![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fotostopp gemacht :wink:
|
Die GS gepimpt
Mein gestern lackiertes Windschild installiert :-)
Ok die Spiegel sind auch neu. Endlich frei Sicht nach hinten :rock2: |
Koffer machen breit !
Heute an der Bandit endlich Blinker v.li. u. Kupplungshebel montiert.
|
Neuen Endschalldämpfer
Den GPR Endschalldämpfer montiert :daz:
Klingt jetzt etwas tiefer aber nicht zu laut. |
neuen Ölkühler Schlauch gecrimpt und montiert. Jetzt ist das Monster wieder dicht ;)
|
Mit Sherman zur HU gepöttelt und mit frischer Plakette vom Hof geritten :kult:
|
Blinkergläser
:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P
Heute meine Blinkergläser bekommen.Die 5 Stück kosten ca die Hälfte von 1 Blinkerglas was die Werkstatt haben will. 5x 3.80€ und Werkstatt mindestes für EINS 45 €inkl Versand. Sind die noch ganz dicht??? https://abload.de/img/img_20210820_1820461m3knr.jpg |
Ganz normale Originalersatzteilpreise.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Was dein Insignia kostet ist mir völlig Latte.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was genau geprüft wird, um das E-Zeichen zu erlangen, kann ich dir nicht sagen, aber das wären so Dinge, die mir zu dem Thema einfallen würden. Denn ja, es wird einen Grund haben, warum das E-Zeichen vergeben wird und vorgeschrieben ist. |
Mal ganz freundlich gefragt.
Wozu hast du 5 Blinkergläser gekauft.Verliert man die bei der ER 5 während der Fahrt....:aaa: ................. Und woher weist du was eine Rückleuchte von deiner Karre kostet...also ich wuste das nie.... |
Zitat:
Wie ich schon schrieb kenne ich Freunde die auch so ein Modell haben. Und wenn ich dann mal schnell aushelfen kann ist es doch was gutes. Die helfen mir dann auch immer. Sprichwort fürs Leben. Einer hilft den anderen. Und der Preis war bei Ebay drinnen. Ist zwar gebraucht aber wenn es noch in Ordnung ist warum soll ich mir dann bei Opel welche holen ?? Die sind natürlich teurer. So aber jetzt los zum Sport. Ist wichtig für mein Körper. |
Ach, guck an. Weiter oben war das Teil noch NEU von OPEL für deinen INSIGNIA...
|
Zitat:
|
Um sowas lesen und beurteilen zu können trinke ich devinitiv zu wenig Alkohol...
|
Zitat:
Ist das so schwer zu verstehen?:wink2:Nun ist auch egal. Mein Monteur kümmert sich jetzt um das Fahrzeug und alles ist gut. MfG Alfred |
Hallo Alfred. Takoda hatte ja schon Beispiele wg. dem E-Zeichen benannt. Wichtig ist auch immer die Splitterwirkung von Teilen. Kennst Du wahrscheinlich aus dem PKW/ LKW Bereich. Soll man sich nicht zusätzlich dran verletzen können, bsplsw. wenn die Frontscheibe im Auto birst.
Die Beamten sind mitlerweile so gut geschult, daß bei meiner letzten Kontrolle in die ich mitm Motorrad gekommen bin gefühlte 2 min. vergangen sind bis alle Umbauten u. Verschleißzustand erkannt waren. Der war mal ganz schön fix. Blöd wenn mehrere Sachen zusammenkommen o. eine so schwerwiegend ist, daß man das Fahrzeug so nicht weiterbewegen darf. LG |
Zitat:
|
@ geko4711 Das gleiche Bild habe ich am 09.09.2018 bei meiner GS gemacht.
|
Mal wieder mit der SV zur Arbeit gebollert.
|
Bahnstreik genutzt. Mit Schwung und Freude mit dem Mopped zur Arbeit gefahren.
|
Heute die Bandit genommen.
|
An der Kawa Kühlflüssigkeit nachgefüllt und die Birne der Nummernschildbeleuchtung gewechselt.
Fazit: Kawa kannst auch nicht mehr kaufen. Nach fast 11 Jahren so viele Baustellen... :-P:-P:-P:-P:-P |
Vordere Bremsscheibe an meinem Monster getauscht.
Jetzt ist eine gelochte drin. Man merkt den Vorteil, dass die Bremse länger braucht bis sie heiß wird und die Bremswirkung nachlässt... Bei einem Fahrbereiten Gewicht von 460kg ohne Fahrer oder Gepäck darf man schon zu besseren Bremsscheiben greifen. Nächste Baustelle wird die Überholung des Bremssattels sein... der hat nen neuen Kolben nötig. Der jetzige ist ziemlich angegammelt und etwas schwergängig... |
Wieder die Bandit genommen.
|
|
Mit Hektor eine kleine 170km-Runde durchs Bergische gedreht und auf dem Rückweg auf eine Milch und ein Eis am Milchhäuschen angehalten.
|
120 km durch die Pfalz gefahren.
|
Zitat:
So mal was neues. Die Diva nach fast zwei Wochen umgestellt in die andere Garage um mal aufzuräumen. |
Wieder die Bandit genommen.
|
Zitat:
Bei der Bandit ein größeres Ritzel montiert. Schon etwas angenehmer zu fahren. Für längere Urlaubsfahrten ist dann noch n kleineres Kettenrad in Planung. |
Ja, als wäre nichts gewesen :kopfkratz2:
|
TÜV und Bremsscheiben Reifen und grösseres Motorritzel
Bin heute beim Freundlichen gewesen, HU und Eintrag eines 17er Motorritzels.
Das Ritzel hat er mir eingetragen. Aber ne Plakette gab es nicht, die Bremsscheiben waren ihm zu dünn... Hat jemand noch brauchbare Bremsscheiben feil? Oder ne Empfehlung für neue? Naja, nach 98tkm dürfen die ja mal runter;) Der Prüfer war nett und kompetent, ziemlich jung , aber macht seine Arbeit ordentlich. Und er fand auch das Moped ziemlich cool, und wir haben lange noch über technischen Kram geredet. CO war 0,6, naja etwas um die 1 hätte ich auch "gefühlt" erwartet. Also ganz ok, dafür dass ich da schon 50tkm nix mehr gemacht habe. Aber, naja, da so die letzte Zeit etwas Verunsicherung mit Reifen war, da war er sehr entspannt, es war ja die Diskussion ob alles eingetragen werden muss...... Nö, er war mit der Freigabe des Herstellers zufrieden! Michelin Street Radial hab ich drauf mein erster Radial Reifen und bin sehr zufrieden damit, deutlich besser als der BT 45! Gleiche Laufleistung, aber besseres Gefühl , vor allem bei Nässe. Der Tip stammt übrigens aus dem Forum hier. Und ich gebe ihn gerne weiter. |
Waren ihm zu dünn? Wie dünn sind sie denn? Hat er mit einer Bügelmessschraube gemessen oder ist er mit den Fingern drüber gefahren, weil er eine Kante gesehen hat?
Die Scheiben haben ein Mindestmaß. Wenn das unterschritten ist, muss sie neu. Wenn sie drüber ist, hat es die Plakette zu geben! Und das kann man, wenn man Zweifel an der Reststärke hat, nur mit geeignetem Messwerkzeug feststellen. Dazu zählt ein Messschieber NICHT. |
Zitat:
Da widerspreche ich Dir. Es gibt geeignete Messschieber, die Knubbel, Nadeln oder sonstige Erhebungen an den Messbacken haben. Für Bremsscheiben nachzumessen sind die auch genau genug. Da braucht es keine Micrometerschraube/Bügelmessschraube. https://www.google.com/search?q=mess...w=1080&bih=899 Nachdem meine vordere Bremsscheibe nach ca. 35000 km schon untermaßig war, kann ich mir vorstellen, dass man das bei der Bremsscheibe mit annähernd 100000 km, vorausgesetzt es war die erste, schon sehen kann. Selbst bei der 2. müsste man es schon sehen können. Wie dem auch sei, da wir die Bremsscheibe nicht gesehen haben, sollten wir uns auch kein Urteil darüber erlauben. @3y3joe ich habe eine Bremsscheibe von TRW mit den Belägen von TRW und bin zufrieden. Die haben eine ABE für die GS und kosten weniger als die von Suzuki. |
Ich bin von einem normalen Messschieber ausgegangen, den der durchschnittliche Schrauber in der Schublade hat. Wenn eine Prüforganisation solch ein Spezialmesswerkzeug hat, sieht das ntl anders aus.
|
Mit der Diva zur Arbeit gefahren. Schön den urlaubsdreck runtergespühlt und alles TÜV-relevante geprüft. Nächste Woche werde ich da wohl mal hin fahren.
|
Zitat:
Ne Vordere von EBC hätte ich noch hier liegen. |
Zitat:
|
140 km durch den Pfälzer Wald gefahren.
|
Das lange Wochenende mit Sherman beim Freewindtreffen verbracht und mächtig Spaß gehabt. Mittwoch ist eindeutig der neue Freitag! :rock2:
|
Mit dem Moped die Familie und Fritzi besucht.
mal eben 1000km in zwei Tagen gemacht :D |
Am Montag mit der Diva zur DEKRA gefahren und 2-jährliche Prüfung erforlgreich absolviert.
|
entspannt
...mich über ein grottiges Seminar geärgert und den Heimweg um 70km verlängert - zum Entspannen. Feine Sache. Mopped läuft wie Sau.
Stolz: Hab mich nicht zum blinden Heizen verführen lassen. Ich weiß, dass ich die letze Strecke mit gut 100 fahren kann, ließ den Audi aber ziehen und fuhr die kurvige Schlusstrecke entspannt mit 80. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16:20 Uhr. |