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Gewicht Sebring Twister
Hi there!
Das die Sebring Twister Dämpfer relativ große Kavenzmänner sind ist klar, aber was ich mich frage ist, wie sieht das mit dem Gewicht von den Teilen aus? Die älteren waren nicht unbedingt Leichtgewichte, verglichen mit den Remustöppen aber immernoch OK. Weiß zufällig jemand, ob die Twistertöppe nette leichte Absorptionsdämpfer oder dickwande Schwergewichte sind? besten Dank. |
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Aaah, schön.
Wer hätte gedacht, dass der Händler die Daten so freigiebig zur Schau stellt :) hmmm, 3,5kg für die Alu-Variante ist leider nicht so toll :roll: |
"What shalls?" wie die Franzosen zu sagen pflegen... Meiner http://www.remus.at/media/productstemp/058102254101.gif wiegt auch so um den Dreh rum, na und? Mir kams auf den Klang an und nicht ums Gewichtsparen, damit ich 2 km/h schneller bin. Bei den meisten Endtöpfen haste eh PS-Verlust im Vergleich zum Serienpott.
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naja, bei den älteren Töppen hat Remus das einfach zu gut gemeint mit dem Material.
Hab grad mal den Remus Innovation gewogen: 4,35kg 8O Der BSM Future aus Edelstahl wiegt dagegen nur 2,4kg ! Der Twister ist ja eh nicht für die GS sondern für die ZXR meines Bruders...und bei ner Maschine für den Track möchte man auf die 2kg unnütze Masser gern verzichten ;) |
für die Renne also... Das ändert den Sachverhalt natürlich grundlegend. Pass aber auf, je nach Renne haben die unterschiedlich ausfallende db-Begrenzungen. Wenn der Pott zu laut ist, kann er das Rundendrehen evtl. knicken.
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Ich hab den twister aber aus carbon 8) Wenns zu laut wird fahrt am besten in spa da gibt es keine db-grenzwerte :lol:
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Ja, Lautstärke ist selbst bei Serienmaschinen ab und an grenzwertig.
Hab gehört, dass man mit ner originalen neueren Kilogixxer aufm Lausitzring probleme bekommen kann. :roll: |
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