gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   moped geht aus edelschrauber sind gefragt (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11626)

borntorideschwarz 14.05.2007 18:44:37

moped geht aus edelschrauber sind gefragt

ich habe bei meiner gs den motor getauscht.
der motor ist okay.

bike springt ganz gut an schaut jedoch aus als ob sie zeitweise keinen sprit bekommt.

ich habe zwei verschiede vergaser probiert.
bei beiden gasern gibt es jedoch die selben symptome.

beide vergaser.
lehrlaugemischschraube 2 1/4 raus und die nadel bei der ditten kerbe eingehängt und natürlich die 120 bedüsung.

beim gasgeben stottert sie hin und wieder.
oder der motor hält das gas und geht nicht schnell wieder zurrück auf leerlaufdrehzahl. bei pri und bei reservebetrieb die gleiche erscheinung.
oder sie nimmt das gas einfach nicht an.
schraube ich die kerzen raus sind sie russig.

un habe ich den benzinhahn überprüft indem ich kurz am unterdruckanschluss gesaugt habe.
benzin sprudelt tadellos, also auch hier nichts komisches zu bemerken.

ich hoffe nun es kann mir wer aus der patsche helfen, da es schön langsam mühsam wird die iste zum laufen zu bringen.

berndy 14.05.2007 19:07:48

Hast du den Luftfilter montiert?

Wenn nein, dann läuft sie zu mager.

Ansonsten würde mir nur noch Falschluft einfallen. Alle Flansche, Gummimuffen und Schlauchanschlüsse überprüfen.

Was mich etwas stutzig macht, sind aber die verrußten Kerzen. Vll. liegt das auch daran, dass die ihre Selbstreinigungstemperatur noch nicht erreicht haben.

borntorideschwarz 14.05.2007 21:20:26

luftfilterkasten montiert

ja luftfilterkasten ist montiert.
ich probiere morgen nochmal den anderen vergaser.

lg
jo

majestic_morpheus 15.05.2007 09:02:57

Re: luftfilterkasten montiert

Zitat:

Zitat von borntorideschwarz
ja luftfilterkasten ist montiert.
ich probiere morgen nochmal den anderen vergaser.

Überprüfe lieber erstmal, ob die Falschluft zieht - wie das geht steht in den FAQ.
Du kannst ewig deine Vergaser hin und her bauen, solange du z.B. poröse Ansaugstutzen hast, wird das Problem nicht verschwinden.

Zitat:

lehrlaugemischschraube 2 1/4 raus und die nadel bei der ditten kerbe eingehängt und natürlich die 120 bedüsung.

Die gehört doch in die vierte Kerbe, oder irre ich mich?

Zitat:

Zitat von berndy
Was mich etwas stutzig macht, sind aber die verrußten Kerzen. Vll. liegt das auch daran, dass die ihre Selbstreinigungstemperatur noch nicht erreicht haben.

Wenn sie im Standgas viel zu fett läuft und Falschluft bekommt, können meines Erachtens die Kerzen trotzdem sowas von verrußen.

borntorideschwarz 21.05.2007 13:27:27

so nun habe ich den vergaser wieder getauscht und wieder der gleiche scheiss.
ich habe den tread gesucht wo man die falschluft überprüfen kann, aber finde leider nichts.

Saugwurmmensch 21.05.2007 13:33:51

Falschluft macht sich am unangenehmsten bemerkbar, wenn die Stutzen zwischen Motor und Vergaser undicht sind.
Das lässt sich relativ leicht herausfinden:
Du sprühst bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Stutzen. wenn der Motor dann hochtourt, zieht er an dem besprühten Stutzen Nebenluft.

majestic_morpheus 21.05.2007 13:39:35

Re: luftfilterkasten montiert

Nachtrag:
Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Zitat:

Die gehört doch in die vierte Kerbe, oder irre ich mich?

Jepp, da habe ich mich geirrt - die 3. Kerbe ist richtig...

btw:
Zitat:

ich habe den tread gesucht wo man die falschluft überprüfen kann, aber finde leider nichts.

Zitat:

Zitat von [url=http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22783
FAQ[/url]]Tipp: Die Dichtigkeit des Systems kann durch vorsichtiges (Brandgefahr!) Besprühen des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger getestet werden. Erhöht sich hierbei die Drehzahl, liegt eine Undichtigkeit vor. Nach diesem Test alle Gummiteile mit Kunststoffpflege vor dem Austrocknen schützen sowie blanke Aluteile reinigen.

8) :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16:53 Uhr.