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Cagiva Mito Heck
Kann mir jemand eventuell sagen, wie man ein Mito Heck an die GS bekommt, sprich welche Arbeiten am Rahmen nötig werden?
Vielleicht mit Bildern? Danke Sven |
schau mal in die umbaustory von hanni, der hat eins dran
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ohne Bilder:
Rahmen etwas kürzen und einen unterbau aufschweissen... Edit: der hanni hat aber die unelegante version ohne kürzeren rahmen und die laschen nicht unter dem tank... |
es geht auch ohne kürzen des heckrahmens, ich finds sehr schön ist aber ansichtssache:
http://img524.imageshack.us/img524/2...tssonnegz8.jpg http://img348.imageshack.us/img348/2964/hinten20hv.jpg |
Also bei mir hätte das so ziemliche Spannung gegeben, ist ja auch nicht viel, was man an der Rundung hinten abnehmen muss, aber das sind wohl wieder die Fertigungstoleranzen...
edit: ach ja die Soziusrasten müssten noch weg, falls Du die nicht brauchst... |
Sehr sehr sehr geiles Heck. könnte eines für 45 bekommen.
Andere Sache, nachdem ich jetz ja weiß dass es auch ohne geänderten Rahmen geht... Woher Undertray nehmen, wenn nicht stehlen? |
selber machen..blech freier wahl, kanten verschrauben. fertig.
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wie siehts aus mit TÜV?
wie ist das eigentlich mit TÜV-Abnahme bei dem Heckumbau? Da ja auch das Rücklicht verändert wird, ist es doch ein Eingriff in die "hm wie nennt man das noch gleich" Betriebssicherheit oder so.
Nimt das der TÜV so ab uder muss da ne eigene Eintragung her? Denn eine ABE wirds dafür nicht geben. Sitzbank und Rücklicht sind auch Mito oder? Des Heck sieht mördergeil aus, ich will auch haben. |
Rücklicht ist NICHT eintragungspflichtig !
musst nur die Nr aum glas haben ;-) |
ja dann nix wie los
Aha, ja des ist ja klasse. Dann werd ich so schnell als möglich loslegen!
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Re: wie siehts aus mit TÜV?
Zitat:
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@Bluesky
Kann man den Soziussitz normal belasten ? Wie hast du es denn befestigt ? Was hast du am Originalrahmen ändern müssen ? |
So was würde mir auch gefallen. Kann man dieses Heck einfach komplett kaufen und dann nur dranschrauben ? Wie siehts unter dem Heck aus? :roll:
Wenn man noch was am Rahmen verändern muss kann ichs eh nicht. :oops: |
Zitat:
hab am original rahmen nichts geändert (bzw. weggenommen / geschweißt) alles was ich gemacht hab ist zusätzlich unterbau + schrauben ;-) werd evtl demnächst mal eine anleitung dazu anfertigen, wenn ich eine ordentliche kamera krich. so in 2 wochen vielleicht. |
Zitat:
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Hallo,
wekches Mitoheck wird denn verbaut? Da gibts ja verschiedene. |
na hoffentlich Mito Evo, die alten sehen nämlich scheisse aus
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mito Heckrahmen verwenden
Könnte man nicht den kompletten Heckrahmen von der Mito EVO an die GS schrauben, mit ein bisschen Modifikation sollte sowas doch möglich sein? :?:
Dann hat mann auch keine Belastungsprobleme mit dem Sozius. Ausser der Batterie ist ja im Heckrahmen nicht viel verbaut und für die gibt es bei der Mito auch eine Wanne. Ich hoffe Bluesky findet eine Kamera!! Des währ g**l |
@Blueskye
Hallo, hätte wirklich Interesse an einer Art Anleitung, oder zumindest an ein paar Bildern. Vorzugsweise Bilder vom Heckrahmen, also deinem Unterbau, wie du den befestigt hast, vom Heck unten drunter, also wie es innen aussieht und vielleicht von vom Tankanschluss. Fände ich wirklich super klasse von dir, wenn du eine Art Anleitung mal machen könntst. Ich habe mir ein Cagiva Mito Evo Rennhöcker gekauft, also den 1 Mann Höcker. Dimensionen sind die gleichen, nur dass da wo der Soziussitz ist, eben kein Sitz ist, sonder glatt. Da ich die Soziusrasten eh abmachen will undeh nie mit Sozius fahre ist das besser. Hab vorhin mal alles so drangehalten, bin mir aber noch nicht ganz einig geworden wegen des Unterbaus, der Abstützung und des Anschlusses zum Tank. Soll ja eben auch nicht bei ersten mal schief ansehen gleich auseinanderfallen und draufsitzen möchte man ja auch können :lol: . Möchte aber eben das selbe Ziel haben wie BlueSkye, nämlich den Heckrahmen möglichst unberührt lassen. |
Undertray gibts übrigens bei Eaby von Ricambi eins, son Universalding.
Hab schon angefragt, von den Dimensionen sollte das Heck voll abgedeckt sein, also den gesamten Unterbau ausfüllen. Müsste man sich eben nur anpassen. Könnte man im Prinzip auch einfach an den Rahmen schrauben, müsste ja bei beibehalten des Heckrahmens gehen, da das Heck ja nahezu bündig mit dem Rahmen an der Seite abschließt. Greez Martin |
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