![]() |
Wie bekomme ich das Glas der Amaturen sauber?
Ich habe da ein Problem wie bekomme ich das Glas vom Drehzahlmesser und Tachometer von innen sauber meine sind ein wenig angelaufen kann mir da einer helfen?
Gruß Biker Lady :?: :roll: |
wie wäre es wenn dich mal vorstellst? lf
|
Zitat:
Bleibt dir nichts anderes übrig als den Tacho bzw. dzm zu öffnen. Würd ich dir aber nicht empfehlen da du die Dinger aufbiegen musst und das nicht so einfach ist wieder schön draufzubekommen. |
Man könnte aber auch nur ein gaanz kleines Löchlein am unteren Rand (natürlich nicht im Glas!) bohren und mit den Fön gaaanz vorsichtig erwärmen...
Am besten klappt das natürlich, wenn man das Loch nach oben halten kann.... Also Armaturen abschrauben! Wenn das allerdings keine Feuchtigkeit ist...... => siehe Killa... :? |
Hab es auchmal aufgemacht und gleich von innen geputzt.......erstens sahen die beiden Amaturen dann aber wie oben schon geschrieben nicht mehr ganz so Kreisförmig aus wie davor und zweitens war nach ein paar Tagen das Glas wieder angelaufen.
Und alle paar Tage die Dinger wieder aufbiegen um sie zu putzen? Für jemand der arbeitslos ist und viel Zeit hat vielleicht nicht schlecht als Beschäftigung. |
als ich meine aufgemacht hab, hab ich zwar recht lange gebraucht, ist aber von oben nicht zu sehen, wenn du den wulst gaaanz vorsichtigmit nem kleinen schraubendreher aufbiegst funzts
(vorausgesetzt du hast ein wenig fingerspitzengefühl) :wink: |
also wenn es nur ums "lüftten" geht, dann am einfachsten abschrauben un kopfüber auf ne heizung legen, dann sollte eigentlich die feuchtigkeit verdunsten!
|
wenn das gehäuse aber dicht isd bringt das wenig, kommt der dampf ja nich raus
|
So dicht is das nun auch wieder nicht.
Ich nehm ja mal an, dass die Wellen ab sind wenn dus über die heizung hängst. Und da hinten kann dann doch sicher was raus. edit: ich meine die Löcher in die normalerweiße die Birnenfassungen kommen. |
zumindest wenn dus gerade augs glaslegst wird die meiste feuchtigkeit wieder an der tachoscheibe kondensieren, wenn das teil aber schräg liegt könnts klappen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27:25 Uhr. |