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Welche Stummellenker passen?
Wunderschönen Tag die Herren, und Damen natürlich ;)
Wollte mal fragen was für Stummellenker an die GS passen bzw von welchen anderen maschinen die Stummel passen könnten. Standrohr bzw Holmdurchmesser muss ja wohl 37 mm betragen. gibt ja standartmäßig welche von alesi als auch von telefix die so nigelnagelneu recht viel schotter kosten. Also wollt ma fragen welche stummel von welchen maschinen passen könnten da die leute vonner Bucht ja meistens nur sagen zx6r stummel aber nix von durchmesser ;) glaub gpz750 bzw 900 passen und welche von ner CB900... naya wer noch was kennt was passt ma ebn melden, superbike lenker wollt ich nich so gern ham und die original stummel störts mich des die wie so ne art RAISER ersma nach oben gehn, unter der gabelbrücker sieht ja mehr nach race aus :twisted: |
na bitte reichen sie mir eine vergleichsliste für simmeringe..
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bzw...
http://www.louis.de/_10a8102453602d2...2180&anzeige=0 so da kann ich mir jez alles raussuchen wo ma grad ne 37 am anfang steht gel?^^ für die gs: GABEL-DICHTRING-SET SAITO ABMESSUNGEN: 37X49X8 erste zahl 37 wird wohl 37mm holdurchmesser sein und joa... dann ma sehn was an anderen bikes da so zu finden is, werd mich da dann ma iwie mit beschäftigen,?^^ edit: auch super des die nur suzuki,kawasaki,yamaha, und honda angaben ham und nix von aprilia, cagiva, ducati.... -.- |
Passende Stummellenker gibt´s auch von FEHLING.Die kosten 50€ oder so.
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Achtung es folg nen langer Eintrag
Laut Gabelsimmeringliste Motorräder mit 37mm Gabel, heißt noch nich des der Lenker passt aber wenn man stummellenker inner bucht findet von einem der Bikes da unten und aufm bild die Klemmung gut erkennen kann könnt det passen ;) Kommt aber alles wohl nur von Honda Kawasaki Suzuki und Yamaha.... KTM Moto Guzzi Aprilia Cagiva etc, verwenden wohl irgendwie nur andere Größen …^^ Honda Modell CLR 125 City Fly (JD18) Baujahr ab Baujahr 1999 Außenmaße37mmX50mmX11 mm Modell NX 250 MD 21 / MD 25 Baujahr 88-96 Außenmaße37mmX50mmX11 mm Modell NS 400 R ( NC 19 ) Baujahr 85-88 Außenmaße 37mmX50mmX11 mm Modell CMX 450 C Rebell Baujahr86-87 Außenmaße 37mmX50mmX11 mm Modell CB 500 / CB 500 S PC 26 / PC 32 Baujahr ab Baujahr 1994 Außenmaße 37mmX50mmX11 mm Modell CX 500 E ( PC 06 ) Baujahr ab Baujahr 1982 Außenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CX 500 Turbo ( PC 03 ) Baujahr 81-82 Außenmaße37mmX50mmX11 mm Modell FT 500 PC07 Baujahr ab Baujahr 1982 Außenmaße 37mmX50mmX11 mm Modell VF 500 C Baujahr ab Baujahr 1984 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VF 500 F / F2 ( PC12) Baujahr84-86 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VT 500 C (PC08) Baujahrab Baujahr 1983 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VT 500 E (PC11) Baujahrab Baujahr 1983 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell XL 500 R (PD02) Baujahr82-84 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CBR 600 F ( PC19/PC23 ) Baujahr87-90 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CB 650 SC (RC08) Baujahr82 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CX 650 E RC12 Baujahrab Baujahr 1982 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CX 650 Turbo (RC16) Baujahrab Baujahr 1982 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GL 650 Silverwing RC 10 Baujahr83-84 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CB 750 SC (RC08) Baujahr82-84 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VF 750 C (RC09) Baujahr81-84 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VF 750 S ( RC07) Baujahr82-83 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VFR 750 F (RC24) Baujahr86-87 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell CB 900 F/F2 Bol d´Or ( SC01 ) Baujahr81 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GL 1000 Gold Wing Baujahr76-79 Ausßenmaße37mmX48mmX10,5/12 mm Modell GL 1000 Gold Wing LTD Baujahr74-75 Ausßenmaße37mmX48mmX10,5/12 mm Modell CB 1100 R (SC05) Baujahr81 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Kawasaki: Modell ER 5 ( ER 500 A / B ) Baujahr97-04 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell EN 500 ( EN 500 B) Baujahr94-95 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GPZ 500 S ( EX 500 D ) Baujahr94-04 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GPZ 600 R ( ZX 600 A ) Baujahr85-90 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Modell ZL 600 ( ZL 600 B ) Baujahr ab Baujahr 1995 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell ZL 600 ( ZL 600 A ) Baujahr86-89 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Modell GPZ 750 UT ( ZX 750 A ) Baujahr83-89 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Modell GPZ 750 Turbo ( ZX 750 E ) Baujahr84-85 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Modell GPZ 1100 Unitrack (A1-3) Baujahr83-85 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Suzuki Modell GZ 125 Marauder Baujahr98-05 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GZ 250 Marauder Baujahr99-05 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell RG 250 W ( GJ 21 B) Baujahr86-88 Ausßenmaße37mmX49mmX8/9,5 mm Modell TU 250 X Baujahr97-03 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GS 500 E (GM51B) Baujahr89-97 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell GSX 550 E/ES/EF GN 71 D Baujahr85-87 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell GS 650 Katana (GS650G) Baujahr81-85 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GSX 750 E/ES/EF/ (GR72A) Baujahr83-89 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell VS 750 Intruder (VR51BD) Baujahr85-87 Ausßenmaße37mmX50mmX11 mm Modell GS 1100 G (GU73A) Baujahr84-86 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell GSX 1100 E (GU71B) Baujahr80-83 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell GSX 1100 E/ES/EF (GV71B) Baujahr84-86 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell GSX 1100 Katana Baujahr80-85 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Yamaha Modell RD 500 LC (47X/1GE) Baujahr84-88 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XJ 650 Turbo (11T) Baujahr82-84 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XJ 750 F ( 41 Y ) Baujahrab Baujahr 1984 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XJ 900 F ( 58 L / 4BB ) Baujahr84-94 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XJ 900 mit Anti Dive ( 31 A ) Baujahr83-85 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XV 920 SE Special Baujahr81-83 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XV 1000 / TR 1 ( 5A8/19T ) Baujahr81-82 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm Modell XS 1100 ( 3X0 / 2H9 ) Baujahr78-82 Ausßenmaße37mmX49/49,4mmX8/9,5 mm 37mm: HONDA NX 250 (MD25) HONDA NX 250 (MD21) HONDA VT 500 C (PC08) HONDA VT 500 E KARDAN (PC11) HONDA CX 500 E EURO (PC06) HONDA CX 500 T TURBO (PC03) HONDA FT 500 (PC07) HONDA VF 500 F/FII (PC12) HONDA XL 500 R (PD02) HONDA CB 500 (PC26) HONDA CB 500 /S/CUP (CB500S) [BJ.96-00] HONDA CBR 600 F (PC23) HONDA CBR 600 F (PC19) HONDA CB 650 SC (RC08) HONDA CX 650 E (RC12) HONDA CX 650 T (RC16) HONDA GL 650 D (RC10) HONDA VF 750 C -C-E-D (RC09) HONDA VF 750 S (RC07) HONDA VFR 750 F (RC24) HONDA VFR 750 F (RC24/88) HONDA CB 900 FB (SC01/81) HONDA CB 900 FZ/FA (SC01) HONDA CB 1100 R /SC08 (SC05) KAWASAKI EN 500 (EN500B1) KAWASAKI GPZ 500 S (EX500E1) KAWASAKI ZL 600 (ZL600A) KAWASAKI GPZ 600 R (ZX600A) KAWASAKI GPZ 750 UT (ZX750A) KAWASAKI Z 750 TURBO (ZX750E) KAWASAKI GPZ 1100 (GP) (KZT10B-A) SUZUKI GS 500 E (WVBK) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51/96) SUZUKI GSX 550EF/ES/EU (GN71D) SUZUKI GSX 750 ES/EF (GR72A) SUZUKI GSX 750 S KATA. (GR71A) SUZUKI GS 850 G (GS72A) SUZUKI GS 850 L (GS850B) SUZUKI GS 1000 D (GS1000) SUZUKI GS 1000 G (GS100G) SUZUKI GS 1000 GL (GS100G-B) SUZUKI GS 1000 L (GS1000-L) SUZUKI GS 1000 S (GS1000-S) YAMAHA RD 500 LC (47X) YAMAHA RD 500 YPVS LC (1GE) YAMAHA XJ 650 T (11T) YAMAHA XJ 750 (41Y) YAMAHA XJ 900 (31A) YAMAHA XJ 900 / F (58L) YAMAHA XJ 900 F (4BB) YAMAHA TR1 (5A8) YAMAHA XV 1000 (19T) YAMAHA XS 1100 (3X0) YAMAHA XS 1100 (2H9) YAMAHA XS 1100 S (5K7) naya hat jez kein nerv zu jedem modell ne bilder suche zu machen aber zb ne honda xl500 als enduro wird wohl keine stummel verbaut ham... soll ja nur dazu dienen des man wenn man stummel iwio findet man schonma abschätzen kann ob der durchmesser hinhaut, nachfragn kann man dann ja immer noch wenn man unsicher is^^ :roll: edit: hm originalteile von anderen bikes kann man bei vernünftiger montage so eintragen lassen beim tüv gel? |
weiß gar nicht was der Aufwand soll...die meisten Maschinen haben ihre Lenker an irgendwelchen Gabelbrücken (wie bei der GS...dirket an die Gabel geschraubte Stummel sind bei den alten bzw. spirreligen Maschinen selten) und da wird so gut wie überhaupt nichts an die GS passen, weil die Abstände von Holmen und Steuerachse zueinander stimmen müssen.
Hol Dir also einfach Stummel mit 37mm Klemmung von Telefiix, Magura, Fehling und Co. Da haste Stummel, ein Gutachten und oft auch vielfältige Einstellmöglichkeiten und in der Bucht gehen die oft für sehr sehr kleines Geld raus... Ist sicherlich einfacher als sich mit uraltem, gammeligen Originalmaterial rumärgern zu müssen :roll: |
Schließ mich da meinem Vorredner an. Hab an meiner die Stummel von Telefix dran, waren glaub 150 Euronen für die Stummel und nochmal 20 für die TÜV Einzelabnahme (war nur ein TÜV Gutachten dabei aber keine ABE). Die Dinger sind wunderbar einstellbar und auch mit Verkleidung anbaubar.
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ui, 1mm, da kommt etwas blech reingepunktet, eingeschliffen, fertig!
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Zitat:
Oder einfach NICHT pfuschen und passend kaufen! Ist ja nicht so, dasses für die GS nix gibt und wenn man Geduld hat, hat man für sehr kleines Geld ein Satz passende Stumme. |
Es ist nicht gepfuscht, wenn der kumpel metallbauer ist und über Drehbank und cnc Fräse auf der Arbeit verfügt, geht doch nicht immer davon aus das alle von nix ne ahnung haben! :wink:
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wer so dumm is, soll sich aber vom straßenverkehr fernhalten, und ich sagte was vom reinpunkten, also schweißen!!! 8O wer das nicht liest is dann selber schuld!
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Der Tip ist angesichts der Marktlage trotzdem Murks!
Ob man das noch eingetragen bekommt, ist auch fraglich. Ist ja nicht so, dass es sich um einen Oldtimer handelt, für den es keine Teile mehr gibt. Und die Stummel, die es in 38mm gibt, gibt es auch in 37mm. Da kann man sich den Quatsch einfach sparen. |
auf der fehling seite steht nix von 37mm, und klar bekommste das eingetragen, sowas sagt man nicht beim TÜV und legt nur das gutachten vor, wie blau äugig bist du den? Bin auch ne ganzeweile mit ner nicht eingetragenen Verkleidung an meiner FZR 600 gefahren, war damit auch beim TÜV, und denkste der hat da nach gefragt, in der hinsicht bin ich durch die lezten jahre doch recht abgewichst!
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Weils der dröge Graukittel nicht merkt, isses noch lange nicht legal und kann dir im schlimmsten Fall richtig Ärger bereiten.
Ich denke, dass das Legale hier die Ausgangsbasis sein sollte. Man kann ja viel mogeln, aber gerade der unversierte Schrauber wird durch solche Tips nur ermutigt wirklich sicherheitsrelevante Teile zu bearbeiten, was nicht gut ausgehen muss. (eine genauere Beschreibung des Umfangs der Arbeiten an deinen 38mm Stummeln würde vermutlich die meisten Unerfahrenen schon genügend abschrecken. Aber so pauschal klingt das zu einfach, als das es nicht probiert wird :evil: ) Und wenns von Fehling keine in 37mm gibt, holt man sich halt ein paar wirklich hübsche von Magura (und wenn man auf das "alte" Design steht, bekommt man von Telefix immernoch die passenden Stummel). |
aber im ersten beitrag steht das ihm die zu teuer sind, is ne billige alternative, und wenn ich was nicht kann, geh ich zu jemanden der das kann, weil irgend jemand den man kennt kann immer metal bearbeiten, dann frag ich nach, ob ich da mal zuschauen kann, und lerne dabei!
Wenn man das nicht will, bleibt halt nur der Telefix stummel der das 3 fache kostet! Ihr seid aber ganz schön rechthaberisch und pissig hier, das gefällt mir! :lol: |
die telefix in 37mm kriegste bei ebay haufenweise für 20 euro nachgeworfen ( hab ich mitlerweile schon 6 sätze von gekauft für diverse GS'en )
von daher lohnt sich basteln nicht wirklich da man auch fürs basteln ja erstmal die 38er stummel braucht |
Ach mensch marcel, das war gerade so schön hier!
Und wie schauts, lange nix mehr gehört? |
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