![]() |
Zitat:
|
Achne........
Für ein Rennen lässt sich das einrichten ;D. Hallo? Bin ich jetzt verstossen nur weil ich keine GS hab?:no: Es ist auch eine Suzuki ihr Schlauberger. Und mir gefällt die Bandit nunmal besser. Also ich weiss nicht wos jetzt hängt:? Ich find die einfach "streetfighterischer" :grinser2: Dann noch Endurohelm und Camo-Hose an und ab geht die Post *träum*. Morgen werd ich wohl das meiste erledigen und erstmal alles mit WD-40 konservieren. :D |
Hier verstößt dich niemand weil du nen Bandit fährst, nur wenn du dich um Kopf und Kragen schreibst, dann musst du auch mit dem Spot der Leute rechnen.
Den gibt es hier reichlich und absolut gratis.... :grinser2::grinser2: |
Zitat:
Dafür schreibe ich manchmal ironisch, sarkastisch, provozierend und hin und wieder auch hämisch. :grinser2::grinser2: |
Zitat:
|
Legt halt nicht gleich alles auf die Goldwage :motz::grinser2:
Ich mag meine kleine Diebin^^. Streetsoldier: Das hat mich jetzt tief getroffen :grinser2:. Ne ,aber kennt ihr diese grünen Irokesen mit Saugnäpfe? Davon muss ich mir auchnoch einen holen x). Pflichtkauf^^. Perfektes Outfit ... :P. Ich poste dann ein Pic bei Fertigstellung ^^ |
Aber dann auch eins, von den fiesen Abschürfungen nach deinem ersten Rutscher in den Klamotten ;)
|
Mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Das arme Moped... :-D
|
Nix da Rutscher ;D. Obenrum isses eh eine GoreTex-Moppedjacke und unterum die Camo soll hitzebeständig sein. Das einzige wären die Füsse :grinser2:. Bau ich halt auf Handschaltung um :grinser2:.
Nene ;D, Wird schon werden. Ich bin kein Vollidiot der mit T-Shirt und kurzer Hose fährt. Aber jeder wie er meint. |
Selbst in Jeans und Winterjacke passiert dir genug, wenn du dich lang machst...
Und verstoßen tut dich keiner aber...du redest erst von "Ich will rasant fahren, auch mal heizen, und muss gut aussehen", dann kommt "ich will mir in 2 Jahren nicht was Neues kaufen, das soll auch danach noch für mich sein". Und jetzt? Jetzt kommse mit ner 400er an O.o Bist so nach dem Motto "Ich werd Profirennfahrer" und schiebst am Ende auf der Kirmes die Autoscooter wieder zusammen :grinser2: |
Hauptpunkt war die Optik. Endgeschwindigkeit 180 reicht mir erst einmal für den Anfang. Hindert nicht am rasanten fahren? Ich finde nicht ,dass die der GSE in irgendwas nachsteht. Ist genauso ein normales Bike wie ne 600er. Ich seh da eher nicht das Problem mit den Kubik. Wie gesagt. Sobald die fahrtüchtig ist könnt ihr es ja ausprobieren x).
Da der Motor in einer guten Kondition ist sehe ich ja voralledingen auch die Langliebigkeit. Sicher, an der ein oder anderen Stelle gibts was auszusetzten ,aber es ist ja ein Youngtimer. Mit der Zeit kommt der Wandel ;). Ich geh einfach nach dem Gefühl ,ob mir ein Bike zusagt.... (und natürlich beeinflusst von den Preisen.) Ich weiss ja nicht wonach ihr eure Bikes kauft. Aber da muss ich mich doch auch eigentlich garnicht rechtfertigen ,oder? Ist schliesslich meine Kohle die ich da auf den Kopp hau.:grinser2: Das Video hat mir einfach gefallen und sicher zum Kauf beigetragen: http://www.youtube.com/watch?v=uMooKjsXEbg Hab heute schon relativ viel geschafft. Ölfilter ,Ölwechsel und Bremsflüssigkeit abgelassen. Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter.... Das gibts garnicht. Mit Locktide und Farbe bombenfest angebracht und dann waren die schrauben auchnoch weich wie Butter. Mussten die Schrauben ausbohren um wieder mit einem Schlitz-Dreher halt zu bekommen. Hat dann aber funktioniert. Der Schuldige gehört erschlagen :motz: xD. Morgen dann noch Bremsen einstellen ,Vergaser mit Ethanol reinigen und alle Teile mit WD-40 und Pflastikspray pflegen. Danach kommt der Zusammenbau. Freu mich schon auf die erste Runde ;D. Eventuell morgen schon einmal die Strasse rauf. |
Hast du schon mal nen Vergaser zerlegt?
Übrigens, wenn du die Köpfe ausgebohrt hast, warum hast du nicht einfach den Deckel abgenommen und den Rest der Schraube so raus gedreht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja stimmt, die Schrauben sind wirklich sehr weich. Da sollte men lieber gleich Nägel mit Köpfen machen und vorsorglich neue einbauen.
|
Zitat:
DAS will ich sehen... Und gern würd ich mal mit dir fahren. Aber nicht überschätzen...das ist jetzt nicht als "Ich kann fahren, du nicht" gemeint. Aber am Anfang dacht ich auch "Jetzt gehts los". Das ein oder andere mla hatte ich schon Glück gehabt, dass ich nicht den Boden geküsst habe^^ |
Moin moin,
echt interessant hier alles so zu lesen ^^: POPCORN please. Ich weiß nicht wo goose herkommt, ich wohne nicht weit weg von killah und trete gerne mit meinen 34PS gegen ihn an. Kein Rennen (von sowas halte ich nicht viel) sondern einfach mal ein paar sprints, bzw Durchzugsvergleiche starten. Wenn seine 34PS fahrbereit sind kann er sich gerne melden, dann fahren wir ein bisschen. Geht mir nicht drum zu zeigen "ha ich bin besser" sondern möchte einfach die Möglichkeit eines Vergleichs bieten. mfg |
gugst du links bei dem mich, und du wirst es finden wo mein Haus wohnt...:grinser2::grinser2:
|
"Damit reduzierten sie die Nenndrehzahl des japanischen Originals von 12000 auf 10600/min. Fortan benahm sich das kleine Drehzahlwunder beinahe wie ein Zweitakter. Das nutzbare Drehzahlband schrumpfte auf gerade mal knapp 2000/min.Heraus kam bei der Billiglösung jedenfalls eine stark gewöhnungsbedürfige Motorcharakteristik nach dem Motto: unten nix und oben nix.
Für Neueinsteiger ist eine 34 PS-GSF 400 wegen noch einmal gedrosselter Motorleistung und deshalb noch unharmonischerer Leistungsentfaltung weniger geeignet." Auf deutsch: Kannste voll vergessen. Richtig gefährlich wirds erst nach nem halben Jahr, wenn man denkt: Boah geil, ich bin ein echt guter Motorradfahrer und dann im Scheitel einer rasant gefahrenen Kurve merkt man: Ups, ist ja doch nicht so... |
Welch lust'ges Scharmützel am Morgen gar so frü... :grinser2:
Zitat:
|
Je mehr desto besser, dann bekommen wir ja noch eine Ausfahrt hin :-D
Ich habe hier noch nen GPS-Logger, der zeichnet es auf und man sieht später schön in Excel im Graphen wie sich die Geschwindigkeit entwickelt hat. |
Also ich müsste rund 100km anreisen ^^ um bis nach Coesfeld zu kommen :)
Und Endgeschwindigkeit..Also ich glaube nit, dass ich die 150 schaffe xD aba das will und brauche ich nicht. Auf der Bahn war Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ca 150. Schätze mal das waren so an die 130/135 km/h :D Dazu muss man sagen, dass ich mich nicht klein gemacht habe, etwas mehr Gewicht meinerseits auf das Motorrad einwirkt ^^ und ich Textil trage, was nochmal bisschen mehr flattert xD |
2x 160km Anfahrt mit Sprit und Verschleiß: 66€
GPS- Empfänger: 200€ Zu sehen wie sich zwei Drosselfahrer an die 180 Sachen ranquälen: unbezahlbar :grinser2: |
Wer sich an die 180 quält ist selbst Schuld.
Ich weiß schon, dass ich da nciht ran komme xD deswegen wars das bei 150. :D |
Hehe
naja mein Tacho zeigt auf Bahn 190, mit abweichung bla bla kommt nicht mehr viel raus. aber für ne gedrosselte reicht es mir. Anreise habe ich auch keine große, mir doch egal wo meine Motorradtouren hingehen, gefahren wird sowieso ;) |
Ich habe niemals gesagt ,dass die Kiste mit 34 PS 180 Sachen schafft. Einige Leute hier fangen an mir die Worte im Munde umzudrehen und das macht kein Spass mehr. 160 KM/H bei 34 PS und 180 KM/h bei 50 PS. So ist mein Informationsstand.
"Hast du schon mal nen Vergaser zerlegt?" Ehm, Yoa von meinem Reely Cougar RC-Verbrenner :grinser2:. War aber hier auch kein Problem. Vergaserdeckel ab ,Schwimmerkammern auf ,alles bei Seite legen und dann ab ins Ultraschallbad...... "Ach wirklich? Dann lass mich an deinen durchleuchtenden Blick teilhaben und erkläre mir, wie man den Zustand eines Motors beurteilen kann, ohne ihn auseinander zu nehmen. Kompression haste bestimmt nicht gemessen... " Ehm ,nein. Der Verkäufer hat aber angegeben ,dass der Motor 2000 Kilometer drauf hat.... es wurden mir 3 Monate Gewährleistung zugesprochen und mein Mechaniker hat sich den Motor angehört (Der vorherige Motor wird noch nachgeliefert). Ich bin so sicher gegangen wie ich konnte. Also Röntgen war mir dann doch zu teuer :motz: "Übrigens, wenn du die Köpfe ausgebohrt hast, warum hast du nicht einfach den Deckel abgenommen und den Rest der Schraube so raus gedreht?" Wenn du dabei gewesen wärst würdest du die Frage nicht stellen. Klugscheissen geht schneller wie man denkt..... Es sind Senkköpf-Schlitzschrauben gewesen. Wie soll man den Kopf da bitte so ausbohren ,dass man da den Kopf abnehmen kann ohne was kaputt zu machen. Die Schlitze waren matsche und dann haben wir halt mit einem 3mm Bohrer etwas tiefer gebohrt um wieder halt zu bekommen. Natürlich nicht zu tief um das Gewinde nicht zu beschädigen. Ich denke als Maschinenschlosser werden wir wohl wissen was wir tun. Heute habn wir uns um die Bremsen gekümmert. Die hintere ist wieder fertig. Vorne fehlt uns der Druckpunkt momentan. Müssen wir nochmal die Zangen auseinander pflücken und mal alles nachschaun. Da hakelt es noch leicht. Damui: Ich schreib ja ,wenn se läuft x). |
Zitat:
Wenn du die gescheit ankörnst und mit nem guten Bohrer borst, dann bekommst du auch ne Schlitzschraube aufgebohrt. Wenn du mal 20 Jahre an Gsen geschraubt hast, dann kannst du mir sagen das ich Klugscheiße! Ach sorry, du fährst ja gar keine..... |
[Klugscheissmodus]
Zitat:
@killah: Du hast gesagt, für den Anfang reicht dir Endgeschwindigkeit 180... Für mich bedeutet Anfang die ersten 2 Jahre die man gedrosselt fahren muss zum Beispiel...deswegen 34 PS. Und Endgeschwindigkeit ist laut Daten 171. |
Zitat:
|
"Wollen wir wetten das ich schon mehr von den Schrauben aufgebohrt habe wie du."
Also wenn jetzt damit angefangen wird ,dann frage ich mich wo ich hier gelandet bin Im Kindergarten ,oder was? Also bitte.... Das ist doch jetzt lächerlich. Keine Ahnung von den anderen Leuten haben mit denen du chattest aber damit rumprollen ,dass du ja schon 20 Jahre an Gsen schraubst. Über 30 Jahre Maschinenschlosser ist der ,der sich für die Methode entschieden hat. Darüber brauchen wir auch eigentlich garnichtmehr diskutieren die Schrauben sind eh tot. Wenn du meisnt es ist so einfacher ,schön. Es hat bei uns so super geklappt und fertig. Willst du mir jetzt deine Methode aufzwingen xD. Dann sinds eben 171 KM/h meine Güte O.o. Haarspalterrei? Ich werds ja sehn. Ich hab se nochnie ausgefahren..... Und mit Anfang war das Mopped gemeint.... Und das fahre ich ja irgendwann auch ungedrosselt. Es soll ein komplett neuer Motor der 2k runter hat eingebaut worden sein. Nein der Motor wurde nicht überholt. Der Motor der die 60k gelaufen ist wird mir ja noch geliefert im Sommer `11. 3 Motoren bei 60K wäre ja eher unwahrscheinlich. Also 1 mal revidiert und 1 AT xD. |
Dann soll demnach der AT- Motor neu sein?
|
Hallo,
es ist ein trugschluss zu denken eine 4-Zylinder Maschine geht besser als die Gs. Die Zweizylinder laufen bei den niedrigen ps zahlen deutlich besser von unten raus als die mit Vier. Bei 34ps ist der Unterschied noch mal viel deutlicher. Die Vierzylinder sind natürlich trotzdem superschöne Maschinen, der Klang ist um Welten besser. gruß |
Ja,
2000 KM und der alte kommt noch nach. Jürgen: Der Klang is mörder ;D. |
Na denn. Von Suzuki gibt es keine AT- Motore. In Einzelteilen kostet der Motor grob übern Daumen gepeilt 2000-3000€, das KW- Gehäuse ist schon nicht mehr lieferbar. Scheinst ein Schnäppchen gemacht zu haben.....
|
ironie /aus xD
|
Der Motor stammt soweit ich weiss aus einer anderen GSF. Wurde vor ein paar Jahren da eingebaut und dann stand das Bike in der Garage für mehrere Jahre. Ist auch schon 6 Jahre abgemeldet das Bike. Also von daher passt die Story schon..... Habe ja alles gewechselt und das Öl,Filter sahen jetzt nicht so aus als wären sie viel gelaufen.
|
Hier mal ne Bestandsaufnahme :D. Sieht momentan so aus bei mir.
http://i53.tinypic.com/rtqkh4.jpg http://i51.tinypic.com/2qt8z2c.jpg |
Ich mag Rohrrahmen.
Passt da der Motor der 600er bandit rein? Ist zwar ähnlich seelenlos, hat aber eben knapp 30 PS mehr Schmalz... |
Keeeeine Ahnung ,ob der reinpasst :D. Brauch ich aber in nächster Zeit sowieso nich drüber nachdenken^^. Hab jetzt n paar Teile die noch ausgetauscht werden. dann wird se wieder zusammgebaut und ab zum Tüv. ICh hatte nicht vor die komplett umzubaun ;D. Ich bin da eher so der Typ der fährt und gerne mal Schraubt. Nur Schrauben würd mich wieder stressen.
Ich mag Rohrrahmen auch :D ;D. Wirkt sehr sportlich ^^. Ist ja sowieso n Exot die 400er. |
Der 6er wird nicht reinpassen.
Völlig verschiedene Halterungen... Auch die 600er Bandit ist ein gedrosseltes Motorrad... Aber diesmal haben es die Ingenieure besser gemacht und über Steuerzeiten die Leistung begrenzt. Wer mehr Dampf will muss die GSX 600F Nocken einbauen, denn der Motor stammt aus diesem Maschinchen. |
Zitat:
|
Naja, ne Halterung ist ja nun nicht der Hit, wenns rein von dem Dimensionen passt.
Naja, Suzuki Vierzylinder machen mich eh nicht an... |
@SWM: mich schon, wenn es dann die richtigen sind....:grinser2:
|
Die 6er hat nen Brückenrahmen...
und der Motor hat völlig andere Aufnahmepunkte |
Zitat:
Dicke Stahlplatte zurecht gefeilt und schon hätte man nen Adapter. Ist bei Dosen Gang und Gäbe, geht aber nur, wenn der Motor auch in den Rahmen passt und nicht nicht in irgendeiner Dimension zu lang/breit/hoch ist... |
Zitat:
@killah das solltest du künftig getrennt entsorgen |
@ Rocky: sparr die die Tips, der Junge ist doch Profi.:grinser2::grinser2:
|
Zitat:
DAS ist das großes Ding... möcht ich meinen. P.S Dann gleich nen 12er Motor oder 11er GSXR, die sind nämlich vom Gehäuse her gleich und noch e Bissl schärfer:grinser2: |
Zitat:
Wenn Interesse besteht, kann ich bei Gelegenheit mal den großen Motor ausmessen. Bei mir zu Hause steht eine 600er auch noch rum. :benni: |
Zitat:
Sonst wird der Dreck nett angelöst und kann nicht raus. Außerdem kann man den Vergaser so nicht richtig fluten. Wo keine Flüssigkeit hinkommt, da ist auch keine Reinigungswirkung. Ich flute sogar kleine Kanäle und Bohrungen noch separat mit einer Injektionsspritze. ...generell ist die 400er Bandit ein schönes Motorrad.....nur mit Drosselung fand ich sie lahmer als ne offene 125er Zweitakter. Diesen Wechsel hatte mal ein Kunde von mir gemacht, der war heftig enttäuscht... PS. Der 600er Motor ist meines Wissens oberum zu breit, da stört dann der Gitterrohrramen....bin mir aber nicht 100% sicher...ist zu lange her... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21:37 Uhr. |