![]() |
Re: Lederkombi pflegen
Okay, dann werde ich das mal der übernächsten Woche bestellen, wenn mein Kollege wieder aus dem Urlaub zurück ist. Bin auch mal gespannt. Wäre auf alle Fälle angenehm, wenn man die Kombi damit wirklich nur einreiben muss und fertig. :)
|
Re: Lederkombi pflegen
effax reinigt und pflegt auch in einem Durchgang :)
|
Wie sieht es mit Lederfett von Centralin aus, es ist farblos und wasserabweisend, jedoch eigentlich für schuhe. Kann ich das bedenkenlos für meine etwas in die Jahre gekommene Dainesekombi benutzen, oder doch lieber ein anderes Produkt kaufen?
Also bei meinem Bundeswehrstiefeln habe ich mit diesem fett nur prima erfahrungen gemacht, nachdem ersten einfetten war das leder so fein geschmeidig, dass sich weiteres einlaufen erübrigt hatte. MfG |
Zitat:
|
Wie kann ich das am Besten auftragen? Ganz simpel wie auch bei Schuhen, mit einer Auftragsbürste und anschließend mit einer weichen Bürse verteilen?
Oder so wie hier auch schon gelesen mit dem Handballen? Zudem, wie feucht sollte das Leder noch sein? MfG |
Nimm einen weichen (Baumwoll)Lappen und reib damit das trockene Leder ein. Den Lappen kann man in einer Tüte aufheben und damit immer mal schnell nachfetten.
Gruß Ric |
Das reicht übrigens alle paar Wochen. Du wirst selbst merken, wenn das Leder an Geschmeidigkeit verliert.
Ausnahme: Wenn du die Kombi gereinigt hast. Auch verdünnte Seife wirkt nämlich fettlösend. |
Ok, dann besten Dank!
Werde die Kombi dann morgen mal nach der auf Seite eins in Post#2 beschriebenen Variante reinigen und dann das ganze Teil ordentlich fetten, scheint die nämlich schon etwas länger nicht mehr erfahren zu haben. MfG |
Ich würde Leder nicht in der Waschmaschine waschen, da hätte ich zu viel Angst um das Teil. Leder hält zwar viel aus, aber meine Waschmaschine hat schon zu viel zerstört, als dass ich es an so teure Kleidung ran lassen würde.
btw kann man es eigentlich nicht auch einfach zur Reinigung bringen? Das habe ich zwar noch nicht probiert, sollte aber theoretisch klappen? |
Zitat:
|
Man sollte natürlich Lederwaschmittel nehmen,.......
... habe meine Kombi schon mehrere male in der Waschmaschine gehabt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06:21 Uhr. |