gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Stauraum unterm Sitz (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10572)

r3wDy 27.02.2007 16:23:58

Stauraum unterm Sitz

Hiho
Ich bin wieder mit einer mehr oder weniger kranken Umbauidee welche ich eh nicht umsetzen werden :D

Naja Frage:
Wie weit federt die GS hinten ein wenn man sie denn belastet? Wäre da noch Spielraum für sagen wir ein Staufach unterm Sitz?

Überlegung dazu: Kumpel macht seine Bandit den Sitz weg und da hat sone kleine Schale drunter halt im Sptitzschutz oder wie ihr das nennen wollt. Bei der GS is direkt der Spritzschutz drunter, der aber meiner Meinung nach noch n haufen raum bieten würde, wenigstens für ne kleine Schale damit man kleinkram, ne weste oder ne regenhose unteringen könnte.
Ich hatte gedacht man könnte ein quadtratisches Loch reinschneiden und eben eine solche Schale reinbasteln. Wäre nich schön, aber praktisch und meiner meinung nach auch machbar.

Frage halt nur ob beim nächsten Soziusritt die Kiste eh abreist und wenn nicht, ob der TÜV mir den Kopf abreisst.

27.02.2007 16:33:23

Jaja sowas hatte ich an meinem Roller datrin hab ich immer das Bier transportiert...... :lol:

KriegsJunkie 27.02.2007 16:49:51

Wenn du schnell fährst, schlägt die da mal durch, also lass des

Zitat:

Zitat von paschaline
Jaja sowas hatte ich an meinem Roller datrin hab ich immer das Bier transportiert...... :lol:

Nier transporieret man nicht, das trinkt man.

Wenn man's dann doch transportiert dann bitte von Mundhöhle zum ... ich nenne es mal "Ausgang" :twisted:

r3wDy 27.02.2007 16:50:14

Ja ich auch (Honda Bali) da passt genau ein 5 Literfass Bier rein :D
#Soviel Platz brauch ich aber bei der GS nicht, mir geht eher um ne Regenhose und kleinkram und koffer oder son Crap sieht so kacke aus wies praktisch ist :?

bloodangel 27.02.2007 18:17:28

ich hab immer ein kasten bier auf die fussablage vom roller trauf :D

Strahlung-Alpha 27.02.2007 19:51:56

Naja, und dann hat man noch das Werkzeug, Verbandsset, Warnweste...
das kann man alles noch reinquetschen ;). Ich hab das "Problem" auch.

Aber ein Motorrad ist halt kein Roller. Kann man eigentlich die Batterie "tieferlegen"?

KriegsJunkie 27.02.2007 19:56:28

Zitat:

Zitat von Strahlung-Alpha
Naja, und dann hat man noch das Werkzeug, Verbandsset, Warnweste...
das kann man alles noch reinquetschen ;). Ich hab das "Problem" auch.

Aber ein Motorrad ist halt kein Roller. Kann man eigentlich die Batterie "tieferlegen"?

du kannst dir höchstens ne kleinere besorgen

r3wDy 28.02.2007 09:17:41

:x :x
Naj mir doch egal.. dann ersetz ich eben das Federbein durch ne Stahlstange, dann passt das auch....

Ne im Ernst, hab jetzt erstmal das Werkzeug raus und den Stauraum da noch dazu verwendet, das muss tuen solange ich keine gößeren Touren fahre. (Oder gibt es einen enleuchtenden Grund das Werkzeug auf den 20kom hin/weg von der Arbeit mitzuführen?)(Kann man wenn drauf ankommt damit überhaupt mehr machen als die Feder nachstellen?)

Und ansonsten such ich mal weiter Platz :D

Cherry 28.02.2007 09:58:06

Naja, wenn das Mopped zuverlässig funktioniert, kann man das Werkzeug auch zuhause lassen. Ich habs nicht mit, meine Suzi hat sich aber auf viele km als treue Begleiterung erwiesen :-)
Wenns auf größere Tour geht (wie z.b. zum Treffen letztes Jahr) hab ich dann eh ein Notfallset mit _ordentlichem_ Werkzeug im Rucksack. Das ist dann zwar schwerer, aber damit kannst dann auch das halbe Mopped zerlegen und wieder zusammensetzen.
Mit dem Boardwerkzeug kann man zwar einfache Sachen machen, aber wie das so ist... weiche Schrauben + relativ weiches Werkzeug = auf die Dauer nix gut.

Cherry

Saugwurmmensch 28.02.2007 10:25:04

@r3wDy: Schon mal über nen Tankrucksack nachgedacht?
die kosten wenig, schlucken viel und wennde n bisschen mehr ausgibst kannste den sogar als Rucksack benutzen.

berndy 28.02.2007 10:38:02

Rucksäcke haben ohne Zweifel Vorteile, aber auch gewaltige Nachteile.

Ein Stauraum unter der Sitzbank würde z.B. Dinge aufnehmen können, die man beim Motorrad immer dabei haben wollte/sollte wie z.B. Regenkombi, Verbandsset, Warnweste ... Einmal drin, gut is, nicht mehr dran denken.

Beim Rucksack: immer mitnehmen, hast immer den Rucksack auf dem Rücken oder dem Tank, musst immer dran denken und den Kram mit dir rumtragen. Wenn du auch nur kurz irgendwo parkst, solltest du den Tankrucksack mitnehmen, sonst hast du später zwei davon.

r3wDy 28.02.2007 13:30:43

Die Idee is garnicht übel, man müsst enurmal sehen wie das aussieht. Aber ich werde das auf jedenfall mal näher untersuchen, vielmehr stauraum brauchts ja nich.

P.S. Dem hat keine ABE... also Eintragen kommt zu dem Preis noch dazu, wenn man nich eh grad was eintragen muss, und das macht den spass doch recht teuer

r3wDy 28.02.2007 13:40:24

Naja wie gesagt, ich fahr mim möp zur arbeit und wenn ich nich immer gleich in regenklamotten aus dem haus gehen will sollte ich sowas im möp haben. Die Jacke is auch so dicht, also brauchts noch ne Hose und allein die unter den Sitz zu bekommen is schon ein Kampf.

berndy 28.02.2007 13:46:22

Die Box unterm Kennzeichen ist keine üble Idee.

Saugwurmmensch 28.02.2007 17:29:53

Meinste das Ding muss man eintragen lassen?

whombom 28.02.2007 19:15:52

jup, wird nichts... ich kenne einer der hatte mal neon angebaut..... hatte, bis er ein stoppie machte, da wars dan schluss mit lustig :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05:56 Uhr.