![]() |
Hab erst das Auto und die Kanister betankt. Im Anschluß hat die Diva noch etwas bekommen, damit ich morgen zur Arbeit fahren kann.
|
Die SV zerlegt, Regler, Lima und Zündschloss durchgemessen, Kabel auf Beschädigungen überprüft, die Heizgriffe ausgebaut, das Tachoinstrument ausgebaut, zerlegt, eine losgerappelte Diode gefunden und wieder verlötet und alles wieder zusammengebaut.
|
Zitat:
|
Schreib Keller Elastomere an. Das geht noch Oldschool per Telefon oder Email. Die machen Dir ein Angebot. Die anderen Anbieter welche ich angeschrieben hatte, wollten ein vielfaches an Preis. Keller Elastomere war bisher der Preiswerteste.
|
Bei Louis zugeschlagen und mit einigem Prozenten eine SBL Lenkerbrücke, Bremsscheiben vorn und hinten geordert für die Diva.
|
Wieder die SV vorne frei gemacht und den Tacho zerlegt.
Wird wohl auf einen neuen hinauslaufen. |
Tret und Sherman von irgendwelchen hereingeflogenen Pflanzendingern befreit, um die beiden herum gefegt und Sherman für das letzte Moppedtreffen des Jahres vorbereitet.
|
Mit der Bandit im Nassen zur Arbeit gebrummt.
|
Bremsklötze gewechselt obwohl ich nur die Kette machen wollte :???:
Dabei wieder eine Schraube vergeigt.. Gut wenn man Ersatz hat.:crossy: |
Den siffenden Gabelsimmerring ersetzt, diesmal mit der "Schrauben-Methode" ohne zerlegen.
Dann natürlich auch eine kleine Probe- bzw Wiedersehensfahrt gemacht, nachdem ich im Urlaub 2 Wochen ohne sie auskommen musste :) |
Die SV vorne rum wieder zusammen und die Soziusrasten wieder angebaut, die Shark Anlage abgebaut.
|
Mit Sherman beim Freewindtreffen gewesen und wie immer ein absolut geniales Wochenende mit der "anderen" Familie gehabt... :rock2:
|
Neue Lenkerbrücke an die Diva montiert. Langsam entsteht die neue SBL Lenkung.
|
Mit der Bandit zur Arbeit gebrummt und den Rückweg etwas ausgedehnt. Dabei schön satt die Raste schleifen lassen 8-)
Außerdem bei der SV wieder mal den Tacho getauscht und den Auspuff wieder angebaut, um den Tacho testen zu können. Edit: Tacho getauscht, Probefahrt gemacht, final zusammengebaut. |
Gestern die neuen Lackteile Montagefertig gemacht und eingepackt.
Heute werde ich sie mitnehmen. Bilder folgen dann. |
Die Bandit gründlich vom Dreck der letzten Regenfahrten befreit, weil die SV wieder fahrbereit ist.
|
Beide Bikes für die kommende WE-Tour vorbereitet, Bremsen, Kette usw.
|
Apropos Ventilspiel , hat die SV Shims oder Einstellschrauben?
|
Shims in der umgedrehten Tasse, da muss dann zum einstellen die NW raus. Aber man muss ja nur alle 24K km kontrollieren.
Mit der SV zur Arbeit gefahren und beschlossen, doch auf dem Hinweg zu tanken. War gut, weil ich 15 von theoretischen 16 Litern rein bekommen habe. Das hätte für die 25km bestimmt nicht mehr gereicht. |
Danke! Wahrscheinlich wird das ja auch bei der ersten frühen Inspektion gemacht, zumindest auf dem Papier:)
Moped hat 11tkm also ist da noch ein bisschen Zeit |
Willst du ne SV kaufen? Baujahr?
Das svrider ist empfehlenswert ;) |
Fünf Tage Weserbergland mit der Sevenfifty. 1300km Hochsommer im September
|
Zitat:
svrider, ist das n Forum? |
Ja, das ist das Forum.
Ein paar generelle Infos zu den Besonderheiten kann ich dir bei Bedarf auch geben. |
ok Danke! 2500 , findest du das ok? Ist von Bekannten, Kette ist gut , Reifen quasi neu
|
Gestern die Diva in der Waschbox gepflegt. Dann das Cockpit repriert. Schaut jetzt viel besser aus. Heute hab ich dann angefangen die Bremsscheiben runter zu nehmen. Dann hab ich wieder 22 Jahre ruhe bzw. 64.000km.
|
Zitat:
Die SV hat dieses Jahr scheinbar eine Wertsteigerung erfahren. Die Preise sind, Kleinanzeigen und mobile verglichen, um ca 500€ höher als letztes und vorletztes Jahr. |
Neue Bremsscheiben an die Diva gebaut incl. passende Bremsbeläge. Jetzt hab ich wieder Jahrzehnte Ruhe.
|
Mit der Bandit zur Arbeit gebrummt und auf dem Nachhauseweg die 140.000km voll gemacht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Garage aufgeräumt...
Anhang 29775 Damit das neue Mädchen mit rein passt... Anhang 29774 Das erste mal seit langem, dass ich Suzuki fremd gehe.... (edit: Ural zählt nicht... die hat 3 Räder....) Aber die V-Strom konnte nicht überzeugen.... |
Wow ne Africa. cool! Viel Spaß damit! Die Bandit muss gehen?
|
Jap die Bandit wird mich verlassen...
Wenn jemand Interesse hat... sie steht in der Nähe von Landsberg und kann besichtigt werden ;) PN an mich |
Ja ey, da ist aufgeräumt, da passen doch wohl auch drei moppeds rein?!
|
ja aber zwei 100PS Maschinen sind zu viel....
eine würde nur vernachlässigt.... und das hat Bonnie nicht verdient! Dafür ist sie eine zu treue Seele! Vll willst du sie im Tretrollerhaus aufnehmen? |
Da steht sie sich doch auch nur platt, ich darf sie doch nicht fahren...
|
vll wäre das ein Anreiz?!
|
*lol* nee... ich hatte damals zwar tatsächlich eine Weile mit einer dunkelblauen 600er Bandit geliebäugelt, aber dann kamen Tret und Sherman und all ihre Geschwisterchen... ich seh aktuell keinerlei Grund, den großen Schein noch zu machen.
|
Mit der Bandit zur Arbeit gebrummt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute diverse Umbauten an der Africa gemacht...
Scheibenverstellung und Sturzbügel angebaut... Ein Kampf den Sturzbügel auszurichen bis ich festgestellt hab, dass der Stoß vorne konstruktiv bedingt nicht mittig ist... Inzwischen hab ich mich damit abgefunden... aber erstmal hab ich mich megamäßig geärgert... Anhang 29790 Anhang 29791 Anhang 29792 Anhang 29793 Anhang 29794 |
Da würde ich mich jedes Mal dran stören. Wie kann man das denn so dämlich konstruieren?
|
@Campino
Das ist wirklich blöd gemacht :wut:! Vielleicht doch wieder zurück zur Banditin :crazy: oder einfach mal auf die linke Seite umfallen lassen :kiss2: :D? @Topic Mit der GS zur Arbeit gefahren. Dabei fällt mir ein das ich den Scottoiler wieder mit blauem Kettenöl befüllen muss. Bisher hab ich das System entleert und dann mit dem anderen Öl befüllt. Kann man sich diesen Schritt sparen und einfach blau auf rot kippen? Hat das jmd schonmal probiert oder macht das immer so? |
Ich hab versucht scotty Öl mit Kettensägenöl zu mischen (Marke unbekannt... Gabs in Bosnien an der Tankstelle)
Das mischt sich nicht... Gibt ne klare Trennkante... Könnte mir vorstellen, dass auch Scotty rot und blau Probleme machen... |
Mit der SV zur Arbeit geeiert. Muss wohl so 0,3-0,4 bar Reifendruck fehlen.
|
Zitat:
|
Hmm, es fehlte kein Druck. Vlt ne Kombi aus nasser Straße, Baumdreck und der schlechten Sicht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
jap... Heed...
Heute Kettenöler von Berotec verbaut und den Stromanschluss vom Navi aufs Zündungsplus angeschlossen. Anhang 29803 Anhang 29804 |
Das sieht komisch aus. Vorne am Ritzel ölen ging nicht?
|
Keine Augenweide der Schlauch an der Schwinge...
Ich weiß... Am Ritzel ölen wäre vll sogar gegangen aber die Finne hinten am Kettenblatt hatte sich angeboten... Außerdem stört mich der Anblick nicht.... Funktion ist mir da wichtiger und die ist gegeben ;) |
Hektor eine Infusion verpaßt und mal angeworfen. Läuft bislang ganz gut, der kleine Mann.
|
Des SV die Gaszüge geteflonsprayt. Müssen wohl mal neue her.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01:00 Uhr. |