![]() |
mir ist soooooooooooooooooooo llllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngggggggg gggggwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiii llllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiig
|
mir auch , aber ich brauch dafür nicht soviele Buchstaben ! :lol:
|
Mir ist auch ein wenig langweilig...
|
Zitat:
dann gib mir bitte nochmal nen heißen tipp, wie ich das rad wieder _reinbekommen_ soll... a) ist die bremsbacke weiter innen als vorher, das könnt ich aber noch mit nem schraubenzieher lösen... b) sitzt der bremszylinder so bescheuert, dass ich müh und not hatte das rad überhaupt rauszubekommen.... kann man den wegdrücken oder so? @king: ist ne plasikmutter, aber ich werde schauen ob ich noch ne eigene selbstsichernde habe in der größe |
Wer Will den Drunken Master als Frau sehn
Verkleide dich mal das muss geil aussehn lol .... Ich will handhcoh wer noch :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :lol: |
werd morgen das LaraCroft Foto besorgen !
|
Jo mach das mal wir echt lustig dann schcik es doch auch gleich als beowerbung an POLO lol
|
Nute Gacht , äh , ich meine Gute Nacht !
|
so bin pennen, bis morgen früh im lustigen GS Land
|
Ach mensch. Heute ist wirklich ein schlechter Tag für mich. Erstens Regen! Okay habe mir den Regenkombi angezogen und dann ab ins Fitness Studio. Bin xtra um 4:00 Uhr aufgestanden und was ist. Ich schiebe meine Suzuki aus der Garage mache sie an. Und was ist? Sie verlierte total viel Öl. Mir ist eine Dichtung gerissen und nun kann ich das FS vergessen. What a shit day!
:evil: :evil: :evil: Morgen zusammen |
Zitat:
(jedenfalls hab ich ne gute 14er Nuß, aber keinen 8er Inbusaufsatz für den Steckschlüsselkasten) Ansonsten einfach die Bremsbeläge soweit auseinanderdrücken, das die Bremsscheibe dazwischenpaßt, und dann bißchen fummeln, das geht schon. Beschreiben kann ich das grad schlecht, bei mir klappt das jedenfalls immer :-) Achja, und _WICHTIG_ nicht vergessen, _VOR_ dem losfahren die Bremse wieder solange pumpen, bis der Druckpunkt da ist und es bremst. Sonst stehst du bei der Ausfahrt vom Hof (oder wo immer du losfährst) anfangs ohne Bremse da, und das ist verdammt eklig. Cherry PS: moin allerseits |
Zitat:
|
Ein ganz großes Guten morgen an alle, ich sitz grad auf der arbeit und hab nichts zu tun:-)
:lol: |
Wenn ihr euch Werkzeug kauft, dann solltet ihr gutes kaufen. Ist zwar etwas teurer, aber ihr ärgert euch später nicht wenn das Werkzeug kaputt geht oder nicht mehr so top ist. Habe es bei meiner Motorüberholung gemerkt. Habe mir dann direkt mal einen neuen Werkzeugkoffer erstellt. habe nun alles in Chrom/Vanadium. Echt toll. Nur etwas teuer
Aber Geld spielt ja keine rolle hab ja keins :hammer: |
Moin zusammen!
|
Naja, deswegen hab ich ja meinen Proxxon-Kasten :-) nur da sind halt nur 4,5 und 6 als Inbusnuß drinne. Vor 2(?) Wochen hab ich hier mit an ner verunfallten (leicht) GS geschraubt, die noch die Inbusschrauben am Bremssattel hatte. Mangels Aufsatz für die Ratsche haben wir dafür einen normalen Inbus benutzt. Die Schrauben saßen so fest, daß ohne Verlängerung garnix kam, und mit Verlängerung der Inbus verbogen wurde... Mit ner Kombination aus Verlängerung + Gummihammer (höhere Kraftspitzen, aber viel kürzere Einwirkzeit) + dem 2. 8er Inbus haben wir's dann doch geschafft, die Schrauben zu lockern.
Cherry |
Zitat:
|
Da hast du auch wieder recht, aber bisher hat mich das Werkzeug mit Chrom/Vanadium noch nie enttäuscht. Ist auch alles von einer marke. Fällt mir aber gerade nicht ein.
|
Morgen! Seit einer Woche regent es mal wieder....shit!
|
Seit? Bei uns "nach".
|
Seit oder Nach?!?! UIUIUI
Hatten jedenfalls eine Woche Sommer Sonner pur....und jetzt regnet es wieder :? |
Na ja das ist schon ein Unterschied :wink:
Seit einer Woche = 7 Tage Regen :P |
Zitat:
joa, da hab ich nen guten heimvorteil.. vaddern hat hier nur den geilsten kram liegen... hier gibts keinen schrott, aber selbst die super gehärteten bohrer brechen ab wenn man die maschine runterschmeisst [scheisse der war sauer *g*] ich habe hier ne carolus-kasten mit sämtlichen imbus-steckern drin, nen proxxon, nen elora und nen gedore. im endeffekt immer das selbe drin nur in anderen größen, nur der proxxon hat noch torx zusätzlich. und die schlüssel sind alle aus vanadium, nur marke weiß ich net.. bisher haben die immer gepasst und ncoh keiner is kaputt :) grüße, maco, der gleich losfährt zu holert & konz und seine reifen montieren lässt! |
ach ne..
marco, der gleich erstmal mudderns cabrio aus der werkstatt holt und dann zu holert & konz fährt und reifen holt |
Guten Morgen @all :)
|
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Win XP Prof und Home Edt. erklären?
Ich weiß, hatten wir schonmal, ich finds aber nicht mehr. |
imho zeichnet sich prof durch die erweiternten netzwerkeinstellungen bzw -möglichkeiten aus
|
http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=123
Cherry, der schon alleine wegen Remote Desktop _jederzeit_ die XPpro bevorzugen würde |
Zitat:
|
also ich wusste spontan nicht, dass home keine remoteunterstützung hat...
is ja arm. ich administriere damit meinen server im keller, das geht echt wunderbar! :) |
Windows XP quatscht auch nicht soviel. und wie schon gesagt es ist sicherem im Netz.
Folgende kleine Verbesserungen: Verwaltung der Dienste Verwaltung der Geräte Bessere Treiberauswahl |
Zitat:
|
moin!
|
tach zusammen
|
tach master. wo bleibt das foto? :lol:
|
muss das erstmal bei meiner Cousine besorgen und einscannen !
|
Zitat:
bist aber spät dran. |
war ja auch schon den halben tag unterwegs.
|
Hallo Knut, wie ging's mit Deiner Bremse?
|
bin da selber nicht mehr weit gekommen und hab das ganze jetzt nem fachman übergeben - bevor ichs noch schlimmer mache ... :roll:
aber danke nochmal für deine hilfe. |
ich muss aber zu meiner ehrenrettung sagen, dass ein bekannter von mir (gelernter autoschlosser) und langjähriger motorradfahrer und -bastler das auch nicht hingekriegt hat!
|
Mahlzeit!
Danke cherry für die Seite. |
Hallo,
woher krieg ich denn ne Fühlerlehre mit 0,01er Abständen? fürs Ventilspiel. Louis hat erst ab 0,5... |
Hab bisher keinen getroffen, der eine wirklich passende hat. Meine dünnste ist aus einem dreckbilligen Ratschensatz. 0.04..0.08 in Hundertstelschritten, dann 0.1, 0.15 usw.
Wenn Du weniger als 0.05 Spiel hast, einfach versuchen, das Shim zu drehen. Wenn das noch problemlos geht, ist wahrscheinlich noch genug. |
scheiße!
hab grade mit meiner werkstatt telefoniert. hab nen schaden von fast 500 euro an meiner gs. linkes tauchrohr muss neu (zu viel rost), bremskolben neu, lenkkopflager, chokezug ......... DANKE für die intensive wartung an den vorbesitzer :motz: ich könnte platzen!!!!!!! |
Mein Beileid, Knut.
|
oh mann , ich fühle echt mit dir !
|
thx.
das wird meine ersparnisse weitgehend schmälern :roll: @markusN nochmal zu der bremsgeschichte. der werkstattmeister meinte, dass die dichtringe an den bremskolben total aufgedunsen wären und ich deshalb die bremse nicht weit genug aufgekriegt habe. konnte also gar nicht klappen. tja, sowas passiert, wenn die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wir. das hätte auch ins auge gehen können, weil die dichtugnen mit der zeit undicht geworden wäre ... :roll: nur falls es dich interessiert :wink: |
Servus Knut,
schreib mal Infinity an, der hat die Teile die Du brauchst. |
@jim danke für den tip!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42:27 Uhr. |