![]() |
gesucht, nichts gefunden! suzi springt immer noch nicht an!
hi leute,
habe ein problem wollte meine suzi gestern nach drei monaten wieder starten , habe meine battarie aufgeladen, eingesetzt und versucht zu starten. Sie dreht nur springt aber nicht an, macht nicht mal anzeichen, dass sie anspringen will. der hahn steht auf "res", auf "on" habe ich auch schon versucht, geschoben habe ich die auch. woran kann das liegen. habe hier im forum schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. Würde mich freuen, falls ihr mir weiterhelfen könnt! gruß, bqd |
hi
ich denk nen starterpilot-spray hilft dir beim starten deiner gs Gruss |
Zitat:
|
Startpilot (heißt so) gibts extra zu kaufen, da sind so gute Sachen wie Äther drin. Riecht gut, macht etwas benommen, wenn man zu viel einatmet und zündet gut.
http://www.yatego.com/werkstatt-prod...artpilot-400ml |
Theroetisch müsste da doch auch im Notfall Deo, Haarspray oder Bremensenreiniger gehn...
babbt halt n bissi...aber brennen tut das alles ja wie sau... MfG Marin |
Bremsenreiniger geht, Haarspray und Kettenspray würdsch nicht nehmen, weils babbt. In Deo-Sprays sind oft Aluminiumsalze gelöst, die sollen die Schweißdrüsen schließen, wie die sich im Brennraum verhalten weiß ich nicht, würdsch auch net nehmen.
|
Re: gesucht, nichts gefunden! suzi springt immer noch nicht
Zitat:
|
danke schonmal für die antworten, das mit dem spray hört sich gut an, wo kann man denn sowas kaufen(nicht online). und wie benutzt man das genau, wo kommt das zeug rein?
gruß, bqd |
Zitat:
|
Du hast schon den Sprit aus den Schwimmerkammern gelassen als du sie stillgelegt hast, oder?
|
Zitat:
KEINEN haarspray nehmen! da drin is polyvinylalkohol, das überzieht deinen lufi mit einer geilen kunststoffschicht! |
Also wenn das Moped nicht anspringt folgendes kontrollieren:
Erstmal eine kurze Weile orgeln lassen und dann die Kerzen rausdrehen. Sind diese feucht, so kommt der Sprit im Zylinder an, aber es gibt keinen Funken. Sind diese trocken, liegts am Sprit. So kannst du schonmal grob nach den Fehlern suchen. Wenn der Funke fehlt, Kerzenstecker auf die Kerze und das Gewinde an Masse halten und nochmals kurz orgeln und beachten ob der Funke entsteht und ob er an der richtigen Stelle funkt. Falls die Batterie schwach ist mit dem Auto brücken. |
ok,
die zündkerzen habe ich überprüft, die sind trocken: also liegts am sprit was kann ich da machen, hilft mir das spray dabei?nein oder? "Du hast schon den Sprit aus den Schwinmmerkammern gelassen als du sie stillgelegt hast, oder?" ähm, nein habe ich nicht, wo befinden sich denn die schwimmerkammern und was passiert, wenn ich das nicht gemacht habe? bin noch anfänger, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich solche fragen stelle. gruß, bqd |
Zitat:
aber du hast immer noch nicht gesagt, ob du den bezinhahn unterm tank schon kontrolliert hast :roll: :grinser: |
habe ich, ist offen
|
Zitat:
Zitat:
ps: wenn kein sprit ankommt, hilft dir auch das spray nicht wirklich weiter. |
@verbali: wieder nich mitgedacht :roll: ;)
Zitat:
/edit: ich probier auch mal mich da halbwegs raus zu halten. naja ... vielleicht ergaenze ich hin und wieder mal verbalis erklaerungen :grinser: |
Zitat:
Nicht ganz richtig, er muss nur genug Dosen mitnehmen, dann kommt er damit soweit er will! :lol: |
Schau noch einmal GENAU, ob du nicht beim Batterie-einsetzen einen Schlauch eingeklemmt hast, ist mir auch einmal passiert, da geht dann gar nix und man sucht sich dumm und dämlich.
Meistens sind's solche Kleinigkeiten, wenn was nicht mehr geht! Viel Glück! |
mal so nebenbei, ich hab neulich so mittelchen gesehen, die das verharzen der schwimmerkammern verhindern soll.
ist so ein benzinzusatz gewesen, jetzt wirft das die frage auf: wenn das das verharzen wirklich verhindert, kann das dann auch eingesetzt werden um berreits verharzte dinge wieder sauber zu bekommen, ohne das man groß was auseinander bauen muss? |
Zitat:
|
so, hi leute!
danke euch sehr für eure hilfe, hatte keine zeit euch zuschreiben. Problem ist gelöst, habe den vergaser auseinadergebaut und gereinigt, ist nichts verharzt. leitungen am tank waren falsch angeschloßen und die leitung zum benzinhahn war auch halb abgeklämmt. habe die probleme beseitigt und es läuft, springt direkt an, wie nie zuvor, supergeil! danke nochmals für eure hilfe! gruß, bqd |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59:16 Uhr. |