![]() |
Jupp.
Aber führe deine Umbaugedanken ruhig weiter...da finden wir schon was passendes im Lager ;) Edit: wo kommst du eigentlich her? Vielleicht wohnst du ja um die Ecke ^^ |
Ich komm aus der Nähe von Nürnberg im schönen Frankenland :-D
Und noch eine Frage hast du zufällig noch einen Radlauf bei dir rumliegen weil ich da noch einen billigen bräuchte für meinen momentanen Umbau http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25643 Hab vor des Heck umzubauen und naja eben nen neuen Kennzeichenhalter dran baun. Der liegt auch schon bereit muss ihn nur noch ein wenig modifizieren und ich will nich unbedingt meine jetzige Verkleidung zersäbeln weil die noch zu gut in Schuss is dafür... LG Brian |
Hab ich da...wieviele brauchste? 1? 2? 3? zum üben ;)
|
eine reicht XD glaub ich falls ich beim schneiden abrutsch naja weis ich ja wo cih neue find XD
wobei naja gibt nix was gfk nich kann XD |
GFK hält auf der weichen Plaste aber ziemlich schlecht...
Aber das haben schon ganz andere abgesägt...wird schon... Wobei ich nicht verstanden habe, warum du die Bordwerkzeugmulde verändern willst... |
die schliest nich ganz mit der unterkante der heckverkleidung ab glaub ich weis ich grad nich deswegen sollte sie weg ich weis grad nich genau muss ich mir nochmal anschaun und dann seh ich ma weiter XD
|
Moin
Es ist ja eigentlich nicht meine Art nur zu Meckern, aber du solltest für die Augen der anderen Leser des Forums mal Satzzeichen und große Buchstaben verwenden. Dann brauch man nicht erst zu überlegen was du mit deinem Satz aussagen willst. Gruß Mattis |
Okay versteh ich...
Hier und da mach ich das auch aber ab und zu vergess ich es einfach. SRY Ich werd versuchen es mir anzueignen. LG Brian |
Hast du dir schon mal Gedanken über das Unterteil von Balu Racing gemacht? Das ist schon aus GFK, und wenn du es wünscht, bekommst du nen echt geilen Kennzeichenträger gleich dazu.
http://www.gs-500.info/index.php?tit..._1989_bis_2000 |
Jap hab ich mir auch schonmal überlegt aber ich bin wieder davon abgekommen weil ich des Orginalteil wegen der Passgenauigkeit weiterverwenden will und die Ausschnitte für die zwei Unterzüge am Heck nicht erst noch machen will.
Außerdem würd ich das Teil von Balu Racing erst einbauen wenn ich gleich noch einen Rücklichtumbau mit durchzieh, weils echt schade wär wenn man dann noch den Fortsatz, der die Rücklichtmulde ausfüllt, absägt weil man das Originalrücklichtverbaut. LG Brian |
Naja, das mit dem Rücklichtausschnitt war ja Absicht das man es auch mit den originalen fahren kann, da GFK einfach absägen und aufheben, kannste später wieder dran laminieren...
|
Heckumbau
So seit langem mal wieder eine Frage.
Ich habe jetzt vor das Heck meiner 92er GS umzubauen. Der Plan ist die kompleten Verkleidungen abzubauen und durch selbstgebaute Blechteile im Cafe-Racer-Stil zu ersetzen. Die Blechteile sollen auf einem Drathgeflecht aufgezogen werden und eine entfernbare Soziusabdeckung soll verbaut werden. Der Heckrahmen wird dabei nicht verändert und soll im Orginalzustand erhalten bleiben. Nun ist die Frage ob der ganze Spaß TÜV konform ist, da ich momentan nicht die Zeit finde den TÜVer meines Vertrauens aufzusuchen wollte ich mal die Meinung der Umbauer im Forum einholen. Schonmal Danke im Vorraus!! LG Brian |
Servus,
tja was soll man nun dazu schreiben????? Kenne ja Deine Fertigkeit nicht und hab auch noch nichts von Dir gesehen, deshalb ist es wohl besser, Du nimmst DIR DIE Zeit und klärst das mit Deinem Prüfer! |
Die Frage war eher grundlegender Art, ob die Möglichkeit besteht.
Ob ich die Fertigkeiten dazu habe weis ich selber noch nicht. Allerdings ist es mir den Versuch wert. Die Möglichkeiten dazu hab ich, Blechbearbeitungshammer, Pneumatikhammer sozusagen die Grundausstattung. Wie es letztendlich wird kann ich auch noch nicht sagen. Trozdem danke, dann werd ich mal versuchen mir die Zeit für den TÜVer freizuschaufeln. LG Brian |
Servus,
wenn es die Qualität hat wie das auf dem Bild, dann sehe ich einer Eintragung positiv entgegen: http://s7.directupload.net/images/111215/5zixt4cp.jpg |
Ok danke!! Ist das einer deiner Umbauten? Sieht auf jedenfall gut aus.
LG Brian |
Zitat:
nein kein Umbau von mir. So wie sieht es nun bei Dir aus? Wann kommen mal Bilder? Ein Fred ohne Bilder ist komplett sinnlos! |
Die Kiste steht momentan zerlegt in der Garage und ich warte auf Teile.
Werd aber bald mal Bilder posten im andern thread. Hab ein mock-up Heck dran gebaut, damit man mal ne Vorstellung kriegt. LG Brian |
Zitat:
zu1: Ok zu2: anderer Fred??? zu3: was ist ein Mock-Up Heck???? |
Der andere Thread ist der 92er GS langsam aber stetig oder so ich poste einfach hier wenn ich da was neues hochlade.
Mock-up heck das ist im Prinziep ein Modell von dem Teil aus Pappe was man schnell bearbeiten kann, damit man weis wie es dann aussieht und man kann es auch gut als Vorlage benutzen, wenn man alles später aus Blech fertigt. Bin noch nicht ganz sicher ob ich jetzt mit einem "Drathnetz" arbeite, auf welches einzelne Teile aufgeschweist werden. oder ob ich eine Holzform baue Über die dann das Blech gehämmert wird, so wurden früher z.B. Autobleche geformt. |
Blecharbeiten sollten Symmetrisch sein, daher würde ich versuchen das Heck aus GFK zu bauen, das kannste leichter bearbeiten.
Ich weiß nicht was du beruflich machst, aber ein Heck aus Blec zu dengeln und zu schweißen bedarf schon mehr als ein handwerkliches Geschick. |
Naja sagen wir mal so es ist ein Versuch, schön wärs wenns klappt.:grin:
Wenn nicht ist auch ok. Aber ob ich jetzt des Blech krumm zamhau oder die grundform vom Gfk schief ist macht keinen unterschied, beides kann passieren und mit Gfk ist das eintragen auch nicht wirklich einfacher meinte mein Tüver. Also mal sehen was raus kommt :grinser2: LG Brian |
Na ja, gfk lässt sich nachher viel leichter bearbeiten, und bei gfk sollte deinem Prüfer das Splitterverhalten klar sein, wenn nicht, such dir besser vorher einen der da mit spielt
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09:02 Uhr. |