![]() |
ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen :
OH GOTT, MEINE AUGEN, NEHMT DAS DING WEG ! und : Hm, sieht geil aus ! |
Das DING is doch nur ein Zwischenstand, noch lang net fertig! Wenn du dich fürs letztere entscheidenst, danke! Aber freie Meinungsäußerung! :lol:
|
ok, ich warte bis sie fertig is und werde meine Meinung dann kund tun !
|
Servus,
kannst Du mir mal die Logik erklären? Zitat:
Greetz Jim |
Ja seid wann, nee mal im Ernst ich finde mal ne andere Reifengröße ganz geil net immer nur 150er 160er 180er und ich denke dass der 170er doch besser zum Originalheck passt als ein 180er! Meine Freundin wollte doch nen 160er, den bekommt sie dann auf ihre Maschine wenn sie mal eine haben sollte, so gibt sie wenigstens Ruhe!
|
Zitat:
Zudem wenn SIE einen 160er will, soll SIE doch machen. Ausserdem ist es doch dein Moped. Jim |
Macht se ja. Wieso Holzreifen?
|
Zitat:
Der 150er sieht ja auch bescheiden aus, gegenüber nem 160er Sportreifen! Zudem sind die Preise für 180er auch nicht mehr so hoch wie früher. Jim |
Danke, dass das nicht in meinem Buch gepostet wird :wink:
170er is aber echt mal schlecht. Klingt schon so wie nix halbes und nix ganzes. |
Hab mal ne Frage, das Heck der XB 12 R von Buell (neu) is das alles eins, also so wie das der Drunken hat, oder einfach ne normale Verkleidung und hat darunter einen Rahmen?
|
Zitat:
Bei den XB Modellen brauchste hinten alles komplett, da mehrere Teile. Jim |
Aha, d.h. das is ne Verkleidung und ein Heckrahmen drunter oder wie?
|
Zitat:
Jim |
Naja mal mitm Tüver reden son teil schießen zum Onkel rennen, schweiße und gucken ob ichs hinkriege, mir schwebt da nämlich was geiles vor! Danke für die Antworten!
|
Zitat:
Aber mach ruhig. Jim |
Ja muss ich halt sparen oder was ähnliches finden! :lol:
|
@ Herrn Knopf: Und wie sieht es hier eigentlich mit ner Zweimann-Zulassung aus? Würde das vielleicht auch so ähnlich machen! Wichtig ich will legal mit Sozia fahren. Da is der Heckrahmen abgesägt, is dort das Teill einfach in das dünne Heckrahmen-Vierkant reingeschraubt :? ? Das is auch steiler als Drunkens Heck oder? Hab da nix detailliertes im Knopfschen Tagebuch gefunden!
Danke schonmal http://gs-500.de/modules/mx_smartor/...cm&pic_id=1414 |
Servus,
jepp das Heck ist steiler als bei Drunken, aber nur geringfügig. 8) Es wurden Aufnahmeadapter eingeschweisst und diese vorher mit dem Tüv abgesprochen. Die Adapter gingen durch das Originale Hohlrohr und wurden noch verpunktet. Alles in Hohlrohr und aus Stahl. Ob Du dann noch ne 2Mannzulassung bekommst, glaube ich nicht. Jim |
Aha danke, schade, hat denn Drunken ne Zweimannzulassung?
|
Zitat:
Jim |
Hast du ein Bild von den Adapter? Und zufällig die Maße, wie kurz was abgeschnitten wurde und wie was An geschweißt wird? Dann kann ich mal unseren Tüver belabern, nur damit ich was in der Hand hab sonst weiß der net was ich vor habe! Danke schonmal
|
Zitat:
Am besten mit der GS und dem Buellheck zum Tüv fahren und dann direkt am Objekt klären, was machbar ist. Jim |
Joah das is auch ne Idee, mal gucken wo ich eins finde (haste nen Tipp?), vielleicht ebkomm ichs ja mit der Zweimann! Danke dir! Werde meinen Schmiedemeister mal fragen ob der mir was bastelt!
|
Zitat:
Jim |
Jo danke!
|
So, ich hab mir wat neues wahrscheinlich (also wenns klappt) was richtig cooles ausgedacht!
Dazu hab ich aber noch ne frage und zwar kann ich meinen Krümmer ohne es einzutragen zu müssen so umschweißen, dass der Puff unterm Bug (wie bei Duke sitz)? Ich nehme dafür nen Pott der für die GS zugelassen ist. Danke schonmal, das Bike wird dann der XB 12 R ähnlich! :twisted: |
Krümmer is kein Problem, eher der Auspuff. Würde mir das aber eintragen lassen, dass der unter dem Motor sitzt!
|
geht bestimmt net ohne eintragung.
wenn der TÜV sich schon bei einem Banditbein so bescheuert anstellt. Ich mein, es ist ja eine bauliche Veränderung an deinem Möp. |
Naja ich würd ne K1 von Laser nehmen und den darunter packen ich kann dem Tüver das aber sagen, habe übrigens einen Prüfer gefunden, der sich zwar kleinlich anstellt in manchen Sachen, aber nich von meinen Vorhaben abgeneigt is, er sag wenn du die Teile hast bring mal lang, dann gucken wir was möglich ist. Problem bei der Dekra sind die Ingenieursstunden ziemlich fett teuer und ein anderer Verein darf bei uns nix eintragen!
|
Zitat:
aber so ist das halt mit dem Umbauen. Das ist immer etwas teuer |
TÜV nord kostet ne Stunde 90 eur ... :roll:
|
ihr sollt ja nich mehrer stunden da bleiben ! Meine Abnahem für Heck, Auspuff und Schwinge hat grade mal mit Papierkram 20min gedauert !
|
Mir hat er für Gabelfedern, Entdrosselung und Stahflexleitung einmal §19(2) + 0,25 Std. abgenommen
|
So die Idee mit der XB 12 R is nichtig, finde zur Zeit keine geeigneten Teile, daher mach ich mich über was neues her.
Es folgen: - RGV Schwinge mit 160er Metzeler Sportec M1 - Auspuff unterm Motor - Heck wird gekürzt und mit Undertray versehen - Benelli TNT Maske am Steuerkopf befestigt (geiles Ding echt) - vielleicht TNT Kühlerverkleidungsteile am Rahmen - Kühlergepläse (mehr aus Flachs und weniger aus Zweck, klingt aber lustig) - offene Luftfilter - diverse Kleinigkeiten ... also viel zu tun im Winter Hat einer ne Ahnung ob ich den Auspuff unterm Motor eintragen muss, ich nehme den Originalen Pott. |
Servus,
ich bin gespannt! 8) 8) |
Jo, sobald du irgendwelche Fortschritte machst - mach Bilder.
Du weißt das immer alle danach lechzen 8) |
Zitat:
Haste mal ein Bild? |
jo dai wann kommste ma lang, sonntag?
|
Kann sein. Hast du auch irgendwann nächste Woche zeit? Weil meine Kohle noch net aufm Konto is weißte. Em wann fahren wir nach dresden wetter is gerade net scheisse?
|
ich bin ab nächste woche studieren!!
da binnich garnicht mehr @ home (nur noch wochenends) fahr heute (allerdings zug) nach dresden, einkaufen, sachen mitnehm, wohnung fertigmachen. hab morgen+samstag keine zeit. aber du kannst den stuff sontag ja schonmal abholen kommen, und mir die kohle überweisen wenn du sie hast! da habich hier wenigstens wieder etwas platz :-) oder du kommst heute noch aber dann am frühen nachmittag oder jetz glei |
NA dann komm ich nachm mittag. Und du gibts mir glei deine Kontodaten mit. Haste nächste Woche bock. Ich komm auch nach Dresden hin. Und wir fahren mit den anderen ab da zusammen?
|
unter der woch ist schlecht.
aber evtl freitag oder am wochenend ? (da kömma auch von hier losmachen, meine karre steht eh hier) cool na dann klingel mich einfach ma kurz an wenn du losmachst, dass ich bescheid weiß. |
Moin haste mal ein Bild von der maske?
Und was fürn Heck solls werden? |
Maske hab ich nur mal zuhause gehabt, bin leider noch schwer am suchen. soll das originale modifiziert werden.
|
ach so...habe da was schönes von Buell für dich, schicke ich dir per PN...
|
Zitat:
|
Naja ich finde zur Zeit keine Benelli-Teile, sone scheiße :evil: ! Egal hab mir was neues cooles ausgedacht, sieht ähnlich geil aus und wird genauso am Steuerkopf befestigt. Frage: Hab ich recht man braucht heutzutage kein Standlicht mehr oder? Muss ich nen Fahrradtacho eintragen, soll alleinige V-Anzeige sein?
|
Zitat:
|
Achso hab noch ne Frage, beim Originalauspuff is doch die E-Nummer auf dem aufgenietete Blech aufgestanzt, is die auch nochmal darunter, weil, das Blech bei mir ziemlich zerkratzt is?
|
Zitat:
hab ich mir fast gedacht wegen der TNT Maske. So was solls denn diesmal werden? MV Agusta? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58:34 Uhr. |