![]() |
Re: Kann der GS Motor bei extremer dauer Vollast kaputt gehn ???
man kauft doch nix mit leistung und drosselt dann ...
|
Zitat:
auf eines sollte wir uns schon einigen :meinung: |
Zitat:
hi, hehe "drosseln" in gedanken strichen :lol: aber ist beim unfall sinnlos, wird nix bezahlt, betrug usw, kennen wir ya :( aber 98 ps reichen auch schon dicke, fürn einstig oder nicht ??? muss ya nicht gleich mit ner 135ps machine durch brättern und das wenn man mit ner gs gefahren ist knapp 2 jahre lang, dan ist der todes faktor hoch, habe ja nun im forum gelernt langsahm einzusteigen, hehe lol :lol: |
*anmerk*
machs wie ichs geplant hab: die gs behalten, für alltag usw, und fürs wochenende, oder das kurze herbrennen... was schnelles ;-) ne duc oder so... ich halt grad die augen nach ner 900ss auf ;-) kostet in recht gutem zustand so 3500€ und hat nich übertrieben viel leistung (um die 80ps) is aber halt duc *geräusch an sabber* damit müsstest du dann auch vor deinen jungs prollen können ^^ |
naja wenn man nen mopped hat was auf 98 ps gedrosselt ist dann fragt man sich bei jeder tour "wie würd die wohl offen gehen" ...
also entweder kauf gleich was mit unter 98 ps oder kauf was großes, lass sie offen und versicher sie so. meine r1 is auch mit den 152 ps bei der versicherung angegeben. und umbringen tut der versicherungspreis auch keinen. muss man sich halt vorher überlegen. reifen, sprit, verschleissteile das alles verdoppelt sich bei ner 1000er im vergleich zur gs eh... |
Zitat:
ergo wäre es interessant zu wissen welchen reifen von bridgestone. wobei ich bei 4monaten alten reifen jetzt mal nicht vom exedra ausgehe... aber der bt45 dürfte auch nicht zu deiner beschreibung passen :? |
Zitat:
hi, hmm muss dan ma die genau beschreibung gucken |
Zitat:
hi, joa das wäre eigentlich auch ne gute idee, muss erst mal geld sparen ;-D aber ne größere kommt auf jedenfall. Was würdet ihr den so vorschlagen eigentlich, freue mich auf vorschläge, gruß |
Zitat:
Zitat:
nein, ich verkneifs mir jetzt |
Zitat:
aller meine güte, ich frag auch nix mehr!!! |
Der :twisted: smiley, deutet auf Ironie hin ;)
|
duc 750ss oder 900ss FTW!!!!
hammer duc geräusch bei preiswerten kosten, nich übetrieben motorisiert, und einfach schön anzusehen =) oder ne firestorm ^^ |
Ich weiß nicht, was die Leute immer an den Ducatis finden. Die Technik ist viel zu anfällig, das Ding vibriert schlimmer als ein Traktor und klingt immer als sei es kaputt. Ventile einstellen ist auch so eine Sache bei der Desmodromik. Vom Preis mal abgesehen.
Wer auf 2-Zylinder steht ist mit einer SV 650 oder 1000 oder einer MZ 1000 besser bedient. Wenns tatsächlich eine Italienerin sein soll würde ich mir lieber eine Moto Guzzi als eine Ducati kaufen. Die Guzzi ist alltagstauglicher, wartungsfreundlicher und hat einen Kardan. |
Zitat:
Ventilspiel der Desmodromik einstellen: 600€, zumal die Ducs bis mitte/ende der 90er mieserabel verarbeitet waren... |
Wie wäre es denn mit einer Buell? Hat einen vernünftigen Motor - geliebter V2!
|
soll aber die beschissene harley verarbeitung haben ...
ich würd ne 600er nehmen ... r6, zx6r, gsx-r600 nur keine honda ;-) |
Zitat:
|
Bitte, bitte... Nix gegen Harley! Bin nämlich dabei eine aufzubauen
|
Mit Buell hab ich auch geliebägelt, aber die Motoren halten scheinbar keine 50Mm (keiner!)
Siehe hier: http://www.billybongo.de/buell/ |
ok, dass ist sehr arm. Aber gut, ich lass mich trotzdem nicht von abhalten eine Harley aufzubauen.
|
will dich auch keiner von abhalten. wirst ja eh weiterhin gs fahren da die harley eh ständig zum schrauben rumsteht ;-)
|
solange du kein Motortuning wie Eric B. machst ;)
|
Schrauben macht mir immer eine große Freude, von daher erschüttert mich es nicht. Und Tuning kommt bei einem Pan oder Shovel erst gar nicht in die Tüte.... Leider ist es aber ein längeres Projekt, da man leider nicht alles Teile sofort bekommt und daher ist die GS eine gute Wegbegleitung.
|
Zitat:
|
oder ne vfr 750?
http://mash.ma.funpic.de/Hauptverzei...%20VFR750F.jpg versichrungsfreudige 98PS, geniale Honda-Technik und ein *Achtung* V4, der fährt sich untenrum wie n Zweizylinder und läuft oben seidenweich wien 4Zylinder! Göttliches Teil sag ich dir! LG Pat |
V4 hört sich schon mal geil an. :mrgreen:
Oh, oh... :undwech: |
@ muh-kuh-chickie Moto Morini Corsaro 1200 ist nicht llllaaaaanngweilig dafür aber um einiges besser als eine DUC.
|
und preislich auch ganz klar auf der höhe einer 900ss die man in top zustand für 3500€ bekommt :twisted:
is klar, wenn ich unbegrenzt kapital hätte, würde ich mich garnich nach ner gebrauchten rennsemmel für am wochenende umsehen, sondern mir gleich einen kleinen feinen rennpark zulegen.. so wie schumi ^^ |
Zitat:
Zitat:
|
Hattest du schon eine?
Dann warte bis Du eine hattest. Mir reichts wenn ich die 900er Monster meines Kollegen sehe. Der ist noch nicht halb so viel Kilometer gefahren wie ich mit der GS, hat dafür aber schon ein Vielfaches des Anschaffungspreises meiner GS in seiner Werkstatt gelassen. Und die klingt immer als sei sie gerade kaputt, die Trockenkupplung scheppert halt. |
Das ist ja gerade das schöne an ner Duc! Der Klang..... Und über Kosten braucht man nicht nachdenken, ist eben italienisch
|
richtig, wegen der ksoten fährt ma die ja auch nich jeden tag, dafür hat ma ja die gs... wenn ich ne jedertagsrensemmel haben will, brauch ich ne cbr600f ^^
|
Zitat:
Hatte ca 4 Jahre eine 996!Da vibriert nix!Hatte auch nie Probleme! SV 650 und 1000 bin ich auch schon gefahren! Klar,sind tolle Maschinen,aber auch nix besonderes! Will jetzt aber auch niemanden zu Ducati bekehren!Jeder halt nach seinem Geschmack! :wink: So,und jetzt wieder Back to Topic! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12:49 Uhr. |