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borntorideschwarz 25.03.2007 20:42:03

Vergaserproblem. Brauche wiedermal Eure Hilfe
 
Hallo Ihr Edelschrauber!

Ich habe ein Vergaserproblem und weiss nicht genau wo ich ansetzen soll.

Nach einer längeren Standzeit habe ich meiner GS wieder leben eingehaucht. Das Bike hatte schon als Sie zum Schluss gelaufen ist immer das Problem dass Sie bei höheren Drehzahlen das Gas nict vernünftig angenommen hat.

Nun bei der neuerlichen Inbetriebnahme ist Sie nur auf dem Linken Zylinder gelaufen.
Darauhin Vergaser ausgebaut und mit Benzin ausgepinselt.
Nun läuft der Zweite Zylinder.

Aber das Bike läuft noch nicht so richtig.
Schalte ich auf Pri läuft die Kiste einigermassen.
Schalte ich jedoch auf Reserve dann stottert der Motor und nimmt das Gas etwas zaghaft an.

Den Bezinhan habe ich auch schon zerlegt dieser ist jedoch in Ordnung glaube ich jedenfalls.

Nun hoffe ich auf eine Anleitung aus dem Forum was zu tun ist.

BESTEN DANK!!! LASST IMMER EIN WENIG LUFT ZWISCHEN LENKER UND ASPHALT!!!!!!!

Titan 25.03.2007 22:21:32

Wenn du sagst, dass der Benzinhahn ok ist (speziell die Membran), dann schau mal nach, ob der Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn dicht ist.

borntorideschwarz 26.03.2007 12:30:32

Falsch eingedüst
 
Ich glaube ich habe die Lösung.

Im Vergaser befinden sich 135er Düsen die Normal zum Drosseln verwendet werden.
Werde heute die Düsen durch die 122er ersetzen.
Und dann bin ich gespannt

borntorideschwarz 06.05.2007 19:35:02

jetzt habe ich die richtigen düsen drinnen
 
das problem ist jedoch das gleiche.

wie kann ich den bezinhahn überprüfen?
der unterdruckschlauch sitzt auch nicht 100%ig straff am bezinhahn.

Matt1205 06.05.2007 20:11:33

Hi, lass das Motorrad mal kurze Zeit laufen und
zieh danach gleich den Unterdruckschlauch ab.
Dann schau mal ob da Benzin drin ist, wenn ja
ist die Membran defekt.
War bei mir auch so.
Hast du schonmal die Gemischregulierung überprüft?

mfg

borntorideschwarz 06.05.2007 20:37:12

gemischregulierung is auf 2 1/4 drehung eingestellt. müsste okay sein.

jetzt habe ich schnell was probiert.

habe einen anderen schlauch an den unterdruckanschluss am benzinhahn angeschlossen und angesaugt.
beim treibstoffauslass ist dann der spritt ganz normal geflossen.
also okay.

jetzt probier ich mal den unterdruckschlauch mit einer schelle zu befestigen.

oder was meint ihr

berndy 07.05.2007 21:09:39

Könnte klappen, dafür gibts ja die Schellen.

15.05.2007 10:14:55

Hallo,

ich habe am Wochenende versucht eine GS500e die 3 Jahre stand wieder in Betrieb zu nehmen. Problem ist das der rechte Zylinder keinen Sprit bekommt. Der Vergaser ist gereinigt wurden.

Nun habe ich gesehen, das der Unterdruckschlauch nur am linken Vergaser dran ist und rechts garnichst angeschlossen ist. Zum Test habe ich den Unterdruckschlauch an den rechten Vergaser angeschlossen und siehe da nun bekommt der linke Zylinder keinen Sprit aber dafür der recht :?

Wie ist der korrekte Anschluss des Unterdruckschlauch, bzw. was kommt an die Vergaseranschlüsse siehe Bild dran?

http://img517.imageshack.us/img517/4...aserxe6.th.jpg

Muss ein Vergaseranschluss zugestopft werden oder mittels T-Stück beide Vergasernschlüsse an den Unterdruckschlauch angeschlossen werden (aber dann schliessen die sich ja gegenseitig aus oder nicht) Mit Doppelvergaser habe ich leider keine Erfahrungen :?

Danke für eine Hilfe.

Saugwurmmensch 15.05.2007 10:18:51

Ja, die sind normalerweise mit einem T-Stück verbunden an welches dann der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.

Das hat dir wohl jemand stibitzt ;)

15.05.2007 10:23:49

Und was ist mit dem rechten Anschluss?

Und warum geht der jeweilige Zylinder nicht wo kein Schlauch am Vergaser angeschlossen ist :?: :?: :?

majestic_morpheus 15.05.2007 10:31:13

Zitat:

Zitat von Adler
Und was ist mit dem rechten Anschluss?

Und warum geht der jeweilige Zylinder nicht wo kein Schlauch am Vergaser angeschlossen ist :?: :?: :?

Meines Wissens nach wird der freie Anschluss normalerweise verschlossen. Ist der offen, kann der Vergaser keinen richtigen Unterdruck aufbauen und öffnet nicht den Gasschieber.

15.05.2007 10:35:05

ja der ist offen. Okay werde den mal zu machen. Scheint die plausibelste Lösung zu sein. Danke dir :P

Saugwurmmensch 15.05.2007 10:38:13

Zitat:

Zitat von Goose
öhm, normalerweise ist der Schlauch direkt auf dem Linken innen angeschlossen. nix T Stück

stimmt...hab beim Bild nicht weit genug runtergescrollt :oops:

borntorideschwarz 21.05.2007 09:27:31

t stück
 
bei mir sind die beiden gaser über ein t-stück verbunden!

majestic_morpheus 21.05.2007 09:32:56

Re: t stück
 
Zitat:

Zitat von borntorideschwarz
bei mir sind die beiden gaser über ein t-stück verbunden!

Stimmt, an dem T-Stück sollte aber nicht der Unterdruckschlauch sein...

borntorideschwarz 21.05.2007 13:25:32

unterdruck
 
ich habe oben am t-stück den unterdruckschlauch und unten am t stück die treibstoffzuführung

wie ist es dann??

Ich habe nämlich das Problem bei meiner Kiste:

Bei Pri Läuft die Kiste.
Auf Res und On läuft sie im Standgas.
Will ich jedoch Gasgeben dann höre ich nur bähhhhh

Saugwurmmensch 21.05.2007 13:35:11

Könnte am Benzinhahn liegen.
Hast Du alle Schläuche vom Vergaser richtig angeschlossen?

majestic_morpheus 21.05.2007 13:35:41

Am oberen T-Stück hängt nicht der Unterdruckschlauch, sondern die Entlüftung (siehe FAQ)

borntorideschwarz 21.05.2007 13:49:24

das ist pos 7 und das soll der unterdruckschlauch sein.
oder versteh ich da was falsch??

Der Unterdrucksxhlauch wird beim hintersten Anschluss des Benzinhahns angeschlossen und dann zum oberen T-Stück geführt.

Oder seh ich da was falsch??

majestic_morpheus 21.05.2007 13:54:17

Zitat:

Zitat von borntorideschwarz
Oder seh ich da was falsch??

Ja, das siehst du falsch :wink:

Der Unterdruckschlauch wird am inneren Nippel (also zwischen den Vergasern) angeschlossen (im Bild der obere rote Pfeil), das andere Nippel sollte verschlossen sein. Vom T-Stück führt ein Entlüftungsschlauch weg Richtung Airbox.

EDIT:
Aufpassen, das Bild ist mit Blick von Rechts und die Skizze der FAQ mit Blick von Links auf die Vergaser (jeweils in Fahrtrichtung gesehen).

borntorideschwarz 21.05.2007 14:54:22

und wo wird dann dieser entlüftungsschlauch vom T-Stück angeschlossen??

wenn das die Lösung meines Problems ist kannst auf einen Kasten Bier vorbeikommen.
Eine halbe Kiste ich die andere hälfte Du!!!

majestic_morpheus 21.05.2007 15:10:00

Zitat:

Zitat von borntorideschwarz
und wo wird dann dieser entlüftungsschlauch vom T-Stück angeschlossen??

Zitat:

Zitat von [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22773&start=0&postdays=0&postorder =asc&highlight=vergaser+schlauchf%FChrung
FAQ[/url]]
Vergaserentlüftung / Referenzdruck
vom oberen T-Stück zwischen den Vergasern über die Airbox nach hinten zwischen Airbox und Batterie; endet dort im Leeren.
Bringt Umgebungsdruck unter die Membran im Vergaser. Dieser hebt gegen den Unterdruck im Vergaserventuri den Schieber an.

:wink:

21.05.2007 22:24:54

@majestic_morpheus

na das ist doch mal ein genialer Link zu einer genialen FAQ :D

werde das am Wochenende so machen, war jetzt erstmal am Gardasee .. geile Strecken hats da :lol:

ich meld mich noch, wies gelaufen ist.

borntorideschwarz 22.05.2007 14:50:28

meine kiste läuft!!!!!

danke für die HILFE!!!


HALTET IMMER EIN WENIG LUFT ZWISCHEN LENKER UND ASPHALT!!


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