![]() |
Thx :)
Besonders der Tank hat mich teilweiße zur Weißglut gebracht. Den hab ich auch stückeln müssen. Die Einbuchtungen für die Knie sind eigene Stücke die sich an der Kante überlappen. Habs jetzt n halbes Jahr schon drauf. Die Kanten am Tank-Knieübergang haben sich teilweise bisl gelöst. Muss ich mit nem Kleber nachhelfen. Ansonsten hälts noch :) Wie gesagt. Bischen handwerkliches Geschick, Heißluftfön und viel Geduld, dann geht das schon und schaut sicher besser aus als Dosenlack :meinung: |
Zitat:
Will ich genaus machen, nur Weiß anstatt schwarz...aba sieht top aus ;) |
Ich ziehe meine Aussage bezüglich der Folie zurueck...
als nächstes wird gelackt mit Farbrolle |
Was haltet Ihr eigentlich von PlastiDip?
18€ für ne Dose und die sollte ausreichend sein für den Tank, eine weitere für die restlichen Verkleidungsteile und jeweils eine für die Felge. Kostenpunkt ~50€ für das Möp und das auftragen sollte sehr einfach gehen. Rückstandslos entfernbar und laut unzähligen Videos egal wo und wie ein super Ergebnis ... Werde meine neue / alte GS etwas besprühen, wollt ich schon immer mal machen mit so nem PlastiDip Zeugs :D |
Kannste am Tank knicken. Das rubbelt sich ab und gibt iwann Löcher.
|
Boah, ihr Wahnsinnigen .. selber lackieren?
Das hab ich mal bei meinem alten Fahrrad gebracht .. alles schön blank geschliffen, 2 x grundiert, 2 x lackiert, 1 x Klarlack.. sah auch Klasse aus! (hatte schon ein wenig Übung beim lackieren) Aber: nach dem ersten Fahren schon überall tiefe Kratzer (z.B. wo man den Rahmen bei den Pedalen mit dem Fuß berührt/Steinschlag/Kleidung reibt) .. Ok, vom Lackierer abfüllen lassen wäre natürlich ein toller Plan gewesen .. Aber das Zeug aus dem Baumarkt hat ja auch schon 10 - 15 Euro pro Dose gekostet (ja, ich wollte sparen wenn ich mir die Arbeit schon selber antue). Leider war auch nach jedem Durchgang, über den im Gegensatz zum Motorrad niedlichen Fahrradrahmen, eine Dose weg. Jedesmal Blüten und Insekten aus dem Lack popeln war auch ganz toll :grinser2: Nie wieder. |
Ich werde das mit dem PlastiDip probieren, wollte es eh schon immer einmal machen :)
Werde dann meine Erfahrung hier niederschreiben. |
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
ich plädiere auch für Wassertransferdruck. Hab jetzt mal ne Anfrage gemacht, der halbe m² kostet 70 euro inkl. Arbeitslohn. Wenns fertig ist meld ich mich wieder mit Bildern. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49:54 Uhr. |