gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Papamopps * GS 500 E * 1999 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17100)

papamopps 29.04.2009 13:47:36

Re: Papamopps * GS 500 E * 1999

Zitat:

Zitat von Mugazombi
So macht es ja keine spaß umbaustories zu lesen :benni2:)

Und für den schreiber erst :D:D

papamopps 29.04.2009 13:50:33

Zitat:

Zitat von Hansafan1985
Achja: Schönes Bike haste :mrgreen:

danke

btw: gehst du IMMER bei grün über die Ampel?? und fährst du NIE zu schnell? und redest du nicht auch mal darüber??

wenn du immer mit JA antworten konntest, dann akzeptiere ich dein "gesetzwidrig" ansonsten würd ich meine fettdruck von oben gerne zitieren......

papamopps 29.04.2009 13:53:43

Re: Papamopps * GS 500 E * 1999 (nicht immer legal)

Zitat:

Zitat von Mugazombi

(man das artet ja langsam richtig aus hier.
Ich wäre dafür das diese Diskussion in OT wandert und hier wieder Sinnvolle posts zum Thema kommen.

Ich wäre eher für LÖSCHEN....

...nicht das jemand noch meine kriminellen Umabuten nachmacht....

denn für den Gimbelvariohöcker braucht man ne ABE....bei meinem Eigenbau aht der TÜV gesagt: "Ist doch solide gebaut, das brauchen wir nicht eintragen, da es ja gewechselt werden kann und sie dann den 2 Mann Betrieb behalten können!"

Ist der jetzt wieder ne Pfeife, mach ich mich schon wieder strafbar??

Wnn Ja, Story bitte umgehend löschen, damit sowas ja nicht in Umlauf kommt!!!! :twisted:

Saugwurmmensch 29.04.2009 14:00:37

Du hast leider nicht verstanden, worum es geht.

Und ja, ich gehe ausschließlich bei grün über die Straße!
Der Jugend ein Vorbild!
Das ist sogar noch wichtiger als der Firlefanz hier.

Der Soziussitzkram ist auch Auslegungssache.
Ohne Werkzeug zu entfernen = eintragungsfrei.
Vielleicht gibt es noch Unterschiede zwischen STVZO und EG-Recht (das würde das Gutachten für den Gimbelhöcker erklären).
Und das Durchwinken von geringen Mängeln ist vielleicht für den Halter ne feine Sache. Aber irgendwie hat der Graukittel dann seinen Beruf verfehlt oder die falsche Einstellung.
Stell dir mal vor, Rennleitung, Justiz und Co würden ihre Richtlinien so unpräzise handhaben.
Dann wären die falschen im Knast und umgedreht und man würde bei jeder Demo nach Belieben zusammengeknüppelt oder betrunken mit dem Auto weitergewunken werden.
Sowas ist doch auch nicht in deinem interesse, oder?

Und wenn ich jetzt schreibe, dass mir der Übergang Sitzbank zu Tank nicht gut gefällt, bekommst du das bestimmt auch wieder in den falschen Hals und bist bockig... :roll:

Benni 29.04.2009 14:02:59

Das der Beitrag eben verschwunden ist, war meine "schuld".
Habs mal kurz verschoben um evtl. den ein oder anderen Kopf abkühlen zu lassen.

Aber anscheinend soll hier doch weiter diskutiert werden.

Dann bitte aber in einem anständigen Ton.

papamopps 29.04.2009 14:08:32

Ne, der Übergang ist pott häßlich....weiß aber noch nicht, wie ich den mache.... ;)

Nur mal so als Anregung.....

such mal die Vorschriften für den Sportunterricht der Gemeinde Unfall Versicherung ;)

wenn ich mich an alles halten würde, dürfte ich kein Fußball spielen im Schulsport!!!!!!!!!!

Möchtest du, dass dein Kind in der Schule nur laufen darf....bei allem anderen gibt es soooo viele Auflagen, dass ich lieber mit einem Bein im Knast stehe, als überhaupt keinen Spaß mehr beim arbeiten zu haben!!

Und um SPAß geht es hier ...denn die Sicherheit wird immer beachtet...NICHTS von dem,w as bisher in der Story geschrieben wurde, ist GROB FAHRLÄSSIG.....und daher find ich es völlig in Ordnung, wenn der Graukittel das gleiche macht, was ich täglich in der Arbeit mit Schülern mache...

NICHT NUR NACH DEN PARAGRAPHEN...von denen es in Deutschland genug gibt.

Würdest gerade DU SWM nicht gerne mal ein Bike bauen, wie OCC??? und warum geht das nicht......

Saugwurmmensch 29.04.2009 14:13:24

Das tu ich und das geht sehr wohl.
Man muss nur eben die bürokratischen Hürden kennen und überwinden.
Und das geht sehr wohl legal. Zwar auch nicht alles und die Abnahmen sind teuer, aber alles kein Grund Sand in den Kopf zu stecken.

btw: ich wär froh gewesen in der Schule kein Fußball spielen zu müssen :P

papamopps 29.04.2009 14:17:57

ich bin auch kein fußball fan...aber schon mal amercian fottball gespielt.....

und ständig angst, dass was passiert??

nenn mir eine sache, die an meinem bike ILLEGAL ist...und die der TÜV gesehen hat und damit seinen job riskiert??!!

Hansafan1985 29.04.2009 15:28:50

Zitat:

Zitat von papamopps
btw: gehst du IMMER bei grün über die Ampel?? und fährst du NIE zu schnell? und redest du nicht auch mal darüber??

wenn du immer mit JA antworten konntest, dann akzeptiere ich dein "gesetzwidrig" ansonsten würd ich meine fettdruck von oben gerne zitieren......

Auf die letzte Frage müsste ich aber mit nein antworten, sonst ist dein Fragebogen unlogisch. :benni:

Wenn ich was illegal mache, hänge ich es nicht an die große Glocke und verteidige es bis aufs letzte (öffentlich). Warum nicht, brauche ich einem Pädagogen wohl nicht zu erklären.

Damit ist auch für mich die Diskussion beendet und ich halte mich an dein Fettgedrucktes.

Saugwurmmensch 29.04.2009 15:54:47

Zitat:

Zitat von papamopps
nenn mir eine sache, die an meinem bike ILLEGAL ist...und die der TÜV gesehen hat und damit seinen job riskiert??!!

Zitat:

Hab TÜV....nur der haben meine Adapterplatten nicht die Bohne interessiert, ... dass ich 2 Lampen vorne habe, obwohl nur eine erlaubt hat nicht, ...dass der Reflektor keine 90Grad zur Straße hat.....
Der Reflektor ist nur ein geringer Mangel. Bei der Beleuchtung hört der Spaß aber auf und das Rastenplattengedöns ist auch eintragungspflichtig.

papamopps 29.04.2009 17:50:20

Beleuchtung: Es wird immer wieder diskutiert und ist ne WINZIGKEIT....ab EG-Recht dürfen 2 Lampen an sein!!!!!!!!! Das gab es ab ´99 NUR weil Suzuki das Geld nicht ausgeben wollte, ist die nach STvO zugelassen, daher eigentlich nur eine Lampe erlaubt....(2 GLEICHE Streuscheiben vorausgesetzt!!!! - die ich habe!)

Zitat:

Naja, wenn nur eine Lampe anwäre, würde die Polizei sie wahrscheinlich eher anhalten, da die denken, die andere sei Kaputt!

Adapterplatten: einfach mal die Fresse halten...denn DIE SIND EINGETRAGEN!!!!! schon seit dem ersten TÜVBesuch!!

Was ist nun illegal????

Oder kannst du dir deine neun mal klugen Sprüche einfach sparen, wenn du keine Ahnung von MEINER Maschine hast????

Danke

und wenn ich hier lese, was ein schrott über den TÜV geschrieben wird und rage und ich an den Pranger gestellt werden.....sorry....KEIN VERSTÄNDNIS.

Ich fahre IMMER mit Schutzkleidung, ich achte daruaf, dass die Maschine sicher ist...und nur sinnvolle veränderungen vorgenommen werden.

es gibt bestimmt andere wo wesentlich mehr UNSINNN dran ist....und die trotzdem TÜV haben. oder willst du mir erzählen, dass ein reflektor wichtiger ist, als eine gescheite sitzposition, wie man ihn bei manchen Choppern oder fightern sieht....

die dürfen auch rum fahren...aber ob man die maschinen in 3metern höhe noch lenken kann????

also echt mal ruhig sein!

papamopps 29.04.2009 17:54:36

übrigens hatte ich nach IMMER bei grün über die ampel gehen gesagt....und nicht, als vorbild, wenn die jugend zuschaut.

und erzähl mir nicht, dass du nachst bei rot stehen bleibst...dann machst du dich nur lächerlich...

Es kommt immer auf die Situation an!!!

verdi 29.04.2009 18:04:28

Zitat:

Zitat von papamopps
Adapterplatten: einfach mal die Fresse halten...denn DIE SIND EINGETRAGEN!!!!! schon seit dem ersten TÜVBesuch!!

erstes: nicht dieser ton bitte. danke

zweitens: oben stand nur "platten hat den tüv nicht interessiert" das klang für mich nach "sind zwar nicht eingetragen und ohne gutachten aber hat ihn nicht interessiert"

wenn sie eingetragen sind isses ja klar dass es ihn nicht interessiert ...

Rage 29.04.2009 18:04:28

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Das tu ich und das geht sehr wohl.
Man muss nur eben die bürokratischen Hürden kennen und überwinden.

bürokratische Hürden kennen und überwinden.... hört sich sehr nach umgehen an.... ist das nicht auch ein wenig illegal???

Aber da Ihr mich eh schon als Gefahr für den Strassenverkehr abgestempelt habt, interessiert es Euch bestimmt nicht, das meine Maschine, sowie mein GETUNTER Golf alles andere als illegal ist.
Alles eingetragen, alles legal, und das beste: Selbst die Bremsscheibe ist im Limit. Und ob Ihr es mir glaubt, oder nicht, wenn das Spiel aus dem Limit ist, werde ich die Scheibe wechseln. Und die Informationen habe aus erster Hand, nämlich vom Hersteller!!!!!
Denn so verantwortungslos, wie ich hier dargestellt werde, bin ich nicht. Nicht im geringsten.

Saugwurmmensch 29.04.2009 18:06:24

Warum schreibst du, dass ihn die Adapterplatten nicht interessiert haben und erwähnst nicht, dass die bereits eingetragen sind?

Und ja, ich bleibe selbst in tiefster Nacht ganz allein an einer roten Ampel stehen!
Ohne Scheiß.

Und was die Scheinwerfer dürfen und was nicht, steht doch wohl eindeutig auf den Streuscheiben!
Kein HC/HR auf JEDEM Glas, keine Erlaubnis für Doppellicht bei jeder Gelegenheit.

Ich versteh gar nicht, warum du austickst und mich so beschimpfst...
Damit machst du dich doch nur lächerlich!
Hab nur zitiert, was du geschrieben hast und was daraus folglich nicht OK ist.
Wenn du dich nicht korrekt und vollständig auszudrücken weißt, bzw. es da einfach an der Sorgfalt mangeln lässt, ist das doch primär dein Problem.

Und mäßige deinen Ton!

Als ich jünger war, gab´s für solche Frechheiten kräftig aufs Fressbrett.
Gut, dass ich älter und weiser geworden bin und genau weiß, dass ein hämischen Grinsen die Adern auf deiner Stirn viel eher pulsieren lässt. ;)

so far :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink2: :haha:

@rage: das mit den Hürden war in keiner Weise irgendwie illegal gemeint (Stichwort Einezlabnahmen) und auch überhaupt nicht auf dich bezogen...

papamopps 29.04.2009 18:13:45

Wer hat mich denn als Pfeife bezeichnet?? (Pfeifenschublade)

Und die Lampen aht der TÜV sich angeschaut, sorry, das ich akzeptiere, was der erlaubt...ich werde ihn gleich morgen der Dienstaufisichtsbehörde melden.

Und wenn du sooo weie und alt bist, dann benimm dich so und respektiere andere und andere MEINUNGEN!!!!! neben deiner...

aber das war schon immer dein Problem. Keinen Gott neben dir!

Benni 29.04.2009 18:17:52

Zitat:

Zitat von papamopps

Und wenn du sooo weie und alt bist, dann benimm dich so und respektiere andere und andere MEINUNGEN!!!!! neben deiner...

aber das war schon immer dein Problem. Keinen Gott neben dir!

Ich krieg den Spruch grad nicht zusammen mit dem Wald und dem reinschreien.

Saugwurmmensch 29.04.2009 18:19:30

Ah, das war und ist schon immer mein Problem.
Klar, dass du das weißt, weil du ja schon seit fast nem Dreiviertel Jahr hier bist..
Irgendwie ist da doch was faul...

Und es geht doch nicht um Meinungen.
Meinungen sind wie Arschlöcher.
Und wenn ich nur meine Meinung äußere, steht das auch immer explizit dabei ;)
Und in die Pfeifenschublade bist du erst nach deiner Äußerung gerutscht...

Und jetzt geh ne Runde laufen um wieder runter zu kommen oder sowas.
Macht dir doch auch keinen Spaß oder?!

Aber ich bleibe bei meinem ganz persönlichen Spott und Hohn für dich:
:haha:

Achso: vonwegen Respekt: das hast du dir mit den letzten Posts ja nun mit Anlauf vermasselt.
Aber halb so wild, man muss ja nicht von jedem so respektiert werden wie man das gern hätte.
Werd ich ja auch nicht ;)

papamopps 29.04.2009 18:22:23

doch macht spaß, wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus...

vergiss nie, ich bin lehrer für erziehungsschwierige...die sind ein anderes kaliber, als deine bemerkungen hier.

btw: wenn es dich beruhigt....bald kommt ein neuer scheinwerfer rein, damit ich mehr lichtausbeute habe, damit es SICHERER wird....

ja, richtig gelesen....Sicherheit!!

und ich lasse mich nur von sehr ausgesuchten leuten verspotten oder provozieren...du gehörst leider nicht dazu.

UND man braucht keine Jahre um zu durschauen, wie dieses Forum geführt wird...dafür moderiere ich selber andere Foren....da gibt es auch immer einen wie dich...

Saugwurmmensch 29.04.2009 18:27:11

In den anderen foren die du moderierst gibt es einen wie mich? das wärst dann du, oder?

Du scheinst von uns beiden doch der deutlich ältere und auch lebenserfahrenere sein und in deiner funktion als Lehrer eigentlich noch mehr über den Dingen stehen können sollen als andere.
Ich frage mich, warum du das nicht geschafft hast.
Schade.

Aber egal.
Man kann ja nicht alle mögen ;)

btw: das mit dem Licht find ich toll...

papamopps 29.04.2009 18:30:58

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
In den anderen foren die du moderierst gibt es einen wie mich?

MODERIERST nicht klugscheißt...hast leider den satz nicht verstanden ;)

Saugwurmmensch 29.04.2009 18:34:50

Wenn ein gut gemeinter und korrekter Ratschlag bei dir Klugscheißen ist, ok.

Moderieren ist ja einfach und beschränkt sich auf Threads verschieben und so Firlefanz.

Sgt.Fragg 29.04.2009 18:49:59

wollt ihr das nicht bitte per pm oder persönlich klären?

und ICH fänds auch klasse, wenn hier mal wer alles rauswerfen würde, was seit dem "ich war beim tüv" passiert ist, das ist mM nach eine umbaustorry, und da hat haare zieh und sandförmchen klauen NICHTS zu suchen... mal abgesehen davon klick ich jedesmal in den fred, freu mich auf neue bilder oder sonnst was, und seh hier dann nur zickenkrieg.

papamopps 29.04.2009 19:07:03

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Wenn ein gut gemeinter und korrekter Ratschlag bei dir Klugscheißen ist, ok.

Moderieren ist ja einfach und beschränkt sich auf Threads verschieben und so Firlefanz.

und wogen glätten :D

ne mal ehrlich, ich kann noobs ja auch nicht ausstehen, die alles drei und viemal erklärt haben müssen. dennoch muss man nciht immer mit der "ich weiß es aber besser masche" kommen, wenn man das gefühl hat, der oder die jenige hat sich VORHER genug gedanken gemacht...dann drückt man mal ein auge zu und freut sich für jemanden....

Saugwurmmensch 29.04.2009 19:15:49

Das konnte ich ja nicht riechen.
Ich gehe immer vom Noobstatus aus ;)

papamopps 29.04.2009 19:21:20

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch
Das konnte ich ja nicht riechen.
Ich gehe immer vom Noobstatus aus ;)

tja, mein umbau hat stunden an telefonaten vorher gehabt..und viel überlegungen...mit anderen...hier hab ich nur das ergebnsi präsentiert

mmrgo 29.04.2009 19:58:23

Ich find das Möpp auch Klasse, hättest ja sonst nicht gegen meine Kleine im Grünen gewonnen. Der neue Tank sieht echt gut aus, passt richtig zu deiner Linie. http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_039.gif
Ich kann mir sogar denken, warum du nen neuen Tank drauf gemacht hast. Weil da mehr rein passt. :D

papamopps 29.04.2009 20:02:12

Zitat:

Zitat von mmrgo
Ich kann mir sogar denken, warum du nen neuen Tank drauf gemacht hast. Weil da mehr rein passt. :D

Spanien - Pyrenäen - 2 Wochen mit Wohmobil und Anhänger - jeweils Tagesouren von 300 bis 370km = jetzt OHNE zwischenstopp

genau das war der Grund!!!

mmrgo 29.04.2009 20:23:32

Zitat:

Zitat von papamopps
Spanien - Pyrenäen - 2 Wochen - jeweils Tagesouren von 300 bis 370km = jetzt OHNE zwischenstopp

Da könntsch glatt neidisch werden. http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_h_002.gif

papamopps 29.04.2009 20:28:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von mmrgo
Zitat:

Zitat von papamopps
Spanien - Pyrenäen - 2 Wochen - jeweils Tagesouren von 300 bis 370km = jetzt OHNE zwischenstopp

Da könntsch glatt neidisch werden. http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_h_002.gif

naja, bin vorher 3 wochen mit meinen kindern, meinen eltern, schwester und ihrem freund da unten...erst dann "muss" ich touren fahren mit meinem vater (125er Roller - aber wir einigen uns immer auf treffpunkte :d)

dank Wohnmobil -alles ohne gepäck

aber so was ist dabei - nicht nur einmal ....

Eagle 29.04.2009 22:01:28

Zitat:

Zitat von Sgt.Fragg
wollt ihr das nicht bitte per pm oder persönlich klären?

und ICH fänds auch klasse, wenn hier mal wer alles rauswerfen würde, was seit dem "ich war beim tüv" passiert ist, das ist mM nach eine umbaustorry, und da hat haare zieh und sandförmchen klauen NICHTS zu suchen... mal abgesehen davon klick ich jedesmal in den fred, freu mich auf neue bilder oder sonnst was, und seh hier dann nur zickenkrieg.

Der Fred ist ja ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Ist halt gerade in 'ner Umbaustory nicht so schön. Wenn keiner der Beteiligten Einwände hat, könnte man den Thread auf den Stand vom 27. Apr 2009, 21:14 zurücksetzen und die "Wortgefechte in's Offtopic verschieben. Dann ist's wieder 'ne Umbaustory ohne Müll. :wink:

Gruß Uwe

Saugwurmmensch 29.04.2009 22:05:30

Hab ich Daniel schon angeboten.
Stört ihn nicht.

Hansafan1985 29.04.2009 22:11:40

Hehe, Spam und OT in der Umbaustory issa ja gewöhnt. :wink:

papamopps 30.04.2009 06:24:03

Naja, vorher nachgedacht, welche Kommentare zu welchem Zeitpunkt und die Diskussion wäre nicht entstanden....

Ich nehm sowas nicht persönlich und vielleicht hilft der Thread ja, dass nächste mal man sich einfach über manche Sachen gefreut wird und vielleicht mla nachgefragt wird, "hast du eigentlich bedacht" anstat immer direkt "so darf man nihct - das geht nicht" und nur weil es bei einem selber nicht ging andere Menschen als "Pfeife" oder unfähig oder sogar "gefahr für die straße" zu bezeichnen.

Danke

gsmattis 01.05.2009 12:39:00

dein mopped gefällt mir, genau so wie die linie mit dem neuen tank, hätte den großen auch gerne aber da mangelt es immer beim finanziellen^^
schade dass das hier keine reine u-story geblieben is...

papamopps 01.05.2009 19:35:24

Zitat:

Zitat von gsmattis
dein mopped gefällt mir, genau so wie die linie mit dem neuen tank, hätte den großen auch gerne aber da mangelt es immer beim finanziellen^^
schade dass das hier keine reine u-story geblieben is...

zu 1: finanziell hat mich der große tank 70€ gekostet..und habe direkt noch einen für 70€ bie ebay ersteigert...leider ist der auch schon wieder verkauft ;)

zu 2: man hätte mir einfach meinen tüv gönnen können, da ihc mir sehr viele gedanken VORHER mache und auch mit VIELEN leuten (wo anders) über alles gesprochen habe - sogar mit meinem TÜV VORHER...

aber wie gesagt, vielleicht hilft es anderen Umbaustorys ;)

papamopps 01.05.2009 19:36:47

Zitat:

Zitat von Hansafan1985
Hehe, Spam und OT in der Umbaustory issa ja gewöhnt. :wink:

Spam: JAAAAA :D

OT: Jaaaaa

kluge Sprüche: jein

Beleidigungen. NÖ

gsmattis 01.05.2009 21:36:13

Zitat:

Zitat von papamopps
- Miniblinker - dank Louis Wuppertal verkaufsoffener Sonntag

http://img523.imageshack.us/img523/4792/cimg2276wn5.jpg

is das im hintergrund auch ne gs? fällt mir grad so auf

papamopps 01.05.2009 21:37:52

ja, ebenfalls vollverkleidet, stummel und 2 runde LED rücklichter...und gimbel variositzbank...

fast wie meine nur professionell lackiert.

gsmattis 02.05.2009 14:14:57

und sieht wie höhergelegt aus

verbali 02.05.2009 14:21:11

da ist nen Wilbersfederbein in Sonderlänge drin

gsmattis 02.05.2009 14:27:29

kennst du das mopped oder hast du geraten

verbali 02.05.2009 14:28:55

Ich kenne Motorrad und Fahrer.

gsmattis 02.05.2009 14:36:25

sieht aber gut aus. is da auch nen 160er drin? und wie lang is das bein?

papamopps 02.05.2009 17:28:51

hahahha und spricht davon, dass meine anderen Umbaustory vollgespamt wäre...hahahaha - jetzt siehst du, wie schnell das geht ::P

und glaub mir, DAS federbein ist dir ne nummer zu teuer für die gs ;)

aber man kann auch die günstigeren Federbeine in 300mm bestellen von Wilbers...

dann hast du die Heckhöherlegung, so wie bei meiner mit Hilfe der "Knochen"

gsmattis 02.05.2009 19:11:52

ja merkt man gar nicht :lol:

papamopps 10.05.2009 14:13:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hab mal den großen Tank montiert, die Vertiefung am Heckübergang zugespachtet, die aufkleber (die einlackierten) entfernt und neu lackiert

Hansafan1985 10.05.2009 14:58:27

Hm, ist ja gar nicht weg die Kante im Tank.

Naja, vllt probierste es ja doch noch mit neuer Sitzbank und Heckverkleidung. :wink:

papamopps 10.05.2009 21:37:12

Zitat:

Zitat von Hansafan1985
Hm, ist ja gar nicht weg die Kante im Tank.

Naja, vllt probierste es ja doch noch mit neuer Sitzbank und Heckverkleidung. :wink:

???? es ging nicht um die Kante - sondern um das LOCH, welches da vorher war - die Vertiefung!!!

Hansafan1985 10.05.2009 21:53:19

Jaja, ich weiß, dachte nur, du willst die Kuhle komplett ausspachteln, sodass es glatt wird. Hab jetzt auch in deiner anderen Umbaustory gelesen, dass es wohl nicht geht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00:29 Uhr.