![]() |
Zitat:
zugegeben, das fahrwerk ist standardmässig nicht der reisser, da hat auch niemand jemals behauptet, ich hab meins ohne probleme so konfigurieren können, das es richtig spass macht. . kein flattern, kein durchschlagen, passt !! zudem bericht, will ich nix sagen, der ganze bericht is nicht der oberhammer . . . find aber, das die GS nich sonderlich schlecht wegkommt. . (bis auf das "bremsen . . SEHR SCHLECHT", viell hat da ja jemand einfach nur die scheibe gefettet) :lol: EDIT: bei bedarf einfach dieses hier abspielen: http://youtube.com/watch?v=sTS042FKY3I& ... ed&search= 8) |
also ich muss sagen das mich sollche berichte nicht sonderlich anheben.
denn ich weiß was ich an meiner gs habe. ich hatte als fahrschulmaschine eine cb500 sie fährt sich ohne zweifel sehr gut und ich hatte auch spass mit ihr,aber es gibt einige ding die die gs einfach besser kann. z.b.krachen die gange bei der cb500 nur so rein,da bekommt man echt angst das das getriebe irgendwann sagt ich mag nicht mehr im gedrosselten zustand ist die gs eindeutig agiler hab ich das gefühl. von der obtik und was man alles aus dem bike machen kann brauchen wir gar nicht erst reden. wenn mich ein fahranfänger fragt cb500 oder gs würde ich immer gs sagen. preis,handlichkeit,obtik,sehr schrauberfreundlich..... aber letzten endes bleib die entscheidung bei jedem selbst |
@pierre
ist vielleicht ein wenig OT, aber hat du bei deinem Motor den Hubraum aufgebohrt? oder wie erklären sich die 560ccm und die erhöhte Leistung in deiner Signatur? frag nur aus neugierde |
@in flames
• Motor wurde kpl. zerlegt und auf ca. 560ccm aufgebohrt • neue Kolben und Kolbenringe • sämtliche Lager neu ( Pleuellager , Kurbelwellenlager usw. ) • neue Kupplung + verstärkte Kupplungsfedern • alle Dichtungen neu • Zylinderkopf um ca. 0,6 mm geplant zwecks höherer Verdichtung • Ventilsitze neu eingefräst und eingeschliffen • neue Ventilabstreifringe • Vergaser ultraschallgereinigt und neu synchronisiert |
@in flames
und warum fährst du 5gang und nicht 6? |
8O 8O 8O
Wo hast du das denn machen lassen, und was hast du dafür gezahlt? |
muss gestehen das das noch der vorbesitzer gemacht hat....
dürfte so um die 1500-2000€ gekostet haben schätze ich deshalb musste ich auch noch 2800€ bei ebay für hinlegen aber da sie tadellos läuft und so aufgebaut ist war das ein top preis |
haste das mal nachgeprüft oder is das nur angabe vom verkäufer ?
|
@verdi noch nicht nachgeprüft,aber wir haben 3 gs´n in der familie und meine hat "deutlich" mehr power als die andern beiden.
habe sie von einem der hier auch mal im forum war carlson oder so....vieleicht sagt dir das was |
@pierre
wow, das nenn ich mal einen sauberen Aufwand (sofern wirklich alles stimmt) 8O zu den 5 Gängen: das ist eine lange Geschichte :wink: |
meine gs hat auch nur 5 gänge ;-)
|
Zitat:
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=4480 Zitat:
Cherry |
@flames
also ich habe keinen zweifel an der richtigkeit der angaben da ich ja wie gesagt vergleichswerte habe und der verkäufer kfz´ler war und echt ahnung von der materie hatte.bin auch bis heute mit ihm in kontakt,der hin und wieder wissen möchte wie es seinem alten baby geht. hast du den durch 5 gänge mehr drehmoment oder so? |
@cherry
wenn ich den link anklicke steht da,das das thema nicht existiert hab ich was falsch gemacht? |
Zitat:
|
schade :cry:
|
@verdi
gibt es denn einen nennenswehrten unterschied zwischen 5 und 6 gang? |
lies mal deine PNs ;-)
|
alles klar :D
|
Zitat:
Aber weil ich ja nett bin, probiers jetzt nochmal :-) Cherry |
@cherry
danke für´s freischalten des beitrag´s hat echt spass gemacht ihn zu lesen |
Zitat:
Nur wäre den meisten hier der finanzielle Aufwand zu gross, aber wenn du sie schon so gekauft hast -------> :up: |
Zitat:
Cherry[/quote] oder so ähnlich :) |
wenn ich ne andere gs gekauft hätte,hätte ich den motor nicht aufgebohrt
schon allein aus finanzieller sicht und ich hätte den umbau mit sicherheit auch nicht so gut hinbekommen wie carlsson oder so manch anderer hier habe riesen respekt für alle die ihr bike so umbauen und das meiste in eigenleistung vollbringen :up: |
ja das mit den 5gängen.....
habe mich heute mal auf meinen bock gesetzt und die gänge durchgeschalten.....habe auch nur 5 :lol: |
bin ich doch nicht der einzige 8) :lol:
|
Zitat:
Wer das Video ansieht und drauf achtet wird feststellen das die CB auch hinten ne Scheibe hat. |
hast recht hinten ist ne scheibe.....aber dadurch wird sie nicht besser
|
ruhe die cb ist schlecht und in unseren herzen wird sie immer eine trommelbremse haben ! :lol:
|
Zitat:
:grinser: :grinser: |
560ccm sieht aber schöner aus
wie schon gesagt sind nur angaben die ich bekommen habe und nicht geprüft wurden ob jetzt 550ccm oder 560ccm das macht den kohl nicht mehr fett |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44:12 Uhr. |