![]() |
Fahre mit rot/weißer Lederkombi von Hein Gericke. Kombi ist jetzt aber auch schon 15 Jahre alt. Will neue, aber auch wieder mit exterem viel rot dran. Neu weil Protektoren zu jener Zeit wohl noch Fremdwort. Habe schon mit Rückenpanzer geliebäugelt aber ist irgendwie unbequem.
Motorradfahrer die in kurzer Hose unt T-shirt fahren könnte ich...da krieg ich echt nen Hals. ich fahre immer leder selbst für den "weg zum Briefkasten". Aber wenn einer ne Idee hat wo ich ne rote Kombi in 34-36 her kriege wäre ich für tips echt dankbar. Alne und Schwabenleder ist mir irgendwie zu teuer |
Die Jeans ist aber auch bei 50 oder 60 so viel wert wie dein blanker Arsch auf dem Asphalt ... derselbe wird vielleicht ein bischen heißer wenn sich die Jeans reinbrennt während sie Fäden auf der Straße zieht, aber im Endeffekt kannste dann auch nackt fahren.
|
Nackt fahren ist warscheinlich noch besser :wink: las mit jeans, wegen die eingebrannten jeansteile. Soll im Krankenhaus echt schmerzhaft sein die Dinger raus zuholen :(
|
Zitat:
...aber wenn mann dann wieder aufwacht.... :roll: |
Kann ja nciht schlimmer sein als Hallenbrand... :wink: :roll:
Naja, in der Stadt fahre ich kurze Strekcen teilweise auch ohne Mopedhose, nur mit Jeans oder Stoff, aber langsam überlege ich ob ich bei den Temperaturen nicht doch wieder den zusätzliche Schutz anlegen soll, ich halt nur doof wenn man irgendwo rum sitzt. |
Das schick aussehen kneife ich mir da echt, da sind mir meine Haut und meine Knochen echt lieber. Außerdem sind meine Klamotten echt bequem. Und für den Fall, das das echt mal unangebracht ist packe ich Klamotten zum wechsel ein. Das einzige Stück was ich ohne Leder fahre ist in die bastlergarage und da hab ich ne brandsichere Arbeitshose und Arbeitsschuhe an. :!:
|
Also auf Atobahn A33 und A2 "Weg zur Freundin" (mein Hoheitsgebiet *ok erst wenn ich mir ne Ninja leiste*) ziehe ich immer meine volle Textilkombi an!
Textil nur aus dem Grund, da das Zeuch absolut Wind und Wasserdicht ist. Leder Rennkombi sieht aber ohne Frage besser aus! Naja und zur Schule (noch in 13) ziehe ich nur die Jacke über und Hoose ist halt irgendeine (meistens Jeans) aber is mir auch wurscht. Bin früher mit meinem Roller schon an den gefährlichsten Stellen auf die Schnautze geflogen! Eine Jeans reicht da total aus! Solange man sich in der Stadt unter 60 km/h bewegt!!! Der größte Scheiß ist Laubpampe auf der Straße in Kurven!!! :evil: |
Hab ne Textiljacke von Polo und nächste woche ne passende Hose. Auf dem Weg zur Arbeit oder zum naechsten Compishop immer nur mit Jeans und normalen Schuhen.
Wenn ich schneller/länger fahre immer in kompletter Montur. Avatar |
Textiljacke Snake und Hose Mohawk von POLO 8)
Gruß Kalli |
Hab zu dem Thema noch nix gesagt 8)
Also ich besitze eine schwarz/orange/weiße Lederkombi (zweiteiler) von ProSports. Habe ich mir zusammen mit dem Rossi-Helm (schwarz, rechts Sonne, links Mond) gekauft. Passt farblich 1a zusammen :lol: |
hoi,
sacht mal, was ist eigentlich "besser" [also sicherer] - ein textilkombi, ein lederkombi 2tlg. oder ein lederkombi 1tlg.? mir ist der preis vollkommen egal, das aussehen ist mir auch egal, es geht mir nur darum, dass ich möglichst gut geschützt bin, falls mal was passieren sollte. müssen die lederkombis eng anliegen? ich hab mal von nem freund sowas gehört, meine textiljacke z.b. liegt alles andere als eng an. ist das okay mit den protektoren? kann mir gut vorstellen, dass sie gerne mal verrutschen wenn man den asphalt knutscht... über sinnvolle antworten würd ich mich freuen, marco |
einteiliger lederkombi ist auf alle Fälle besser, weil dort keine Schwachstelle wie beim Zweiteiler ist (Verbindung Hose Jacke)
Und Leder hat die beste abriebsfestigkeit, und ich hab inna motorradzeitschrift mein ich gelesen, dass ein Kombi aus Känguruhleder am Besten abgeschnitten hatte. Aber massakriert mir jetzt nich die lieben känguruhs :wink: |
Das Problem ist auch , dass meine Traum-Dainese-Känguru-Kombi
so an die 1400 € kostet ! |
Also im Sommer bin ich Lederjacke/Jeanshose + Vanucci Stiefel gefahren. Im Moment Cycle Spirit Texitljacke/Jeans (mit Regenhose drüber gegen den Fahrtwind) + Bundeswehr Stiefel (Wasserdicht :) ). Aber wenn ich mir das alles durchlese werd ich wohl ne Textilhose und zur wärmeren Saison ne passende Lederhose kaufen. Empfelungen???
|
Ich fahre, durch größe bedingt, einen schwarze Motorradlederhose und eine grau schwarze Polo Motorradjacke (Stoff). Ich muss mich echt mal nach was anderem umsehen....
MfG Alex |
Hi,
ich hab mich im Mai mit ner Textilhose hingepackt. Waren nichtmal 20 m bei nur max 80 km/h und die Hose war an einigen Stellen komplett durch. Und es war nichtmal ne billige sondern eine für 180 euro. Seitdem fahre ich nurnoch in Lederkombi ( 2 Teiler, is einfach praktischer und mit dem starken verbindungsreissverschluss auch sicher genug ) |
Ich bin mit meiner Lederkombi auch sehr zufrieden.
Aber Drunken Master: Wieso so viel ausgeben? Es gibt schon richtig gute (z.B. von ProSports) für wesentlich weniger Geld. Auch jetzt in der Vorweihnachtszeit kann man Schnäppchen machen. Es muss ja nicht gerade die Traum-Kombi sein 8) Gibts sowas überhaupt?? :idea: |
Natürlich kriegt man auch billigere Kombis , ich meinte ja auch nur dass die aus Känguruleder halt etwas teurer sind und Dainese ist sowieso immer teurer !
Wenn dann will ich aber auch ne Kombi haben die mir gefällt und nicht in einem Auslaufmodell von 1970 durch die Gegend fahren ! :lol: |
Na das stimmt!
Meine gefällt mir :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33:03 Uhr. |