![]() |
Bremsscheibenschloss
Moin! Wollte mal wissen, was ihr von Bremsscheibenschlössern haltet, vorallem von diesem. Hatte vor mir evtl. soeins zuzulegen, das mach schön Lärm wenn da jemand anfängt dran rumzufummeln.
|
Re: Bremsscheibenschloss
Zitat:
|
Jo, hab ich mir auch schon überlegt so eins zu holen.
|
Halt ich für zu teuer. Kauf dir lieber eins für 10 - 15 Euro bei Louis oder so, muss ja nicht Alarmschlagen. Wenn jemand dein Mopped haben will, dann bekommt er das auch, ob das Schloss piept oder nicht.
Du musst ja schon 250 Teuros für den kleinen Dreher auf der Rennstrecke berappen. Jetzt 80 Euro für ein Schloss??? Ne Flör - kauf dir dann mal lieber richtige gute Handschuhe! :roll: Gruß SVtreiber 8) EDIT: ich hab auch nur 2 Bremsscheibenschlösser für je 10 Euro dran. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
:aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: |
Zitat:
Zurück zum Thema bitte. |
hab nunmal sone grosse keule 8)
|
Wozu brauch man so eine komisches Alarmanlagenschloss?
Das piep dann schön und dann war's das. So ein Schloss is im eigentlichen ja dafür gedacht, das man das Mopped nicht mal eben wegrollen kann. Ob den Job jetzt ein 100 oder 10 Euro Schloss erledigt. Geknackt werden können beide. Ob das 100 Euro Schloss nun 1 minute länger braucht, um geknackt zu werden is mir bei solchen Preisunterschieden relativ egal. Ausserdem hab ich Teilkasko :D Gruß SVtreiber 8) |
Zitat:
Meine ist zum Glück nach Wert versichert und steht unabgeschlossen vor der Haustür. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Kannst ruhig kommen, Hoftor ist meistens auch auf. |
Mist - jetzt kennst du mich und meine Absichten ja.
Ausserdem muss da noch irgendein Hacken sein.... ...hast du vielleicht zwei Rodweiler? Gruß SVtreiber 8) |
Zitat:
|
Zitat:
Die find ich süß - war schon immer ein Fan von "Magnum". Ich nehm dann einfach ne Packung Leckerlies mit, dann kommt da irgendein schlafmittelchen rein und dann is Zapfenstreich! Gruß SVtreiber 8) |
Probiere es ruhig, denn die Fressen nichts von Fremden!
Zurück zum Thema bitte. |
nehm ich halt ne .45er mit ...
|
Zitat:
|
Um mal aufs Thema zu kommen: Wenn würd ich Geld in eins investieren, welches sone dicke rote Schnur hat, die man an den Lenker klemmt. :oops: :oops:
|
Zitat:
Außerdem reicht es, wenn es in einem Fall funktioniert. Dann hat sich die Investition schon gelohnt. Hab schon Erfahrungen gemacht, da wär es gut gewesen, es hätte dann gepiepst...dann hätt ichs nämlich mitbekommen! |
ich hatte auch mal so ein 10Euro-Schloss, habs dann aber mal irgendwo liegen lassen :)
Ich denke man braucht schon bei so einem Billig-Schloss schon eine ganze Weile - die Dinger sind ziemlich fett. Ausserdem hab ich ja noch ne normal Alarmanlage dran (mit Wgfahrsperre und son scheiss) :) |
@Flör:
Ist das nicht sinnvoller, dann die Kohle in eine richtige Alarmanlage zu investieren? Die ist glaub ich effizienter als so ein Alarmschloss und benötigt dann auch keine zusätzlichen Batterien weil sie an das Bordnetz angeschlossen wird. |
ich hab auch nur das für 15 Euro von Louis... Das reicht doch völlig aus. Soll ja sowieso eher abschrecken, zumal ich glaube, dass das Risko eines GS-Diebstahls nich besonders groß is (außer sie sieht so aus wie die vom Jim :D )
|
Bringen solche Schlösser überhaupt viel?
Mir hat mal jemand erzählt (wars der Fahrlehrer?), dass Moppeds meistens eh mit mehreren Männern in nen Hänger gehievt werden, da können so viele Schlösser dran sein, wie man bezahlen kann. Er sagte, man sollte das Mopped an einem festen Gegenstand anketten, das wäre das einzige wirkungsvolle. |
wenn kein schloß dran is könntest du die Maschine aber auch kurzschließen und einfach wegfahren... Und die Sache mit dem Anhänger müsste ja schon geplant sein und lohnt sich sicher nich bei ner GS :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
krass, krass Ich hoffe im Odenwald passiert sowas nich... Würd meine Maschine gern wieder mitnehmen :D
|
Zitat:
...vielleicht nur bei Jims :D - oder nimmt der seine Dobermännerchen auch auf's Treffen mit? Gruß SVtreiber 8) |
:D :D
|
ihr habt noch nen Nebeneffekt von so nem Alarmanlagen-Bremsscheibenschloss vergessen.
Und zwar mit nem normalen Bremsscheibenschloss... duppdiedu man schingt sich ganz in Gedanken auf seine Kiste, startet, haut nen Gang rein und :? ... upps ich hab doch was vergessen... hab ich doch glatt das Bremsscheibenschloss dran gelassen. Kann ne Menge am Arsch gehen. Ein Alarmanlagen-Bremsscheibenschloss hingegen tutet rum, sobald die Maschine etwas bewegt wird und rettet einen vor grossen Schäden wenn man es mal vergessen hat ab zu machen. |
das jemand mein Mopped umbedingt klaut denke ich auch nicht, aber es geht mir eher um die Abschreckung, wenn da n paar Idioten dran rumfummeln ... was bei uns schon eher passiert
|
Dr.BOOM:
Das löse ich bei mir so ( hab nen normales ohne Alarm ), dass ich die Maschine so parke, das ich nicht ohne rumschieben wieder los fahren kann... Ist mir auch schon 2-3 mal passiert und hab dann auch bloed geschaut.. hat aber, auch weil ich sie nur geschoben habe, nichts gemacht... Die Frage bei den Alarmschlössern ist dann halt: macht das was aus wenn sie bei Wind und Regen draussen rumstehen? Bei uns hat's neulich auch derbe gestürmt, könnte mir gut vorstellen das da die ganze Nacht was rumheult und am nächsten morgen die Batterie alle ist... Dabei ist der Ärger mit den Nachbarn nochma aussen vor gelassen :lol: |
Zitat:
|
Ich hab so ne billig Alarmanlage von Ebay verbaut (mehr wegen dem Motorfernstart asl wegen dem Alarm) und die geht auch beim Sturm nicht los. Wenn man aber nur leicht an das Moped kommt, dann wird die gleich laut. denk also dass das Moped sich nich wirklich viel bewegt beim Sturm.
|
Zitat:
|
Ich hab glaub ich 45 incl Versand gelöhnt. So um den dreh jedenfalls. Is echt super einfach zu verbauen, und bringt immer viel Spaß vor der Schule :) So unter dem Motto: da will einer mein Moppi zerlegen, ich muss mal raus :)
|
Wie funzt das? Mit nen Pager?
@flör: kauf dir lieber das Schloss für 10 Euro und dann ne richtige Alarmanlage - scheint mir immer noch billiger. Gruß SVtreiber 8) |
Ja, die gibts auch mit Pager, oder mail aufs Handy oderso schnickschnack. Meine is simpels. an mit der Fernbedienung, aus mit der Fernbedienung, rufen mit FB und Motor an mit FB. Aber mehr brauch ich nit, wie gesagt, ging mir um den Motorfernstart.
|
Aber losheulen kann sie auch, oder?
Wie heißt die Anlage? Gruß SVtreiber 8) EDIT: Ist es zufällig diese ? Würde genau hinhauen mit der Kohle! |
Ja kann sie. Da mir momentan aber jeder Wort 3mal im Mund rumgedreht wird (von manchen Leuten) guck ich da lieber erstmal nochmal nach, bevor ich hier nen Namen veröffentliche!
|
musst dann in die Dinger mit Pager ne SIM-Karte rein ?
Dann darf man fürs Mopped auch noch Handygebühren bezahlen , was ?! |
Keine Ahnung wie das funzt! Wenn ich das aber richtig im Kopf hab, kommt bei den einfachen n FunkPager mit, der funzt dann halt irgendwie 800m weit oder so.
Die mit Alarmierung aufm Handy hab ich nur 1-2 mal bei Ebay gesehn, die waren aber wirklich unbezahlbar. Wie das dann funzt weiß ich nicht! |
Gibts aber glaub ich auch für´s Auto, vieleicht kennt ja einer das System.Sollte ja eigendlich ziemlich ähnlich funzen.
|
Zitat:
|
Nein, hab keinen Klappschlüssel. Aber der Schaltplan schaut meinem zielich ähnlich, soweit ich das erkennen kann. Ich geb dir morgen mal bescheid. dann weiß ich mehr denk ich.
|
Wenn die so günstig sind würde ich das auch eher machen statt dem Alarmschloss.
Ist nur die Frage mit dem Motorfernstart ... kann man dann auch fahren oder braucht man trotzdem noch den Schlüssel? Und wie ist das mit Choke ziehen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47:56 Uhr. |