![]() |
Doppelbremsanlage
Hi hab nichts gefunden also bei der Suche...und deshalb wollte ich mal fragen.... Kann man bei der Original Felge eine Doppelbremsanlage *sorry weiß nicht,wie es heißt* verbauen??? weil bei der Demontage der Felge kam es mir so vor,als ob die symmetrisch ist die Felge sprich auf beiden Seiten gleich.....
Also würde mich mal interessieren,ob das geht und welche Teile man dafür braucht... MFg Raphael |
ja geht mit der felge
aber geht mit der gabel nicht da die links keine aufnahme für nen bremssattel hat aber man kann die gs felge mit neuen lagern in z.b. eine rgv250 gabel bauen und das ganze dann in die gs. so hat arne das gemacht |
Zitat:
|
mal ne ganz blöde frage:
wärs nicht möglich, aus ner anderen gabel einfach das rechte standrohr auszubauen und an die andere gabel zu implantieren? |
und welchen bremssattel willst du dann nehmen ?
|
den alten aufn kopf drehen :wink:
soweit habsch nicht gedacht... aber da ließe sich doch bestimmt einer finden der passt |
muss man halt was basteln...
ok, ich geb mich geschlagen, war ja nur so ne idee... |
Was denn...is doch EASY...einfach den bremssattel nach vorne :D HAHA
|
Vorsicht mit sowas, der Sattel wird dann mit falscher Drehrichtung betrieben.
Daß dann auf- und ablaufender Kolben vertauscht sind mag ja noch angehen, aber ist die Abstützung der Beläge am Träger gegen die normale Belastungsrichtung stabil genug (manche Beläge sind rückwärts nur durch den Haltesplint gesichert)??? Gruß Sven |
is dann wie gespannfahren, nur andersrum :twisted:
|
Zitat:
Dreht sich die Scheibe rechts denn rückwärts? Und, ich mein' selbst wenn es so wäre, warum sollte das die Fuhre beim Bremsen in irgendeine Richtung lenken lassen? Versteh' ich nich... |
8O
cool, wer macht denn sowas und wozu? sieht aber sehr witzig aus 8) |
da verteilt sich die kraft zwischen den 2 en bremmssätteln
also ist der bremmspunkt genau am gabelholm ! rein speculativ. :wink: |
Schaut scharf aus, das Dings mit den 2 Sätteln auf der Up-Side-Down-Gabel.....den Krümmern nach sieht´s nach ner Honda aus....oder?
Zur GS: Einfacher wäre es den 4-Kolbensattel durch einen 6 Kolbensattel zu ersetzen....würde die Bremsleistung auch ordendlich puschen.... |
Stimmt! Sie hat nur auf einer Seite Kolben - der Rest ist ne feste Zange...... :roll:
Damit meine ich dann natürlich dann auch einen 3-Kolbensattel.... |
@verbali:
Übrigens, die Kraft mit der der Sattel beim Bremsen gegen die Gabel drückt, erzeugt kein Drehmoment um die Lenkachse. (Das wär auch schlimm, weil dann jeder GS Fahrer beim Bremsen in hohem Bogen nach rechts von seiner Karre geschleudert würde!) Gruß Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23:35 Uhr. |