![]() |
Zitat:
ich hatte überlegt welche von der gs1200 dran zu machen. Sind schön groß Aber bei Preisen um die 90 € für gebrauchte bei ebay hab ich es dann doch gelassen ^^:benni: |
Ich benutze selber diese Heizgriffe.
Finde sie ganz gut, vorallem auch im Frühling und in der Zeit wo es einfach noch ein wenig kälter ist, da sind sie wirklich angenehm. |
Ich würde ja gerne einmal beheizte Unterzieh-Handschuhe testen, klingt mir nach einer guten Lösung. Vor allem gepaart mit guten Winter-Handschuhen sollts nicht mehr Kalt sein.
Hat das schon einmal wer ausgetestet? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich es schaffe, im Winter mal aufs Mopped zu steigen, dann trage ich diese Handschuhe hier von Uvex...
Bei minus 12 Grad eine Stunde gefahren....ohne Heizgriffe...ohne Protektoren....ohne Probleme...Hände und Finger warm! Allerdings muss man darauf achten, das man möglichst mit warmen Händen in die warmen Handschuhe schlüpft. Alles andere wird nichts. Neupreis waren glaube ich mal gute 300,-DM. Gruß Ric |
Klingt gut!
Sollte ich einmal ausprobieren. |
Ich glaub, die gibts nicht mehr...sind schon 10 Jahre alt...
Gruß Ric |
Also Unterziehhandschuhe hab ich letztens gesehen, wird wohl den selben Effekt haben...
Muss ja nicht das gleiche Modell sein ;) |
Im Moment trage ich BW Kampfhandschuhe, die halten ohne Schnickschnack wunderbar warm, sind günstig und griffig.
|
Zitat:
|
Leder an den Handinnenflächen und ein bisschen was davon außen, dazu gute Polsterung find ich schon ausreichend. Die KRadler fahren auch mit den Handschuhen rum, so verkehrt kanns also nicht sein, wenn der BW was an ihren Leuten liegt.
Edit: es gibt verschiedene, um Missverständnisse zu verhindern: ich benutze diese Handschuhe |
Sehen aus wie "stinknormale" Bauarbeitshandschuhe ;)
|
Muss ja keiner nachmachen, nur ich für meinen Teil mag diese Handschuhe, die eigentlich kaum Ähnlichkeit mit stinknormalen Arbeitshandschuhen haben, außer dass sie Handschuhe sind und Lederapplikationen haben.
Ich werde sie auch weiterhin benutzen. Auch wenn nicht fett Motorradhandschuh draufsteht, erwecken sie bei mir einen weitaus stabileren und sichereren Eindruck als manche der Plastikfetzen, die als solche bei den großen 3 für viel mehr Geld verkauft werden. Frohe Rest-Weihnachten übrigens :-) |
Motorradhandschuhe werden von der Fachpresse regelmäßig
getestet. Motorradhandschuhe muss man nicht tragen, wenn man z.B. einen Job hat den man auch mit kaputten Fingern ausüben kann. :hammer: Es soll ja auch Leute geben die in Badelatschen Fußball spielen. |
Handprotektoren
Moin,
kann mir jemand hier günstige Handprotektoren empfhelen. Habe gesehen bei Louis gibts welche für 10€ nur ist da die frage wie befestigt ich die am Stummellenker? Jemand da vielleicht tipps oder tricks? Grüße |
Moin,
die von Louis bekommst du natürlich nicht montiert, da du keine Trommelbremse hast ;-). Ich hab mir welche von Polo für ca. 90€ gekauft. Die werden am Stummellenker über einen Bügel befestigt und hängen nach außen hin frei. Ich bin mit denen von Polo einigermaßen zufrieden, sie sind aber relativ schmal. Wenn ich wieder zuhause bin kann ich mal ein paar Fotos davon machen. Habe sie noch nicht montiert. Die Halterungen hab ich aber immer das ganze Jahr dran. Hier schonmal vorab ein Foto aus meinem Fundus: https://heine-avm.de/index.php/s/cKWpMzqeBt9RLtp |
Nabend,
erstmal danke für die schnelle antwort. Sieht schon ganz gut aus weisst du vielleicht noch, wie die protektoren genau heißen oder welche marke? Gruß René |
Die sind von SW-Motech und heißen Cobra. Billig sind die aber leider nicht, fahre sie jetzt den dritten Winter in Kombination mit Heizgriffen. Bis 5 Grad ist die Kombination (fahre viel Autobahn) gut.
|
Und da drunter? Bis 5° kann ich auch mit meinen Winterhandschuhen fahren, ohne dass mir die Finger abfrieren, da brauche ich keine Protektoren oder Heizgriffe (ich fahre sowieso immer schon zu schnell :grinser2: ).
|
Du Glücklicher. :-). Ich hab immer Probleme mit kalten Händen, von daher muss ich alles unter 5 Grad einfach aushalten. Ich fahre aber auch nicht gern mit den dicken Winterhandschuhen. Ich brauch da immer ein paar Tage mich an diese Dinger zu gewöhnen.
Und wenn ich dann die Winterhandschuhe nehme ist die Griffheizung obsolet. Auf der Autobahn kommt da keine Wärme mehr an, außer die Dinger laufen auf der "Startstellung" mit 50W. Das ist aber auf Dauer auch keine Option. So richtig glücklich bin ich da noch mit keiner Lösung geworden. :no: |
Servus,
Probier es doch mal mit Lenkerstulpen. Gibt's bei Louis oder Polo. |
Ja, an denen bin ich auch schon vorbeigelaufen und ich bin mir nicht sicher ob das Lenkerschloss noch benutzbar ist wegen der Kanzel. Das ist bei dem derzeit verbauten Handschutz schon sehr knapp.
Das muss bei mir noch reifen und optisch ist das zwar ein Hingucker, aber kein schöner :wink:. |
Wo ich noch regelmäßig durch die halbe Stadt zur Arbeit fahren musste, bin ich mit 10€ Thermo-Fäustlinge gefahren. Auch bei 2-3 Grad kein Problem. Die sind deshalb so effektiv, da der Wind wie beim Protektor nicht durch die Finger zischt ;)
Nur die Handhabung is..Naja, gewöhnungsbedürftig. Man muss halt dann immer mit der ganzen Hand Bremsen/Kuppeln aber kosten/nutzen war einfach unschlagbar^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19:00 Uhr. |