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ein Zylinder läuft permanent zu fett
He Jungs und Mädels,
ich habe hier an einer 400er Bandit meines Bruders ein nervendes Problem mit dem Vergaser. Ist im Übrigen auch ein BST33 von Mikuni, wie auch bei der GS, jedoch vier Stück davon. Daher hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt. So nun mein Problem: Ein Zylinder von den Vieren läuft permanent zu fett und langsam weiss ich nicht mehr weiter. Hier mal eine kurze Übersicht, was wir schon überprüft und getauscht haben. Schwimmernadelventil getauscht und dicht O-Ring am Schwimmernadelventil (Hülse) getauscht Hülse in der die Schwimmernadel sich bewegt getauscht Hauptdüse getauscht Membran getauscht Nadel überprüft Nadel in der richtigen Höhe Schieber ist leichtgänig O-Ring unter dem Vergaserdeckel ist da Zündkerze (incl. Dichtung) ist neu Zündkerzenstecker ist neu Zündkabel getauscht Spulen wurden getauscht Vergaser gereinigt (im Ultraschallbad beim Händler) Leerlaufgemischschrauben alle nach Anleitung 1 1/4 Umdrehungen raus Schwimmerstand kontrolliert und stimmt Schwimmer sind dicht Komplettes Innenleben (im Schwimmergehäuse und Vergaserdeckel, Membran...) in einen anderen der vier Vergaser eingebaut und immer noch läuft der eine zu fett auch mit den Innereien eines eigentlich laufenden. achja: alle Kerzen zeigen ein rehbraunes Bild, bis auf die eine, wo der Zylinder zu fett läuft. Habt ihr noch eine Ahnung, was dass noch sein könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus. |
1. überprüf mal die Kompression der einzelnen Zylinder.
2. Drehzahlabfall bei "deaktivierten" Zylindern testen. Also Motor laufen lassen, Drehzahl bei 4 laufenden Zyl. notieren. Zündkabel 1 abklemmen, Drehzahlabfall notieren, Zündkabel 1 wieder anklemmen und Kabel 2 abklemmen etc. berichte mal was dabei rauskam |
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