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Karosseriedichtmasse
hallo
ich weiß zwar nicht wo dieser Thread jetzt genau hin soll, aber ich denke, dass es hier am besten hineinpasst, da es ja auch irgendwie mit Technik zu tun hat. Nun ich habe gehört, dass man zuerst die Karosseriedichtmasse Sikaflex an manchen Stellen von den Schrauben befreien muss, bevor man überhaupt den Kotflügel eines Autos entfernen kann. Diese Dichtmasse Sikaflex würde sich auch dafür eignen, verschiedenste Dinge zusammen zu kleben. Nach der Aushärtung wären die Dinge ganz fest zusammen und nicht mehr trennbar. Also sollte man sich genau überlegen, was man zusammenklebt. Wenn man die Dichtmasse an Karosserieteile wie den Kotflügel schmiert ist dieser ja nicht mehr entfernbar, oder verstehe ich da was falsch? Da könnte man sogar die Schrauben weglassen, so gut wie dieses Zeug anscheinend hebt. danke lg |
In der Industrie werden tatsächlich viele Karosserieteile nur noch geklebt, das hält besser als schrauben, nieten usw, und verzieht das Material nicht wie Schweißen. Das Problem ist nur, dass man die Teile nur noch schwer austauschen kann, u.U. nur durch totale Zerstörung.
Abwer was willst du damit an einer GS zusammenkleben? |
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