![]() |
Neue Fussrasten... Welche?
Also:
Ich hab an meiner GS noch die alten Originalfussrasten dran. Die haben noch so ne Gummiauflage (ka wie ich das anders nennen, beschreiben soll) Der Gummi hat sich nun jedoch langsam aber sicher aufgelöst und ich brauche neue Rasten. Der Halt ist mittlerweile nur noch Sch***. Lange Reden kurzer Sinn, hier meine Fragen: 1. Welche Rasten könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich die? 2. Kann man die selbst anbringen (als Neuschrauber)? Vielen Dank Sid Achja, und wenn ihr mir auch noch sagen könnt, was mich das kosten wird, wär ich nicht unglücklich (das werd ich frühestens, wenn ich den Preis sehe :lol: ) |
also zum einen gibts da ne komplette rastenanlage von gimbel. wirst du wohl nicht fuer unter 150 euro kriegen. ist aber wie gesagt ne komplette rastenanlage mit schaltamartur etc.
dann gibts z.b. bei polo noch die lsl fussrasten, das sind dann die reinen rasten, allerdings brauchst du dafuer noch die passenden gelenke fuer die gs. da musst du bei den preisen mal auf der homepage gucken. am billigsten wirst du wohl fahren wenn du dir gebrauchte orginalrasten holst ;) |
Zitat:
Hab jetzt bei Gimbel und Polo gesurft... BIN STUDENT :cry: hab keine 200 Euro Rasten und Gelenke bei Polo kommen ca. auf 50 Euro... Kann ich die dann selber montieren oder lauf ich da in was rein? |
also ich denk mal wenn man nicht 2 linke haende hat sollte es moeglich sein die dinger selbst zu montieren :lol:
|
Danke, schon wieder was gespart, kann ich mir dafür nach getaner Arbeit noch nBier genehmigen. :trink:
|
kauf dir die rasten bei louis: rasten 20 €, gelenke 25 €, hab ich auch gekauft und bin voll zufrieden!!!
|
Zitat:
Die Montage ist kein Problem. Man muss nur aufpassen, dass der kleine Sicherungsring nicht wegfliegt und man den dann nicht mehr wiederfindet. |
die LSL-Rasten die man so bei Louis und Polo kaufen kann gefallen mir nicht.
Die angeschrägten Rastenkörper sind OK, abr der permanent rissige Gummiblock der als Feder dient sieht immer oll aus. die Hein Gericke Rasten sind rund und haben anstelle des Gummikrams kleine gebogene Unterlegscheiben, die ihren Job sehr gut und optisch ansprechend tun. Und die haben ne ABE dabei (die LSL-Rasten muss man eintragen lassen...jedenfalls vor n paar Jahren war das noch so...) |
Bei Hein Gericke überings gerade von 36,95 auf 18,95 pro Stück inkl. Gelenk runtergesetzt. Allerdings anscheinen nur in blau...
|
Zitat:
Ich hab eine Seite mal beim heizen verloren und mein Kollege hat nur die Raste wiedergefunden :oops: :cry: :wink: |
Zitat:
Und die Rasten passen an jedes Möp, wenn da nichts spezielles dazusteht? (Sorry für die Fragerei, ich bin Anfänger, lasst euch nicht von der Postzahl täuschen, die kommt vom Spamen :lol: ) |
Zitat:
Was für`ne Raste haste jetzt übrig? hab nämlich noch 2 Hein Gericke Gelenke mit nur einer Raste, und die Rasten gibts nicht einzeln und nur mit Gelenken zusammen :( |
mein HS wird sich dann auch die tage verabschieden. schlägt eh gegen krümmer. für langwierigere montagen und umbauten wird er halt schnell wieder dran gemacht, dauert ja keine 5min.
abbauen heisst ja ned, dass man ihn gleich einschmelzen lässt und niewieder verwenden kann :roll: //EDIT: hab wohl irgendwie den falschen thread erwischt :lol: |
Sicher, dass du den richtigen Post zur richtigen Zeit in den richtigen Thread gesetzt hast? :roll:
Is ja auch schon spät. :wink: btw: gesucht wird Zusammenhang :wink: |
öhm :oops: keine ahnung was gestern so in mir vorging :lol:
|
Hallo,
übrigens ist es am allerbilligsten bei eBay ein Paar gebrauchte Originalfußrasten zu steigern. Hab ich auch gemacht, weil meine auch am Ende waren. Hat mich ca 20 Euro und zehn Minuten Zeit gekostet. Ja, man kann auch als Schraubanfänger die Teile wechseln. Ich habe den Schein und die GS erst seit Anfang April UND bin eine Frau :lol: und habs trotzdem hinbekommen. Hab mittlerweile sogar Blinker ausgetauscht. Also nur Mut. :D Bikeluder |
Zitat:
wer will denn seine ollen Originalrasten gegen andere Originalrasten tausche? Irgendwie ne nette Idee, aber allein der optische Vorteil bleibt dort auf der Strecke ;) Aber schön, dass du dich rantraust! Freu dich auf den nächsten Ölwechsel...das fand ich als eine der ersten asteleien sehr angenehm/dankbar. |
Ja ok, es stimmt. Besonders schön sind die Original-Fußrasten nicht. Aber bei mir ist auch immer das Geld etwas knapp. Und da habe ich lieber die Kohle in andere nette Details gesetckt. Zum Beispiel Kettenschutz und Fersenschoner von Bikefarm. Sieht schnuckelig aus. :D
Naja, irgendwann kommen vielleicht auch die Fußrasten dran. Jetzt kommen erst noch neue Spiegel und andere Scheinwerfer. Das wird teuer genug... 8O |
Re: Neue Fussrasten... Welche?
hi
ich grab mal lieber ein oft durchgekautes thema aus, als einen weiteren thread für meine kleine frage zu öffnen :wink: wie sieht die originale fußraste unter dem bescheuerten gummiüberzug aus? kann man die rasten ohne gummi noch verwenden oder haben die dann keine gute form mehr? denn bei meiner alten maschine ließ sich das rastengummi abschrauben und so noch 1cm für besseren kniewinkel gewinnen. ziel ist nämlich, dass die etwas leichtfälliger werden, meinen kniewinkel etwas schonen und nicht so rutschig sind wie das halb abgenutzte gummi. |
Re: Neue Fussrasten... Welche?
Da drunter ist rutschiger häßlicher rostender Stahl
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02:41 Uhr. |