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Houston, wir haben ein Problem!
Hallo Leute! :wink2:
Ich wollte heute meine neuen Scheinwerfer an's Mopped bauen, leider habe ich sie aber nicht 'dran bekommen. Das Problem sind die orginalen Scheinwerferhalter der Suzi. Nun meine Frage, muß ich mir jetzt neue Halter besorgen (kaufen oder selber anfertigen) oder gibt es einen Trick wie man die Scheinwerfer doch an die Standardhalter bekommt? Übrigends, das sind die Scheinwerfer um die es geht:http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...il&pic_id=9163 Das zweite Problem ist das ganze Kabelwirrwarr, das dort vorne jetzt rumhängt. Ich weiß man sollte das Ganze unter den Tank verlegen, das ist mir schon klar, aber in sämtlichen Beiträgen zu diesem Thema gibt es keine Pics mehr. Könnte mir vieleicht jemand Bilder von dem ganzen Zeug unter dem Tank per PN schicken? |
Hallo Leute! :wink2:
Das mit den Haltern ist mir jetzt klar, aber könnte mir jemand einige Fotos vom Kabelbaum unter'm Tank schicken. Denn ich verzweifele langsam daran. :wut: |
Hab keine Fotos, da ich auch noch kurz davor bin die Kabel unterm Tank zu verlegen! Hab vor 1-2 Wochen noch irgendwo hier Fotos gesehen :kopfkratz2:
Ich habe mir´n Kabelbinder-Sockel Set (Louis: 10 032095) gekauft, das ich auf der Innenseite des Rahmens entlang anbringen will. Bin zwar nich ganz sicher obs ausreichend und auf Dauer hält, aber das werd ich ja merken. Ansonsten meine ich wurden die Kabel zu nem Ring/ Schlaufe gerollt und anf der Querverbindung des Rahmen (über den Vergasern) festgemacht. Viel Möglichkeiten gibt es da auch net, mach`n Tank ab und probiers. Die Kabel dürfen halt nich an den Heißen Motor kommen und die Lenkung darf in keinem Fall eingeschränkt werden, aber das haste ja in den Freds gelesen. Hey, mach dabei dann direkt Fotos und stell sie rein (falls es die echt nich mehr hier gibt), bevor ich es mache :wink: |
Wir wäre es den wenn ihr die kabel einfach kürzt??? Dann habt ihr auch nicht das problem das ihr die 8km kabel unterbringen müsst!
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Eigentlich kein Problem den Kabelbaum zu kürzen, aber so manch Einer will die GS ja doch nochmal verkaufen (Einsteigerbike). Und da kann es sinnvoll sein den Originalzustand zu wahren, zumindest wieder umbauen zu können, da nich jeder´n "verbasteltes" Bike kaufen will.
Verkaufst Deinen ersten Kleinwagen ja auch net umbedingt mit Sportfahrwerk u Alu´s, sondern im Standart, damits net den Anschein macht das er verheizt wurde :wink: Bei meiner ´91 is das widerum latten, da kann ich eh nur hoffen einen zu finden der´n Umbau gut findet oder die GS in Teilen zu verhöckern... Muss halt jeder selbst wissen. |
Zitat:
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Klar!
Das weißt Du, das weiß ich, nur der der es vielleicht kaufen würde nicht! :pop: Und dann gibbet noch die, die versuchen wegen Veränderungen den Preis zu senken. Mit unter kann es also sein das Du ne breitere Spanne an vielversprechenden Interessenten ansprichst, wenn die Karre im O.-Zustand is |
Ganz genau.
Außerdem ist auch der schönste und technisch beste Umbau nicht jedermanns Geschmack. Du musst dann schon den einen Liebhaber finden, dem das Motorrad so, wie es dann ist, auch gefällt. Der muss dann auch bereit sein u.U. bei der Ersatzteilbeschaffung oder beim TÜV Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen. Ich persönlich würde mir kein umgebautes Motorrad kaufen. Alleine schon Mini-Blinker, wenn ich nicht die originalen dazu bekäme, würden mich abschrecken. Das ist aber nur meine eigene Meinung, andere denken da anders. |
also ich will bei meiner fighter auch den kabelscheiss untern tank verbannen,es ist schon ne plackerei,die ganze elektrik***** hinten in meinem wirklich viel zu kleinen stauraum "am höcker"zu verbannen,das passt vorne und hinten nicht.....was is da nur zu tun? am besten alles abschneden,halter an rahmen untern tank schweißen udn neu verlegen und verlöten,so dass niemand was davon sehen kann..oder nicht?
mfg: Björn |
das dachte ich mir auch,als es drin lag :?
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Zitat:
Die sind durch das große Volumen für die Emissionsrichtlinien sehr sehr schwer! :roll: |
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Zitat:
das glaub ich kaum ;) |
>>>themaabweichung<<<
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