![]() |
Zitat:
War das die Frage? In der Schule gabs dafür fürn Inhalt ne 6, weil Thema verfehlt. Hat man aber gelernt, wenn man die Schule nicht nur als Besucher besucht hat.... :grinser2: |
Zitat:
Fällt das unter §185 StGB? |
Ich könnte mir vorstellen dass nach dem Unfall letzte Woche von eine "Motovlogger" aus Bremen bei dem ein Fussgänger um's Leben kam die Diskussion über das Verbot der Kameras auch in Deutschland wieder ausgerollt wird...
Gruß Alex |
Off-Topic:
Zitat:
Diverse Fälle (wo es vielleicht sinnvoll wäre) werden auch bei uns diskutiert, aber der Datenschutz hat hier eine sehr hohe Priorität (auch in der Bevölkerung). Es wird daher für jede Regierung sehr schwer werden, da was zu ändern. Ich weis gar nicht wie viele Jahre und "Verbiegung" bzw. Gesetzestextauslegung es gedauert hat, bis an neuralgischen Punkten (Öffis, Plätze, etc.) überhaupt eine Videoüberwachung möglich wurde - und die darf nur unter sehr strengen und teilweise komplizierten Auflagen erfolgen. Da Datenschutz (afaik - bin nicht sicher) im Verfassungsrang steht, brauchts auch eine 2/3 Mehrheit um da was zu ändern ..... und die ist für mich kaum vorstellbar...... Off-Topic aus - geht hier schließlich um was anderes. |
Och, da hat n ziemlich depperter aber beliebter Motovlogger (wahrscheinlich bei anderen Deppen - ich konnte seine videos nicht länger als 3 min schauen, einfach weil a) langweilig und b) dumm wie Brot) mit ner Nagelneuen ZX1000R wohl so bummelig 4 üble Missetaten auf einmal begangen, jedenfalls wenn man ersten Berichten glaubt.
Totschlag, Fahrerflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, zu schnell (viel,richtig viel). Schlimm ! Wenn es stimmt. Aber wiedermal sehe ich den Zusammenhang mit Actioncams und Motovlogging nicht. Auf die paar Motovlogger die wirklich bekloppt fahren, kommen hunderte von Leuten, die ohne Actioncam genauso bescheuert fahren. Brauch nur bei meinem Vater Sonntags im Garten(Nordheide - schöne Gegend - vermute mal das Revier für viele Hamburger) sitzen und höre die mückengleichen Vierzylinder sausen.....da hat nicht einer von ne Cam...... Ich glaub auch nicht, dass der Honk der hier eben mit nem großen 2 Zylinder und ohne dbkiller am Haus vorbeigedonnert ist, ne Cam hatte..... |
Ich oute mich hier mal...
Ich hab ne Action Cam und hatte sie z.B. bei meiner letzten Motorradtour rund um die Adria dabei. Ich gehöre bestimmt nicht zu den verrückten Rasern....(vorausgefahren ist ein 30PS Chopper) aber es macht mir einfach Freude nach der Tour die Videos und Bilder anzusehen. Was ich sagen will: Actioncam AM Helm bedeutet nicht das IM Helm ein gestörter unterwegs ist... Auch bin ich mir sicher, das rein von der Anzahl her mehr Gestörte ohne als gestörte mit Cam unterwegs sind. Der prozentuale Anteil der Bekloppten ist aber sicherlich in den Teilmengen "mit Actioncam" und "ohne Actioncam" identisch.... |
Also mich stört die schlechte Aerodynamik der Action Cam, wenn ich mit 200 Sachen und mehr über die Landstraße fetze :twisted:
Ernst beiseite: Ich kenne das, dass man einige Dinge im Leben aufnehmen möchte, und das hat nichts damit zu tun, dass man seine Hirnrissigkeiten mit anderen teilen möchte. Raser bleiben Raser und Denker bleiben Denker, völlig egal, ob mit oder ohne Cam. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06:34 Uhr. |