![]() |
Guten morgen liebes Forum, fahre gleich zur Messe
|
Zitat:
|
moiiiiiin :D
|
Zitat:
|
JOOOOO - man steht auf und es scheint die Sonne - das ist mal ein guter Tag ;)
|
morgen!!
@drunken master: müssen wir uns halt noch zwei jahre gedulden - oder selber nachschauen! :lol: mache mich jetz dann mal auf den weg nach dortmund http://www.schalke04-forum.de/s04-fo...e/dortmund.jpg |
guten morgen!
also ich glaub schon das die ammis da gewesen sind! immerhin gibt es auf dem mond spiegel die von der erde aus angepeilt werden können und womit dann die lichtgeschwindigkeit gemessen werden kann. |
Zitat:
|
Moin zusammen!
|
Einen schönen Guten Tag! :lol:
|
Mahlzeit !
|
moin moin
|
Hach war das genial! Hab grad ne Runde gedreht! Herlichster Sonnenschein!!!! So kann das Wetter bleiben :D
|
hmm... und andere leute müssen um die zeit und bei dem wetter hart arbeiten?! ist das fair??? :evil:
|
hmm , könnte ja auch fahren , aber an meinem Mopped fehlt eine Schraube ohne die ich ungern fahre !
|
Welche fehlt denn?
|
Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälterschraube vorne ! Hatte der Vorbesitzer rundgedreht !
|
[quote=Drunken Master]
Zitat:
doch, echt. darüber wurde die lichtgeschindigkeit das erste mal sehr sehr genau gemessen. hab ich nen film in physik drüber gesehen. |
OK, habs grad gefunden ! Na ja , dann müssen sie wohl dagewesen sein !
http://www.quarks.de/dyn/11183.phtml |
[quote=KrayZea_M][quote="Drunken Master":34tfyy20]
Zitat:
doch, echt. darüber wurde die lichtgeschindigkeit das erste mal sehr sehr genau gemessen. hab ich nen film in physik drüber gesehen.[/quote:34tfyy20] Das hast du wohl leider falsch verstanden. Wie es in dem Link steht, wurde die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante festgelegt und der Meter danach definiert. ==> Es wurde die Entfernung des Mondes zu dem jeweiligen Zeitpunkt mit Hilfe der fest definierten Lichtgeschwindigkeit besonders genau gemessen. |
hi,
war grad in der FH aber da sitzen 100 leute in nem raum für 80 ... also konnte ich wieder nach hause fahren ... super sache ... |
Das nächste mal eher, oder gar net :)
Is bei euch NOCH WS oder SCHON SS ?? |
SS
|
Ich hab noch WS , und auch noch frei bis Mitte April !!
Hach is studieren schön ! :lol: |
Wenn man nicht arbeiten müsste, freu mich schon wenns Semester weider los geht :)
|
na ja , arbeiten geh ich gelegentlich auch schonmal , irgendwie muss ja geld in die kasse kommen ! Aber hab noch genug freizeit !
Semester wird wieder ne harte 4 Tage-Woche ! :lol: |
Ich war mal 3 Monate studieren - nie wieder!!
|
Ich guck jetzt erstmal WOK WM !
|
[quote=hellmut][quote=KrayZea_M]
Zitat:
Das hast du wohl leider falsch verstanden. Wie es in dem Link steht, wurde die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante festgelegt und der Meter danach definiert. ==> Es wurde die Entfernung des Mondes zu dem jeweiligen Zeitpunkt mit Hilfe der fest definierten Lichtgeschwindigkeit besonders genau gemessen.[/quote:1w4f8bbm] nein, in dem film den ich gesehen hab ging es um die messung der lichtgeschwindigkeit, ganz sicher. wir hatten so ne einlage wer wann wie und wie genau die lichtgeschwindigkeit gemessen hat. |
Die Spiegel auf dem Mond dienen der Entfernungsbestimmung zwischen Mond und Erde.
Wir hatte vor ein paar Wochen eine Diskussion mit unserem Physiklehrer über das Thema, ob die Amis aufem mond waren und da hat er uns das mit den Spiegeln erklärt. |
ja, mein ich doch. hat man die entfernung, dann kann man auch c berechnen. die wollten das nur praktisch zeigen, an nem beispiel, wie man die geschwindigkeit noch so feststellen kann.
nur hat der opa der den spiegel anvisieren wollte das nicht geschafft. vorfüheffekt halt :D |
Die entfernung wird aber doch bestimmt, indem man die Zeit misst, die das Licht hin und zurück braucht und dann anhand von c die Entfernung bestimmt.
|
gute nacht, ich geh pennen.
Morgen hab ich Physik, da kann ich ja noch mal nachfragen |
Zitat:
|
wo ist denn hier der haken ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23039 nurnoch 2 tage und erst 1 euro ... |
n8 leuts
|
die r6 ist schon n bischen höher.
gute nacht verdi und gute nacht an alle anderen. man sieht sich morgen! |
n8 zusammen !
Hmm , noch eine Woche , dann kann ich weiterbasteln !! |
Gute Nacht, der Tag war lang.
|
gute Nacht! Morgen ist Sonnenschein, ideales Wetter um sein Baby wieder spazieren zu fahren ..... naja, oder halt dann doch nur Skifahren :lol:
Ma gucken.... :undwech: :laola: |
Guten Morgen! Hmm R6 is immernoch recht günstig, denke zwar, da geht noch was. aber haben auch erst 69 angeschaut - komisch, komisch... Wenn das so weiter geht, kann ich sogar noch n bisschen mitsteigern,,,
|
gutn morgen!
die R6 is jetzt immerhin auf über 2000€, das wird noch..... bei uns siehts recht freundlich aus, mit dem wetter. die sonne geht gerade auf und als ich mich zum fenster umgedreht habe hat mir die )%()!§?§&/ ins Auge geschienen!!! Jetzt seh ich nur nen blöden gelben Punkt im linken Auge!!! |
Moin!
R6 steht bei EUR 4.010,00! |
tach zusammen !
R6 liegt ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ! |
morgen!
|
Soooo, ich fahr jetzt nach Louis. Brauche nen Ölfilter, Öl, Schwämme, Bürsten...
|
bringst du mir was mit??
|
Wir haben 6,5 Grad - es sind sonnig und trocken - der Fahrradcomputer ist montiert. Nun gehts zum messen ;)
|
gib ma bitte den umfang an den du eingestellt hast.
|
Zitat:
DU GEHST FREMD?? *kreisch* *slap* so verdi, nun erklär uns mal glaubhaft, wie du zu dem link gekommen bist! marco :D ps: noch 4 stunden arbeiten.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17:59 Uhr. |