gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Offtopic (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Motocrossweltmeister im Jahr 2022??? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26895)

klassikfon 25.08.2011 09:46:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tja, so eine Schlammschlacht wie befürchtet war es dann doch nicht. Die Strecke war ehr trocken und es war viel los...

Hier mal wieder ein paar Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=NZOmY04f4-I
http://www.youtube.com/watch?v=L__1OjCjfrA
http://www.youtube.com/watch?v=3VOW3_xoACI

...der Unfall am Ende des ersten Videos sieht zwar böse aus, hatte aber weder für meinen Sohn noch für den anderen Jungen irgendwelche Folgen. Auch das Material ist heile geblieben. Der andere Fahrer (vielleicht 11 oder 12 Jahre alt, 65ccm, 20 PS) wurde dann von mir nochmal auf "Kameradschaftlichkeit" getrimmt. Die Großen fahren alle sehr rücksichtsvoll mit großem Abstand an meinem Sohn vorbei, aber wenn andere (ältere) Kinder fahren, ist Vorsicht geboten...

2 Bilder gibts auch:

Gruß Ric

klassikfon 01.09.2011 08:51:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, gestern wieder Training. Die Strecke war recht leer, Wetter hat auch gut gepasst. Der Kleine wird immer besser, gestern ist er insgesamt nur 2 mal hingefallen, auch die Geschwindigkeiten werden so langsam besser.

...natürlich gibt es wieder Fotos und Videos...

http://www.youtube.com/watch?v=gpv75MkzgGo
http://www.youtube.com/watch?v=m5YcBubgKoc

Gruß Ric

gsmattis 01.09.2011 10:12:41

Immer schön durch den Schlamm. Der kleine Poser machts genau richtig :grinser2: Ob er das vom Papa hat ? :undwech:

klassikfon 01.09.2011 12:33:09

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 447688)
Immer schön durch den Schlamm. Der kleine Poser machts genau richtig :grinser2: Ob er das vom Papa hat ? :undwech:

Schlamm war gestern nicht wirklich, muss auch nicht...

Vom Papa scheint er die Motorradbegeisterung zu haben, von der Mama das Musiktalent.;)

gsmattis 01.09.2011 12:53:38

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 447704)
Schlamm war gestern nicht wirklich, muss auch nicht...

Vom Papa scheint er die Motorradbegeisterung zu haben, von der Mama das Musiktalent.;)

oooops wollte eigentlich Schlammpfützen schreiben ;)

klassikfon 05.09.2011 07:33:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, am Sonntag haben wir mit einer Fahrradtour wieder was für die Kondition getan. Da wir den herrlichen Wörlitzer Park quasi vor der Haustür haben, ging es dann in diese Richtung. Insgesamt sind es 36 Kilometer mit einem Schnitt von ca 13 Km/h geworden, eine reife Leistung für einen fast Fünfjährigen...
Natürlich gab es genügend kleine und große Pausen, auch eine Gondelfahrt durch den Park war dabei.

klassikfon 06.09.2011 09:56:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute durfte der kleine Rennfahrer mal seine Fahrkünste im Kindergarten zeigen. Zuerst wollten die Erzieherinnen nicht so richtig ran, aber es fand sich dann doch eine Lösung. Ist ja auch verständlich, die haben halt immer Angst, es könnte was passieren...

Sehr schön und wichtig war auch, das er die gesamte Sicherheitsausrüstung im Beisein der anderen Kinder anziehen konnte. So können alle sehen, das man dazu auch die richtige Ausrüstung benötigt.

Gruß Ric

klassikfon 08.09.2011 09:19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das war ein Spaß gestern....es hatte hier nachts ordentlich geregnet, die Strecke war gut aufgeweicht und mein Junior hat sich durch den Schlamm gekämpft...

http://www.youtube.com/watch?v=-bsvfmXLUPU
http://www.youtube.com/watch?v=aUNDCMT9AuA

Die "Detailfotos" vom vermatschten Motorrad hat er selbst geschossen.....hat auch was...

Gruß Ric

klassikfon 07.10.2011 07:07:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Na mal sehen, vorgestern war das letzte Training vorm Rennen auf seiner Heimstrecke. Ich hab mal versucht, die kleinen Hopser die er macht zu knipsen....naja, bin halt ehr Schrauber als Fotograf. Das letzte Bild zeigt ihn auf seinem nächsten "Arbeitsgerät". So eine kauft der Papa dann bald...

Gruß Ric

gsmattis 07.10.2011 07:36:43

Cool cool. Ne KTM hat schon was. Gehört euch auch der Crafter? Mordgerät sag ich dir :D

klassikfon 07.10.2011 07:42:00

Moin Mattis,

erstmal Brille putzen bitte:nut:

Der Crafter ist nur ein T5 mit langem Radstand:up:, ist aber leider nicht meiner. Irgendwann werden wir aber um so ein Ding nicht drumherumkommen.

Edit meint, der T5 hat aber keine außenliegenden Scharniere bei der Hecktür, vielleicht hast Du doch recht. Sehen die sich von vorn so ähnlich? Ich stand nämlich gerade da, als er das Ding eingeparkt hat, hätte wetten können es ist ein T5 mit kleinem Hochdach...

Gruß Ric

PS. Vielleicht wird es ja auch ne Husqvarna, die haben auch so eine heiße 50er, sieht sogar noch etwas besser aus...

http://pictures.topspeed.com/IMG/cro...-27_460x0w.jpg
http://www.ultimatemotorcycling.com/...review%201.jpg

gsmattis 07.10.2011 08:46:59

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 450825)
Moin Mattis,

erstmal Brille putzen bitte:nut:

Der Crafter ist nur ein T5 mit langem Radstand:up:, ist aber leider nicht meiner. Irgendwann werden wir aber um so ein Ding nicht drumherumkommen.

Edit meint, der T5 hat aber keine außenliegenden Scharniere bei der Hecktür, vielleicht hast Du doch recht. Sehen die sich von vorn so ähnlich? Ich stand nämlich gerade da, als er das Ding eingeparkt hat, hätte wetten können es ist ein T5 mit kleinem Hochdach...

Ich hab mal die Jungens von Google losgeschickt. Der Crafter hat zwar auch außenliegende Scharniere, aber mehr in der Karosserie versteckt. Von der Seite, wenn man die Schnauze nicht wirklich sieht, sehen die beiden sich sehr ähnlich. Spiegel und Seitenteil ist wie "kopiert" Ist ein T5 "XL". Ich dachte, dass es ein Crafter ist, weil der eben so lang ist. Nix für ungut

Gruß Ric

PS. Vielleicht wird es ja auch ne Husqvarna, die haben auch so eine heiße 50er, sieht sogar noch etwas besser aus...

Hast Recht, die ist richtig scharf :grinser2:

http://pictures.topspeed.com/IMG/cro...-27_460x0w.jpg
http://www.ultimatemotorcycling.com/...review%201.jpg

;)

klassikfon 07.10.2011 08:54:31

Also doch. Die Kisten sehen sich immer ähnlicher. Vielleicht wars auch ein Sprintcraftvitoducatomover...oder so...:luftballon:

Ja, die Husqvarna sieht schon geiler aus...kostet aber 3000 Tacken neu und ist gebraucht schwerer zu bekommen. Vorteil Husqvarna: fährt nicht jeder...ein Gesicht in der Menge. Vorteil KTM: haben sonst alle Stifte, mehr am Gebrauchtmarkt, Teile und Rat zur Not im Fahrerlager (von anderen Fahren oder Teams) zu bekommen...

Na mal sehen.

gsmattis 07.10.2011 09:01:45

Zitat:

Zitat von klassikfon (Beitrag 450834)
Also doch. Die Kisten sehen sich immer ähnlicher. Vielleicht wars auch ein Sprintcraftvitoducatomover...oder so...:luftballon:

Guck dir mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt, den Crafter und den neuen Sprinter sowohl von vorne als auch von der Seite an. Außer nem anderen Herstelleremblem erkenne ich da absolut keine Unterschiede

klassikfon 07.10.2011 09:05:04

Naja, Sprinter und Crafter sind ja auch identisch. Auch der Crafter Vorgänger, der VW LT war mit den Sprintern der gleichen Baujahre identisch. Da hat doch jemand einen Joint Venture geraucht...:grinser2:

gsmattis 07.10.2011 09:28:35

Da sieht man mal, was die "Marken" heute noch sind... alles ein Verein.

Man gucke sich die ganz neue Husky SM an. Da steckt das BMW G450 Aggregat drin und wird in (ich glaub) Rumänien gefertigt. Geil oder?

klassikfon 05.01.2012 11:35:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, das war ein Weihnachtsfest...:grinser::grinser::grinser:

Schade, das für Papa kein neues Motorrad unterm Baum stand.:troest2:

Der Junge hat sich tierisch gefreut. Die kleine Suzuki ist ganz in die Nähe verkauft worden und stand auch unterm Baum. Ist ganz praktisch so, da können wir immer mal zusammen trainieren. Da das Wetter ja einigermaßen passt, konnten die beiden Jungs gestern zusammen ein paar Runden drehen. Zur Eingewöhnung gab es erstmal wieder ne Wiese, auf die Crossstrecke geht es dann, sobald es etwas trockener ist.
Die Umstellung auf das größere Motorrad ist ein heftiger Schritt. War deutlich daran zu sehen, das der Junge mit der Suzuki teilweise schneller gefahren ist als mein Junge. Ist aber auch richtig so. Hab das selbst mal ausprobiert mit der Husky, sobald die die 10.000 U/min Marke knackt, schießt die nochmal richtig brutal vorwärts (und das mit meinem Gewicht!!!). Dafür wird er wohl noch ein paar Tage brauchen, aber das ist ja auch OK so.

Ich hab momentan auch die erste Probefahrt mit meinem Crosser hinter mir. Knapp 40 Pferde aus 125 ccm bedeutet so gut wie Null Drehmoment.....aber dann....bei der richtigen Drehzahl....hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und freue mich nun richtig auf die 250er. Die 125er wird von mir solange genutzt bis die Große fertig ist und dann wird sie für nen schmalen Taler verkauft.

Hier mal ein paar Bilder für euch:

Goose 05.01.2012 11:52:41

sehr cool.

klassikfon 05.01.2012 11:54:27

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 455155)
sehr cool.

...und sehr schnell...

Die Kiste hängt dermaßen gierig am Gas, das ist unglaublich. Alleine davon muß ich mal ein Video machen...

Naja, 12 PS aus 50ccm halt:wink2:

Gruß Ric

klassikfon 12.01.2012 09:38:16

Aktuell stehen die Motocrossstiefel, die er auf dem Bild trägt, zum Verkauf.
Sind nur eine Saison getragen worden und im guten Zustand. War mit den Dingern auch mal beim Schuster und hab die innere Lasche etwas einkürzen lassen, so muss man nicht so viel "Material" unter die Decklasche wurschteln.

Neupreis 130€
Forumspreis 70€ incl. Versand

Werde sie in Kürze bei Ebay reinstellen.

Gruß Ric

Dj3K 13.01.2012 12:08:30

Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 427620)
was heißt da Motocross ?

mir scheint der Lütte trainiert eher für Grasbahnrennen

http://www.youtube.com/watch?v=BZyQzZLsk1E

Geil :D
Grasbahnrennen Video aus meiner Heimatstadt Lüdinghausen.
In der Kurve muss man stehen, damit man auch schön dreckig wird! ;)

Wird euer Sohnemann auch so getrieben wie diese "Wunder"kinder bei den Spiegel- / Stern Reportagen?
"Wunderkind- mein 3 jähriger Sohn fährt Motorradrennen".

klassikfon 13.01.2012 12:21:15

Zitat:

Zitat von Dj3K (Beitrag 455905)
Wird euer Sohnemann auch so getrieben wie diese "Wunder"kinder bei den Spiegel- / Stern Reportagen?
"Wunderkind- mein 3 jähriger Sohn fährt Motorradrennen".

Klar, ich verdresche ihn vor jedem Rennen, manchmal auch vor den Trainings. Wenns schlecht gelaufen ist, dann gibts anschließend auch nochmal ne Tracht Prügel. Sonst bringt der keine Leistung.

...mal ernsthaft. Ich muss den Jungen beim Trainig bremsen und zu einer Pause nötigen, sonst würde er von dem Mopped nicht absteigen wollen. Ich glaube fest daran, das es ihm mit Antreiberei keinen Spaß mehr machen würde. Und ohne Spaß kann man meiner Meinung nach auch keine vernünftigen Ergebnisse erzielen.

Allerdings sieht im Fernsehen so manches anders aus, als es in der Realität ist.
Ich stehe beim Rennen/Training auch an einer Stelle und brülle ihm hinterher: "und jetzt Vollgaaaaas!!!", dabei weiß er aber, das das ein Anfeuern und Mitfiebern ist. Soweit kann man das einem cleveren 5Jährigen schon erklären.
Ich bin geduldig. Und außerdem geht es (in diesem Alter) selbst bei Rennen noch um nix. Ich bemühe mich um die Einstellung, froh zu sein, wenn er nicht letzter wird. Damit fährt man ganz gut, zumal die Ergebnisse ja bisher immer besser waren...
Bei dem Umstieg auf das neue, schnellere Motorrad wird es auch erstmal eine Weile dauern, bis das alles flutscht.

Gruß Ric

Dj3K 13.01.2012 15:41:34

ja gut... dem Jungen muss es Spass machen, gell.

Gibt ja genug Eltern, die die Kinder quasi "zwingen".
"SPIEL JETZT GEIGE, verdammich nochma... das scheiss Teil war teuer!"

Aber wenn er Bock hat und dran bleibt :)

Ist aber ein teures Hobby, oder?

klassikfon 16.01.2012 07:59:02

Zitat:

Zitat von Dj3K (Beitrag 455925)
Ist aber ein teures Hobby, oder?

...leider ja. Klamotten sind schnell mal nen Tausender, die Husky kostet 3000 €, dazu kommen dann noch die laufenden Kosten wie Trainingsgebühren, Mitgliedsbeitrag im Verein, Benzin, Öl, Ersatzteile und Verschleißteile.

Außerdem brauchen wir nun auch noch einen Motorradtransportanhänger um die Kiste zum Training zu bekommen sowie einen Wohnwagen für die Rennwochenenden.

Die ersten Sponsoren sind nun aber nach intensiver Suche auch schon mit an Bord, da hilft wirklich jeder Euro...

Gruß Ric

klassikfon 06.03.2012 12:40:03

So, Wetter passt wieder, wir machen die müden Knochen und Muskeln erstmal mit dem Fahrrad fit.

Gruß Ric

klassikfon 08.03.2012 11:01:50

Grad eben gefunden...

Der Junge begeistert sich für fast alles, was einen Motor hat. Ist gute 2 Stunden selbstständig Motorboot gefahren:up:

Gruß Ric

arekares 08.03.2012 11:18:04

Erklär ihm lieber schon mal das Prinzip von Elektromotoren :D
Sprit ist eh bald alle und vorher ist er sowieso unbezahlbar.

klassikfon 08.03.2012 11:25:49

Daran glaube ich nicht. Die Technologien dafür:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lsand
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lschiefer

liegen doch schon in den Schubläden. Sobald das Globale Ölfördermaximum überschritten wird, geht es da weiter. Ist nur eine Frage des Preises und der Technologie.
Schlecht ist, das einfach zuviel Erdöl für Unsinn verplempert wird.

Gruß Ric;-)

PS. Bist Du schonmal Elektroboot gefahren? Wie öde...:no:

arekares 08.03.2012 13:02:47

Ne.. das einzige was ich bei Elektro schade finde isthalt der fehlende Sound.

Aber ich habe tickets bei gruopon gekauft um mal elektro zu crossen ne quantya.. Kann nur leider im Moment nicht wegen meines fußes..
Und eine stunde Quantya kostet grade mal 40 cent strom :D

Ansonsten Tesla Roadster als auto finde ich schon klasse!

Nur de Technik ist nicht ausgereift genug bis jetzt

Lex7636 13.03.2012 19:00:26

ich will eure wunschträume von elektroautos nicht versauen^^aber hat schon mal jemand daran gedacht das die akkus die die elektroautos haben wie sämtlicher nicht wiederverwertbarer müll enden werden ? in kleinen maßen sind elektroautos schön und gut, nur in den maßen wie wir sie allein in europa bräuchten wären das neue mülldeponien an akkus. jetzt heißt es, ja man kann sie ja wiederaufladen. nur mit der zeit stirbt auch ein akku, was ja allen bekannt sein dürfte. und was machen wir dann ? der aufwand diese wiederzuverwerten ist so groß das man billiger und schneller einfach einen neuen erzeugt. nur mal so ein kleiner exkurs..

aber zurück zum eigentlichen thema... =)

ich finds echt genial das ihr das eurem kleinen ermöglicht, und das so viel spaß dahinter steckt und kein zwang von irgendeiner seite kommt. viel glück und eine unfallfreie saison=)

schöne grüße aus österreich

klassikfon 22.03.2012 09:14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So, endlich wieder Training. Nachdem der Junge einige Male mit der weichen Kupplungseinstellung ein paar Meter Rasen unter die Räder genommen hatte, sind gleich die härteren Kupplungsfedern wieder rein gekommen. Mit denen kuppelt das Biest so bei geschätzten 8000 U/Min ein, das braucht schon etwas Gewöhnung. Mein Junge scheint aber ein Naturtalent zu sein, nach einer viertel Stunde kamen schon die ersten Drifts und Vollgasstarts mit fettem Grinsen unterm Helm :D

Wer denkt.....naja, Kindermoped.....weit gefehlt!!! Hab mal das Leistungsgewicht mit dem der offenen GS 500 ins Verhältnis gesetzt:

GS 500 188 Kg plus 80 Kg Fahrer sind 268 Kg auf 46 PS
das entspricht rund 5,8 Kg pro PS

CR 50 40 Kg plus 23 Kg Fahrer sind 63 Kg auf 12 PS
das entspricht rund 5,2 Kg pro PS

(im Umkehrschluss müsste eine GS 500 also rund 10 PS mehr haben, um das gleiche Leistungsgewicht wie die Husqvarna zu haben....)

...das Ding beschleunigt wie eine Rakete!:grinser::grinser::grinser: Langsame Kurven sind zwar durch die giftige Fliehkraftkupplung schwer zu fahren, aber das hat gestern nach der ersten Stunde schon ganz gut geklappt.

Hier mal Bilder für euch:

klassikfon 22.03.2012 09:26:57

Achso, ab heute neu im Kinderzimmer:

(da wird das Putzen spannend...)

Merle 31.03.2012 08:57:37

kommt mir das nur so vor oder hat er über den Winter nen richtigen Schuß gemacht? Der Jung wirkt deutlich größer :benni:

klassikfon 05.04.2012 13:13:47

Das Möp ist auch größer....aber der Junge ist auch gut gewachsen. Ist jetzt fast 119 cm groß.

Bald gibts wieder Bilder und Videos.

Gruß Ric

klassikfon 12.04.2012 15:24:46

Hab noch 3 Fotos gefunden...

Papa hat auch ne neue Rakete...:grinser2::grinser2::grinser2:

Gruß Ric

Willow 12.04.2012 16:26:12

Als ich fünf war bin ich noch Dreirad gefahren......ist das schlecht ?!?!

Mal im Ernst, großen Respekt an den Kleinen!!!

Und auch an dich *THUMPSUP*

Fährt er auch Mountainbike?

klassikfon 12.04.2012 18:17:28

Zitat:

Zitat von Willow (Beitrag 464706)

Fährt er auch Mountainbike?

Klar, zwar nicht so richtig ernsthaft, aber für die Kondition.....
(Nachmittagstouren über 30 Km;)...freiwillig natürlich:roll:)

Gruß Ric

Willow 12.04.2012 18:29:50

Achso, ich meinte eher im Gelände usw.

30 km mit dem Rad bin ich schon lange nicht mehr gefahren...

klassikfon 13.04.2012 09:07:09

Zitat:

Zitat von Willow (Beitrag 464718)
Achso, ich meinte eher im Gelände usw.

Wie gesagt, nicht ernsthaft. Man kann nicht alles machen:wink:

Gruß Ric

Goose 13.04.2012 09:09:45

Dann warte mal ab bis der kleine auf der großen sitzt....

Stephan 13.04.2012 16:09:23

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 464789)
Dann warte mal ab bis der kleine auf der großen sitzt....

oder der papa eben auf die kleine umsatteln muss, weil sohnemann die große nimmer rausrückt :-)

klassikfon 16.04.2012 07:19:38

Naja, bis dahin ist noch Zeit. Ich musste mir für die 50er erst mal noch eine Lenkererhöhung anfertigen lassen, um die Gabel noch einen Zentimeter weiter durchstecken zu können. Die Beine sind halt doch noch ein wenig kurz:nut:

Hier weiter oben im Thread ist ja ein Bild, da hat er noch einen Holzklotz als Anhaltehilfe...

Aber mit der weiter durchgesteckten Gabel kam er am Samstag beim Training wesentlich besser klar. Gibt dann doch ein etwas sichereres Gefühl. Ich bin auch das erste Mal mit meiner 125er mitgefahren.....das macht Spaß...:wink2:

Nun muss ich nur noch ne billige Cam (Keychaincam o.ä.) an meinen Helm tapen, dann könnt Ihr den kleinen mal richtig in Aktion sehen.

Gruß Ric

arekares 16.04.2012 20:25:17

Hey die Keychaincam ist sogar in der billigen ausführung für 8e recht ordentlich für das Geld!

Raku 16.04.2012 21:23:39

Wenn dann empfehle ich dir die für 8€.
Achte darauf, dass es Version #3 ist.

Meistens ist es diese auch, wenn die Händler es schreiben:
China-Gadgets

klassikfon 10.05.2012 07:05:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
So, in den vergangenen harten Tagen und Wochen war die Motocrosserei immer ein Tag, auf den ich mich sehr gefreut habe. Da hat man eben mal nix anderes im Kopf. Key-Cam hab ich mittlerweile auch, aber die aufgezeichneten Vids kann weder der mediaplayer noch der VLC abspielen. Sagen beide, es wäre ein Fehler im Video....Kacke...:sad:

Hab hier aber mal wieder ein paar Fotos für euch...

Gruß Ric

klassikfon 25.06.2012 11:08:51

Start!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ETkle...ature=youtu.be

:grinser::grinser::grinser::grinser::grinser:

Gruß Ric

klassikfon 09.07.2012 06:57:34

Auf dem Pilotensitz einer Antonow AN 2, natürlich während des Fluges...;)

Gruß Ric

Edit: Die hier isses...http://www.pixelpuzzler.de/pixelpost...3_7g1a2101.jpg

thy 10.07.2012 19:19:17

Der "kleine" große Mann ist ja ein Multitalent ;) *chapeau*

klassikfon 11.07.2012 10:16:12

Nuja, Multitalent ist übertrieben. Ich würde sagen: gesund neugierig, im Speziellen auf alles was einen Motor hat...

Es gibt auch genügend Dinge, mit denen er nichts am Hut hat.

Gruß Ric

gsmattis 11.07.2012 10:20:23

Hoffentlich Puppen :undwech:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35:46 Uhr.