gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Hilfe, bin glaub ich geblitzt worden! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5019)

frantiC 14.04.2005 23:10:44

Männers ,

das nächste mal wenn ihr geblitzt werdet, den Finger zum Gruß !

http://www.ju-leimen.de/images/Cleme...ttelfinger.jpg

Jan 14.04.2005 23:53:33

hehe :) das problem wird aber sein, dass man das nich schnell genug sieht :) ich hab zu dem zeitpunkt z.b. grad innen spiegel geguckt, guck hoch und voll in das licht :)

frantiC 14.04.2005 23:56:00

dreh um und fahr nochmal durch, und grüße so wie es unser herr clement von der politik vormacht !!!

Und alle sind Glücklich mit dem neuen deutschen Gruß

ricky2000 15.04.2005 01:45:14

Zitat:

Zitat von Nusspapst
Wie man hier mal wieder ganz klar sehen kann, sind die drei schlimmsten Verbrechen, die man in Deutschland begehen kann, Steuerhinterziehung, falsch Parken und zu schnelles fahren. Es gibt zwar noch Mord, Vergewaltigung, Raub, Erpressung usw., aber das ist alles nicht so schlimm, den damit verdient der Staat ja kein Geld.

Lass doch das Geflenne. ;)
In keinem Land der Welt sind die Strafen für Verkehrsvergehen so niedrig, in keinem Land der Welt hat man als "Täter" so viele Rechte wie in Deutschland!
Erzähl mal dem Ami-Cop, der dich gerade gelasert hat und der jetzt schreiend mit gezogener Knarre neben deinem Seitenfenster steht, dass er dir erst mal die Eichungsurkunde seines Messgeräts zeigen soll und dass das alles ja nur Abzocke sei :D.
In den Niederlanden kann das Auto bei Verkerhsrowdies als Tatwaffe beschlagnahmt werden und in der Schweiz (oder Österreich?) können die Polizisten frei schätzen, ob man zu schnell gefahren ist.
Hier wird einem ohne Beweise kein Euro abgenommen und wenn doch: das was hier 15€ kostet, kann woanders ein paar Hundert kosten.
Also freuen wir uns drüber und zeigen weiter jedem Starenkasten den Stinkefinger
:twisted:

King Madness 15.04.2005 06:42:59

Zitat:

Zitat von cunni
ich wurde in meiner 3 jähriegen motorradfahrzeit schon so oft von vorne geblitzt, aber habe bis jetzt noch keinen cent bezahlt, da noch nie nen brief gekommen ist *sichaufdenholzkopfklopf*

Und dann wundern sich die leute, warum der Staat "Stufenführerscheine" und "FS auf Probe" einführen.

Wenn ich in den letzten 22 Jahren 3x mit dem Mopped geblitzt worden bin, dann ist das viel ...

... und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit ;-)

frantiC 15.04.2005 06:46:29

@ King

du fährst ja auch anständig ! :wink:
Und da gibts eben noch andere, die Spaß am fahren haben

Also fleissig Grüßen :mrgreen:

King Madness 15.04.2005 06:53:17

Zitat:

Zitat von frantiC
@ King

du fährst ja auch anständig ! :wink:
Und da gibts eben noch andere, die Spaß am fahren haben

Also fleissig Grüßen :mrgreen:

hüst hüst ... äähh ... danke .. hüst ... aber ... ne ich sach nu nix ;-)

15.04.2005 08:55:53

@ricky2000: Hast ja recht.
Und ganz schlecht isses ja auch nicht, dass diese Missbrauchslücke geschlossen wurde. Mich hatte es halt nur stark gewundert, weil ich auf die Art '90 und '95 zweimal davonkam. Das sich die Rechtsprechung da intwischen angepasst hat, ist an mir vorbeigegangen.

15.04.2005 12:09:28

Zitat:

Zitat von King Madness
Zitat:

Zitat von cunni
ich wurde in meiner 3 jähriegen motorradfahrzeit schon so oft von vorne geblitzt, aber habe bis jetzt noch keinen cent bezahlt, da noch nie nen brief gekommen ist *sichaufdenholzkopfklopf*

Und dann wundern sich die leute, warum der Staat "Stufenführerscheine" und "FS auf Probe" einführen.

Wenn ich in den letzten 22 Jahren 3x mit dem Mopped geblitzt worden bin, dann ist das viel ...

... und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit ;-)

ist schon nicht schlecht der gedanke, aber woher wissen die polizisten denn ob ich anfänger bin oder nicht, wenn sie mich nicht ermitteln können :?:
zum andern hörte sich mein satz vielleicht nen bissel krass an :oops: wenn ich gebiltz werde, dann ist das fast immer in berlin, dort gibt es viele zweispurigestrassen und eine stadtautobahn. wenn man dort 10 drüber fährt ist das normal, ich fahre je nach umständen bis max 20 drüber. dann passiert es auch ab und zu mal das man geblitzt wird.
dazu kommt noch das der tacho doch immer etwas mehr anzeigt, falls man also mit 70 geblitzt wird kommt doch maximal nach abzug der toleranz 65km/h raus ?!

Black_Mamba 30.04.2005 11:34:44

Hallo,
ich habe heute Post von der Gemeinde bekommen. Naja, die wollen 35 Euro! Es waren 50 erlaubt und ich hatte mit abzüglich allen Toleranzen 18 zu viel.
Beweiß haben die ein Frontfoto samt Radarmessung und noch irgendein Zeuge dabei sitzen.

Aber ich werde das bezahlen, sie haben mein Nr.Schild richtig notiert und sonst stimmt auch alles.

Sagen die doch wirklich, daß die Verwarnung nur wirksam wird, wenn ich damit einverstanden bin......natürlich würd ich die 35 Euro gerne behalten!!!!!!!!

Gruß

Torsten

Cherry 30.04.2005 12:14:01

Zitat:

Zitat von TorstenDA
Sagen die doch wirklich, daß die Verwarnung nur wirksam wird, wenn ich damit einverstanden bin......natürlich würd ich die 35 Euro gerne behalten!!!!!!!!

Wenn du nicht einverstanden bist, mußt du Widerspruch einlegen. Dann wird das ganze ein Bußgeldverfahren und dementsprechend teurer (wenn du nicht glaubhaft machen kannst, daß du nicht gefahren bist).

Cherry

Black_Mamba 30.04.2005 12:19:42

Ja, ich weiß, aber bei meinem Glück wird es richtig teuer und darauf habe ich kein Bock. Bei mir haben die halt mal kein Kaffe gedrunken und Zeitung gelesen! Egal, ich bin froh, das es "nur" 35 Euros sind.

King Madness 30.04.2005 17:03:00

Für 35,- würde ich nie eine Diskussion anfangen, keine Punkte, Führerschein fährt nicht in Urlaub, keine Probezeitverlängerung, was will man mehr :-D

Zahlen und vergessen ... oder besser noch :
nicht vergessen und als Warnung ansehen ;-)

30.04.2005 18:11:55

Zitat:

Zitat von TorstenDA
Ja, ich weiß, aber bei meinem Glück wird es richtig teuer und darauf habe ich kein Bock. Bei mir haben die halt mal kein Kaffe gedrunken und Zeitung gelesen! Egal, ich bin froh, das es "nur" 35 Euros sind.

Ich hatte die gleiche Situation. Nur Frontfoto und Kennzeichen aufgeschrieben. Hab dann weder zugegeben noch abgestritten, sondern gewartet. ( Es stand dabei, das ohne Reaktion auf den Anhörungsbogen das Frontfotot mit dem Führerscheinfoto verglichen wird)

Gekommen ist nix mehr, ansonsten hätt ich natürlich dann bezahlt..

King Madness 30.04.2005 22:39:41

Zitat:

Zitat von gsjobu
Gekommen ist nix mehr, ansonsten hätt ich natürlich dann bezahlt..

Dann kann es aber schon teurer werden.
Ein Bußgeld wird akzeptiert, wenn es innerhalb 7 Tagen bezahlt wird, ansonsten geht das in einen Mahnbescheid über ... wenn da was gekommen wäre, wäre es dann mit Sicherheit doppelt so teuer geworden. Dann sind das auch Punkte in einer norddeutschen Stadt ;-)

01.05.2005 02:26:25

Na also wenn ich auf nen Anhörungsbogen nicht reagier, dann kommt doch erst der Bescheid! Der ist aber gar nicht gekommen.

Den hätt ich natürlich gleich bezahlt, weil mit den Mahngebühren hast Du recht, und die sind nicht kleinlich...

Papabär 02.05.2005 15:53:15

Zitat:

Zitat von King Madness
Für 35,- würde ich nie eine Diskussion anfangen, keine Punkte, Führerschein fährt nicht in Urlaub, keine Probezeitverlängerung, was will man mehr :-D

Zahlen und vergessen ... oder besser noch :
nicht vergessen und als Warnung ansehen ;-)

:meinung:

zahl und gut ists....

03.05.2005 11:54:44

Nen Freund von mir hat Betrunken in der Probezeit einen Unfall gemacht!

100% Falsch keine Frage aber er hat sein Lappen behalten ohne nachschulung etc

Soll nur zeigen das nen Guter Anwalt und ne gute Ausrede einiges bewirken kann!

In dem fall hat er gesagt das sein freundin ihm angedroht habe sich umzubringen und er dann halt trotz alkohol gefahren ist!

Cya

Daya

Lax 03.05.2005 11:57:40

Zitat:

Zitat von dagsta
Nen Freund von mir hat Betrunken in der Probezeit einen Unfall gemacht!

100% Falsch keine Frage aber er hat sein Lappen behalten ohne nachschulung etc

Soll nur zeigen das nen Guter Anwalt und ne gute Ausrede einiges bewirken kann!

In dem fall hat er gesagt das sein freundin ihm angedroht habe sich umzubringen und er dann halt trotz alkohol gefahren ist!

Cya

Daya

super sache, erst saufen und dann nichtmal wien mann dazu stehen! ich finde solche wesen scheiße! :evil:

Robs 03.05.2005 12:03:27

Zitat:

Zitat von Lax

super sache, erst saufen und dann nichtmal wien mann dazu stehen! ich finde solche wesen scheiße! :evil:

Meine Meinung..sowas ist echt nur noch schwach und bemitleidenswert...

King Madness 03.05.2005 13:13:12

Dem passenden Richter sollte man auch eins drüberbraten ...

i.doc 03.05.2005 13:29:13

dazu kann ich nur folgendes sagen:

Willkommen in unserem Paragraphen-Bürokraten-Staat :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23:35 Uhr.