![]() |
Re: ....blub1254´s Umbau
joa... da könnt man sich auch gedanken drüber machn... danke schonmal. Ich werde mir jetzt mal in nächster zeit gedanken drüber machen. hab nochn bissl zeit bis alles zum lacker geht.
|
Zitat:
gekauft. wann kommste rum und lackierst mein Moped? :mrgreen: |
@ blub: Oder vielleicht probierste noch ne andere Variante...wie wärs z.B. mit dem typischen Suzuki-weiß-blau?
|
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: und irgendwie hab ich mich grad auf die kombination eingefahren da mir das weiss-rot-schwarz mit den goldenen Bremssätteln echt super gefällt. über den silbernen rahmen muss man nunma bis zum winter hinwegsehen... weil jetzt nochmal ganz ausseinandernehmen sprengt glaube ich meinen zeitpplan... aber perfektion braucht nunmal auch seine zeit... und irgendwie wärs ja scheisse alles auf einma zu machn weil dann hätt ich ja am ende vom jahr überhaupt nichts zu tun...:) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oder so, noch bisl verändert. Schönes Dunkelrot-Metallic :yumyum:
Dazu ein schmaler weißer Streifen auf Vorder- und Hinterkotflügel. |
So... hab heute mal wieder ne weile an meiner Heckverkleidung rumgeschliffen... so langsam hab ich die Nase voll von Spachtelmasse und Schleifer.
Aber die Heckverkleidung verlangt doch Perfektion... Dann hab ich mir mal noch n Edelstahlblech bei meim Onkel in Geschäft geholt um das hinters Nummernschild zu machen... um aussreichend Spritzschutz vorweisen zu können... :mrgreen: ..."aussreichend spritzschutz" bringt mich immer wieder zum schmunzeln... |
Zitat:
So habs ich heute mittag auch gemacht nur weiss und rot getauscht... 2 menschen ein gedanke. so gefällt es mir recht gut... danke |
Da fällt der Schmutz dann auch nicht so auf :mrgreen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So hab die Lackfrage jetzt ma noch ne weile von mir geschoben und heute mal für "ausrechend Spritzschutz" gesort :)... aber irgendwie war mit das stinknormale Blech einfach nur in schwarz aus der dose gelackt... zu Langweilig. Hab mich dann mal bisschen "verkünstelt". Eigentlich unnötig aber besser wie nix tun :mrgreen: ...
Und weil so schön war noch 2 Bildchen.... |
spielkind ;)
|
Der Teufel steckt im Detail... :twisted: Finds trotzdem schick...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Soooo... meine lieben gleichgesinnten, ich war in den letzten nach längerer krankheitszeit (beckenprellung) mal wieder in der lage was zu machn... und es geht langsam auf die zielgerade...
das vordere ende ist soweit fertig... und die Teile die montiert sind, sind schon grundiert. Der vordere Fender ist nur reingelegt, den montier ich erst nachm lackieren. Öl und Ölfilterwechsel ist auch fertig, mit einem kleinen zwischenfall (stehbolzen abegrissen)... hab ich aber schnell wieder hinbekommen, unter anderem hat meine Ölablassschraube jetzt auch ihren Temperatursensor. Jetzt fehlen nur noch die heckverkleidung (ist aber auch bald fertig)... und die Halteriemen auf der Sitzbank. Und dann gehts ab zum TÜV. Und ich sollte mir langsam mal über die Farbe meiner kleinen sicher werden... Hier nochn paar Bilder, würd mich über eure meinungen freuen: |
sehr schick! ganz im ernst: find die grundierung macht sich gut :mrgreen:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So... die nächste Hürde ist genommen, ich hab heute morgen meine Lederriemen an meiner Sitzbank befestigt. eigentlich wollte ich ja nur einen Halteriemen aber nachdem mich meine Soziusfahrer schon seid ner woche nerven das se doch gern was zum festhalten hinten haben hab ich halt noch ne Halteschlaufe drangemacht die sich recht einfach unter der Sitzbank verstecken lässt :)...
Jetzt kann ich den letzten Part (Heckverkleidung) noch in angriff nehmen... also ein ende ist definitiv in Sicht. P.S. Danke an Rocky für die Lederriemen! Und natürlich noch n paar Bilder: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Sooo... hab heute meine Verkleidung vollendet und grundiert! Jetzt ist alles soweit fertig für den TÜV, den ich den Monat irgendwann ma besuchen werde. Ergebniss wird natürlich mitgeteilt.
Also... wie gesagt fertig bis auf ein paar schleifarbeiten die vor dem lackieren noch sein müssen! Natürlich gibts auch Bilder: |
bis auf den Doppelscheinwerfer gefällt mir dein Umbau. :D
|
Die Doppelscheinwerfer sehen doch ganz ulkig aus.
Erinnern mich ein bischen an Nr.5 :wink: @blub obwohl ich für mich schwarz favorisiere, muß ich sagen, daß der cleane Grundlackfarbton gut daher kommt. |
sag ich doch :)
|
Hallo blub!
Kannst Du mir/uns vll eine genauere Beschreibung zu deinem Heckumbau geben? Der ist echt spitze! Hast Du da die alten Seitenverkleidungen für verwendet oder was?! :? Welchen Bugspoiler hast Du denn verbaut? Musste der noch angepasst werden? :? Die Hinterradabdeckung ist auch klasse...wie hast Du die denn hinbekommen? :? Wäre echt klasse, wenn Du mir weiterhelfen könntest...!! Gruß Mario |
Das steht doch hier alles!
Einfach mal die Umbaustory durchlesen! :wink: |
Ein paar Fragen hätte ich noch...
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für die Info´s... Gruß Mario |
Bei gründlichem Lesen wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es sich um eine Heckverkleidung der neueren GS-Modelle (ab 2001) handelt.
|
Zitat:
|
Bezüglich der gsf400 Hinterradabdeckung gab es hier im Forum auch schon ein paar Threads.
Über die Suchfunktion findest du da fast lückenlose Anbauanleitungen. |
Sooo... guten morgen!
Danke erst mal für euer Lob! :)... So...wie SWM schon richtig erwähnte is das die Verkleidung der neuen GS Modelle (ab Bj 2001), is vom anbauaufwand recht gering gehalten, müssen nur neue Halter gebaut werden. Ich hab die 3 teile einfach fest miteinander verbunden und die Löcher vom Haltegriff zulaminiert/gespachtelt. @jies77: Die Hinterradabdeckung der GSF 400 kannst du entweder mit einem Kabelbinder an der Schwinge befestigen oder du musst die einen Halter basteln. und der Rest ist viel viel Kunstharz, spachtelmasse und Geduld. Der Bugspoiler is von der Firma Gimbel. @Che: Ja... die graue Grundierung macht sich gar nicht so schlecht, hab ich auch schon gedacht. Aber ich kann ja schlecht nur mit grundierung rumfahrn :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Tach... heute hat mir mein lieber netter Vater n kleines Present mitgebracht... keine Ahnung warum aber er hatts getan :)... warscheinlich weil ich so n toller Sohn bin :kopfkratz2:... naja ich ja auch egal... auf jeden Fall hab ich jetzt einen schönen gelaserten Gs 500 Fersenschutz, hab ich natürlich gleich ma dran geschraubt um zu schaun wie sichs macht!
Ich denke ich werde die dann auch mal mit lackieren lassen, denke das macht sich in Farbe um einiges besser als in dem matten Edelstahlsilber. Hier noch 2 Bilder, einmal links und einmal rechts :).... |
Hey!
Die sehen ja klasse aus...wo gibt´s denn die!? :? Gruß Mario |
Zitat:
|
Jetzt fehlt nur noch der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälterdeckel aus Edelstahl mit gelasertem Logo und der Roller...ähm, die GS ist komplett getuned :roll:
|
Zitat:
Häää??? das du grade auf Rollertuning anspielst versteh ich noch! aber wiso bitte komplett???? der Fersenschutz is das einzige... ok mein Kettenschutz hat noch das Logo Aber der is ja aufwandtechnisch mit der Rad abdeckung alles andere als "Rollertuning"! Genauso wie der Rest nicht einfach "billiges" kaufen und dranpappen ist... Naja... |
ja, hatte kurz den Heckumbau ausgeblendet.
Aber mehr als Kettenschutz, Ausgleichsbehälterdeckel und Fersenschoner gibt's doch nicht mit Logo, oder? nix für ungut, hatte heute um 7.15 Uhr Vorlesung...das nimmt einem die Begeisterungsfähigkeit für den Tag :roll: |
Zitat:
Und ausgleichsbehälter hätt ich mir so oder so keinen besorgt, bin kein Fan von "Rollertuning"... aber was hätt ich machn sollen... den Fersenschutz wegwerfen? oder verkaufen... warum denn wenn ichn schon geschenkt bekomm... Naja... Ich vermut mal nicht das das böse gemeint war! :P... oder? |
nee, war nicht böse gemeint.
War ja auch mal jung und kurz davor allen GS-spezifischen Klimbim dranzubauen. Hab damals grad so die Kurve gekricht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34:08 Uhr. |