gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Umbaustories (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zieselknecht´sches umbautagebuch 2 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2376)

Blueskye 10.11.2005 21:57:09

wow das klingt riichtig geil bin gespannt auf erste optische eindrücke

10.11.2005 21:57:14

Meister,

nur BILDER zählen! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Revenge 10.11.2005 23:34:27

DAs sagt ja der richtige :lol: :lol: :wink:

CCAA 11.11.2005 02:09:59

Also das was der Ziesel da schraubt wird auf jeden fall geil. habs heute mal so neben meiner stehen sehen als wir die abgeholt haben. Also freut euch schon auf Bilder *g*

11.11.2005 03:08:28

Kann Marc nur zustimmen sieht ganz nett aus!

11.11.2005 13:11:55

Zitat:

Zitat von Revenge
DAs sagt ja der richtige :lol: :lol: :wink:

Jepp ich darf das! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Schau es mir eh bald persönlich an, was der Knecht da wieder schraubt! 8)

15.11.2005 10:42:35

töpfe sind gestern in neue position gebracht worden. sind nun zum schweißen. topfhalterungen sind auch schon geplant. werden aus 12mm rohr und jeweils einer gedrehten büchse gefgertigt (filigrano). wollte zuerst schraubbare haterungen aus va schneiden, aber die halter sind auf die länge wahrscheinlich instabil und zu klobig. wenn töpfe wieder da sind, wird aluundertray gefertigt, und dann gehts ans lacken und löten. :wink:

18.11.2005 21:14:18

so, auspuffhalter aus 12mm rundrohr gebaut, und komplettes rahmenheck im typischen, blauen carbonlook gebrushed...nice 8) am montag werd ich die kabel im heck umlöten und alles auf funktion prüfen. sieht echt hammer aus. ein caferacer der moderne :lol:

27.11.2005 12:53:28

Kabelbaum nach zwei tagen endlich in perfektion vollendet :lol: elektrisch scheint alles zu funzen. werd aber auf eine kleinere batterie umrüsten. die orginale ist zu fett und passt wegen einer neuen querstrebe im heckrahmen nichtmehr wirklich gut an ihren platz. die batterie wird gleich bestellt und wird dann einen edelstahlkasten als habitat bekommen. heck hab ich schon schwarz gelackt, nassgeschliffen und wird momentan gebrushed. wenn ich heut die nötige zeit finde, gehts morgen mit zum klarlacken. desweiteren hab ich mir nen rizoma bremsflüssigkeitsbehälter für hinten gegönnt, da der absofort im rahmendreieck sichtbar sein wird und sich da ein orginaler wohl weniger gut machen würde :roll: hintere bremspumpe werd ich noch polieren und dann wird alles zusammengebaut. moosgummiplatte dürfte auch die tage eintreffen und wird dann in form geschliffen. es wird es wird :wink:

Dai #86 27.11.2005 14:56:18

Wann gibts Büüülder

03.12.2005 14:30:23

heck ist geklarlackt, polster zurechtgeschliffen und angebracht. wenn das undertray montiert, die batterie im neuen kasten und der bremskrempel fertig ist gibts bilder. kann sichj nur noch um einige tage handeln :wink:

Speedfreak 04.12.2005 10:31:48

Zitat:

Zitat von zieselknecht
heck ist geklarlackt, polster zurechtgeschliffen und angebracht. wenn das undertray montiert, die batterie im neuen kasten und der bremskrempel fertig ist gibts bilder. kann sichj nur noch um einige tage handeln :wink:

juhuu .... da bin ich mal gespannt, die kleine war ja vorm umbau schon richtig gut .-ö..

15.12.2005 12:17:55

ich brasle noch, aber hiern kleiner vorgeschmack. der dicke po ist weg :lol:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=6445

Native Chick 15.12.2005 15:22:06

Sehr schön :up: .... bin schon gespannt auf weitere Bilder :D

Lord Loyd 15.12.2005 16:14:12

Nicht schlecht. Sieht super aus.
Kannste vielleicht noch ein Bild von der Seite zeigen?

Revenge 15.12.2005 16:20:06

Zitat:

Zitat von Lord Loyd
Kannste vielleicht noch ein Bild von der Seite zeigen?

Davon träumst du ;)

Lord Loyd 15.12.2005 16:20:47

ja schon.
Du nicht?

16.12.2005 12:10:13

will ja kein unmensch sein...ist aber noch nicht fertig :wink:
http://www.gs-500.de/index.php?page=...l=&pic_id=6448

sind drei neue bilder in galerie :wink:

http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ser_id=220

Lord Loyd 16.12.2005 12:55:44

Hammer!!! Respekt!!! :anbet:

Achja: DANKEEEE!

knut 16.12.2005 15:32:54

nicht schlecht herr knecht :mrgreen: ich frag mich nur wo du das schöne wetter her hast ... :roll: :wink:

Patr0ck 16.12.2005 17:14:42

Schick schick! Gefällt mir gut, ich fand aber auch das Mito-Heck klasse.

Stephan 17.12.2005 12:57:21

phatte action. find ich richtig gut. mal etwas ganze Anderes.

30.12.2005 22:07:20

neues von der front. hab meinen neuen motor eingepflanzt und mal angeworfen...klingt vielversprechend. hab die gabelbrücke und die hintere bremspumpe poliert und den polierten ventildeckel montiert. desweiteren hab ich mir ein multifunktionsinstrument geordert. digitale anzeige von öltemperatur, bezinstand, drehzahl, geschwindigkeit, uhrzeit usw. das geilste ist der drehzahlmesser...je nach einstellung wird er als ziffernblatt auf dem display gezeigt. hat sogar nen schaltblitz das gerät und ist super klein und so schön blau beleuchtet :P mein scheinwerfer ist auch neu. hab nen elyptischen vollverchromten massiveisenscheinwerfer mit klarglas verbaut. einfach geil. ist von unten verschraubt und wirkt daher, als würde er schweben. da der scheinwerfer kein standlicht hat, habe ich ein cbr 900 standlicht unter der unteren gabelbrücke befestigt...geil. der komplette vordere kabelbaum wird wiedermal gekürzt und überarbeitet. diesmal wird er in mehrere stränge aufgeteilt und duch die rahmendreiecke geführt. diesmal solls echt filigrano werden. batteriekasten ist auch fertig. ist aus va und muss nur noch ausgepolstert werden und poliert werden. morgen fertige ich erneut die schablonen fürs heckblech. wird aus 5mm hartpappe gefertigt, damit später das endblech mit dem plasmabrenner aus va geschnitten verden kann. als kleines i-tupferl haben knopf und knecht-customizing ein neues feature für den gs-motor entwickelt. noch nie dagewesen, aber äußerst goil. wird bald montiert und geht dann inne testphase. leutz... es wirtd fett..gibt auch bald ma wieder bilder :wink:

explosion 06.01.2006 21:57:50

Zitat:

Zitat von zieselknecht
als kleines i-tupferl haben knopf und knecht-customizing ein neues feature für den gs-motor entwickelt. noch nie dagewesen, aber äußerst goil.

Ja da kamen immer wieder geile Teile bei raus.

Sieht poliert und verchromt noch geiler aus! 8) 8) 8) 8)

LG,
Katrin

15.01.2006 12:21:32

wohl war, wohl war. am dienstag wird gefräst, damit es auch nen sinn macht :lol:

24.01.2006 10:56:51

tach auuuch! bin wiedern stück weiter mit meiner gs. hab jetzt ein verglastes sichtfenster für den zündrotor eingebaut, den batteriekasten angepasst, das cockpit befestigt und dementsprechend das zündschloß bearbeitet. gabelbrücke ist poliert und einige andere teile auch. meine neue lampe sitzt jetzt auch perfekt. die nächsten tage werde ich den gesamten kabelbaum im frontbereich modifizieren und das cockpit mit allen sensoren etc anschließen. es wird auch eine tankanzeige im tank hartverlötet. ist aus ner unfallmaschine ausgeschnitten worden und wird nun wieder mit meinem tank verlötet und umgebogen bis die anzeige stimmt. tankinhalt wird dann in balkengrafik auf neuem cockpit angezeigt. der widerstand in der tankanzeige scheint der richtige zu sein, was heißt, dass die aktion etwa ende der woche realisiert wird. denke in zwei wochen wird sie wieder fahrbereit sein. werd dann allerdings noch die bremsscheiben neu lacken und möglicherweise gabelcoverrohre verbauen. an der vorderen motoraufhängung wird es auch noch zwei feine details geben. alles wird gut, der zieselknecht :wink: ewiger gefangener der garage :lol:

Patr0ck 24.01.2006 13:30:39

Das hört sich ja vielversprechend an, aber das mit den Gabelcovern würd ich nich machen, hast doch so ne schicke USD-Gabel

24.01.2006 17:33:06

Hallo,

verfolge schon lange Deine Story und muss sagen, RESPEKT.

Das verglaste Sichtfenster, ist das irgendwie käuflich zu Erwerben?

Bei der Herstellung hatte doch dieser Jim bestimmt die Hände drin, oder nicht?

Schade, dass Der nicht mehr hier ist. Hatte immer so geile Ideen!

Naja vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

Korny 26.01.2006 19:32:37

Ja herr Zieselknecht!

Das ding ist/Wird ja echt deluxe. VOm Stil her ne schöne linie und vom Lack her :anbet:

Passt einfach alles zusammen mach weiter so!!!!!!!!

26.01.2006 20:27:24

jo, sichtfenster existiert genau 4 mal. ist ne zusammenarbeit von knopf und knecht. fräsarbeiten und konstruktionszeichnungen zieselcustomizing und dreharbeiten orange-knopf-bikes. ist auch als kupplungsfenster nutzbar. ist aber eher zu klein für diesen zweck. für kupplung ist was anderes in aussicht :lol:. coverrohre könnte ich mir ganz nett vorstellen...muss mal mit den drehfreaks sprechen, ob sie ihre kaffeekasse auffüllen wollen. die spahnen eigentlich gern große aluklötze. mein normaler lieferant macht faxen :lol: :lol: :lol: danke für das lob korny. morgen wird wieder gebraselt und samstag auch. man hört von einander :wink:

07.02.2006 11:05:49

kabelbaum ist mit nervenaufreibenden komplikationen fertiggestellt worden. ölablssschraube wurde umgearbeitet für temperatursensoraufnahme. die vergaser hab ich synchronisiert und einen Ölwechsel hab ich durchgeführt.
heute werd ich den geschwindigkeitssensor anbringen und das kombiinstrument programmieren. ein neues ritzel hab ich auch noch zu verbauen. ist ja ein 94er motor verbaut worden und benotigt somit eine andere aufnahme. werd mein schätzchen diese woche wieder nach hause holen. kann ja nicht ewig mc gyvers garage besetzen. wenn sie dann zuhause ist werden die restlichen kleinigkeiten gemacht und das heckblech angepasst.

Dai #86 07.02.2006 16:45:58

Dann will ich aber Bilder sehen, klingt ja wieder richtig gut!

MfG Daniel

02.03.2006 15:25:43

hab mal 4 bilder hochgestellt. soll ja nicht heißen es gäbe den alten knecht nichtmehr :wink: kommen aber noch mehr bilder mit mehr details :lol:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... m_personal

ICEMAN12 02.03.2006 15:50:55

8O 8O 8O Was willst Du mit meinem Möp :?:

Lord Loyd 02.03.2006 16:06:29

Wahrscheinlich hat der Ziesel nur falsch verlinkt! Ich seh auch nur mein Möpp!
Geh mal auf:
http://www.gs-500.de/index.php?page=...al&user_id=220

Dann bist du auch in seiner Gallerie!!

Fenris 02.03.2006 16:17:02

sieht richtig geil aus 8O , nur den Scheinwerfer find ich persönlich nicht ganz so geil.
Aber ansonsten! Wie immer klasse arbeit :!:

Meine Hochachtung

Blueskye 02.03.2006 16:18:40

einfach nur FETT

geil gemacht, ziesel!!! *sabber*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19:12 Uhr.