![]() |
wo kann ich nachlesen was die daten bei p2 und p4 bedueten?
ich hab da 0020 / 08000 drin |
^^
im fahrzeugschein^^
|
bei mir steht leider nirgends was mit kw! nur die daten im vorherigen post
|
hui, das klingt bös nach 20kW (27PS)
hier kann man sich das mal entschlüsseln, was da verschlüsselt ist: http://www.tuev-nord.de/downloads/Fahrzeugpapiere.pdf |
^^
hinten auf dem fahrzeugschein, stehen die bedeutungen für die einzelnen bezeichnungen!!
p.2 und p.4 sind Nennleistung in kw/ nenndrehzahl bei min |
*grml* das hab ich mir schon fast gedacht!!!!!! sch...
aber das sind ja dann die 27ps durch die drossel! wie viel hat sie dann ohne drossel? 34ps? oder 48ps? (sind doch die leistungen die es gibt!) |
kommt drauf an, was du verbaust.
Wenn du kleinere Anschläge und die entsprechenden Düsen benutzt hast du 34PS, wenn du die Anschläge ganz weg lässt und die Düsen entsprechend änderst hast du 48PS. |
*grübel*
ich hab mom noch A beschränt! dh ich darf max 34ps fahren! stimmts? dh ich könnte die anschläge und düsen ändern damit ich die 34ps hab! (werde ich aber nicht machen! geht mir nur ums theoretische) und ende nächsten jahres mach ich die anschläge raus und die düsen für die 48ps rein und dann is gut oder wie? da ich die gs ja länger fahren möchte, hätte ich dann auch gerne die max leistung die sie bringen kann! |
46 PS aber sonst passts
|
Ja, so würde das funktionieren.
Musst das natürlich eintragen lassen und der Versicherung melden (wird zwar nicht teurer, muss aber trotzdem gemeldet werden). Aber ich würde trotzdem spätestens beim Entdrosseln genau nachschauen, was da verbaut ist und das verbauen, das deine GS für die 46PS braucht. |
ah ok 46ps ok danke euch!
kann mir wer sagen was es mich kosten würde von den 27ps auf die 34ps "umzurüsten"? kann man das ohne probs selbst machen? oder sollte ich da in die werkstatt! und wenn ja hat das schon ma wer gemacht? bzw weis wer was das ca. kosten würde? |
nö.
Du bist lang genug dabei um die Suche benutzen zu können :P Und diesen Thread hier hast du leider auch nicht richtig gelesen, sonst wüsstest du was auf dich zukommt :( Kleiner Tipp: in den FAQ unter Motor&Technik gibts nen großen Drossel/Entdrosselthread mit allen Angaben zu den Baujahren und der Vorgehensweise. Musst du selbst einschätzen ob du das hinbekommst. Die genauen Kosten musst du beim Suzukihändler erfragen. (Düsen kosten 5-8€/Stück, Anschläge kA). Der Graukittel will dann auch nochmal 35€ für die Abnahme und nochmal 10-15€ für den neuen Schein. Musst du sehen, ob sich das für dich lohnt. |
entweder neuteile
2x ~35 euro für die gasschieber + 2x ~5 euro für die neuen düsen oder nen gebrauchten drosselsatz so ca 35 euro bei beiden varianten + ~ 35 euro tüv + ~20 euro strassenverkehrsamt und natürlich deiner versicherung die neue leistung mitteilen ... macht dort aber preislich nix aus ob 27/34 oder 46 ps |
ok thx!
nu weis ich alles was ich wissen wollte! ja sry an faq hab ich nicht gedacht :( |
ok ich bin noch nicht wach ... du brauchst ja keine gasschieber sondern deckel mit anschlägen ... :oops:
die müsten so bei ~45 euro pro stück liegen |
Zitat:
knallen tut sie eh im stadtbetrieb nur sehrsehr selten, und sonst hab ich kein problem damit. |
Das ist doch Murks!
zu fettes Gemisch kostet Leistung, und wenn du die Drosselklappen so weit heruntergedreht hast, stehen die bei Vollgas vielleicht nicht mehr waagerecht, was auch wieder Leistung kostet. Der Fehler ist doch mit relativ geringem Aufwand zu beheben... |
Anscheinend wurde mein Post in diesem Thread überlesen und deshalb frage ich nochmal, ob es bei mir mit der Drosselung über die Ansaugstutzen zusammenhängen könnte, dass die GS beim Vollgas geben das Gas nicht mehr anzunehmen scheint und sie ebenfalls aus dem Auspuff knallt. Über eine Antwort würde ich mich freuen :-)
|
Da musst du schon genauer werden!
Selbst gedrosselt? Den Alphatechnikkram oder Teile von Suzuki? Könnte vielleicht auch ein Fehler im Zündsystem sein... |
^^
Also sie ist definitiv gedrosselt, sie macht bei 155km/h kat!!!
|
Re: ^^
Zitat:
Ungeschickt verpfriemelt bekommt man jede GS "gedrosselt" ;) |
Ich habe sie nicht selber gedrosselt und die Drossel ist von Alphatechnik. Und zudem verbraucht sie auch noch sehr viel Sprit. Ich muss schon nach ca. 140km auf Reserve umschalten.
|
Zitat:
Aber so viel Verbrauch ist nicht normal. Da wirst du wohl nicht drumrum kommen, den Vergaser auszubauen und nachzusehen. Kannst ja vorher schonmal den Schwimmerstand messen. http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28593 |
Ok, vielen Dank schon mal für die Infos, aber ich glaube ich bringe die GS dann lieber mal zum Händler, bei dem ich sie gekauft habe.
|
Wenn du noch Gewährleistung hast auf jeden Fall.
Wenn der richtig Kohle will, solltest du überlegen, nicht lieber selbst nachzuschauen. (wenn dir deine Freizeit nicht zu teuer ist) |
Zitat:
bei 94 PS? :D ich hab aber eher den eindruck, dass sie bei "normalbetrieb" schlechter rennt .... braucht länger zum abtouren und solche spässchen |
Wenn das zu teuer ist oder das eine Kleinigkeit ist, würde ich das auch selber machen, weil ich nicht so gerne für ein paar Tage auf die GS verzichte, wenn ich sie zum Händler bringe.
|
@Chrischl: bei 94PS (falls noch annähernd so viele Pferdchen versammelt sind) lachen sich andere Motorradefahrer immernoch ins Fäustchen. Und wer Leistung verschenkt und dabei sogar Fehlfunktionen in Kauf nimmt, sollte Bus fahren :roll:
das langsame Abtouren kommt vom zu fetten Gemisch. gut, dass ich nicht dein Motorrad bin. Und gut, dass du nicht in Watschennähe bist ;) @schnubbi06: Schwimmerstand kontrollieren, ausbauen und zerlegen schafft man auch ohne Erfahrung. Für die genaue Diagnose hast du ja dann das Forum ;) Allerdings solltest du dich darauf einstellen, mal 2 Tage auf´s Motorradfahren zu verzichten (immer besser großzügig die Zeiten kalkulieren, dann hat man weniger Stress ;) ) Den Thread zum Schimmerstand kontrollieren und einstellen hast du gesehen? Viel Erfolg! |
Zitat:
so ganz auf der nudlsuppen dahergeschwommen bin ich auch nicht ;) |
trotzdem unschön. :ab:
und das mit der Suppe werde ich nachprüfen, Freundchen! :twisted: |
Zitat:
Und ja, den Thread habe ich gesehen, danke schön. Aber wieso sollte ich mir selber die Mühe machen, wenn es ja vielleicht der Händler kostenlos macht? :D |
Zitat:
Sonst fällt mir aber auch kein Grund ein. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
http://rrr.de/~agento/technical/vergaser.htm PS: der hat auch noch Beiträge zu anderen Themen!! |
Zitat:
Ich hab die gleichen Symptome gehabt (extrem hoher Spritverbrauch, und ab und zu knallen), und bei mir war der Luffilter versifft bzw komplett zu. |
Der Luftfilter kann es nicht sein, weil ich den schon gegen einen K&N Luftfilter getauscht habe (mit dem Ring). :-)
|
Heißt das, dass du den gerade frisch gewechselt hast?
Weil selbst den K&N Filter muss man saubermachen. :wink: Ganz schnell überlesen, wenn der neu ist. :lol: |
Ich habe den vor ungefähr einem Monat und 1000km eingebaut :-)
|
Hat sie vorher schon so viel Sprit verbraucht?
Manchmal vergisst man ja einfach nen Lappen irgendwo...zB im Luftfilter ;) |
Bei mir hat da mal ne Spinne mal drin genistet. :lol:
|
Ob sie vorher schon so viel verbraucht hat, weiß ich nicht, weil ich die GS gekauft habe, den Luftfilter eingebaut habe und erst danach meinen Führerschein hatte. Aber ich bin mir sicher, dass ich keinen Lappen vergessen habe. Ein kompletter Neuling bin ich nicht in Sachen Schrauben nach ca. 3 Jahren :D
|
Schon auf Falschluft getestet?
Vielleicht hast sind auch nur die Schlauchschellen nicht fest genug angezogen. Alternativ schauste mal hier in die Alphatec Drosselanleitung, ob der, der die Drossel verbaut hat, was vergessen hat. |
Ich war jetzt mal beim Händler, aber auf die Schnelle ist ihm auch nichts eingefallen. Er meinte, ich solle den Spritverbrauch bei der nächsten Tankfüllung nochmal genau protokollieren und dann zu ihm kommen, damit man mal wirklich nachgucken kann, woran es liegt.
|
Ich glaube nicht, dass dich die Protokollierung des Benzinverbrauchs weiter bringt.
Der Benzinverbrauch hängt von so vielen Variablen ab, dass man da alles und nichts rauslesen kann. Naja, der Mechaniker wird sich schon was dabei gedacht haben. |
Das soll ja auch einfach nur dazu da sein, um nochmal zu gucken, ob der Benzinverbrauch wirklich so extrem ist.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33:22 Uhr. |