![]() |
Muss er ja haben, wenn er in diesem Thread schreibt...
|
An beiden Moppeds die vorderen Bremsscheiben gemessen.
|
An beiden Mopeds neue Scheiben vorne montiert. Lagen noch Neue im Regal.
|
Und ich bete jeden Tag die Reifen an, die ich mal bei Dir gekauft habe. .... ist das ein Unterschied!!!!
|
Mit der Harley zum Kunden und danach zum Blutspenden gefahren. Anschließend natürlich auch wieder nach Hause :mrgreen:
|
Mit der GS zur arbeit :moped:
|
Paar lackierte Teile angebaut und angefangen den Doppelscheinwerfer mit gefräster Halterung anzupassen. Hat eigentlich schon mal jemand über die Fertigungstoleranzen der GS gemeckert? Da ist ja echt alles krumm und schief.
|
Zitat:
|
|
Gestern die GS getankt (nach 40km Reserve nur 16,8 Liter reinbekommen) und heute mit der SV zur Arbeit gefahren.
|
Mit der GS zum Autohändler gefahren, 'nen Transporter gekauft und für der Rückweg die GS in den Laderaum verfrachtet. Auf dem Rückweg noch über Leipzig gefahren und noch eine GS zum Basteln gekauft.
|
Donnerstag an der SV die Bremsflüssigkeit gewechselt, Freitag und gestern mit ihr zur Arbeit gefahren und gestern der GS ne neuen originalen Luftfilter gegönnt. Probefahrt steht noch aus.
|
Gestern die Gabel zerlegt weil sie anfing zu lecken. Dabei festgestellt das der Vorbesitzer beide Simmerringe verkehrt herum eingebaut hatte. Kein Wunder das sie so undicht war. Netterweise hat er auch die unteren Befestigungsschrauben mit einer Schraubensicherungs-Pampe eingeklebt :bur2:.
Gruß Michael |
Mit der SV zum abholen der reparierten Sonnenbrille gefahren.
|
KZH neu gebastelt
Nein, kein Krank Zu Hause |
Da der Zündgeberdeckel dicke Macken hatte habe ich ihn etwas bearbeitet.
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1525118280.jpg |
Sehr schick :up:
Jetzt nur noch die Schrift und das "S" schwarz machen |
Danke.
Da bin ich mir noch nicht sicher, finde es eigentlich ganz schick, das man die fräsbahnen sieht. |
Ich habe heute mal, nicht an meinen Möps, geschraubt, sondern am 50er Roller eines lieben Kollegen. Der Hobel stand 8 Jahre ohne Vorkehrungen der Einlagerung. Tank ausgebaut, gespült, Gaser raus, gereinigt mit Vergaserreiniger und Druckluft, Luftfilter ausgewaschen, ja das gibt's, Sprit rein und die Batterie der TS . Bremsflüssigkeit sah aus wie Cola. Hobel läuft! Õlwechsel muss Mangels des profanen 15w40 warten, ebenso das Getriebeöl...Paar Bierchen zur Feier des Tages!
|
im Harz & am Kyffhäuser gewesen über das verlängerte Wochenende. Viel Spaß gehabt :D
|
Mit der GS zur Arbeit :moped:
|
Zur Dekra, nachdem ich einen Not-Ölwechsel machen musste, weil ich es doch endlich auch mal geschafft habe, die Kiste mit Benzinhahn auf PRI abzustellen und nach 3 Wochen ca 2 Liter Benzin im Öl waren... :-|:cry::no:8-O
Immerhin gabs HU und AU ohne festgestellte Mängel... |
Durch den dichten Verkehr zur Arbeit gefahren. Deshalb mit Moppet, weil die MVV mal wieder die Pendler ärgern muss, weshalb auch die zweite halbe Stadt mit Autos unterwegs ist.
Ich bin ja dafür, dass die Leute mehr mit Moppets und Rollern fahren als dass in jedem sch***ß SUV oder anderen zweieinhalb Tonnern nur einer drin sitzt :dagegen: |
Volle Zustimmung Don! Es sollten viel mehr Pendler auf einen Roller/Motorrad umsteigen. Besser wäre noch die 50ccm Roller endlich auf eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h freizugeben. Das würde Platz auf der Straße und den Parkraum geben. Jedoch denkt Deutschland Auto/ÖPNV/Fahrrad.
Motorradfahren ist nur was für Verrückte und ist lebensgefährlich! Sagt zumindestens meine Frau ;-). |
Wie im Ausland: Carpool-Spuren.
Ich wäre eher dafür, dass die Leute die jeden Tag stadteinwärts pendeln, mit den Leuten die jeden Tag stadtauswärts pendeln ihre Jobs tauschen. |
Es wollen aber mehr in die Stadt fahren, als aus der Stadt fahren. Das ist zumindestens mein subjektiver Eindruck wenn ich morgens in die Stadt fahre :moped:.
|
Ich kann verstehen, wenn die Leute nicht mit Roller usw fahren wollen. Ist ja wirklich nicht das sicherste und außerdem ist man vom Wetter betroffen.
Ich fänds cool, wenn es für die Stadt mehr kleine Elektrowägen a la Renault Twizy oder E-Smarts als Carsharing-Angebote gäbe und die Leute diese besser nutzen könnten. Jedenfalls besser als mit einem Fiat 500, der heute doppelt (oder mehr) so groß ist wie der frühere Fiat 500 (dasselbe auch beim Mini und was weiß ich was). Die heutige Welt geht unter in Belanglosigkeiten, während sie auf der anderen Seite der Welt im Meer untergeht :gutenacht: |
Ich denke das Car-Sharing nur funktioniert wenn es der Staat mitfinanziert. Am Beispiel Berlin ist es schön zu sehen:
Das Car-Sharing ist gut mit Autos im Zentrum von Berlin bestückt. Wenn ich jetzt beschließen würde mit so einem E-Smart vom Berliner Zentrum 30km nach Potsdam zu fahren dann befinde ich mich außerhalb des "Geschäftsgebiets" und muss das teuer bezahlen und kann nirgends aufladen. In Potsdam widerum erhalte ich keinen Zugriff auf ein Car-Sharing KFZ. Wenn sie ihr Geschäftsgebiet erweitern würden denke ich es das es für die Unternehmen nicht wirtschaftlich ist. Ich halte Car-Sharing nicht für Unsinn aber so wie es momentan umgesetzt ist erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht. Insbesondere im Berliner Zentrum absolut unsinnig, denn da ist der ÖPNV breit aufgestellt. Dazu kommt noch das die "Kisten" verheizt oder gar geschrottet werden, da ja der Mieteffekt eintritt ;-). Ist ja nicht meins... Das nervt auch bei diesen Mietrollern die mitten auf dem Bürgersteig abgestellt werden ohne Rücksicht auf die Fußgänger. Wenn da jmd gegentritt ist es ´mir ja egal. Nagut, genug davon ;-). |
Car Sharing hilft aber nicht gegen Stau, Car Pooling schon eher.
Und kleinere Autos benutzen macht den Kohl auch nicht fett. Achso: @Topic: ich hab an der Kawa so´n Stebel Nautilus-Klon von Amazon verbaut (damals 26€ inkl. Relais, dazu noch isolierte 90° Kabelschuhe, Sicherungshalter und 2m 2,5² Doppellitze). hupt gut :benni: |
Beide in die Garage gestellt.
|
Wie Mattis mit der GS zur Arbeit gefahren und mich gefreut, das die Strassen früh um 04:30 so schön frei sind :up:.
Gruß Michael |
Ein letztes Mal heute mit der Diva zur Arbeit gefahren.
|
Und was passiert dann mit ihr?
|
Zitat:
|
Hättest du :wink:
Ich habe schon schlimmstes befürchtet :lol: |
Zur Arbeit gedüst.
|
Moppeds beide getankt, damit wir ab morgen übers verlängerte Wochenende in die Vogesen starten können.
Hoffentlich werden wir nicht zu nass. Das Wetter soll ja pünktlich zum Vatertag kippen :x |
Bremsflüssigkeit bei meiner BMW gewechselt.
|
Zur Arbeit gefahren. Tatsächlich etwas frischer gewesen als erwartet heute morgen.
|
Wheelies geübt :D
|
Luftdruck an beiden Moppeds geprüft, die SV ans Ladegerät gehängt und den Fahrradtacho wieder auf GS Radumfang programmiert.
|
Am Samstag den Simmerring der Schaltwelle getauscht und dabei festgestellt, das das Lager der Abtriebswelle minimal Spiel hat und mahlen tut. Das wird was Größeres, aber Schrauben macht ja Spaß :pop:.
|
Mit der SV zur Arbeit :moped:
|
Zitat:
|
Vorgestern an der SV erstmal schön die Kette vom Schmodder befreit (die Scotti-Düse war iwie dicht und es wurde so nichts abgeschleudert, sondern hat sich schön gesammelt), die Düse vom Scotti ersetzt (habe ich irgendwo verloren), das System entlüftet, Kette manuell neu geölt, Tropfrate eingestellt und die Ladespannung gemessen (12,68V)
Gestern nochmal die Tülle vom Scotti verloren (muss beim rückwarts ausparken am Kettenrad hängen geblieben sein) und der Schlauch war ziemlich weit nach hinten gezogen. Also neue Tülle gebastelt, Schlauch mit 3 breiten statt 2 schmalen Kabelbindern befestigt und die Tülle etwas weiter hinten am Kettenblatt positioniert. Heute mit der GS zur Arbeit :moped: Sie musste sich etwas bitten lassen. War wohl zickig, weil 2 Wochen kein schlechtes Wetter war und sie nur stand .grinser2: |
Den Tacho wieder jungfräulich gemacht...
|
Neuen Lederkombi auf Regenfestigkeit getestet - hölt nen kräftigen Schauer gut aus.
Und danach die Heizgriffe genossen.... |
Die Hornet auf Metzeler K3 gestellt, Kennzeichenhalter und Spiegel ab und Lampen abgeklebt. Bald geht's nach Oschersleben :trink:
|
Bist du Hasake ausm svrider?
Topic: mit der SV zur Arbeit gebollert :grinser2: |
Ich?
Nein, bin sonst nur noch im racing4fun.de :-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20:58 Uhr. |