![]() |
mehrere Probleme mit Suzuki GS
Hallo,
ich bin neu bei euch. Ich fahre eine 83 er GS 400 L mit einigen Problemen. Ich wollte die Mängel in der Suzuki Werkstatt beheben lassen und musste feststellen das die Jungs sich mit diesen alten Maschienen gar nicht auskennen. Es wurde einfach versucht mir eine neue Maschiene anzudrehen… Leider kann mir niemand im GS Classic Forum helfen, deswegen bitte ich euch um Hilfe. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Details: Suzuki GS 400 L – EZ 83 – 91 TKM – 30 KW / 40 PS ------------------------------------------------------------ Fehlerbeschreibung zu Suzuki GS 400 L 1. Wenn die Maschine warm gefahren ist und abgestellt und erneut angelassen wird, kommt es oft vor das der Motor nicht richtig läuft. Die Maschine kommt nach erneutem Anlassen nicht auf Drehzahlen (Drehzahlen 0.200 bis 0.400 u/min bei Vollgas) und somit ist ein anfahren nicht möglich. Es bleibt dann abwarten oder für einige Minuten Vollgas geben bis die Drehzahlen normal sind. Wenn Vollgas gegeben wird liegen die Drehzahlen höchstens bei 0,400 u/min 2. Das Standgas kann nicht richtig eingestellt werden, wenn das Licht an ist und das Standgas eingestellt wird, ist soweit alles gut (Drehzahl 1.200 u/min) Wenn das Licht ausgeschaltet wird geht das Standgas auf bis 3.500 u/min hoch. Wenn das Standgas ohne eingeschaltetes Licht eingestellt wird ca. 1.200 u/min und das Licht eingeschaltet wird, geht der Motor aus weil die Drehzahlen ganz runter gehen. 3. Wenn im vierten (4) Gang 65 km/h gefahren wird und Vollgas gegeben wird, verschluckt sich der Motor und stottert und Beschleunigt ganz langsam. Viele Grüße Niko Hier ein Foto von der kleinen: http://www.scooter-xtreme.com/privat...s/IMG_0246.JPG |
problem 1 und 3 klingen für mich nach einem Vergaserproblem. Beide haben vermutlich die gleiche Ursache. Die Maschine läuft wohl viel zu fett.
Wie schauen denn die Kerzen aus? Sind sie stark verrußt? Wenn ja, dann mal den Luftfilter wechseln (wann war denn das letzte Mal?). Und ich würde auch mal die Schwimmernadelventile und den Schwimmerstand kontrollieren. Punkt zwei kann ich nur raten, sehr seltsam...Lichtmaschine? Wird dir vielleicht regelmäßig die Batterie leer gesaugt? |
:rock2: Die rockt.
Mach ma die Vergaser sauber (ggf Ultraschall reinigen lassen) und stell se ein. Neue Zündkerzen. Überprüf mal die Elektrik auf Schäden. Ich hoffe dir werden hier noch weitaus professionellere Tipps gegeben, sowas muss erhalten werden. |
Hallo, schönes Mopped
also, wenn ein el. Verbraucher (Licht) an ist "frisst" das im Stand mal eben locker 2000 umdrehungen?! Ich denke da muss was an der Lichtmaschine (oder was auch immer den Strom erzeugt) nicht in Ordnung sein. |
Die L hat meines Wissens bei der LiMa noch eine Besonderheit: Die 3 Phase schaltet sich nur bei Licht dazu. Möglicherweise hast du ein massives Problem an der LiMa oder dem Regler -> Durchmessen. Als Richtwerte kannst du die Werte der GS500 aus den FAQ nehmen.
Die Drehzahlprobleme können durchaus auch daher resultieren, da bei Spannungabfall das komplette Zündsystem instabil wird...... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55:17 Uhr. |