![]() |
Zitat:
@TE: Hier zu fragen ist kein Thema, steht jedem frei. Hast auch von Anfang an geschrieben, das Du zum Händler gehen willst. Allerdingst kann ich auch Jim verstehen. Diese Nachfragerei bis ins kleinste Detail...und dann schreibst Du, das Du Deinem Händler vertraust....das passt nicht so richtig zusammen. Und, mal ganz ehrlich. Mein Sohn ist 6, selbst der könnte den Ölwechsel machen, wenn ich daneben stehe. Wenn also jemand behauptet, das er da technisch versiert ist, dann passt das nicht so recht damit zusammen, das Dein Händler dir das Öl wechselt...findest Du nicht auch? Und Jim...der hat halt das Herz auf der Zunge.....kann man sich daran gewöhnen wenn man mag. Dafür ist er immer absolut zuverlässig was den Marktplatz betrifft und darüber hinaus sehr hilfsbereit bei speziellen Fragen. Andere, die solch Handwerkliches Geschick wie er haben, behalten alle Details gern für sich, das darf man mal nicht vergessen. Gruß Ric |
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist. Für den Reifen muss ich doch eh zum Händler (ja auch hier gibt es wieder Experten, die das zuhause machen können), also kann ich doch wohl gleich das Öl wechseln lassen, vor allem weil ich mich dann nicht ums Altöl kümmern muss und die 10 Euro mehr habe ich auch noch über. Klar ist ein Ölwechsel ein Kinderspiel, aber wenn ich doch nun mal gleich alles zusammen erledigen kann, dann tue ich das auch.
|
Sicher ist das allein Deine Entscheidung. Ein fader Beigeschmack bleibt aber, vielleicht kannst Du das verstehen.
Ich bin raus...hast ja Deinen Händler...:wink2: |
Also da muss ich Jim und Ric Recht geben, man setzt sich hier hin, macht sich Gedanken, versucht vieles bis ins Detail zu erklären, und dann heißt es "Ich bring sie eh in die Werkstatt...... Zeit vergebens Investiert!
Manchmal frage ich mich echt wofür ich die Stunden für die FAQs und die Wikis investiert habe.... damit die Werkstätten rein schauen sicherlich nicht. |
Zitat:
Und seid doch mal ehrlich, es ist doch hier nichts weiter schlimmes passiert in diesem Thread. Meine ursprüngliche Frage war doch der Unterschied gedrosselt/offen. Diese Frage habt ihr mir ja nun klar und deutlich beantwortet und nun sehe ich selber ein, dass es quatsch ist, die erstmal gedrosselt zu fahren, denn es sind ja "nur" 12PS Unterschied. Wie sie gedrosselt ist haben wir ja nun auch geklärt, ist ja auch nicht schwer, denn das steht ja im Schein. Mir ist auch klar, dass ein Großteil der User hier fast alles selber erledigen können am Motorrad. Ein Fahrer, der überhaupt keine Ahnung von Motorrädern hat und sie ausschließlich in die Werkstatt bringt um sie dort warten zu lassen wird sich hier ja auch kaum anmelden um irgendetwas zu fragen (und wenn doch bekommt er wahrscheinlich eh dumme Antworten). Der Grund, warum ich die in der Werkstatt endrosseln lasse ist der, dass der Prüfer vorbeikommt und ich mich um nichts kümmern muss, desweiteren ist der Händler kein Halsabschneider. Ich vertraue mein Auto auch nicht jede Werkstatt an. Dort weiß ich, dass er seine Arbeit gut macht. Und könnt ihr zuhause alle Reifen auswuchten? Ich kann das jedenfalls nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin hier kein Maßstab, aber ja, ich kann das...
|
Zitat:
Ein Rad ausbauen dauert ja nun wirklich nicht lange. |
normalerweise berechnen Werkstätten immer Geld für den Ein- uns Ausbau des Rades......
|
Zitat:
Servus, Zu 1: völliger unnötiger geistiger Dünnschiss! Zu 2: Ich kann zu Hause wuchten, aber fahre immer ungewuchtet. Merkt man bei den Spitzengeschwindigkeiten der GS eh nicht und wird total überbewertet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12:15 Uhr. |