gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   B6 Umbau (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=9983)

07.03.2007 15:02:13

Vom hörensagen her soll der nicht schlecht sein (von Leuten die den drauf haben) aber das ist halt auch immer induviduell und es war auch keine GS...

Tobios 13.03.2007 16:07:20

Nerv, Nerv :wink:
Ich wollte gleich zum Louis und mir neue Bremsbeläge holen. An sich ja kein Problem, allerdings ist mir eingefallen, das ich am Wochenende den B6-Umbau in Angriff nehmen will und deswegen gleich einen Belag für die Bandit hole. Jetzt weiß ich aber nicht, welchen ich nehmen soll, da die im Onlineshop mehrere zur Auwahl haben. Deswegen bräucht ich mal jemanden, der mir sagt, welche für nen Kult-Umbau die richtige ist!

Tobios 13.03.2007 16:15:15

Danke, danke!
Dann werd ich die alten gleich mal ausbauen, eini paar Minuten hab ich ja noch :wink:

pierre 13.03.2007 16:33:48

ja musste auch belege wechseln und stand auch vor dem problem,da ich b6 umbau habe.
die bandit´s haben die selben belege wie die gs´n
man kann also beruhigt belege für gm51b/a kaufen :wink:

Cherry 13.03.2007 17:46:08

jupp, der Sattel von B6/12 und GS ist im Grundaufbau identisch, nur halt der eine für die Montage unter, und der andere für die Montage über der Schwinge gedacht.
Haltepunkt sind also anders, und die Entlüftungsschrauben (Bandit hat 2 davon). Optik ist auch leicht unterschiedlich, aber das ist irrelevant.
Ich fahre jedenfalls problemlos B12-Sattel (war damals am schnellsten und billigsten zu bekommen) von 2003 auf B6-Pop-Schwinge (2001) mit GS-Bremspumpe von 1997.

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Ich habe eine Felge mit nem guten BT056.
Vorn dazu nen BT045.

Funktioniert. Ich habe meinen vorderen BT45 auch noch mit dem BT056 zuende gefahren, der auf der Banditfelge war. Fuhr sich ein wenig komisch, aber hauptsächlich weil der 56er bei mir etwas eckig gefahren war.
Gummimischung paßt, für den BT45 wird laut Clemens Goth dieselbe wie für den BT056 benutzt.
Problem ist, daß der BT45 ein Diagonal- und der 56er ein Radialreifen ist, und der Gesetzgeber in seiner unendlichen Moppedkompetenz beschlossen hat, daß das absolut unfahrbar und damit verboten ist.
Du darfst dich also mit der Kombination nicht von der Rennleitung kontrollieren lassen, und eintragen wirds dir auch nur ein gutmütiger TüV, wenn er dir glaubt, daß du demnächst einen Termin beim Reifendealer hast und neue Reifen aufziehen läßt.

Cherry

13.03.2007 18:10:46

Zitat:

Zitat von Cherry
Problem ist, daß der BT45 ein Diagonal- und der 56er ein Radialreifen ist, und der Gesetzgeber in seiner unendlichen Moppedkompetenz beschlossen hat, daß das absolut unfahrbar und damit verboten ist.
Du darfst dich also mit der Kombination nicht von der Rennleitung kontrollieren lassen, und eintragen wirds dir auch nur ein gutmütiger TüV, wenn er dir glaubt, daß du demnächst einen Termin beim Reifendealer hast und neue Reifen aufziehen läßt.

Cherry

Ist der BT020 nicht auch ein Radialreifen ?
Weil dann hätte ich ja beim Tüv echt Glück gehabt, bei der Eintragung...witziger Weise hat der hinten auch 160/60 ZR17 eingetragen und vorne nur 110/70-17, also übersehen hat ers nicht..

Woher soll man das eigentlich wissen?

Cherry 13.03.2007 21:30:07

Ich wollte dir grad was ausführliches dazu antworten, mußte dann aber nach ein wenig StVZO lesen feststellen, daß ich mich scheinbar geirrt habe. Interessant ist in der Hinsicht §36StVZO:

-------------------------------------------------------------
§ 36 StVZO Bereifung und Laufflächen
[...]
(2a) An Kraftfahrzeugen - ausgenommen Personenkraftwagen - mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und an ihren Anhängern dürfen die Räder einer Achse entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein. Personenkraftwagen sowie andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 40 km/h und ihre Anhänger dürfen entweder nur mit Diagonal- oder nur mit Radialreifen ausgerüstet sein; im Zug gilt dies nur für das jeweilige Einzelfahrzeug. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht für die nach § 58 für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gekennzeichneten Anhängern hinter Kraftfahrzeugen, die mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift). Satz 2 gilt nicht für Krafträder - ausgenommen Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor.
-------------------------------------------------------------

So, und eigentlich wäre Satz 2 (entweder nur Diagonalreifen oder nur Radialreifen an Fahrzeugen < 3.5 Tonnen und mit mehr als 40 km/h Höchstgeschwindigkeit) für Motorräder zutreffend.
Allerdings wird genau das ganz unten wieder aufgehoben: Satz 2 gilt nicht für Krafträder, aber kurioserweise müssen sich deutlich schwächer motorisierte Fahrzeuge (Leichtkraftrad, Kleinkraftrad, Fahrrad mit Hilfsmotor) daran halten, die dürfen also tatsächlich keine Mischbereifung fahren. Gesetzgeberlogik at it's best.
Nach etwas weiter googlen ergab dann, daß des scheinbar relativ kürzlich (1996) geändert wurde. Hat sich scheinbar noch nicht überall rumgesprochen, weil man an vielen Stellen immer noch liest: "Mischbereifung Diagonal&Radial am Motorrad nicht erlaubt".

Interessant ist jetzt, das du vorne einen 110/70-17 eingetragen hast, was (nach meinem Wissen) strenggenommen ein Diagonalreifen sein muß. Ein radialer hieße dann 110/70R17 oder 110/70ZR17. Da würde mich durchaus mal interessieren, wenn du jetzt vorne einen Radialreifen fährst und mit der Eintragung in ne Kontrolle bei einem pingeligen Rennleiter gerätst.

Cherry

14.03.2007 00:22:13

Kann leider momentan passieren, da ich vorne einen BT020 draufgemachte habe, weil ich der Meinung war, dass gleiche Sorte vorne hinten = besser.
War aber ein Fehler...kommt nicht mehr drauf (vorne), Aufstellverhalten ist scheisse...entweder wieder BT45 vorne und BT020 hinten, oder was ganz anderes...gibt ja übrigens jetzt den BT021 als Nachfolger...bin mal gespannt, was Motorrad zu dem meint.

Und bei ner Kontrolle, wenn er jammer frag ich den einfach ganz interessiert, ob da dann nicht ein D für Diagonal stehen müsste, ich wäre der Meinung gewesen wenn kein R und kein D, dann egal...mal schauen, was dann passiert, mit sowas bin ich meistens gut gefahren..und gelogen ists ja nichtmal..

Aber auf jedenfall bin ich mit BT45 + BT020 sehr zufrieden gewesen, daher hat mich das jetzt auch interessiert, wegen illegal. Soll übrigens auch arme Schweine geben, denen der Tüv beim B6 eintragen die Bereifung die drauf war fest eingetragen hat (Marke und Typ)... :lol: (weiss aber nicht mehr wer...)

Tobios 14.03.2007 11:19:55

Zitat:

Zitat von gsjobu
Aber auf jedenfall bin ich mit BT45 + BT020 sehr zufrieden gewesen, daher hat mich das jetzt auch interessiert, wegen illegal. Soll übrigens auch arme Schweine geben, denen der Tüv beim B6 eintragen die Bereifung die drauf war fest eingetragen hat (Marke und Typ)... :lol: (weiss aber nicht mehr wer...)

Als ich beim TÜV war und da gefragt hab, ob das möglich ist meinte der Prüfer auch zu mir, ich solle mir am besten einen Reifen aussuchen, der relativ neu ist, damit der noch ne Zeitlang produziert wird. Das lässt für mich nach deinem Post darauf schließen, dass er mir auch Marke und Typ eintragen will :?
Aber da der einen recht "verhandelbaren" Eindruck gemacht hat, denke ich, das auch ohne diese Festlegung klappt!

@Bremsbeläge:
Ach verdammt! Jetzt war ich gestern beim Louis, wollte Gabelfedern mit meinem 20%-Moppedmesserabattschein, Ölfilter, Öl und die Bremsbeläge holen. Gabelfedern und Öl natürlich nicht da, genau wie die Beläge für die Bandit. Ich wette, die hinteren für die GS hätten die da gehabt. Naja, bestellt sind Federn und Beläge jetzt, also: Warten!

Und nochmal Bremsen: Ist euch schonmal aufgefallen, das vordere Bremsscheiben (Normal und Alien) von Lucas bei Louis fast das selbe kosten? Bzw. gibt es die normalen Bremsscheiben für vorne günstiger oder ist das normal, das die so teuer sind? Hab in meinen E-Mails heute nochmal nen 20%-Rabattschein gefunden, der aber nur noch bis Sonntag gilt

pierre 14.03.2007 12:38:16

ich hab da mal ne andere frage

in meinem alten kfz-brief steht der b6 umbau drin und die endsprechnde reifendimension (nicht hersteller abhängig)

habe jetzt den neuen brief und da steht zwar der b6 umbau drin aber keine reifenangaben bzw. nur noch die originalbereifung
es steht zwar unter punkt 15.1 / 15.2 das andere eg-zugelassene reifen gefahren werden dürfen und nicht extra eingetragen werden müssen
aber als mir den schein angesehen habe war ich mir echt unsicher

was würdet ihr machen? hat einer das selbe problem?

wenn ich ne kopie des alten briefes mitführe um meine bereifung zu belege,wäre das ausreichend?

14.03.2007 16:43:33

Zitat:

Zitat von pierre
ich hab da mal ne andere frage

in meinem alten kfz-brief steht der b6 umbau drin und die endsprechnde reifendimension (nicht hersteller abhängig)

habe jetzt den neuen brief und da steht zwar der b6 umbau drin aber keine reifenangaben bzw. nur noch die originalbereifung
es steht zwar unter punkt 15.1 / 15.2 das andere eg-zugelassene reifen gefahren werden dürfen und nicht extra eingetragen werden müssen
aber als mir den schein angesehen habe war ich mir echt unsicher

was würdet ihr machen? hat einer das selbe problem?

wenn ich ne kopie des alten briefes mitführe um meine bereifung zu belege,wäre das ausreichend?

Ähm versteh ich dass Richtig, dann Du jetzt hinten nen 130er drinstehen hast? Und der B6 Umbau eingetragen ist, aber nix von der Reifengröße steht? Würd ich möglichst schnell ändern lassen, das hätten die ja eigentlich übernehmen müssen, vom alten Brief, bei mir hat der Tüv das gleich durchgestrichen (130/70).
Am besten solange bis geändert den Brief mitnehmen, wo der 160er drinsteht, das gibt nur Diskussion, da die Bandit ja normal auch nen 150er draufhat...schon allein deswegen...

icumblood 14.03.2007 22:17:34

mal ne dumme frage .

ich hab hier noch nen rahmen mit eingetragenem b6 schwingenumbau .

wenn ich in dem jetzt wieder orginal schwinge fahren will , muss ich den b6 schwingenumbau austragen lassen ?

unter s.2 ist 130/70-17 62h
und unter anmerkungen unten im beschriftungsfeld . zu 2 : a.ge.: 160/60zr217 a.suzuki felge usw eingetragen.

währ blöd sowas auszutragen lassen zu müssen :roll:

Tobios 15.03.2007 15:41:50

So, bis jetzt läuft alles eigentlich ganz in Ordnung! Allerdings gibt es beim Zusammenbau ein kleines Problem: Der Auspuff ist meiner Schwinge im Weg. Ich hab mir überlegt, den wie auf dem 1. Bild auf der anderen Seite festzumachen. Da stört aber die Fußraste das Befestigungsblech!
Lösung (wie auf dem 2. Bild, nur nicht so viel): Ich flexe am Befestigungsblech ein Stück heraus. Nimmt mir der TÜV-Mann das wohl ab oder sind die bei sowas eher wenig Kulant?
2. Lösung: Ich hole mir eine Befestigungsschelle und flexe die Originalhalterung ganz ab. Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht oder habt ihr das ganz anders gelöst?
http://i23.photobucket.com/albums/b3...s/moped007.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b352/Tobios/moped.jpg

Tobios 15.03.2007 16:07:02

Zitat:

Zitat von Goose
Schraub den Krümmer lose, und laß links die Dichtung weg, dafür nimmste dichtpaste.

Dann flexte vorsichtig den Halter hinten passend und dann sitz auch nix mehr auf Spannung.

Was würde ich nur ohne dich machen! :D
Dann werd ich gleich mal innen Baumarkt und Dichtpaste kaufen!

Lord Loyd 15.03.2007 16:15:18

Kann man die ausm Baumarkt echt nehmen?
Würde eher sagen nicht, weil die bestimmt nicht so hitzebeständig ist.

Saugwurmmensch 15.03.2007 16:42:31

Zitat:

Zitat von Lord Loyd

Ich glaube jede Auspuffdichtmasse/Auspuffkit ist Hitzestabil genug.

Wir reden ja vom Krümmern...da wird hoffentlich niemand auf die Idee kommen, Silikon oder Acryl zu benutzen :roll:

Tobios 15.03.2007 17:35:58

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Zitat:

Zitat von Lord Loyd

Ich glaube jede Auspuffdichtmasse/Auspuffkit ist Hitzestabil genug.

Wir reden ja vom Krümmern...da wird hoffentlich niemand auf die Idee kommen, Silikon oder Acryl zu benutzen :roll:

So, war im Baumarkt und bei ATU, erfolglos! Die hatten nur Dichtmasse bis max. 250°C hitzebeständig. Allerdings gab es da noch GumGum?-Dichtmasse, auf der allerdings keine Temperaturangabe steht. Jetzt die Frage an Goose: Geht die, oder welche soll ich nehmen?

Und direkt die nächste Frage: Die runden Linsenkopfschrauben mit Innensechskant zum Befestigen der Rastenplatte am Rahmen - Wo bekommt man die ca. 10mm länger? War im Schraubenhandel, allerdings haben die da sowas nicht... :?
Dabei hat der Tag so gut angefangen...

Saugwurmmensch 15.03.2007 17:41:41

Zitat:

Zitat von Tobios
So, war im Baumarkt und bei ATU, erfolglos! Die hatten nur Dichtmasse bis max. 250°C hitzebeständig. Allerdings gab es da noch GumGum?-Dichtmasse, auf der allerdings keine Temperaturangabe steht. Jetzt die Frage an Goose: Geht die, oder welche soll ich nehmen?

Hättest bei ATU einfach jemanden fragen müssen!

GumGum sollte gehen...ich kenn den Namen jedenfalls nur in Verbindung mit solchen Produkten.
Allerdings WENN es irgendwo die richtige Auspuffdichtmasse gibt, dann bei ATU :roll:

15.03.2007 22:53:28

Und die Schrauben sollte es als 8.8er sogar im Baumarkt geben..

pierre 16.03.2007 08:35:41

@gsjobu

jo hast du vollkommen richtig verstanden.
ich bin auch davon ausgegangen das alles übernommen wird,aber wenn man nicht alles nachprüft kommt halt sowas raus

muss ich denn jetzt noch mal extra zum tüv oder reicht es wenn ich zur zulassungsstelle gehe und das ändern lasse?

werde ich dann zwar zahlen mussen weil es ja schon ne weile her ist,aber sicher ist sicher

Tobios 16.03.2007 08:55:36

So, da hab ich grad den Krümmor abgemacht und wollt die Dichtung rausnehmen, aber irgendwie find ich da keine Dichtung! Ist die aus Metall? Braucht man Werkzeug um die zu entfernen? Oder hat die irgendjemand aufgegessen?

Fotos:
http://i23.photobucket.com/albums/b3...s/moped014.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b3...s/moped013.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b3...s/moped012.jpg

P.S.: Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit den Krümmerschrauben habt. Bei mir ging das ganz einfach mit ner kleinen Ratsche und ohne großen Kraftaufwand :twisted:

Tobios 16.03.2007 08:59:06

Dann sind das wohl diese blanken Ringe, nehm ich an! Und wie bekomm ich die am besten raus? Schraubenzieher?

€dith sagt: Ja, Schraubenzieher und Hammer. Aber vorsichtig, sonst gibbet ein paar Macken :roll:

Tobios 16.03.2007 10:44:54

Zitat:

Zitat von Verbali
Ps.: Dein linker Zylinder läuft zu mager :wink:

Ist mir auch schon aufgefallen. Werd ich morgen mal die Vergaser synchronisieren, da die im Stand schon seit ner Weile unrund läuft!

16.03.2007 13:57:41

Zitat:

Zitat von pierre
@gsjobu

jo hast du vollkommen richtig verstanden.
ich bin auch davon ausgegangen das alles übernommen wird,aber wenn man nicht alles nachprüft kommt halt sowas raus

muss ich denn jetzt noch mal extra zum tüv oder reicht es wenn ich zur zulassungsstelle gehe und das ändern lasse?

werde ich dann zwar zahlen mussen weil es ja schon ne weile her ist,aber sicher ist sicher

Also wenn Du den alten Brief noch hast, wo das richtig drinsteht, dann sollte ja die Zulassungsstelle das ohne weiteres ändern, war ja auch denen ihr Fehler, kannst ja mal vorsichtig fragen, ob Du dafür was zahlen musst, weil ja nicht Dein Fehler...

16.03.2007 22:20:23

Ja, daher hab ich ja gemeint vorsichtig fragen....kommt halt drauf an, an wen Du gerätst....

pierre 17.03.2007 10:38:04

stimmt sie müssen es nicht macher,aber sie haben auch schon mal sasion
daten vergessen und die haben sie aus kulanz auch kostenfrei nachgetragen.

da ist es mir aber zu hause aufgefallen und ich bin nächsten tag hin.

jetzt ist aber schon ne ganze zeit ins land gegangen.

mal schaun,ich werde montag mal hin. :roll:

pierre 19.03.2007 13:07:26

so leute,ich war heute in der zulassungsstelle um die bereifung nachtragen zu lassen.

es wurde eingetragen und ich brauchte auch nix bezahlen.
hat die bearbeiterin sogar von sich aus gesagt :lol:

baiker 08.05.2007 17:37:10

zu diesem UMLENKKREUZ

moinmoin,

ich hab den B6 umbau ne zeit lang mit den GS-umlenkkreuz gefahren und erst später auf den der B6 gewechselt.
dies teil meine ich

dabei ist mir aufgefallen:

1) das B6 ist ca. 1Kg leichter !! (da aus Alu)
2) ist etwa schmaler von der GS
3) hat eine andere geometrie

zu 1): schön
zu 2):beim einpflanzen der B6-schwinge ist mir aufgefallen, dass das GS-kreuz ein bissl breiter ist, als das der B6.
beim verschrauben wurden die umlenkhebel ziemlich in richtung schwinge gebogen.
ist also fahrbar, aber sollte kein dauerzustand sein, da es pfusch ist.
zu 3): auserdem kam der arsch meiner süssen mit dem neuen kreuz ein ganzes stück höher,
desweiteren wurde das fahrwerk hinten spürbar härter. . .

habe ich dadurch kompensiert, dass ich das federbein weicher gestellt habe. . . ohne veränderung ist erst ab 2 personen angenehm.
achja, und der scheinwerfer muss neu ausgerichtet werden.

ACHJA:
hab jetzt seitdem sie hinten höher ist, ein leichtes shimming bei 70 - 90 km/h. .
ihr auch ??

baiker 09.05.2007 20:32:04

hi goose,
du bist ja überall :wink:

also, gesagt hat mir das keiner !! war pfusch aus erster(eigener) hand.
und als übergangslösung gedacht, weil ich dieses besagte umlenkkreuz nicht zur schwinge mit bekommen habe.
da es für die GS auch ein aus ALU gibt, wusst ich bis eben garnicht :D

aber wo wir grad in der materie sind. . . .
da der besagte stahl-klumpen ja nen bissl breiter war, muss meine schwinge auch breiter gewesen sein :!: :!:
das würde bedeuten: es gibt/gab 2 unterschiedliche schwingen für die GS 8O

mein mopped: GM51A, bj.: 1993

NAchtrag zum shimming:
habs heut nochmal nachgeprüft !!
freihändig abtouren lassen
keinerleich zeichen von SHIMMING
fährt sich fast wie ne bandit durch die kurve, nur besser :wink:

ich hatte es kurz nach nem HR-reifen-wechsel bemerkt, vorne war noch der alte drauf.
aber das kann schon mal vorkommen wenn man VR=BT45 & HR=MPP fährt
dacht erst an die geänderte fahrwerksgeometrie, da der reifenwechsel kurz danach kam
lag jedoch klar an den reifen

Drunken Master 09.05.2007 20:54:48

[quote="Goose"]Wer zum Teufel hat dir gesagt das dieses Stahlteil der GS für nen B6 Umbau taugt?
/quote]

bei marc hats funktioniert, allerdings mit höherlegung und hagon federbein

CCAA 09.05.2007 22:16:09

Ich bin mit der Stahlumlenkung der GS ohne Probleme gefahren.
Allerdings mit einem B6 Zubehörfederbein der Firma Hagon, ob das im Durchmesser kleiner ist weiß ich nicht.
Hatte aber keine Höherlegung drin, sondern die original Umlenkhebel der GS.

Arne 10.05.2007 05:45:38

Ich hatte: Pop Bein, Kult Schwinge, Kult(bzw. GS) Umlenkhebel + das GS Stahlteil und es hat gepasst.

baiker 10.05.2007 12:40:31

hmm, also ich glaub ihr habt das falsch aufgenommen :?
obwohl es ja interessant ist, was dadurch zum vorschein kommt. :wink:

also, der GS-klumpen hatte bei mir gepasst !!

aber:

ich musste die umlenkhebel nach innen drücken, weil sie pro seite ca. nen 1cm von der schwingenaufnahme abstanden.
folglich standen die umlenkhebel zu weit auseinander, weil der gs-klumpen breiter ist.
So, sind jetzt auch wirklich alle verwirrt ?? :?

wie jemand einmal gesagt hat, wird vieles passen, einiges mehr oder weniger.
um keinen lebensgefährlichen pfusch zu machen, sollte es aber 100%ig passen :meinung:

baiker 06.07.2007 00:59:06

welche bremsleitung ist beim B6-Umbau besser ??

von der 6er Bandit oder
von der GS 500 ???

hab nämlich nen stahlflexkit bestellt & frage mich, ob ich doch lieber den B6 zug für hinten nehmen sollte.

und ich GLAUBE :roll: ich hab jetzt die B6-leitung verbaut, bin aber nicht sicher .
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=11142

knoxxville 06.07.2007 08:10:27

Stahlflex ;)

Tobios 06.07.2007 10:18:50

Ich hab bei mir die hintere Stahlflex von der GS500 verbaut! Geht, ist allerdings bei mir alles ziemlich eng und knapp.
Ich weiß nicht ob die B6-Leitung länger als die der GS ist, aber falls ja, solltest du die nehmen!

baiker 06.07.2007 13:49:49

achja, schön, das auch nen paar brauchbare antworten dabei waren :lol:

also die B6 leitung, nur richtig rum gedreht :wink:

Ru3en 06.07.2007 14:30:58

jetzt wo ihr drüber redet fällt mir ganz heiß ein, dass meine Stahlflex von der GS an der B6-Schwinge vllt. ein wenig zu kurz ist..

und dann beim ausfedern... abreißen könnte

SHIIIIT!

:cry:

muss sofort gucken wenn ich gleich zu hause bin

icumblood 06.07.2007 15:22:30

ich hab heute festgestellt das die gs bremsleitung zu lang ist

die b6 stahlflexleitung passt wunderbar und ist ca 5 cm kürzer

baiker 12.07.2007 17:19:25

hab heute mal versucht, auf gooses kritik hin, die bremsleitung hinten zu drehen, wird aber nix, weil sie dann am rahmen anschlägt,
dadurch das sie mit den fussrasten nach aussen gelget wurde.
also werdsch das bei dieser tollen schlaufe belassen.

baiker 13.07.2007 01:09:32

joa, ich werdsch morgen ma in der kristallkugel nach der lösung schauen :lol:

im moment frag ich mich , was mit dem spurversatz ist. 8O

ich mess den so:
-ca. 2m lange vierkantstange ans HR(line seite), vorne abstand zum VR-reifen messen,
-auf rechter seite wiederholen

und dann grosses maß - kleines maß; das dann durch 2 ist der spurversatz

Saugwurmmensch 13.07.2007 01:23:23

Wen interessiert der Spurversatz?
Gerade der soll doch bis einige Zentimeter mehr als unkritisch sein...

baiker 14.07.2007 00:23:25

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Wen interessiert der Spurversatz?

mich 8)
kanns doch nich sein, mit nem spurversatz rum zu fahren . .

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41:13 Uhr.