gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Bekleidung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Rückenprotektor (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3123)

13.01.2005 20:39:44

Zitat:

Zitat von schnörksl
ich hab so'n Teil von Held. Passt mir von der Größe super (aber nur, wenn unten mit in die Hose gestopft), war in irgendsonem Test empfohlen, war auch "relativ" günstig. Hat nur den Nachteil, dass es en recht fettes Teil ist, und wenn ich dann die Lederjacke von meim Bruder anzieh (mit Schulterprotektoren über den fest integrierten Schaumstoffdingern), seh ich doch bisschen bekloppt aus :) sicherheit erfordert halt opfer :wink:

Habe euch einen Held :wink::

http://www.muweb.net/_upload/held.jpg

Und einen in der Jacke den ich natürlich rausnehme wenn ich mit dem "großen" fahre, was ich nicht tue wenn ich z.B. nur zur Schule fahre o.ä. - dafür ist er leider zu sperrig.

Chrischaaan 13.01.2005 21:34:43

man sollte unbedingt einen haben.
ich hatte auch keinen und ihr wisst ja wie ich jetzt da sitz....

13.01.2005 21:38:52

ich habe einen direkt in meiner kombi drin, also keinen nachholbedarf.

ich möchte da auch nicht drauf verzichten!

bei mir sieht der protektor aus wie so ne art "dinosaurierschuppen", vielleicht kann man das ja aufs moped übernehmen :wink:

15.01.2005 10:16:08

Ich habe keinen, wollte aber schon immer mal einen geholt haben. Is sicher ne lohnende Investition, aber ich muss erstma gucken welcher am besten passt (auch finanziell ^^)

Chrischaaan 15.01.2005 12:07:02

ich denke bei nem rückenprotektor sollte man nicht sparen.
wenn du das geld nicht hast leih es dir.
aber spar nicht an der sicherheit!

15.01.2005 22:43:00

So war das auch weniger gemeint, aber ich hab allein für den Helm ja schon 360 € ausgegeben, ich will nur keinen Rückenprotektor der nochma 200 Ocken kostet.

16.01.2005 01:11:53

Zitat:

Zitat von Jarlaxle
So war das auch weniger gemeint, aber ich hab allein für den Helm ja schon 360 € ausgegeben, ich will nur keinen Rückenprotektor der nochma 200 Ocken kostet.

Also ich würde dem Held sehr gute Schutzwerte zuschreiben (ist auch gut in Tests), bin zwar nicht mehr sicher wieviel er gekostet hat (gebraucht), aber ich meine es wären um 30 € oder so gewesen, auf jeden fall <<<<<< 50 €.. und war im Neuzustand, das ihn jemand mal auf 3-4 Fahrten anhatte und dann gemerkt hat das er nix für ihn ist juckt mich nüch.. :wink:

16.01.2005 01:17:39

also, nen sehr guten rücken protektor, bekommt man von dainese für 100€, is immer noch ne stange geld, deshalb wart ich ja auf den von IXS war noch nicht da, kommt dann nächste woche, und kostet nur 45€ bei an sich selber ausstattung!

16.01.2005 01:43:51

für die 6km zur schule hab ich son integriertes schaumstoff zeug am rücken.
Wenns warm ist nehm ich dann die lederkombi + protektor

killed2 16.01.2005 02:11:05

Hab mittlerweile ne Lederkombi, bei der ist n intergrierte im Rücken.
Zwar keine Schildkröte, aber besser als nur son Schaumstoffzeugs.

Gamble 16.01.2005 19:01:40

habe den ins auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

den kann ich nämlich auch selbst abholen, ist gleich um die ecke

hat da einer erfahren oder gibt es grund mir davon abzuraten?

wenn er nciht richtig sitzt kann ich ihn ja immernoch weiterverkaufen.

Gamble 16.01.2005 19:03:39

wobei ich an die 110 cm bauchumfang nciht dran komme.

Jenso 16.01.2005 19:13:14

Ja Mahlzeit!

Klar, habbich bei jedem Ausritt an. Will nich mehr ohne, und allein schon wegen der Sicherheit...

Ich persönlich empfehle den Backspace2 von Dainese. Kostet zwar ein wenig, aber bald iss ja Moppedmesse in Dortmund...:D

16.01.2005 20:01:56

Ja genau da habe ich meinen umsonst zur neuen Kompi bekommen.

knut 16.01.2005 20:19:33

WOW! Sicherheit im doppelpack! :lol:
servus jens! :wink:

18.01.2005 21:49:30

So, hab mir heut, denn IXS Proturtel gekauft, sitzt genauso wie der dainese, und für 45€ konnt ichndenn nbedd hängen lassen, is ja nagel neu! mit membran, und Nierengurt, also die rennstrecke kann kommen!

22.01.2005 17:41:28

Hi Leute!

Also zu den Thema!
Mein bester Kumpel war mal aufm Weg zum Arbeitsklamotten kaufen (aufm Bock)
Ist in eine scharfen rechtskurve auf nassem Laub weggerutscht und ein unglücklich positioniertes Verkehrsschild hat ihm das Rückrad abgemäht.

Jetzt sitzt er im Rollstuhl.

So, das war die Geschichte und nun meine Äußerung zu dem Thema RüPro!

Wenn ich in Deutschland was zu Pfeifen hätte, würde ich das gesetzlich verankern.

Es ist ein großes Stück Sicherheit für wenige Taler!

Ich persönlich habe den Dainese Rückenschutz "Wave" für 125€.
Diese Investtion ist nicht zu viel, für den Gesundheitsaspekt.

Was ich von Dainese auch schön finde, ist der Dainese Rucksack"Hard".
Das ist eine Kombi aus Rucksack und RüPro!

Den Rucksack kann man per Klett abnehmen.

Kostet knappe 130€

Gruß Niko :wink:

22.01.2005 17:53:42

Zitat:

Zitat von Niko
Wenn ich in Deutschland was zu Pfeifen hätte, würde ich das gesetzlich verankern.

Is doch jedem seine eigene Sache, ob der mit Rückenprotektor fährt, oder nicht - genau so wie es jedem überlassen ist, ob er sichere Motorradklamotten benutzt oder im T-Shirt fährt. Deutschland ist sowieso überregelt.

Gruß SVtreiber

nilsHH 22.01.2005 18:10:58

Zitat:

Zitat von SVtreiber
s doch jedem seine eigene Sache, ob der mit Rückenprotektor fährt, oder nicht - genau so wie es jedem überlassen ist, ob er sichere Motorradklamotten benutzt oder im T-Shirt fährt. Deutschland ist sowieso überregelt.

Gruß SVtreiber

Loius in der Süderstraße hat ab Donnertag bis zu 80 % auf Bekleidung, ist doch vielleicht ne Überlegung wert oder?

verdi 22.01.2005 18:15:30

wenns nicht so aufwendig wäre würd ich mir auch ne helmbefreiung holen.

ich mag halt meine freiheiten. auch wenn ich nie ohne helm fahren würde ich hasse es nunmal eingeschränkt zu werden

22.01.2005 18:18:48

Hi Leute!

Samma, wasn mit euch los?!

Etwa kein Bock auf Sicherheit?! :?

Naja, muss jeder selbst wissen. :(

A-O-K Chopper zu fahren ist doch auch geil. :cry:
Aber ich glaube weniger, dass man den zum Streetfighter umbauen kann.

nilsHH 22.01.2005 18:39:05

Zitat:

Zitat von Niko
Aber ich glaube weniger, dass man den zum Streetfighter umbauen kann.

Müsste man mal den Profi Customizer fragen!

verdi 22.01.2005 18:40:27

kriegen wir schon hin

irgendwo war letztens nen aok chopper mit v8 motor

22.01.2005 20:41:52

Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber
s doch jedem seine eigene Sache, ob der mit Rückenprotektor fährt, oder nicht - genau so wie es jedem überlassen ist, ob er sichere Motorradklamotten benutzt oder im T-Shirt fährt. Deutschland ist sowieso überregelt.

Gruß SVtreiber

Loius in der Süderstraße hat ab Donnertag bis zu 80 % auf Bekleidung, ist doch vielleicht ne Überlegung wert oder?

Bei Louis gib's nur auf richtig schlechte abgegrabschte Sachen Rabatt.
Hab bei Hein Gericke mir Lederklamotten gekauft: 45% runter :D .
...und meine Axo-Schildkröte passt auch noch drunter.
http://www.axosport.de/detail.php?id=11792&bereich=pro

Gruß SVtreiber

nilsHH 22.01.2005 21:24:23

Zitat:

Zitat von SVtreiber
Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber

Gruß SVtreiber

Gruß SVtreiber

Ich glaube auf 10.000 Artikel gibt es Rabatt, vielleicht ist ja auch was gutes dabei...Ich geh Do mal gucken!

22.01.2005 22:10:28

Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber
Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber

Gruß SVtreiber

Gruß SVtreiber

Ich glaube auf 10.000 Artikel gibt es Rabatt, vielleicht ist ja auch was gutes dabei...Ich geh Do mal gucken!

Hoffe du verwechselst da nicht was mit der Neueröffnung des Lagerverkaufs am 5.2.05 in der Süderstrasse. Ich war kürzlich da(Gigastore-Süderstr.). Als ich ihn nach Schnäppchen gefragt hab hat der Verkäufer nix von 80% Rabatzz gesagt, halt nur von dieser Neueröffnung.
Lagerverkauf war ich genau einmal - hingefahren, Schlange gesehen, weggefahren - das war mir einfach zu voll.

Gruß SVtreiber 8)

nilsHH 22.01.2005 22:24:25

Zitat:

Zitat von SVtreiber
Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber
Zitat:

Zitat von nilsHH
Zitat:

Zitat von SVtreiber

Gruß SVtreiber

Gruß SVtreiber

Hoffe du verwechselst da nicht was mit der Neueröffnung des Lagerverkaufs am 5.2.05 in der Süderstrasse. Ich war kürzlich da(Gigastore-Süderstr.). Als ich ihn nach Schnäppchen gefragt hab hat der Verkäufer nix von 80% Rabatzz gesagt, halt nur von dieser Neueröffnung.
Lagerverkauf war ich genau einmal - hingefahren, Schlange gesehen, weggefahren - das war mir einfach zu voll.

Gruß SVtreiber 8)

Also folgendes steht im Abendblatt:

Lagerverkauf lei Louis

Pünktlich zur Messe wird der Hamburger Motorradausstatter Louis eine Filliale mit ständigem Verkauf ab Lager eröffnen. Ab Do, 27. Januar, gibt es in der Süderstraße 192 das Sortiment von rund 12.000 Artikeln zu Sonderpreisen. Auf 1000 Quadratmetern werden an fünf Tagen die Woche (Di bis Sa) Markenartikel, Einzelstücke, Sonderposten, Restbestände oder Zweite-Wahl-Ware angeboten. "Der Schwerpunkt liegt dabei auf Bekleidung", so Kay Blanke von Louis. Während der dreitägigen Eröffnungsfeier können die Besucher mit bis zu 80 % reduzierten Preisen rechnen.

Also wohl doch Lagerverkauf...Mal sehen vielleicht gibt es ja auch was gutes...

22.01.2005 22:31:38

...jetzt schon 27ter? Auf den Flyern steht 5.2.05.
Egal - ich geh da nicht hin - wenn du ein Schnäppchen willst musst du 2 Stunden vor Eröffnung da sein oder Sondergrößen ab XXXXL aufwärts tragen.

nilsHH 22.01.2005 22:44:26

Zitat:

Zitat von SVtreiber
...jetzt schon 27ter? Auf den Flyern steht 5.2.05.
Egal - ich geh da nicht hin - wenn du ein Schnäppchen willst musst du 2 Stunden vor Eröffnung da sein oder Sondergrößen ab XXXXL aufwärts tragen.

Ja so steht es in der Zeitung...Ich habe eh frei, dann werde ich da DO morgens mal hinfahren aber wenn da so viel los ist gleich weiter.

22.01.2005 22:56:15

Denk dran: Süderstrasse 192 - nicht 87!
Nicht das du da vor den falschen Türen stehst.

Gruß SVtreiber 8)

nilsHH 22.01.2005 23:07:12

Zitat:

Zitat von SVtreiber
Denk dran: Süderstrasse 192 - nicht 87!
Nicht das du da vor den falschen Türen stehst.

Gruß SVtreiber 8)

Werde mich hüten! Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27:44 Uhr.