gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Bunte Reifen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34014)

gsmattis 15.01.2014 10:07:48

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das illegal ist, weil man, wie du schon sagst, nie im Profil fährt. Und man füllt es ja auch nicht wirklich auf.

Du kannst ja für jede Profilrille ne andere Farbe nehmen :grinser2:

GS_Lessor 15.01.2014 10:23:50

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 526659)
Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das illegal ist, weil man, wie du schon sagst, nie im Profil fährt. Und man füllt es ja auch nicht wirklich auf.

Du kannst ja für jede Profilrille ne andere Farbe nehmen :grinser2:

Ja das habe ich mir auch überlegt :D
Sieht dann sicher aus ein Regenbogen wenn sich der Reifen dreht :grinser2:

gsmattis 15.01.2014 10:29:27

Regenbogenfarben ergeben auf nem drehenden Kreisel weiß. Gepaar mitm schwarzen Reifen gibts dann mittfünfziger-grau :grinser2:

DonArcturus 15.01.2014 10:48:50

@ Lessor:

Es geht ja dem TÜV nicht immer nur um funktionale "Mängel" (in dem Fall Grip), sondern auch um die optische Sicherheit (Ablenkung etc.). Ich glaube ja auch nicht, dass es Schwierigkeiten geben dürfte, aber glauben ist nicht wissen.

Edit: Hab die 2. Seite noch nicht gelesen...

:hammer: :wut:

Sasa 15.01.2014 13:58:01

Da bin ich ja super gespannt drauf, Lessor :D unbedingt berichten; auch wenns noch etwas dauert.
Bei Louis gibts auch diesen Reifenstift, aber leider nur in weiß. Wenn das nicht schädlich ist (warum sollte auch), dann kann mans ja ausprobieren.

Reifenstifte sind für die seitlichen Schriftzüge. Aber das ist schließlich auch Gummi. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Farbe in den Profilrillen diese eher angreifen als die Flanken.

Die Frage ist halt auch, wie lange sowas hält und wie gut die Farbe zu sehen ist. ^^

Phenix 15.01.2014 16:29:20

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 526652)
Finde schade, dass bei ebay nicht der Kleber dabei ist.
Auf tirepenz.com selbst ist das ein Kit, zum Preis von umgerechnet 15€ - allerdings liefern die nicht nach Deutschland, nur USA!

Schreib' die mal an, die verschicken auf Anfrage nach Deutschland!

Mein TirePen ist übrigens schon vor einer Woche angekommen. Blöd nur, dass die GS verkauft ist :D

Auf der neuen Maschine kann ich es ja mal testen.

GS_Lessor 16.01.2014 06:43:41

Ja toll ^^
In deren FAQs steht drin, dass wenn das Land nicht in der Dropdown Liste ist auch nicht dahin geliefert werden kann.

Egal jetzt habe ich 14 Stifte :D
Was dubios ist, ich warte noch auf 2 Sachen aus China und habe nach 2 Tagen schon 2 DHL Sendungsverfolgungen geschickt bekommen. Kann doch gar nicht sein ?!?!?!
Es sei denn die haben die Sachen doch iwo hier auf Lager gehabt :grinser2:
1 Teil davon müsste ein getöntes Rücklicht sein aus D. Das andere...keine Ahnung ^^

Jetzt hat sich gestern meine Freundin angekündigt, dass sie GELB von mir haben will für ihre schwarze Hornet...würde ja zu "Hornisse" passen :grinser2:
Hoffe die Stifte taugen was und man erkennt es wenigstens. Die TirePenz leuchten ja extrem. Wenn das wirklich Schrott ist, mir aber trotzdem irgendwie gefällt bestelle ich so einen vielleicht nach. :)

Berichten mit Bildern werde ich auf jeden Fall ;) Bin gespannt wann die Sachen jetzt tatsächlich da sind.

Was den TÜV betriftt. Am 29.1 habe ich den Termin da. Die Plakette kommt vermutlich vor der Farbe! Dann ist es mir auch egal was die dazu sagen. Innerhalb der 2 Jahre werden die Reifen eh runter gefahren.

Thom 16.01.2014 09:23:09

Es sollte kein Problem sein, die Rillen auszumalen, da die ja keinerlei Kontakt zur Strasse bekommen.

Ich finde es aber interessant, das hier ernsthaft über die bunten Reifen diskutiert wird. In den anderen Motorradforen, in denen ich bin, wurden die Bilder in den Witzeunterforen gepostet und jeder hat sich lustig drüber gemacht...

Rocky 16.01.2014 09:43:08

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 526747)
Ich finde es aber interessant, das hier ernsthaft über die bunten Reifen diskutiert wird. In ..... Motorradforen ...... wurden die Bilder in den Witzeunterforen gepostet und jeder hat sich lustig drüber gemacht...

normale Leute sind woanders .... :grinser2:

Saugwurmmensch 16.01.2014 10:29:31

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 526743)
Was dubios ist, ich warte noch auf 2 Sachen aus China und habe nach 2 Tagen schon 2 DHL Sendungsverfolgungen geschickt bekommen. Kann doch gar nicht sein ?!?!?!
Es sei denn die haben die Sachen doch iwo hier auf Lager gehabt :grinser2:
1 Teil davon müsste ein getöntes Rücklicht sein aus D. Das andere...keine Ahnung ^^

Das Rücklicht wirste dank fehlender Prüfzeichen aber nicht anbauen dürfen?!

GS_Lessor 16.01.2014 11:42:10

LED Rücklicht

Das Teil hat ne E-Zulassung :grinser2:

Saugwurmmensch 16.01.2014 11:59:08

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 526754)
LED Rücklicht

Das Teil hat ne E-Zulassung :grinser2:

Aber kommt das per Post direkt aus China?

Rocky 16.01.2014 12:57:32

die Chinesen können alles - auch E Zeichen einprägen

Saugwurmmensch 16.01.2014 13:04:37

Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 526757)
die Chinesen können alles - auch E Zeichen einprägen

Machen sich aber nicht immer die Mühe.

Ich schätze die allermeisten solcher Teile kommen eh aus China...Qualitativ wird auch nicht viel Unterschied zwischen Original und Plagiat sein.

Rocky 16.01.2014 13:20:00

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 526758)
Ich schätze die allermeisten solcher Teile kommen eh aus China...Qualitativ wird auch nicht viel Unterschied zwischen Original und Plagiat sein.

Ich vermute mal die Kriterien für ein E Zeichen bei rückwärtigen Beleuchtungseinrichtungen sind nicht wirklich hoch gesteckt und dürften somit auch nicht sonderlich kostenintensiv einzuhalten sein

GS_Lessor 16.01.2014 15:09:00

Ähm wer spricht denn von China?
Habe 2 Teile bestellt aus China. Die Reifenstifte und noch eine Heckverkleidung für ne CBR.

Das Rücklicht kommt aus DE und müsste schon angekommen sein ;)
Hättet Ihr aber sehen müssen, dass motoyo nicht chinesisch ist :grinser2:

NancyT85 15.03.2014 09:15:26

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 526657)
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke was die meinen ist, dass wenn man an "auf der Farbe fährt" der Grip nicht mehr gewährleistet ist. ABER wenn man da ist, fährt man doch eh schon im illegalen Bereich. Von daher eigentlich irrelevant.
Habe für 2x 7 China Stifte jetzt 6,84€ per Paypal bezahlt. Das war es mir wert. Da steht zwar Mark your Raised Tire Letters aber egal ich versuche es im Profil. Bin gespannt ob man es a sieht und b reicht. Wenn nicht nehme ich alle Stifte und mache ganz bunte Reifen :-D:grinser2:

gibt es schon Bilder?????

GS_Lessor 17.03.2014 07:05:31

Ich habe die Stifte zwar bekommen aber steckte bisher im Umzugsstress und meine Moppeds stehen noch in meiner alten Garage und nicht in meiner Neuen.
Ergo noch keine Zeit und Lust gehabt. Aber ich teste das noch. Meine Freundin hat schon angekündigt, dass sie ihre Hornetpellen Gelb haben will :D

Ich bin echt gespannt.
Glaube die GS Pellen werden blau oder ganz bunt :grinser2:
Muss ich demnächst mal in Angriff nehmen. Bis Ende April habe ich die alte Garage noch. Denke mal vor April könnt ihr nicht mit Bildern rechnen...

NancyT85 17.03.2014 07:36:16

Okay dann warten wir mal ab :)

Sasa 18.03.2014 13:20:14

Bin auch super gespannt drauf! :D

GS_Lessor 19.03.2014 06:36:11

Ich weiß echt noch nicht an welcher Maschine ich das testen soll.
Meine Pellen auf der CBR sind schon halb runter. Die Maschine ist rot. Also wäre rot auch die Farbe der Wahl.

Überlege nur weil wenn das schade aussieht muss ich noch ewig damit rumfahren :grinser2: Auf der GS sind nämlich erst seit 300km ca die Pilot Street und die machen noch keine Anzeichen von Verschleiss :grinser2:

Für die GS käme vermutlich eh nur blau, grün oder ganz bunt in Frage.

Habe aber noch ne 125er, dessen Reifen ich noch überlege zu tauschen, da sie zwar noch Profil haben aber von 2007 sind. Ist aber nur das Arbeitsmopped von daher kann ich die eigentlich auch runter fahren. Vielleicht teste ich also zuerst daran, mal sehen ;)

Schon mal zur Info: Ich habe Billigstifte aus China bestellt weil es die Tyre Penz nicht gab bzw. besser ausgedrückt ich konnte sie nicht über die Homepage bestellen weil kein Versand nach D. Ich sags nur weil kann sein, dass man die Farbe hinterher kaum/gar nicht sieht. Also nicht den strahlenden Glanz der Tyre Penz im Hinterkopf lassen ^^

Sasa 19.03.2014 08:36:00

Dann nimm Rot für die CBR, wenn die Reifen eh schon runter sind. Und für die 125er ne andere Farbe, wenn du die Reifen eh tauschen möchtest.

So kannst du das zumindest mal testen :)

GS_Lessor 19.03.2014 11:27:04

Zitat:

Zitat von Sasa (Beitrag 531758)
Dann nimm Rot für die CBR, wenn die Reifen eh schon runter sind. Und für die 125er ne andere Farbe, wenn du die Reifen eh tauschen möchtest.

So kannst du das zumindest mal testen :)

Ja rot für die CBR sollte gehen aber es sind Pilot Road 3 drauf... schau dir mal das Profil an :?

Und die 125er ist grün = grüne Stifte. Testen werde ich das da auf jeden Fall.

Sasa 19.03.2014 11:37:18

Sieht witzig aus^^ Wenn du mit den Stiften reinkommst, dann versuch es doch. Ist bei dem Profil die Frage, ob man das auch sieht, wenn Farbe dran ist.

Wenn die Spitze der Stifte zu breit ist, dann lass es lieber. Sollte es gehen, versuche es :)

GS_Lessor 19.03.2014 11:50:30

Ja ich versuche nur die breiten Stellen. In die kleinen Rillen gehe ich gar nicht erst rein :D

Diese Lamellen sehen echt doof aus. Als nächstes nehme ich auf der CBR auch den PiRo2 wie bei der GT650.

NancyT85 19.03.2014 12:16:06

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 531780)
Ja ich versuche nur die breiten Stellen. In die kleinen Rillen gehe ich gar nicht erst rein :D

Diese Lamellen sehen echt doof aus. Als nächstes nehme ich auf der CBR auch den PiRo2 wie bei der GT650.

Pilot Road auf der CBR :kuku:

Da muss der Pilot Power 3 rauf .. Pilot Road ..:motz:

GS_Lessor 19.03.2014 13:12:29

Bin vorher 3 Sätze S20 gefahren und die Grenzen des Moppeds entdeckt. Ich will mal mehr als 3000km kommen. Und der Road 3 kommt von der Schräglage her schon gut an den S20 aber natürlich ist das Feeling ein ganz anderes.

NancyT85 19.03.2014 14:14:01

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 531788)
Bin vorher 3 Sätze S20 gefahren und die Grenzen des Moppeds entdeckt. Ich will mal mehr als 3000km kommen. Und der Road 3 kommt von der Schräglage her schon gut an den S20 aber natürlich ist das Feeling ein ganz anderes.

den S20 hab ich jetzt auch auf der Ninja ... prognose sind 3000km aus ZX Forum ... bin aber hochmotiviert mehr zu schaffen ... danach kommt wieder der PiPo3 drauf. Mit dem bin ich auf meiner FZR 600 R 10.000km gekommen!!!!

GS_Lessor 19.03.2014 14:22:46

Habe nicht viel Gutes vom Power3 gehört. Er soll nicht wirklich verbessert worden sein zum 2ct.
Bin zwar selbst eher so der Bridgestone Fahrer aber ich teste jetzt mal den Angel GT! Der soll auch richtig gut sein. Habe selbst schon Gutes gesehen und gehört.

Die Angel werden aber nicht angemalt :P

gsmattis 19.03.2014 16:40:36

Der GT soll im Tourensportsegment aktuell DER Reifen sein. Wenn er günstiger wird, kommt der mir vlt auch mal aufs Mopped :grinser2: Bin bisher mit dem Road 2 zufrieden

GS_Lessor 20.03.2014 06:59:06

Ab April darf der Angel GT rollen ;)
Dann wird der ausgiebig inspiziert!

Gestern sagte mir aber noch jemand, dass er damit sehr fix unterwegs ist, ergo der Reifen für ihn top ist. Ich hoffe der Reifen verträgt sich mit meiner Fahrweise...sonst muss wieder der BT016 Pro drauf.

GS_Lessor 14.04.2014 06:29:20

ES IST SOWEIT :D

Ich habe gestern Abend mal getestet. Vom Blau bin ich begeistert. Ein Chinastift hat für beide Reifen gereicht.

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/86pr6p9r2uxw.jpg

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/3cn4larp2w2d.jpg

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/aigurvscjlq.jpg

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/sjpb42p7i3ha.jpg

Auf meiner CBR sieht das nicht so gut aus. Von dem Rot war ich etwas enttäuscht. Es kommt zwar genug aus dem Stift aber der gibt die Farbe nicht so gut ab wie der Rote. Müsste bisschen knalliger sein finde ich:

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/shqpsp37mfjl.jpg

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/95dtmholndg.jpg

http://www7.pic-upload.de/14.04.14/mja2vzvirpun.jpg

Also wenn man bedenkt, dass man für die 3,58€, für die ich 7 farbige Chinastifte bekommen habe, es hier in Deutschland vermutlich nicht einmal 2 vernünftige Eddings gibt, ist das ein gutes Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden insgesamt.

Habe auch noch das "Pilot Street Radial" blau gemacht auf beiden Seiten vom Hinterreifen (nach den Fotos). Dann hatte ich aber auch keine Lust mehr!

Und ?? Was sagt ihr :grinser2: ?

Anubis 14.04.2014 07:09:47

ich finde, es ist ein geiler Hingucker :D
mir gefällt aber auch das rot eigentlich ganz gut^^

nun wäre interessant, wie lange das hält :D

GS_Lessor 14.04.2014 07:15:38

Bin danach nicht mehr gefahren weil ich von einer 400km Tour gekommen war^^
Dass ich überhaupt noch Lust auf das Malen hatte war ein Wunder :grinser2:
Vermute aber das wird nicht "wegfliegen". Ist ja nicht auf der Lauffläche ;)

Hier noch der Link zu den Stiften.
Falls es Nachahmer gibt ;) Finde die sind echt gut für das Geld. Nur schade, dass es kein Grün gibt!

Sasa 14.04.2014 09:33:15

Das sieht total geil aus, finde ich :D mal was anderes, auch wenns ne kleine Spielerei ist xD

Bin auch gespannt, wie lange das hält.

Halte uns mal bitte auf dem Laufenden ;)

GS_Lessor 14.04.2014 09:59:32

Mach ich :-D
Muss mal gucken wann ich die Woche wieder Zeit zum Fahren finde. Vermutlich gar nicht :( Aber spätestens am Sonntag!

Ist auf jeden Fall einzigartig denn gesehen habe ich es noch nie ;)

Meine Freundin hat sich jetzt die Gelb-Stifte gekrallt für ihre neuen BT 016 Pro. Sie fährt eine schwarze Hornet = Hornisse. Da passt Gelb natürlich perfekt :grinser2::grinser2::grinser2:

Clarissa 14.04.2014 10:12:40

Schaut schon irgendwie cool aus.

Rocky 14.04.2014 10:37:58

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 534990)
Und ?? Was sagt ihr :grinser2: ?

auf dem Street Radial wirkt das gut

beim Road 3 sind es einfach zu wenige farbige Linien

auf dem Bt45 hat man sicher ähnlich bescheidene Effekte , da das Profil einfach nichts hermacht

bei dem PSR oder dem Road2 kommt das sicherlich generell am besten

wenn man die Farbe desöfteren auffrischt ( ist ja ein Ort wo sich Verschmutzung wohl nicht vermeiden lässt ) geht einem mit der Zeit vermutlich auch irgendwann ein Millimeter Profiltiefe verloren

aber vielleicht lässt sich der Lack ja wieder rauskratzen :grinser2:

GS_Lessor 14.04.2014 13:03:30

Ja das Profil bietet sich bei den beiden echt an.
Beim Road 3 finde ich es aber gar nicht so schlecht, dass es nur die mittleren Linien sind.

A) Weniger Arbeit ---ich hatte keinen BOCK mehr :P
B) Durch die Form des Profils wirkt es irgendwie sportlich (ähnlich dem PSR)

Im CBR Forum wird das übrigens als "Rollertuning" abgestempelt und nur müde belächelt :D
Wie gut, dass mir das egal ist :grinser2:

GS_Lessor 17.04.2014 06:23:26

Gestern ca 60km Probe gefahren. Hält :grinser2:

Sasa 17.04.2014 17:29:10

Cooli, und Farbe sieht man noch oder nur Dreck? ^^

Danke dir fürs Testen und Berichten :D

Teufelchen88 17.04.2014 17:52:26

Schon Erfahrungen mit der Rennleitung oder so gemacht?

GS_Lessor 22.04.2014 05:59:25

Jo Farbe sieht man noch.
Die Rennleitung hats noch nicht gesehen aber ich habe einen Bekannten dort ;) Und er sagte, dass es nicht die Oberfläche des Reifens verändert und demnach ja keine Gefahren davon ausgehen. Der Rest ist ja nur Optik und es steht ja nirgends geschrieben, dass man sein Profil nicht bemalen darf :grinser2:

Thom 22.04.2014 08:35:12

Zitat:

Zitat von GS_Lessor (Beitrag 535796)
Der Rest ist ja nur Optik und es steht ja nirgends geschrieben, dass man sein Profil nicht bemalen darf :grinser2:

Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst es noch lange nicht,dass es erlaubt ist.

GS_Lessor 22.04.2014 09:50:28

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 535802)
Nur weil etwas nicht verboten ist, heisst es noch lange nicht,dass es erlaubt ist.

Dann wäre es ein Grauzone. Und wen juckt die?
Habe jetzt die Pellen von 5 Moppeds damit bemalt und alle laufen genauso wie vorher. Wem es nicht gefällt, der muss es nicht kaufen. So einfach :grinser2:

King Madness 05.05.2014 12:18:28

Es gab doch mal von ... Conti (?) komplett farbige Reifen.
Sind aber meineswissens nach, wieder vom Markt verschwunden.

Wird ja wohl ein Grund gehabt haben.

Jim Knopf 05.05.2014 18:05:20

Zitat:

Zitat von King Madness (Beitrag 537051)
Es gab doch mal von ... Conti (?) komplett farbige Reifen.
Sind aber meineswissens nach, wieder vom Markt verschwunden.

Wird ja wohl ein Grund gehabt haben.

Die hatten nie ne Zulassung, da der ganze Reifen, also auch die Lauffläche farbig eingefärbt war!

Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CH0QrQMwDQ

Thom 05.05.2014 20:08:00

Naja, schwarze Reifen sind ja auch eingefärbt.

thy 05.05.2014 20:16:27

Indirekt eingefärbt, das schwarz ist bloß Ruß um die Flusssäure etc. die benötigt wird in der Produktion zu binden...

John 05.05.2014 21:29:37

Ruß wird da schon lange nicht mehr für verwendet; heutzutage nehmen die Silica...
Klick hier und hier
Theoretisch wäre also jede erdenkliche Farbe möglich...die Leute wollten es nur nicht, weil sie es nicht für wichtig erachten...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48:52 Uhr.