![]() |
ixil pott
hi an alle
also ich bin kurz davor mir den ixil endtopf zu holen. bin aber ein wenig stutzig wegen dem verbinden. also wie funktioniert das genau? muss ich die ori anlage durchtrennen?(aber wo denn)? was ist wenn ich die ori anlage wieder ranmachen möchte? |
der Ixil ist EIGENTLICH nur für das Importmodell (gm51a) zugelassen.
Wenn Dir das aber egal ist (eine gefälschte Zulassung wird ja mitgeliefert), musst du den Originalendtopf an geeigneter Stelle absägen. Das Ixil Verbindungsrohr wird dann auf den Krümmer gesteckt und mit ner Schelle befestigt. Zurück auf Original wird schwieriger, weil die abgesägten Enden gleich stark sind...da is dann nix mit drüberschieben.... |
hehe eben darum fragte ich.also ori machen ist danacxh ziemlich scheisse wie es aussieht.
aber ich kann mir das mit dem verbinden nicht ganz vorstellen.wie soll das gut halten?müssen die schellen sehr sehr fest zudrücken. wisst ihr wo ich den ixil herbekomme also in die schweiz?habe gerade bei ebay einem geschribeen er hat gesagt keine lieferung in nicht EU länder. schade. und wenn er nicht erlaubt ist ist mir auch egal. mir ist einafach wichtig wegen dem db killer der sollte ohne probleme rein und raus gehen innerhalb von 5 min.da bleibt ja nur der ixil. |
das Verbindungsrohr passt knapp über den Originalkrümmer...Schelle drum, festziehen, hält.
der Endtopf wird ja hauptsächlich von der Schelle die unter der Soziusfußraste befestigt wird gehalten. Zum anbringen des Originalpotts gibt es mehrere Möglichkeiten. (schweißen, verbindungsrohr in den Krümmer und ne dicke Schelle drum oder ein Stück Rohr außen über den Krümmer...dann evtl. mit 2 Schellen befestigen) |
Komm ich eingetlich durch den Tüf mit dem Pot?
Mein halt weil eigentlich nur für des a modell aber wahrscheinlich weis das keiner von denen hatte einer hier im forum schonmal probs? |
das weiß keiner .. im abe steht für a und b modell ... und so nehmen die das auch auf ... nimm abe mit zum tüv und schraub db-killer rein dann passt das ...
|
und steht irgendwo wo genau ich trennen muss?
und noch eben wo kann ich den bestellen? habt ihr einen händler der in CH liefert? |
im abe hast nen bild drinne wo du den krümmer durch schneiden muß!!
|
@Lolface
hab den ixil von bikerday abgekauft kann dir dann en paar bilder machen wenn ich den drauf mach aber vl warte ich noch bis nächsten monat da muss ich zum tüf da lass ich dann noch den alten dran :lol: |
ja wäre nett wenn du das machen würdest.
aber wo bekomm ich einen für mich? habe bis jetzt eine site gefunden die hat sogar den euroline für die gs 500f. obwohl nicht der euroline abgebildet ist. http://www.motopoint-online.de :P |
Schau doch im Schweizer Internet...bei den ganzen europäischen Läden kannste mit dem Versand Pech haben.
|
eben finde ich nichts weiteres.na dann muss ich halt bei demshop bestellen
|
aha das ist mir ja ganz neu!
danke für den tipp werde gleich nachsehen. |
Zitat:
sorry aber beim polo shop sehe ich nix ixil enddämpfer.auch nichtmal für einen anderen töff. gruss lolface |
rein innen shop -> "guten tag" sagen -> abwarten dass er sagt "kann ich ihnen helfen?" -> sagen: "ich bräuchte ne ixil für meine gs bj xx" -> ...
|
Poloshops können noch sooo viel mehr!!! :D
|
Zitat:
welcher Sonderschulpraktikant hat den onlineshop umgestalten müssen? |
Zitat:
|
dem mich hat glaub ich im onlineshop von polo noch nie was gekauft *lach*
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kannst ja mal hier Fragen ob die auch ins Schoko Land liefern :grinser:
http://www.moto-shop24.de/index.php/cat ... 2818d99835 |
aber muss immer schauen ob das verbindungsrohr dabei ist
sonst musst selber ne verbindung schaffen von auspuff bis krümmer |
in der bucht würde es einen händler geben, der nach ganz europa liefert, da habe ich meinen auch bestellt.
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=9084 |
Sind da E-Nummern am Ende oder ähnliches drauf, die verhindern, dass man den etwas kürzen kann? .... klar hat der dann kein TÜV...
Hat jmd den schonmal gekürzt? Find den zwar optisch I.O. aber die Länge geht gar nicht! |
Hab mir jetzt auch einen IXIL Competition ESD bestellt, jetzt meine Frage,
weiss jemand circa was mich der Umbau in einer Werkstatt kostet? Ich weiss ist immer verschieden aber ich kenn mich mit Werkstattpreisen überhaupt nicht aus und würde gerne wissen in welchen Sphären sich sowas aufhält. Würde man den Serienauspuff nicht absägen müssen würd ich es ja selber wagen .... |
Da is doch ÜBERHAUPT nix dabei!
In der Anleitung zum Topp steht wo du sägen musst. Eisensäge kostet 10€. Zollstock 2€. Mach das selbst, für alles andre wirste hier nur ausgelacht (siehe GS-Kauf = Betrug-Thread :roll: ) Die Toleranzen sind so groß, dass es auf den cm kaum ankommt. |
Wusste gar nicht das man in diesem Forum ausgelacht wird :)
Will halt für meine Maschine nur das beste und ich vertrau mir selber -in so einem Fall - eher weniger, hehe Ausserdem kann ich mein Motorrad nicht zersägen den Anblick würde ich nicht verkraften :) |
ich geh mal von 60 eur std. lohn in ner werkstatt aus
30 minuten dauert der umbau ! rechne es dir aus ! :wink: wenn der werkstatt futzi ehrlich ist und nicht noch die und jene gebühr dazukommen! aber das ist so easy da kannste eigendlich nix falschmachen ... bei meinem silincer sieht die anbauanleitung so aus wie du siehst echt easy :-) |
das ist ja dann eh nicht so teuer, aber wenn ihr sagt das da nichts dabei ist überleg ich mir das.
|
@Lolface,habe mir gerade mal dein Auspuffproblem durchgelesen.
Der Rückbau auf die Originalanlage ist kein großes Problem. Wenn du den Krümmer schön sauber und gerade abschneidest,brauchst du nur ein 42er Rohr in das Endstück zu setzen.Das lässt du so 3cm weit rausstehen.(von nem Schweißer fixieren lassen wäre von Vorteil) Dann kannst du den Serienpott jederzeit wieder per Schelle ansetzen. |
Wenn du jede Wartungsarbeit inna Werkstatt machen lässt, hast du nach 2 Jahren den Zeitwert der GS ausgegeben :roll:
|
Ach,die hat noch Zeitwert :lol:
|
alles klar danke für die hilfe
|
ja okay.ich werde demnächst den dämpfer bestellen.nun habe ich waber noch was gelesen wegen Kat.
also in der gs 500f 04 ist der kat im dämpfer hinten?ahbe ich das richtig verstanden? das heisst wenn ich nur einen ixil dämpfer nehme fahre ich dann ohne kat und somit illegal? :P :oops: :lol: |
Ich glaub der Kat ist im Verbindungsrohr zum Dämpfer.
Ist denn der von dir auserkorene Ixil für dein GS-Modell zugelassen? Ist ja keine gm51 sondern FUK4 oder so... Wenn der dafür die Zulassung hat, isses nicht illegal (musst nur sehen, ob du für`n TÜV nicht auf original umrüsten musst, wegen den CO-Werten) Ansonsten is das in Deutschland doch wohl so geregelt, dass das noch zulässig ist... |
also hier mal die auktion bei ebay:
http://cgi.ebay.de/IXIL-Endtopf-Auspuff ... dZViewItem was sagt ihr zu dem angebot? |
hehe, jetzt hamse die gefälschte ABE wohl schon auf die neuen modelle erweitert?!
Ansonsten OK, das Angebot... |
ja also ist er dann nicht erlaubt.nichtmal mit dem db killer drin?
also ich wohne in der schweiz da gilt ja sowiso anderes.aber fragt mich nicht was 8) :lol: |
Zitat:
dann solltest du mal ganz fix bei dir nachfragen... |
ja ne also hat der ixil keine ABE?also einfach eine gefälschte?merken das die bullen denn?
ich möchte schon ne anlage mit ABE weil dann kann ich sagen nicht gewusst das das in der schweiz nicht gilt. tönt jetzt blöd aber bin shconmal so durchgekommen mit meinem frisierten scooter der einen rennpot hatte mit ABE |
Die ABE ist ganz gut gefälscht...das merkt niemand...
Aber hier in Deutschland schützt Unwissenheit nicht vor Strafe! Gelten die EG-Zulassungen bei euch in der Schweiz nicht? frag doch mal bei der dafür zuständigen Behörde nach...nicht, dassde 300 Tacken ausgibst und dann noch Ärger bekommst... |
okay ich schreibe jetzt gleich ne mail an das strassenverkehrsamt das sind die die die mfk machen.
bei euch heisst das glaub TüV |
so,die haben schon zurückgeschriben.
mit desem link: http://www.asa.ch/pdf/de_katalysator.pdf ich glaube es braucht nur eine EG oder was das ist und dann geht es also gleich wie in deutschland das ganze ist auf http://www.asa.ch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13:22 Uhr. |