![]() |
Motorradklamotten - Leder
Servus,
aus gegebenem Anlass werd ich mir wohl einiges neu kaufen müssen. Weil nun der Sommer vor der Tür steht und ich was zum anziehen brauch, meine Frage : Welche Kombies taugen was , welche sind "pfusch". Hat jemand Erfahrungsberichte ? Hät gerne was wirklich gutes auch wenns kostet. Greetz |
Bin mal gespannt.
Meine Eltern schenken mir zum Abi ne Lederkombi *freu*. Also Leute, postet, ich brauch auch Tips ;-) |
Das Volk muss ja Geld haben....oder irgend wie hab ich die falschen Eltern ; )
Ich darf erst mal wieder Kröten kratzen bevor ich was bekomm... |
Eigentlich wollten sie mir nen LKW-Führerschein schenken, aber der kostet ca 3500 Euro. Und die Kombi ist mir lieber.
|
FLM Race von Polo
hat bisher jeden test gewonnen in der preiskategorie . kost 299 jacke + 199 hose |
Ich hab eine Lderkombi von ProSports. Hat vor 3 1/2 Jahren 1100,- DM gekostet. Die ist super!
|
Hab auch die FLM Race von Polo und bin bis jetzt echt zufrieden damit.
|
Zitat:
|
Ich hab die Trival Evo von Gericke sehr günstig geschossen. Bin mit der Qualität auch gut zufrieden. Das 2004 Modell hat auch gleich nen vernüftigen Rückenprotektor.
|
Ich trag ixs...kann nur empfehlen...super Material, starke Nähte,verarbeitung 1a und die Protektoren sind ein Traum......ausserdem sieht noch Hammer aus.. 8)
|
Vom Trival Evo habsch auch nur gutes gehoert...
ich selbst sitz auf meinem zweit Wahl moeglichst billig Gericke Goretex gedoehns ;) reicht mir fuern anfang, laesst sich schon en paar meter damit rutschn, aber gut sinse wohl kaum xD gruß maddihn |
Zitat:
also ich weiß vom freund, dass der gerade 1.700€ bezahlt hat und ich würde durchs THW den lappen entweder gesponsort bekommen oder für 850€ (normalpreis thw) aber lederkombi is cooler, ich bin mit meiner büse sehr zufrieden.. aber die tribal evo von hein gericke [hat mein freund] ist auch net übel... {aber das 2003er modell, der 2004er schockt nicht so finde ich..} marco |
also bei mir kosten alle Lappen zsammn, heisst:
A/B/C/CE zusammen knappe 3000 ausserdem kommst bei C/CE auch aufs alter mit an habsch neulich gehoert.... bei D ist das so... mit 18 machst du 88 O_o Fahrstunden mit 21 noch 44 O_o und mit vorbesitz Klasse C/CE nurnoch 22 gruß maddihn |
Zitat:
du darfst ab 21 erst beruflich mehr als 12.5 tonnen fahren, die fahrstunden sind immer die selben. . . im nachhinein hat mich mein fahrlehrer auch etwas angeschissen musste ich feststellen... ich habe A / B / BE gemacht, weil er meinte BE ist voraussetzung für CE. scheint aber nicht so zu sein, denn mein kollege hat nur B gemacht und CE.. habe übrigens 2.250€ bezahlt für alle 3 scheine. |
BE ist keine vorraussetzung fuer CE, ich mache grad CE und das mit 18 ^^
und eds mit den Fahrstunden hat mir en bekannter erzaehlt, also im bezug auf Fahrstunden CE auf DE... er macht naemlich gerade den DE gruß maddihn |
Ahhh , ich will keinen LKW Lappen machen sondern such ne gute kombi ^^
@ Flo schreib du auch mal was, ansonsten,.. bis morgen . komme evtl wenn ichs schaff noch auf den parkplatz greetz |
Zitat:
Cherry |
DAINESE.
Der Doctor fährt auch son teil, so wie fast alle MotoGP fahrer. |
Hab heut mal den FLM Race probiert.
Schon recht geiles Teil und passt auch ziemlich gut. 2 teiler. 500 steine mmmh , sparen ; ) guter tipp verdi Flo meinte die Firma Spool soll auch gut sein http://www.spool-bikewears.com/de/cuir2.htm mal sehn was mich demnächst begleiten wird,.,.. |
Zitat:
Wie gesagt, ich bleib dabei: wenn die Kohle da ist, geht nix über maßgeschneidertes, am besten sogar noch aus Hüpfleder. Nich zu bunt, und vor allem kein Patchwork, sondern aus wenigen, großen Lederstücken genäht -> weniger Stellen, wo's reißen kann. Cherry |
Bei Dainese kannste dir auch maßschneidern lassen und wenn du genug Asche auf den Tishc legst wird der Unterschied ungefähr gar keiner mehr sein. Was soll denn da groß anders sein. Anderes Leder? Eher nicht. Andere Nähte? Auch eher nicht. Höchstens der Preis den du bezahlst und der den Rennfahrer bezahlen (nämlich gar nüscht) wird der Unterschied sein.
|
Zitat:
500-600 sind aber erlaubt. Also von der Stange;-) |
Gib mal bei Google "flm race test" ein und klick auf "Auf Gut Glück" :lol:
|
wie geil ! :lol:
|
|
Hab einmal ne 15 Jahre alte Hein Gericke und ne neu Cima(399,-)
|
Zitat:
Daumen hoch :lol: |
Zitat:
|
tja gs-500.de ist halt doch die wichtigste seite im netz ... endlich hats auch goggle eingesehen :)
|
wen wir schon beim Thema sind. Wie gross kauft man sich eine Leder kombi? So das da noch ein Pullover drunter geht oder so eng das nur die Unterhosen und ein T-Shirt drunter passt?
Greetz |
Ich persönlich wähle so, das die Hose mit Langer Unterhose passt und die Jacke mit pulli und Schildkröte passt. Das mit der Jacke, war bei mir ein Problem, denn das Tischlerkreuz wollte nicht passen. Aber wer suchet der findet.
|
Wem sagst du das ? Wenn ich mir meine Größen-Kombi anguck wundert´s mich auch immer wieder! W36 in der Hose mit platz für 2 Pullis aber an den Oberschenkeln knackig eng und M48 in der Jacke. Hier hab ich an den Schultern grad noch Platz für nen dünnen Windstopper, aber leider lässt sich das mit dem großen Reißverschluß auch nicht mehr zu machen, denn der hat ca 8 cm überstand. :roll:
Na ja im Sommer werd ich mich dann auch mal auf die Suche nach ner Lederkombi machen wenn ich genug zeit und musse hab 8) Aber wenn´s nicht richtig sitzt dann is es auch für´n A**********! |
Also wen ich genug kohle habe dan werd ich mich auch mal nach einer Lederkombi umschauen. Aber ich hab noch so einiges vor im Sommer... Da ist Geld eine knappe ware :(
Greetz |
Pulli unter Lederkombi ???
Ich weis ned aber drunter gehört eigentlich nur unterwäsche,t-shirt und sonst nix. Das Ding soll ja auch Sitzen und is quasi eure 2te Haut ;) |
Zitat:
und die schildkröte, wenn man eine hat. wenn man die drüber zeiht schaut es nämlich deppert aus.... :lol: |
mmmh , bin heute was schusselig ;)....
aber drüberziehen wär doch mal was.... |
Zitat:
*offtopic* ich sag nur: Kondome schützen!! *ontopic* ist alles geschmackssache. |
hab auch den flm race von polo, den verdi meinte... kommt mir nur manchmal nen bisschen übertrieben auf meiner gs vor. aber is doch besser :wink:
|
Wieso übertrieben? Wegen der Optik?
Naja, 160 geht so ne GS auch locker, und 160 sind schnell genug, um ordentliche Klamotten anhaben zu wollen, wenn die Schräglage doch mal 90° beträgt. Und wenn ich mir anschaue, wie manche Supersportlerfahrer ihre Kawasuzuhondamaha GSXYZX1000RRR um die Ecken parken, muß man sich mit ner FLM Race auf ner GS nicht schämen. Cherry |
So,
in Ebay ne Kombi geschossen. IXS wie neu vom jahr 2000 für 202 steine Is meine Größe, hoffentlich passt die auch. Ansonsten --> Ebay ;) Bin mal gespannt |
Zitat:
Bist doch eigentlich immer! |
Naja , ned immer. Meistens nur Samstags ; )
:roll: |
|
Nö.
Hab am Mittwoch erst mal 4. Abifach und danach hab ich Zeit. Werde mal die FLM Race testen. |
FLM RACE hat mir auch gut gefallen, hat perfekt gesessen.
Kannst aber auch mal bei http://www.biker-land.de vorbei schauen. Die ham IXS Kombis um die Hälfte reduziert. Auf 400€. Sind auch gut. Der Laden is ned weit weg von dir. Bad Kreuznach. Stunde fahrt ca. Greetz |
Jo, danke.
Werd mal schaun. |
Zitat:
|
Im Laden !
|
Zitat:
Ich brauch auch noch ein paar neue Klamotten... |
Werd ich tun.
Aber erst mal zu Polo. Bzw erst mal die mündliche Abiprüfung morgen hinter mich bringen. Wird schon schiefgehen. :? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23:25 Uhr. |