![]() |
Alter Umbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hier mal ein Bild meines ersten Umbaues aus dem Jahre 1996 DB2410 Oliver |
Kommt da noch was?:au:
...wenigstens ein paar Infos warum der Umbau nicht fertig gestellt wurde etc. ...sonnst wäre die Kategorie "Fun" wohl die richtige Wahl gewesen:-D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
leider bin ich durch eine Schwangerschaft nie zu einem Ende gekommen. Habe dann alles damals nach Köln verkauft. Leider ! Hatte so viele Ideen. DB2410 Oliver |
Ok...und was ist jetzt dein Vorhaben? Baust du eine Maschine komplett neu auf? :-D
Wir wollen alle dreckigen Details, auch wenn sie noch so klein sind! :grinser2: |
Hallo,
und jetzt beginnt alles von vorne. Eine Suzuki hab ich schon. Es gibt ja hier im Forum super Umbauanleitungen. So etwas gab es in den 90ern nicht. Viele Grüsse DB2410 Oliver |
Hallo,
Felgen und Gabelumbau sind sehr interessant. Auch sonst sind die Beschreibungen sehr hilfreich. Da finde ich bestimmt das Passende. Gute Fahrt für alle Oliver |
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen, den Bremsenumbau hinten mit der org. GS Schwinge zu versuchen. Brauche nur die Teile der GSXR von 20 mm Achse auf 17 mm zu ändern. Der Rest passt auf Anhieb. Das Bremsstempeln und die Absenkung des Heckes nach Lösen der Bremse fällt auch komplett weg, da die Bremszangenstrebe am Rahmen montiert wird. Viele Grüsse DB 2410 Oliver |
Die Bremsankerstrebe am Rahmen?
Wie soll das denn funktionieren? Welche GSX-R Felge hast du im Auge? Die sind alle ziemlich breit...da wirds eng in der Schwinge um Scheibe, Sattel, und Kettenradträger zu montieren UND noch mit der Kette am Reifen vorbeizukommen... |
Hallo,
es ist das Baujahr 1984/1985. Wie auf meinem eingestellten Bild zu sehen. Hat bis zum Verkauf der GS wunderbar funktioniert. DB2410 Oliver |
Hallo zusammen,
der TÜV hat meine geänderte Bremsanlage hinten ohne Probleme eingetragen. Nächster Schritt sind schraubbare Sozius - Rahmenausleger. Viele Grüsse DB2410 Oliver |
Dein erster Umbau versuch scheint ne 4er Bandit radabdeckung evtl. mit 4er Schwinge beinhaltet zu haben, liege ich da richtig?
Dann mach mal einige Bilder von deinem Umbau und schreibe ein wenig was dazu, vllt ist da ja was für iwen dabei ;) |
Hallo,
deine Richtung Suzuki passt. Ist aber ne RGV 250 Abdeckung. Hatte damals aber Probleme mit der RGV Schwinge. Heute ist vieles einfacher. Sogar mit dem TÜV. Vielleicht bin ich aber in den 90ern an den falschen Prüfer geraten. Habe noch viele Ideen. DB 2410 Oliver |
Zitat:
na dann mal her mit den Bildern. |
na Birdie, wie siehts aus ????
|
Der hat sich vor ein paar Monaten aus dem Forum abgemeldet. Scheinbar war der Leistungsdruck zu groß :grinser2:
|
Zitat:
musst grad seine Bilder vergleichen! |
Der Black-Bird ist weg, joh... aber das hier ist/war doch gar nicht sein Thread?! :confused:
|
Zitat:
€dit: Okay, scheinst Recht zu haben... :lol: |
Zitat:
Ausser der DB hat die GS vom Birdie gekauft: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1406212600 |
Nein !!!!!
Ich bin sein V A T E R ! ! Viele Grüsse Luke |
???
Ich dachte immer, Luke wäre der Sohn gewesen??? :grinser2::grinser2::grinser2: |
|
Farm
Das war aber : - Unsere kleine Farm - mit Roberto Blanko
|
Saisonende
Hallo zusammen,
das war es erstmal für dieses Jahr. Letzter Umbau : das vordere Schutzblech. Viele Grüsse Detlev |
Hallo zusammen,
werde meine Suzuki am Freitag einmotten und mir Gedanken für einen Heckumbau machen. Einen alten Rahmen zum Kürzen und Basteln steht schon im Keller. Viele Grüsse Detlev |
Hallo zusammen,
nach langem Durchforsten im Netz habe ich einen passenden Auspuffhalter aus Aluminium gefunden. Er ist von einer ZXR 400 von Kawa. Passt in der Länge wunderbar und die Optik macht was her. Schön gelocht wie meine Gimbel Fussrastenanlage. Viele Grüsse Detlev |
Alte Mopeds
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
habe heute im Keller alte Bilder meiner vielen GS Motorräder gefunden, sie sind teilweise über 20 Jahre alt. Anbei mal eine kleine Auswahl : |
Die in der Mitte gefällt mir!:up:
|
Wenn man sich mal vorstellt, dass das kleine Madel im dritten Bild selbst schon Kinder haben könnte ^^
Schöne Bilder von schönen Bikes ^^ |
Hallo,
noch nicht ! Ich werde vielleicht mal Opa ! Schauen wir mal. Nach so vielen Jahren hab ich mich dann wieder für eine GS entschieden. Habe damals viele schöne Touren ins Ausland gemacht. Norden. Osten, Süden und Westen. Hatte immer sehr viel Spass mit der Suzuki und bin mit einer Panne liegengeblieben. Viele Grüsse Detlev |
Neue Umbauteile
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
heute wieder etwas neues probiert. 1. neue Befestigung für den Auspuff ( alte Halterung kommt noch ab ) 2. Gimbel Sitzbank Möchte auch noch den Rahmen und die Sitzbank um einige Zentimeter kürzen und das Rücklicht weiter in die Verkleidung setzten ( steht mir im orginal zu weit raus ) Viele Grüsse Detlev |
Auspuffhalter
So könnte es dann aussehen. Bin mir aber noch nicht 100prozentig sicher. Vielleicht nehme ich einen von Yamaha.
Gruss Detlev |
Hmm, ich weiß nich...der Rastenträger wirkt ja genau so wuchtig wie das Original...
Ich hab welche von der GSXR genommen: |
Halter
Hallo,
der Halter ist nur für den Auspuff. Habe eine Einmannsitzbank. Detlev |
Ach so!
Stimmt, is ja gar keine Aufnahme für die Raste! ;-) |
Wahlweise
Hallo,
habe gesehen, das du eine Gimbel Sitzbank mit Rassten fährst. Ist das als = wahlweise = eingetragen ? Gruss Detlev |
Ja, hab meine Sitzbank als "wahlweise" eingetragen!
Muss doch ab und zu mal mein Frauchen mitnehmen! ;-) |
Teile
Habe lange gesucht und bin dann doch fündig geworden. Jetzt nur noch lackieren und anbauen........ und........wieder ein Stück weiter.
Viele Grüsse und schönes Wetter Detlev |
Sitzbank
Nach langem hin und her und ewiges Ausprobieren habe ich mich dann doch für die Sitzbank von GK Kunststofftechnik entschieden. Dazu dann die org. Suzuki Lampenverkleidung.
Anbei ein Bild davon. Gruss Detlev |
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Sitzbank verbaut aussieht...
|
Ja, bin ich auch sehr gespannt wie die Sitzbank verbaut aussieht!
Find die echt schick! |
Sitzbank
Hallo,
anbei das Bild der Sitzbank. Habe aber den hinteren Teil mit Kunstleder beklebt. Sieht besser aus als lackiert. Viele Grüsse Detlev |
Servus,
Naja so der Reißer ist das nicht. Dachte, Du hattest dich weiterentwickelt in den letzten 25 Jahren:grinser2::grinser2: |
In Fahrzeugfarbe sieht das bestimmt besser aus als in schnöde schwarz.
|
Zitat:
|
in Farbe wirkt aber vielleicht das Heck noch länger...
|
Guter Einwand. Kann das jemand faken, damit man sich das vorstellen kann?
|
Zitat:
* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02:07 Uhr. |