gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Bunte Reifen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34014)

gsmattis 05.05.2014 22:02:56

Ein Gegenargument für bunte Reifen ist warscheinlich die Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer. Wobei son bunter Burnout auch was hat :grinser2:

Chris_Telmeth 05.05.2014 22:10:55

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 537123)
Ein Gegenargument für bunte Reifen ist warscheinlich die Ablenkung der anderen Verkehrsteilnehmer. Wobei son bunter Burnout auch was hat :grinser2:

Auffällige Fahrzzeuglackierungen sind ja auch nich verboten (Perl bzw Flip-Flop-Lacke) und ist auch in der theoretischen Führerscheinprüfungen falsch, das anzukreuzen ; )

GS_Lessor 06.05.2014 08:28:32

So ich bin inzwischen ein paar KM mehr mit der GS gefahren (ca. 400). Das Blau sieht man noch, allerdings etwas dunkler. Ich denke ich habe es von Anfang an zu leicht aufgetragen. Wenn man steht ist es ein richtiger Hingucker meiner Ansicht nach. Wenn man fährt sieht man es nicht.
Bei Rot (habe die CBR noch mal leicht nachgestrichen weil das sehr mau war, was ich da aufgrund fehlender Lust aufgetragen hatte) ist es inzwischen schon deutlich kräftiger. Denke mal das wird man auch besser erkennen ;)

Das Silber auf meiner 125er sieht man sehr deutlich. Liegt aber auch an der Farbe ;) Bin schon auf das Gelb gespannt. Das ist jetzt auf dem neuen Satz für meine Freundin. Sie muss sie nur noch aufziehen lassen.

Narhara 06.05.2014 08:31:26

Zitat:

Zitat von Chris_Telmeth (Beitrag 537125)
Auffällige Fahrzzeuglackierungen sind ja auch nich verboten (Perl bzw Flip-Flop-Lacke) und ist auch in der theoretischen Führerscheinprüfungen falsch, das anzukreuzen ; )

... was ich immernoch nicht auf die Kette kriege...
Ich hab nämlich mal vom Polizisten? In der 2. Klasse gehört, dass wir unsere Räder und später andere Fahrzeuge nicht in zu auffälligen Farben lackieren lassen sollen. .. Verkehrsbehinderung oder so... o.o

Aber bunte Reifen sind schon geil. *auchwill*

Chris_Telmeth 06.05.2014 09:41:15

Zitat:

Zitat von Narhara (Beitrag 537142)
... was ich immernoch nicht auf die Kette kriege...
Ich hab nämlich mal vom Polizisten? In der 2. Klasse gehört, dass wir unsere Räder und später andere Fahrzeuge nicht in zu auffälligen Farben lackieren lassen sollen. .. Verkehrsbehinderung oder so... o.o

Aber bunte Reifen sind schon geil. *auchwill*

jaja Polizisten :grinser2:

zu mir meinte mal einer, dass Fußgänger nich zum Fließverkehr gehören und somit niemals Vorrang haben, wenn man als KFZ-Führer in eine Straße einbiegt welche ein Fußgänger geradeaus überkweren will ; )

DonArcturus 06.05.2014 12:34:00

Gibt es nicht tatsächlich einige Farben, die man nicht verwenden darf? Soviel ich weiß, darfst du z.B. nicht das Rot der Feuerwehr verwenden.

Aber Wagen nicht zu auffällig lackieren... was ein Blödsinn :lol:
Gerade beim Mopped: Je auffälliger desto besser! 8-)

gsmattis 06.05.2014 12:53:46

Du darfst sogar dein Auto im Polizei-Look lackieren und bekleben. Es darf nur nicht reflektieren. Feuerwehrrot ist ja z.B. die 600er Bandit auch. Was man mWn nicht darf ist die reflektierende Farbe vom RTW.

Narhara 06.05.2014 12:58:46

Ich hätte an meiner aber schon gerne einen reflektierenden Streifen der sich einmal über das gesamte Möp zieht - damit ich besser gesehen werden kann. Bin ja so unscheinbar ...
Aber wenn reflektierende Farbe tabu ist, hat sich das auch erledigt.

Saugwurmmensch 06.05.2014 13:04:30

Wenn du ein Baustellenfahrzeug oder LKW hast, darfst du reflektierende Folie draufkleben. Aber auch da sind die Orte und Muster für die Streifen vorgeschrieben.

Narhara 06.05.2014 13:06:55

Wie siehts eigentlich mit der im Dunkeln leuchtenden Farbe aus? Die es für Kinderzimmer gibt?

gsmattis 06.05.2014 13:17:45

Afaik auch verboten. Aber was ist denn mit reflektierenden Felgenrandaufklebern? Die sieht man gut und es ist erlaubt. Gibts ja bei Fahrradreifen auch schon.

Narhara 06.05.2014 13:27:13

Hmmm. Sieht unschön aus mit dreckig weißen Felgen.... Aber eine Überlegung wert.

GS_Lessor 06.05.2014 13:51:15

Da blickt man imho kaum noch durch, was alles erlaubt ist und was nicht!
Das wissen auch die wenigsten Cops! So oft wie sich da etwas ändert, so viel Zeit haben die nicht um Schulungen zu durchlaufen.
Aber da müsste berndy mehr zu sagen können.

Was Fakt ist und auch nachvollziehbar, dass man bei der Beleuchtung aufpassen muss. Ich hatte mal ne blaue Innenraumbeleuchtung. Da ist nur weiß erlaubt. Das kostet 80€ und 3 Punkte ^^ (nach alter Regelung).
Argument war, dass Blau für Polizei, Rot für Feuerwehr und Gelb für Schwertransporte o.Ä. ist und mich andere Verkehrsteilnehmer als solches identifizieren könnten, falls ich die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt an habe! Gibt es am Mopped zwar nicht, aber es gibt ja auch farbige Glühbirnen. Zumindest scheinen auch welche bläulich.

Zum Rot auf den Reifen:
Meine CBR ist auch rot schwarz und trotzdem kein Feuerwehr Mopped :D
Da mache ich mir also auch keine Gedanken bei der Profilbemalung ;)

Narhara 06.05.2014 14:01:02

Weiß einer von euch ob sich die Farben untereinander mischen lassen? Oder überdecken sie sich? Würde mich jetzt ernsthaft interessieren, ob man nur die vorgemischte Farbe nutzen kann oder auch selber weitermischen kann. Falls man sie mischen kann stünde das gesamte Farbspektrum zur Verfügung. Was wiederum echt genial wäre.

DonArcturus 06.05.2014 14:03:21

Schmück doch deine Kluft mit LEDs ^^

Wenn dann was kommt, steigst du vom Bike ab und sagst: "Ist doch nirgends ein unerlaubter Umbau zu sehen..."

Sasa 16.05.2014 10:38:56

Zitat:

Zitat von DonArcturus (Beitrag 537205)
Schmück doch deine Kluft mit LEDs ^^

Wenn dann was kommt, steigst du vom Bike ab und sagst: "Ist doch nirgends ein unerlaubter Umbau zu sehen..."

Dann kannste ein auf Thron machen :D

Felgenbänder/-aufkleber hatte ich auch mal drauf; mehr schlecht als recht. Gefiel mir auch anfangs, aber irgendwann sag es einfach nur doof aus. Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen.

Rocky 16.05.2014 10:47:27

Zitat:

Zitat von Sasa (Beitrag 538342)
Felgenbänder/-aufkleber hatte ich auch mal drauf;..... Ob es wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen.

was sollte das denn bringen ? - mehr Mädels im Bett ?

eatthefish 16.05.2014 12:52:36

Zitat:

Zitat von Rocky (Beitrag 538344)
was sollte das denn bringen ? - mehr Mädels im Bett ?

Den Rückstrahleffekt, zumindest bei der reflektierenden Variante: http://beverlyforum.de/bilder/bild000290.jpg

Wenn du in der Nacht mit deiner Maschine in eine Kreuzung einfährst kann dich ein Autofahrer möglicherweise aufgrund der Felgenbänder von der Seite besser erkennen.

Sasa 16.05.2014 13:10:43

Zitat:

Zitat von eatthefish (Beitrag 538362)
Den Rückstrahleffekt, zumindest bei der reflektierenden Variante: http://beverlyforum.de/bilder/bild000290.jpg

Wenn du in der Nacht mit deiner Maschine in eine Kreuzung einfährst kann dich ein Autofahrer möglicherweise aufgrund der Felgenbänder von der Seite besser erkennen.

Richtig, genau deshalb. Aber ich hatte das nicht ordentlich raufgeklebt, weshalb das nicht so hübsch aussah; mal ganz zu schweigen von der Farbe (rote Suzi, blaue Felgenbänder^^'). Reflektiert haben sie, aber im Normalfall schaust du ja nicht auf deine Felgen, ob die im Dunkeln wirklich leuchten/reflektieren. Deshalb mein Post.

Außer liebe/r Rocky: Was soll ich mit irgendwelchen Ischen im Bett? Wenn hätte ich gerne Kerle! Nebenbei gemerkt: bin weiblich :motz:

gsmattis 16.05.2014 13:16:59

Zitat:

Zitat von Sasa (Beitrag 538364)
Außer lieber Rocky: Was soll ich mit irgendwelchen Ischen im Bett? Wenn hätte ich gerne Kerle! Nebenbei gemerkt: bin weiblich :motz:

Man munkelt, dass es auch Frauen gibt, die Personen gleichen Geschlechtes bevorzugen oder zumindest nicht abgeneigt sind, mit ihnen Handlungen welcher Art auch immer durchzuführen :grinser2: :undwech:

DonArcturus 16.05.2014 13:32:30

Man munkelt auch, dass es Männer gibt, die gerne dabei zusehen :grinser2:

Wir wollen hier mal keine bestimmte Person ansehen

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

DonArcturus 16.05.2014 13:34:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 20257

Sasa 16.05.2014 13:55:21

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 538366)
Man munkelt, dass es auch Frauen gibt, die Personen gleichen Geschlechtes bevorzugen oder zumindest nicht abgeneigt sind, mit ihnen Handlungen welcher Art auch immer durchzuführen :grinser2: :undwech:

Sorry, hab einen Satz vergessen: bin durch und durch Hetero! Also nein danke ;)

Ich glaube, das reicht an offtopic :D

gsmattis 16.05.2014 16:11:05

Zitat:

Zitat von DonArcturus (Beitrag 538369)
Man munkelt auch, dass es Männer gibt, die gerne dabei zusehen :grinser2:

Also ich wüsste keinen, absolut nicht einen Mann, der es sich gerne anguckt, wenn 2 Lesben es sich so richtig besorgen :undwech: :undwech: :undwech:

geko4711 16.05.2014 16:28:43

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 538384)
Also ich wüsste keinen, absolut nicht einen Mann, der es sich gerne anguckt, wenn 2 Lesben es sich so richtig besorgen :undwech: :undwech: :undwech:

:aaa:

Lexi 16.05.2014 17:14:17

Zitat:

Zitat von Sasa (Beitrag 538364)
Richtig, genau deshalb. Aber ich hatte das nicht ordentlich raufgeklebt, weshalb das nicht so hübsch aussah; mal ganz zu schweigen von der Farbe (rote Suzi, blaue Felgenbänder^^'). Reflektiert haben sie, aber im Normalfall schaust du ja nicht auf deine Felgen, ob die im Dunkeln wirklich leuchten/reflektieren. Deshalb mein Post.

Außer liebe/r Rocky: Was soll ich mit irgendwelchen Ischen im Bett? Wenn hätte ich gerne Kerle! Nebenbei gemerkt: bin weiblich :motz:

Ein Kerl reicht dir wohl nicht? :idea:

@ back to topic:
Ich denke schon das sich die Farben mischen lassen, warum sollten sie nicht?
Die Frage wäre eher wie du es machen willst?
Die Stifte aufschneiden und die Flüssigkeit rausquetschen um sie dann zu mischen?....
Wäre zumindest ne Idee.
Ich wüste nicht warum sie sich gegeneinander abstoßen sollten. Zumal es die selbe Substanz sein sollte.

Narhara 16.05.2014 21:38:42

Zitat:

Zitat von Lexi (Beitrag 538399)
@ back to topic:
Ich denke schon das sich die Farben mischen lassen, warum sollten sie nicht?
Die Frage wäre eher wie du es machen willst?
Die Stifte aufschneiden und die Flüssigkeit rausquetschen um sie dann zu mischen?....
Wäre zumindest ne Idee.
Ich wüste nicht warum sie sich gegeneinander abstoßen sollten. Zumal es die selbe Substanz sein sollte.

Wäre eine Möglichkeit. Ich würde sonst erstmal probieren ob sie sich mischen lassen wenn man sie übereinander pinselt. ansonsten irgendwie verdünnen oder Farbpigmente herauslösen und versuchen zu verbinden.
Sonst einfach mal zusammen matschen und gucken was passiert... Mehr als um die Ohren fliegen kann es im schlimmsten Fall nicht.
Acrylfarbe würde wohl nicht halten und wäre garantiert sowas von verboten...

Teufelchen88 01.05.2015 19:22:59

Wollte mal fragen ob es schon was neues gibt zur Haltbarkeit GS Lessor ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50:06 Uhr.