gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ein kleiner Umbau (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16391)

Multiman 22.07.2008 07:54:45

Re: Ein kleiner Umbau

Zitat:

Zitat von Jermone
schleift die Kette am Kettenaufleger

meinst du den Kettenschleifer?
wenn ja frag dich mal warum der so heist
und dann lass gut sein :wink:

Jermone 22.07.2008 09:36:24

wenn ich fahre ist alles ok aber wenn ich vom Gas gehe dann schleift das so das ich in meinem Helm so extreme Geräusche habe als ob ein Flugzeug über mir wäre. Wer das aushalten kann weiß ich net aber das Geräusch geht mir richtig auf die nerven.
Es trettet aber nur auf wenn ich zu 2 fahre. Wenn ich allaine fahre dann hab ich keine Geräusche. Komisch oder ?

Was mach ich jetzt

MFG

Benni 22.07.2008 09:42:20

Ehm, wenn du zu zweit auf der Maschine sitzt, wird die Kette mehr gespannt als wenn du da nur allein drauf sitzt, insofern kann es liegen, das die Kette im Soziusbetrieb zu stramm gezogen wird, kontrolliert das bitte beim nächsten mal. Im schlimmsten fall, machst du dir damit nämlich das Getriebeausgangslager mit kaputt.

Saugwurmmensch 22.07.2008 09:47:44

Bau mal die Ritzelabdeckung ab und kontrolliere sie (und den Motor) auf Schleifspuren der Kette.

Wenn da nichts zu sehen ist, stimmt dein Kettendurchhang nicht.
Wenn die Radachse mit dem Ritzel auf einer Höhe ist, ist der Abstand maximal groß. Das heißt wenn dort der Durchhang >0 ist, reicht das aus, da in jeder anderen Position die Kette mehr durchhängt.

Allerdings sollte das Schleifen auf dem Schwingenschleifschutz nicht so laut sein wie du beschreibst.
Da könnte noch mehr im Argen sein.
Vielleicht ein Lager der Antriebswelle kaputt?

Nimm mal die Kette runter und drehe das Ritzel von Hand. Wenn du da ein deutliches Gnurpsen spürst, ist ein Lager defekt.

Jermone 22.07.2008 09:56:19

Jop danke werde ich mal machen.

MFG

gs500newbie 24.07.2008 11:35:20

Hallo, das Rücklicht der ZX6R passt dies so ohne Weiteres an die GS oder mussten Modifikationen durchgeführt werden? :wink2:

sprat 24.07.2008 15:21:29

lies mal den thread von anfang an!

muss n bisl was geändert werden --> rücklichthalter und verkleidung

das von ner 1000er fazer z.b. bj. 01 passt plug&play

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003

Saugwurmmensch 24.07.2008 15:27:06

Zitat:

Zitat von gs500newbie
Hallo, das Rücklicht der ZX6R passt dies so ohne Weiteres an die GS oder mussten Modifikationen durchgeführt werden? :wink2:

Lies doch einfach mal eine Seite zuvor die Posts durch.
Nicht immer nur Bilder kieken! :roll: :wink:

sprat 24.07.2008 15:30:56

Zitat:

Zitat von sprat
lies mal den thread von anfang an!

ha! zum ersten mal schneller als swm !

kommt nich oft vor :mrgreen:

Saugwurmmensch 24.07.2008 15:41:54

hui, und sogar nicht zu knapp...
ich tabbbe mir die threads immer auf und bearbeite die nach und nach...aber normalerweise werden Änderungen dann angezeigt...
next time better luck ;)

gs500newbie 25.07.2008 13:06:55

:anbet: Oh ihr habt mich erwischt, habe tatsächlich nur das Bild mit dem Rücklicht vor Augen gehabt. Das RL von der Facer sieht doch bestimmt bescheiden aus, oder? :lol:

sprat 25.07.2008 14:18:49

joa geht so... is halt ne blöde lücke zw oberen heckverkleidungsrand und licht, weil die halterungen bei dem fazer licht weiter oben liegen als am gs licht...

aber du fragtest ja nach plug & play :wink:

Kunibert Babenco 25.07.2008 14:58:45

Zitat:

Zitat von Stephan
und in meiner GS mit 5* VVK waren auch 2x35 W Lampen drin... eine für Abblendlicht und beide dann für Fernlicht

was nichts an der tatsache ändert, dass das licht, was da raus kommt SEHR bescheiden hell ist...

whity 11.08.2008 13:52:08

Zitat:

Zitat von sprat
joa geht so... is halt ne blöde lücke zw oberen heckverkleidungsrand und licht, weil die halterungen bei dem fazer licht weiter oben liegen als am gs licht...

he ich hab einfach, da ich auch das problem hatte und meine Verkleidung eh hinten mit glasfaser verbunden habe und geglättet, einfach die beiden Pinne abgebrochen (der eine war eh schon weg) sieht eigentlich ganz gut aus :P

ndhsu2 16.08.2008 18:40:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos.

Nach dem Putzen.

Manche die ihr Moped den ganzen Tag lang putzen, würden sagen das sie noch dreckig wär. Aber egal.
:D

Rockwell 17.08.2008 20:04:24

Bin immernoch begeistert von deinem "Windschild"! Sehr gute Arbeit, sieht top aus. Und dürfte wohl absolut einzigartig sein. Laß dir nix einreden und laß die Front so!

ndhsu2 17.08.2008 21:08:09

Ich find es optisch auch sehr passend.

Was ich als nächstes machen werde, ist die Farbe ändern.

Wie gesagt bin für Vorschläge offen.
Werde es aber nicht lackieren lassen, sondern mit Folie bekleben.

Hab schon mit nem Kumpel ein paar Autos beklebt, also sollte die GS kein Problem sein.

Danach werd ich die Sitzbank aufpolsten und neu beziehen. Suche aber noch eine mit der ich das machen kann, will nicht die Originale nehmen.

silent 08.09.2008 12:30:21

Mir gefällt die Maske auch echt gut! Wenn man die Blinker noch integrieren würde, sähe das bestimmt klasse aus. Auch wenn ich nicht weiß was der TÜV dazu sagen würde.

Gruß Björn

ndhsu2 06.10.2008 19:20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mit neuer Sitzbank.

viewtopic.php?f=13&t=33644&start=0&st=0&sk=t&sd=a

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14:26 Uhr.