![]() |
halt dir die daumen, dass das wieder was wird ... die telefonica muss leben :)
|
Zwischenzeitlich ist die Suzi, nach anfänglichen Schwierigkeiten, wieder komplett instand gesetzt.
Zwischenzeitlich habe ich auch ein lang ersehntes Paket von Wilbers bekommen. http://img250.imageshack.us/img250/43/federbeinjr9.jpg Allerdings mit unvollständigem Gutachten. Es waren nur die Seiten 5 und 6 von dem 8seitigen Gutachten dabei und die Anlage, aus der hervorgeht , für welches Mopped das Federbein ist, fehlte auch. Hatte zunächst bei Wilbers reklamiert und daraufhin die fehlende Anlage zum Gutachten erhalten. Mit den Unterlagen war ich dann beim TÜV. Allerdings teilte man mir dort mit, dass ich das Gutachten für eine Eintragung vollständig ( mit den fehlenden Seiten 1 bis 4 und 7 - 8 ) brauche. Na ja, ich hab noch mal bei Wilbers reklamiert und harre jetzt erst mal der Dinge, die da kommen. |
Nachdem ich 3 Mal vergeblich beim TÜV war - jedesmal wurden fehlende Teile des Gutachtens bemängelt - hab ich die Suzi zwecks TÜV Eintragung zur Werkstatt gebracht.
Und siehe da - das Federbein ist eingetragen. |
Na wenigstens ist das jetzt erledigt. Wundert mich nicht das es über die Werkstatt sofort ging. Als ob TÜV-Männchen einen dafür bestrafen dass er bei denen auftaucht und beim Nickerchen stört :twisted: :twisted:
Wie fährt sich das Federbein? |
Hier mal ein Blick auf das eingebaute Federbein:
http://img405.imageshack.us/img405/3...ngebauttd2.jpg Fährt sich wesentlich besser als das original Federbein. Ansonsten ist die Suzi wieder komplett repariert. Ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder fast genau so geworden, wie sie vorher war. Auch die rauchbraun getönte Scheibe bin ich endlich losgeworden http://img204.imageshack.us/img204/8...ltkopievl4.jpg Hab sie gegen eine leicht blau getönte Scheibe getauscht: http://img123.imageshack.us/img123/5...eibeneuoz4.jpg ...und so sieht sie aktuell aus: http://img211.imageshack.us/img211/1...pariertii2.jpg |
Klasse, echt ganz große Klasse. Mit sicherheit eine der schönsten GS'en die ich je gesehen habe. :up:
|
Das sieht ja mal absolut geil aus. Würde bei mir aber schon am Lackieren scheitern.
|
Zitat:
Du musst lediglich alle Teile abbauen und die ggf. vorhandenen alten Aufkleber entfernen. Wobei das Entfernen der alten Aufkleber die meiste Arbeit ist. Die neuen Aufkleber bringt man dann am besten im warmen an. Ich hab einfach immer wieder ein Verkleidungsteil mit in die Wohnung genommen und es dort in Ruhe fertiggestellt. |
Du hattest einen Unfall? Mein Beileid.
Musst aber schon zweimal higucken um zu sehn das da mal was war. |
Re:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Leider sind noch ein paar Macken an der Verkleidung verblieben. Sieht man zwar auf den Bildern nicht, jedoch wenn man die Suzi aus der Nähe ansieht. Und leider ist das rechte Mittelteil der Verkleidung leicht krumm. Hatte ein neues Mittelteil fertiggestellt und es bei mir zu Hause im Esszimmer liegen, wo auch meine Kaffeemaschine steht. Schalte morgens noch Schlaftrunken die Kaffeemaschine zum aufheizen ein und trete auf das Verkleidungsteil. Alles fluchen half dann nicht - eine Ecke war rausgebrochen. Na ja, irgendwann bekomme ich noch mal ein neues rechtes Mittelteil. |
Re: GS 500 im Telefonica Design
Ich find nur 3
1.Neue VVK-Scheibe 2.vorderes Schutzblech 3.vordere Bremszange Was ist denn das 4.? |
Zitat:
|
na das nenn ich mal liebe zum detail, schaut echt klasse aus so. wüsste ned was man noch optisch dran verbessern könnte :up:
|
Die neue Scheibe (und vor Allem die Neon-Schräubchen) sind ja wohl der Hammer :up: Sogar noch besser als vorher, das hätte ich nicht für möglich gehalten...
Dass einzige ist Die Maske....sieht so platt aus; Mir gefiele eine spitze besser... ALLERDINGS: Verleiht DIESE Maske der Telefonica noch mehr Charakter :up: Bleiben also höchstens die Felgen, wenns denn sein muss :P |
Hab heute ein Paket bekommen. Hoffe, dass ich bald die Zeit zum Einbau finde.
|
Sind das eloxierte Orginalhebel?? sehen geil aus!
aus welcher quelle haste die ausgegraben?? |
Zitat:
|
Zitat:
|
sogar der Preis ist wirklich gut!
Bei der Qualität her würd ich da keine Bedenken haben. Die nehmen vermutlich auch nur die Zubehörhebel die man auch bei Louis, Polo und Co bekommt... |
Zitat:
Höchstwarscheinlich... aber für 19€ bzw. 21€ kann man da eich gar nichts sagen! |
Nur Finger weg vom Carbonlook ;)
Das sieht selbst von weitem schlecht aus. |
Hab die Hebel montiert. Passen einwandfrei.
Bilder kommen noch. |
Zitat:
Bin ich mal gespannt, ich bin ja grad auch am überlegen ob ich mir die dinger bestell... meine Hebel sind Mattschwarz gepulvert aber ich bin noch nich so richtig davon überzeugt das das eine extreme Lebenserwartung hat... ich denk das wird sich recht schnell abgreifen... |
Für die GS bekommt man bei Louis und/oder Polo die Hebel auch in schwarz.
Ich glaub die ganz frühen Baujahre hatten die serienmäßig schwarz. |
Genau , meine sind schwarz !
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier die versprochenen Bilder von den Hebeln in angebautem Zustand:
|
zum anbeissen :yumyum:
da stimmt echt jedes detail :up: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ist ja ganz nett, so 'ne GS 500 im Telefonica Design. Leider hab ich bis zur GS ja noch was hin. Also muss ich ja erst mit 'ner RG 125 vorlieb nehmen.
Die sieht im Telefonica Look dann so aus: :mrgreen: |
Über den Winter habe ich etwas Zeit gefunden, mich um die Beseitigung weiterer Unfallspuren zu kümmern.
Ich hatte mir zunächst einen neuen Verkleidungsbug zugelegt. Der ist nun nahezu fertig. Lediglich 2 Aufkleber pro unterem Seitenteil wurden noch nicht geliefert. |
schick! wird die vvk jetzt schwarz oder wirkt das auf den fotos nur so?
|
Nicht die ganze Verkleidung. Ich setz' nur den Bug in schwarz ab.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, konnte den schwarzen Bug heute endlich fertig stellen. Hab ihn dann anschließend sofort montiert. Gefällt mir persönlich sogar besser, als mit dem alten Bug.
Hab jetzt also ie alte FiveStars VVK mit dem Bug der neueren FiveStars VVK, also der mit dem Trapezscheinwerfer, dran. Hat alles einwandfrei zusammengepasst. Sind leider nur Handyfotos, da ich keine Kamera zur Hand hatte. Bessere Bilder folgen Ende nächster Woche. |
Ich finde das sieht gut aus.
|
Hi!!
Ich würde die Sitzbank gelb/blau machen, wie die Maschine, die genaue Farbe der Maschine ist schwer zu erkennen. Vielleicht so, dass die Zielflagge auf der Seitenverkleidung, auf die Sitzbank übergeht oder in die Sitzbank verläuft. Wenn du eine andere Farbe nimmst wird das ganze zu unruhig und es wird kitschig. Gruß Werner |
Bin an sich mit der Sitzbank in schwarz-gelb zufrieden. Bei 'ner gelb-blauen hätte ich den Farbton der Maschine eh nicht genau hinbekommen, da zwischen Leder und dem Moppedlack immer Unterschiede sein werden.
|
Zitat:
Zitat:
|
Na ihr habt ja Vorstellungen... :roll:
|
Ich find es passt so ganz gut wie`s jetzt is! :meinung:
Und hauptsache is doch,dass du damit zufrieden bist! :wink: |
Hi!
Ich wollte die Sitzbank nicht bemängeln, denn ich hatte den Beitrag geschrieben, da war die Sitzbank schon längst fertig, weil ich nicht gesehen habe, dass da noch mehr Seiten sind. Sieht aber cool aus, gefällt mir sehr gut. Ich gestalte meine Sitzbank auch gerade neu. Ich habe eine schwarze GS500E mit schwarzer Verkleidung und schwarzem Einmannhöcker. Gruß Werner |
Wow :anbet: :yumyum:
Die schönste GS weit und breit!! |
So ganz ist meine "to do Liste" noch nicht abgearbeitet. Also wird's Zeit, mal ein bischen weiter zu machen.
Der nächste Punkt ist jetzt der Schalldämpfer. Hab ihn eben bestellt: |
den supershort?
|
cool!
Der interessiert mich auch! Schreib dann doch mal bitte einen erfahrungsbericht! und Bilder! :mrgreen: |
drunken hat den auch
|
Waruhm siet der IXIL den ganz anders aus wie meine? Is der nich zugelasen?
|
Das ist ein Ixil Typ Shorty...wenn du keinen Shorty hast, hast du keinen Shorty und dann sieht dein Topf eben anders aus.
Edit: das ist sogar nicht nur ein Ixil Shorty, das ist ein Ixil "Conical Xtrem Shorty oval". http://i16.ebayimg.com/05/i/000/ef/c2/a5f1_1.JPG |
Sind das nicht sogar zwei ixil shorty(s) auf deinem Bild ? :grinser:
|
Zitat:
Sind also zwei Ixil Conical Xtrem Shorties in ovaler Ausführung. Aber Uwe hat vermutlich nur einen. Ich glaub ich geh ins Bett... |
Gute Nacht !
|
Zitat:
Hast du richtig erkannt. :mrgreen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02:21 Uhr. |