gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Bekleidung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Welche Schuhe und welche Hose empfehlt ihr? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4908)

xlcr mike 04.04.2005 21:14:49

Hat lina doch schon ein paar posts vorher geschrieben ,nikola

04.04.2005 23:14:01

Danke, mike. Das vergaß ich.

09.04.2005 13:04:11

Also zum thema hose kann ich nur die vanucci-lederhosen von louis empfehlen drei mal getragen ordentlich mit bodylotion eingeschmiert und das leder wird superweich.Bei mir wirds da auch nichts anderes mehr geben...

greez maje

verdi 09.04.2005 13:06:25

wo bleiben die bilder ?

09.04.2005 17:08:38

Ja die Vanucci hatte ich hier aber sie passt mir nicht...
hab jetzt die textil, basta.

Tja meine Eltern sind weggefahren und haben die DigiCam mitgenommen, da kannst du noch so oft nachfragen lieber verdi :P!

verdi 09.04.2005 17:12:00

lieber verdi ?

langsam reichts :evil:

xlcr mike 09.04.2005 17:51:36

Zitat:

Zitat von verdi
lieber verdi ?

langsam reichts :evil:

:twisted: :twisted: :twisted:

10.04.2005 03:50:01

Gaaaaaaanz ruhig! :box2: :undwech:

10.04.2005 08:14:48

Unsicher ober Leder oder Textil besser ist? Hmm, vielleicht überzeugt Dich ein Unfallhergang von meinem Bruder:
er hatte bei seinem letzten Unfall glücklicherweise eine Lederhose an, als er von einem Autofahrer direkt von der Seite auf der Bundesstrasse angefahren wurde. Sein Schenkel war sieben mal gebrochen, ein Mal davon offen. Mit einer Textilhose hätte er sich sein Bein aufgrund des rausstehenden Knochens bei der Glitschtour quer über die Strasse etc. wie er sagte mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit komplett (und vermutlich auch irreparabel) abgerissen. So konnten sie es ihm zumindest wieder "zusammenbasteln"...

Bernd 20.03.2006 22:26:34

da ich mir derzeit selber versuche ein wenig wissen über (noch) nötige kleidung anzulesen bin ich auch auf diesen thread gestoßen und da beschäftigt mich doch eine frage:

WO SIND DIE BILDER :?: :?: :?: :twisted: 8)

21.03.2006 16:16:35

Lederhose ...ist auch noch sexy beim Mädel..... 8) :lol:

Nac-Hac 21.03.2006 16:34:36

Zitat:

Zitat von Amicelli
hab jetzt die textil, basta.

welche denn?

die?
weil ich übeleg mir, ob ich die kaufen soll, damit ich nicht immer mit jeans fahren muss :oops:

auf leder steh ich auch gar nicht, bin sozusagen ein Antilederfetischist :twisted:

baiker 22.03.2006 03:08:59

also, wer sagt den das leder nur auf's mobbed gehört . .??
und wer behauptet, das strings nicht auf mopped gehören ??
gucks du hier

also ich bevorzuge auch textil, wegen der alltagverträglichkeit. . . hatte aber auch noch keinen vernünftigen sturz,
wo ich die klamotten ausreizen musste. klar geht das zur lasten der sicherheit, den leder hat einfach mehr reserven.
würd ich auf die rennstrecke gehen, würd ich auf jeden fall leder bevorzugen. . .

gibt es nich eigentlich auch leder-strings ??? :grinser2:

Dj3K 22.03.2006 07:55:38

es kommt wohl immer auf den Unfall an.
Die Geschichte mit dem Bruder dort oben ist schon krass und vll hat die Lederhose "schlimmeres" verhindert...
Aber vll wäre die Textilhose ja gar nicht gerissen...

Hab auch eine Textilhose und mit 75 vom Mopped gestiegen und auf der Strasse gerutscht.
Die Hose ist wirklich total in Ordnung!

Werd mir aber bei Zeiten auch eine Lederhose kaufen, damit es mit meiner Jacke zamm passt *g*

PEOPLES 22.03.2006 08:13:04

Zitat:

es kommt wohl immer auf den Unfall an.
so ist es, pauschalisieren kann man eigentlich nur recht wenig, aber wenn man es technisch betrachtet ist das leder nunmal einfach besser, die abriebwerte sind super, auch wenn rucca oder wer behauptet da ran zu kommen (was ich mir schlecht vorstellen kann) -> mal den preis vergleichen.
ausserdem sitzt doch das leder viel besser, und schmiegt sich viel besser an und ist einfach windschnittiger, vorallem bei höheren geschwindigkeiten. was würde ich nur tun, wenn ich meinem lederkombi nichts gutes in form von einbalsamieren tun könnte :oops:

mein erster kombi war auch textil, wenn auch ein wenig mit leder besetzt, weil ich dachte, brauchst nur einen, wegen regen und so weiter. mittlerweile zieh ich mir lieber den regenkombi über den normalen, wenns nieselt, weils dazu noch richtig warm wird.

jedem das seine, aber in leder fühl ich mich auch einfach wohler.

MarkusN 22.03.2006 10:27:34

Textil ist halt einfach praktischer, Stichwort Taschen und Wetterschutz. Bezüglich Sicherheit brauchen wir aber nicht diskutieren. Und über Sex Appeal schon gar nicht.

PEOPLES 22.03.2006 11:19:43

Zitat:

Textil ist halt einfach praktischer
ja, aber je mehr kompromisse man eingehen muss, desto schlechter (in meinen augen). muss dazu auch sagen, das es bei den sportlern, die nen relativ engen kniewinkel haben, doch nen etwas vorgekrümmten kombi braucht. meine textilhose hat in höhe der kniekehle so viel material, das sie sich faltet, und das bein einschlafen lässt -> doof.
für alltagsfahrer die das bike benutzten um in die arbeit zu fahren ect. ist das zeug sicherlcih praktisch, sobald ich aber ne kleine tour fahre, nehm ich mir die 10min um in den lederkombi zu hüpfen, bzw. um auch meinen tankrucksack zu packen.

drAlte 22.03.2006 13:07:38

ist zwar das falsche Forum aber hier hat es einige Beispiele für Kleidung die doch interesant aussieht.
http://r6club.de/index.php?showtopic=36 ... luder&st=0
:lol: :lol: :lol:

Nac-Hac 22.03.2006 17:34:46

Zitat:

Zitat von drAlte
ist zwar das falsche Forum aber hier hat es einige Beispiele für Kleidung die doch interesant aussieht.
http://r6club.de/index.php?showtopic=36 ... luder&st=0
:lol: :lol: :lol:

lecka :jawdrop:

@baiker: klar gibts das :wink:

Obbz 23.03.2006 10:43:51

hat sich die schuhsache geklärt?`
wenn nicht, empfehle ich dir die sidi strada empfehlen.
tragen sich super geil.
http://nord2.nordbike.de/shop/articl...51f0b0deccd6c2

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17:09 Uhr.