gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Mein Umbau-Blog (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33736)

muh-kuh-chickie 24.05.2017 19:30:49

Sehr gut!
Gefällt mir richtig gut Dein Umbau!
Endlich mal ein Cafe Racer Heck was gut aussieht:up:

Einziger Kritikpunkt: Ein anderer Auspuff würde ihr noch gut stehen...

Enricus 25.05.2017 08:36:35

Zitat:

Zitat von muh-kuh-chickie (Beitrag 587610)
Sehr gut!
Gefällt mir richtig gut Dein Umbau!
Endlich mal ein Cafe Racer Heck was gut aussieht:up:

Ich finde auch dass sich Deine GS seid 2013 ganz gut entwickelt hat. ;-)
Cafe Racer Heck und der modifizierte Rahmen sehen gut aus, Heckbeleuchtung passt, die Arbeit vorne mit den Lampenhaltern gibt auch ein stimmiges Bild und die Farbe natürlich auch ;-)

Was den Auspuff angeht stimme ich chickie zu, der ist mir auch ein Dorn im Auge. Ansonsten würde ich Faltenbeläge verbauen, runde Spiegel nehmen, den Fender gegen einen nicht so arg gestutzen tauschen, das Kennzeichen gegen ein neues, schmales tauschen (Du hast noch das alte Backblech, oder?). Alternativ das Backblech mi einem anderen Halter hinters Rad bringen (müßte man schauen wie es aussieht). Ist alles Geschmacksache natürlich ;-)
Auf langer Sicht würde ich noch Speichenfelgen einplanen und die Auspuffhalterung anders gestalten (wenn denn ein anderer Auspuff kommen sollte).
Machst Du noch kleine Abdeckungen für die Seiten unter dem Sitz? Oder bleibt es so? ;-)

Weiter so, finde ich cool dass Du die Sachen selber in die Hand nimmst! Sandstrahlkabine usw. ;-)

doctherock 25.05.2017 10:25:16

Seruvs

@Enricus Bei der Auspuffgeschichte gebe ich euch beiden recht. Gefallen tut mir das ganze auch nicht besonders. Ich habe natürlich schon mehrere Sachen versucht. Einmal habe ich den Auspuff umgeschweißt und weiter nach unten versetzt, ein anderes mal hatte ich sogar auf jeder Seite einen Auspuff montiert. Sah alles recht bescheiden aus.

Problem ist die Auspuffhalterung. Das kann man drehen und wenden wie man will, das wird immer bescheiden aussehen. Ich hatte auch versucht den Auspuff unter dem Heck durchzuführen aber das ganze ist aufgrund der Hitze und der dort verbauten Elektronik so nicht realisierbar.

Abdeckungen unter dem Sitz wird es definitiv nicht geben, das "leere" Dreieck ist ja schließlich das erste Merkmal eines Caferacers. Es zu verschließen würde also keinen Sinn machen.

Der Rest ist natürlich Geschmacksache und natürlich wird es weitere Änderungen geben. Vorallem die Auspuffgeschichte ist NOCH nicht vom Tisch :fechten2:

Enricus 25.05.2017 10:37:10

Hau rein und lad mal ab und zu das eine oder andere Bild hoch ;-)

Axel F 08.06.2017 07:43:43

Zitat:

Zitat von doctherock (Beitrag 587597)
Heute mal ne kleine Ausfahrt mit dem Mopped

:laola:

...gefällt mir sehr...

(Veränderungen/ -besserungen gehen natürlich immer :fechten2: Blinker hinten)

Zitat:

Zitat von Enricus (Beitrag 587619)
Hau rein und lad mal ab und zu das eine oder andere Bild hoch ;-)

:up: Detailaufnahmen (Kennzeichenhalter etc.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26:45 Uhr.