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18.01.2007 13:00:40

Vergaser
 
Hallo Freunde , habe jetzt eine gs 500 Bj. 93. Passt ein Vergaser Bj.97 drauf der offen ist?

cba 18.01.2007 13:03:52

Re: Vergaser
 
soweit ich weiss, sind die beiden baujahre identisch. das sollte keine probleme geben.

ps: ui, ein vergaser-thread. *popcorn hol*

Saugwurmmensch 18.01.2007 13:30:45

klar passt der Vergaser, aber dann musst du jemanden finden, der dir die Entdrosselung durch diesen Vergaser einträgt.
Die Gutachten die man bei Suzuki bekommt sind nämlich immer aufs Baujahr bezogen.
Die 93er wird ja anders ge- und entdrosselt als die 97er.
Mit Pech bekommste das nicht ohne enormen Aufwand eingetragen.
Und mit umbauen der Innereien allein ist es auch nicht getan.

berndy 18.01.2007 17:07:30

Frag doch mal beim TÜV nach, wenn der es vernünftig einträgt ists gut.

berndy 19.01.2007 07:07:32

Re: Vergaser
 
Zitat:

Zitat von karatehubert
Hallo Freunde , habe jetzt eine gs 500 Bj. 93. Passt ein Vergaser Bj.97 drauf der offen ist?

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt ein gedrosselter Vergaser drauf ist.

Dann muss das Entdrosseln eingetragen werden.

Z.B. so: Ausbau der Drossel durch Einbau eines Vergasers Bj. 97 offen. :wink:

19.01.2007 15:52:03

will den vergaser ja offen fahren, oder ist die gs noch woanders gedrosselt.

berndy 20.01.2007 15:19:34

Nee, die GS ist nur über die Vergaser gedrosselt.

kumaxx 20.01.2007 19:59:19

Zitat:

Nee, die GS ist nur über die Vergaser gedrosselt.
Hi berndy,

als newbee muß ich da gleich mal mit einhacken.
Mitbekommen habe ich bislang, daß die GS- Drosselung durch die Düsen-/Schieberbestückung erfolgt.
Ist da vielleicht auch eine Änderung der Ansaugstutzen (Durchlassdurchmesser) dabei oder erforderlich? oder sind die Gummis bei allen GS dann gleich?
Was ist mit den Nockenwellen, da sollen durch geänderte Ventilsteuerzeiten für eine bessere Beatmung sorgen.
Stimmt dies? oder gibt es da auch noch Abstufungen / Kombinationen?Wenn ja, welche?

Viel für'n Anfang, nich?

Grüße,
Kurt :wink2:

berndy 20.01.2007 20:57:16

Es gibt bei den 94er/95er Ansaugstutzen mit Verengungen, manche Zubehörfabrikanten haben auch noch andere Drosseln im Angebot, dazu siehe How Tos oder FAQs. Die Drosseln sind, aus welchen Gründen auch immer, anscheinend in fast jedem Jahr geändert worden. Trotzdem haben alle 25 kW.

Es scheint verschiedene Nockenwellen mit geringfügig unterschiedlichem Nockenhub zu geben, abhängig vom Baujahr, aber zum drosseln/entdrosseln braucht man die nicht. Hab aber auch noch nicht nachgemessen.

Grundsätzlich kann man die Motorleistung über geänderte Steuerzeiten beeinflussen, das ist richtig.

Ob es für die GS Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten gibt, weiß ich nicht. Serienmäßig auf jeden Fall nicht. Wenn jemand solche hat, müssten es Einzelanfertigungen oder Rennsportzubehör sein, dann wäre eine Eintragung aber schwierig.

Saugwurmmensch 20.01.2007 21:13:11

die neuesten Baujahre auch.

berndy 20.01.2007 21:26:23

Gut.


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