![]() |
Kosten für Sandstrahlen / entrosten Auspuff
Hy,
mein Auspuff an der 93er GS sieht böse aus. Besteht fast nur noch aus Rost (oberflächlich) Hat jemand von euch das Teil schon mal Sandstrahlen o.ä. lassen. Wenn ja, was kostet das ? |
frag mal Goose, er hat doch glaub ich auch mal im Marktplatz angeboten teile zu strahlen. ;)
|
auspuff is aber zu gross
|
Sch..
ich sehe mich schon ( vor meinem geistigem Auge) Den Auspuff, Schleifpapier und ich. Stunden über Stunden.......... :? |
ne drahtbürste an der bohrmaschine wirkt wunder
|
Jipp kann ich nur bestätigen !! Geht klasse damit runter !!
|
Zitat:
Cherry, der Rest vom Auspuff ist schon rostfrei. |
Du müsstest den Auspuff doch in jeder halbwegs anständigen (Auto)Lackiererei sandstrahlen lassen können, oder? Meines Wissens ist sowas für die Standardausrüstung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Welt kostet, ist doch in zehn Minuten erledigt. ich tippe mal so 30-40€, und wenn du ihn dann sauber lackierst, hast du die nächsten zehn Jahre wieder Ruhe.
Manchmal haben auch Gärtner und Steinmetze einen Sandstrahler, die verwenden ihn, um damit im Kundenauftrag Grabsteine zu säubern. Für nen Zehner in die Kaffeekasse... Ist dir das denn überhaupt die Mühe wert, bei einem 15 jahre alten Bike? Wer weiß, wie lange die Mühle noch hält.... |
Zitat:
Mit heißem Krümmer durch ne Pfütze zu fahren setzt dem Lack ganz schön zu. So wie ich das hier mitbekommen habe, halten die ganzen Ofenlackgeschichten nur max. 1 Jahr. |
gibbet nicht irgendwo so amateur Sandstrahl-pistolen ?
|
hiho....
also mein auspuff hat 35euro gekostet bei einen netten laden in celle. nach der behandlung war allerdings von meinen sammler nicht mehr viel übrig :D :D . einglück hab ich nen tolles mag gerät... sonst wär es günstiger was gebrauchtes bei ebay zu besorgen! MFG sebastian |
Zitat:
|
Oder einen Ganzkörperschutzanzug und einen Platz wo es niemanden stört. Die Brücken werden auch im Freien gestrahlt, naja mit Planen abgedeckt, damits nicht so staubt.
Aber ne Kabine wär schon besser. |
Ist die Frage was teurer kommt, für einmal Strahlen ne Kabine bauen oder Strahlgut bezahlen.
Aber wie dem auch sei, ich geb dir Recht. |
Zitat:
Ich meinte nur , dass der Auspuff vielleicht schon nächstes Jahr von innen durchrostet, dann war alles umsonst. Vielleicht ist er schon so dünn, dass er vom Strahlen kaputt geht, gibt´s auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47:50 Uhr. |